Bitcoin Forum
May 22, 2024, 04:28:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Biete Apfelsaft gegen Bitcoin  (Read 2835 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 25, 2015, 01:29:20 PM
Last edit: October 25, 2015, 06:59:13 PM by Chefin
 #1

Aufgrund gut nachbarschaftlicher Beziehungen, kann ich ein bischen Apfelsaft anbieten.

Apfelsaft bietet ja heute jeder an, was ist bei mir anders?

Die Äpfel sind aus einem Grundstück, das nicht wirklich bewirtschaftet wird. Der Bauer erntet dort seinen Eigenbedarf, mehr will er garnicht. Deswegen wird da nichts gespritzt oder gedüngt oder sonst wie bearbeitet. Ausser sammeln und schneiden im Herbst ist die Wiese unberührt. Ebenso in der Nachbarschaft, diese Stücke liegen auch brach.

Der Apfel hat also nur Sonne, Luft und Liebe erlebt Tongue...soll heisen ungespritzt und ohne Zusatzstoffe. Geschreddert, gepresst, pasteurisiert(auf 75° erhitzt) und abgefüllt in Bigbags zu 5l und 10l. Flaschenabfüllung lohnt hier kaum und einen Teil habe ich schliesslich für Eigenbedarf gemacht. Der Saft ist ungeöffnet ca 2-3 Jahre haltbar. Da die Beutel einen Verschlussstopfen mit Ventil besitzen ist er auch nach dem Öffnen noch mindesten 6 Monate haltbar. Ausserdem kann natürlich sauber Glasweise gezapft werden. Er ist naturtrüb, da ist nichts gefiltert. Man sollte also den Bag hinlegen und einige Tage ruhen lassen, bevor man ihn zapft, dann ist der Saft fast klar. Am Ende wird man einen rest aus Feststoffen im Beutel haben. Alternativ kann man natürlich auch permanent bewegen und die Trübstoffe mittrinken. Es ist ausschliesslich Apfelbrei aus der Presse.

Geschmacklich ist er dieses Jahr sehr süß. Wenig Säure. Natürlich frisch am besten. Durch den trocken sonnigen Sommer ist er frisch fast wie dünnflüssiger Honig im Geschmack. Pasteurisiert geht da leider ein wenig verloren. Alternativen zur Haltbarmachung gibts leider keine. Der Apfelsaft wird sonst in 2-3 Tagen gären und zu Most werden.

Ich biete zum Verkauf 3 Bags a 10l und 4 Bags a 5l an. Für den 5l Bag möchte ich gerne 12Euro. Der 10l Bag würde für 20Euro in den Versand wandern. Die Preisverteilung resuliert draus, das ich für das pasteurisieren mit dem Beutel und Ventil jeweils die selbe Summe bezahle, egal ob 5 oder 10L Bag.

Versand wird bei 6,80 mit Hermes liegen. Sollte Hermes nicht passen, bin ich für Alternativen gerne zu haben. Ich muss halt hinkommen und ich möchte da nicht unbedingt einen Lebenslauf abgeben müssen um eine Paketmarke zu kaufen.

Es ist kein Schnäppchen, aber dafür garantiere ich eine absolut unverfälschte Natur. Je nach Nachfrage, kann ich nächstes Jahr auch mehr Sammeln. Zwischen 50l und 300l kann der Jahresertrag sein, je nach Wetter. Es wird nicht nachgeholfen, ausser das Gras zu mähen und die Bäume zu schneiden. Den Rest macht die Natur wie sie es mag.

Wer mich noch nicht kennt, schaut hier mal nach

https://bitcointalk.org/index.php?topic=978092.0

Wem es zu teuer ist, kann dieses Alternativangebot nutzen

http://www.lidl.de/de/vitafit-apfelsaft/p205975

Alle anderen sollten hier reinschreiben, bei mehr Nachfrage als Angebot entscheidet wer zuerst gepostet hat. Umrechnungskurs Kraken.com am Tag der verbindlichen Bestellung.

Nachtrag für die welche mich nicht kennen
Ich mache diese kleinen Geschäftchen als Privatmann und nur im kleinen Rahmen.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 25, 2015, 01:29:33 PM
Last edit: October 27, 2015, 06:54:33 PM by Chefin
 #2

10l Bigbag a 20Euro + Versand

Bestand 3St
Verkauft 0St
Rest 3St

5l Bigbag a 12Euro + Versand

Bestand 4Std
Verkauft 2St
Rest 2St
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 25, 2015, 03:04:09 PM
 #3

Hey Chefin Smiley

Bin zur Zeit im Apfelsaft-Fieber. Wir haben hier einen Bauern in der Nähe, der Most verkauft. Auch sehr süß, dieses Jahr.

Habe momentan noch einen ca. 3/4 vollen 5l-Kanister hier, der gerade zu Apfelwein wird. Wenn der alle ist und Dein Angebot bis dahin noch nicht leergekauft ist, möchte ich gern Interesse anmelden. Auch, wenn es kein Apfelwein wird. Wink

Apfelsaft für Bitcoin, das ist doch mal was!

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 25, 2015, 03:48:38 PM
 #4

Ok, aber ich hoffe mal (in meinem Interesse), das ich ihn vorher verkaufen kann.

Ich war ja praktisch von der Geburt an dabei. Im Frühjahr beim Mähen geholfen, damit der Boden Luft bekommt. Im Herbst dann gerntet, zur Presse gefahren, schön aufgepasst, das meinen Äpfeln nichts passiert. Und dann Karton für Karton verpackt und verladen. Das hat irgendwie was von kleinen Katzenbabys Smiley
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 25, 2015, 05:22:21 PM
Last edit: October 26, 2015, 03:21:39 PM by Borpf
 #5

Hört sich oberlecker an!!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Aber wenn ich davon nur ein Schlückchen trinken würde, würde ich die nächsten Tage auf dem heimischen Porzellandampfer
im gekachelten Raum meine Runden drehen. Wink
So sehr es mich reizen würde. Wink
Tolles Angebot!!!

Ünrigens auch ein tolles Beispiel für die Beginnerleitsätze von Bitcoin - Wie komme ich an Bitcoins?
"Betreibe Handel mit Waren und Dienstleistungen gegen Btcoins"

Hab ich öfter mal gelesen. Und so hat der Bauer, Wolke, der Konsument und auch der Bitcoin davon!

EDIT:
Upps... sorry! Meinte nicht Wolke sondern Chefin... sorry

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 25, 2015, 06:17:01 PM
 #6

Wolke?

Ja, ich finde das auch großartig, hier gegen Waren zu tauschen, die mir im Alltag nützlich sind. Habe das gerade etwas für mich entdeckt: Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen. Cheesy
Auch, wenn ich hier nicht viel handle. Ich behalte die Sektion lieber im Blick und warte, bis etwas Nützliches für mich dabei ist. Und da ich sowieso Apfelsaft sehr gerne mag, und meine (noch schwangere) Frau...

Chefin: falls das hier zu weit von Deinem eigentlichen Thema abweichen sollte, bitte einfach löschen. Smiley

...ach, füllen wir den Post mit Ontopic: wieviel BTC bekommst Du für einen 5l-Kanister? Ich hätte gern einen. Bei der Haltbarkeit ist es auch nicht schlimm, dass ich noch Angefangenen da habe.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 25, 2015, 06:56:32 PM
 #7

momentan bei 260 avg wären es 0,0723btc incl Versand via Hermes.

Ich kann Abends nach der Arbeit versenden. Vieleicht nochmal erwähnen, das ich das Hobbymässig mache, also kein Rund um die Uhr Service. Aber ich bemühe mich zeitnah zu versenden.

Bestellungen bitte per PM mit Versandadresse, dann gebe ich euch eine Bitcoin-adresse für die Transaktion.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 25, 2015, 06:59:28 PM
 #8

Oh, habe gerade vor dem Lesen eine PM verschickt. Wegen dem Versand, alles kein Problem. Selbst eine Woche wäre in Ordnung für mich, sogar zwei, wenn ich nur bescheid weiß.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 26, 2015, 08:14:29 AM
 #9

Aus welchem Raum kommst du denn? Finde es immer komisch Lebensmittel zu versenden.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 26, 2015, 08:52:23 AM
 #10

Finde es immer komisch Lebensmittel zu versenden.
Da gewöhnt man sich dran. Am Anfang, als wir in der Agentur beschlossen haben, die Milch-für-den-Kaffee-besorg-Aktion auszulagern und alle paar Wochen ein Bote mit zwei riesigen Paketen kam, war das auch noch etwas merkwürdig. Das lässt dann ganz schnell nach, wenn man die Annehmlichkeit des Ganzen erstmal spürt. Cheesy

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 26, 2015, 09:58:17 AM
Last edit: October 26, 2015, 11:41:40 AM by Bytekiller
 #11

ich kann nur sagen so Apfelsaft ist echt lecker (hab selber 4 Apfelbäume im Garten stehn), ist nicht mit dem aus dem Supermarkt zu vergleichen.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 26, 2015, 11:35:42 AM
 #12

ich kann nur sagen so Apfelsaft ist echt lecker ist (hab selber 4 Apfelbäume im Garten stehn), ist nicht mit dem aus dem Supermarkt zu vergleichen.


Jupp hier in der Nähe (Obstscheune Tätendorf) gibt es einen Bio Hof, der sich auf Apfelsaft spezialisiert hat. Die haben vor ein paar Jahren auch den Titel des besten Apfelsaftes in DE bekommen. Haben bestimmt 40 Sorten oder so und sind echt wirklich gut. Nur Bitcoins kennse nicht Wink
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 26, 2015, 02:02:29 PM
 #13

Aus welchem Raum kommst du denn? Finde es immer komisch Lebensmittel zu versenden.

Wenn dir was sagt, aus der Hohenlohe. Nähe dem Taubertal. Genauere Angaben möchte ich aus Datenschutzgründen nicht öffentlich machen.

Versenden ist bei Lebensmittel noch nicht so gängig. Jedoch dürfte es für lang haltbare Produkte recht bald kommen. Ich werde demnächst auch mal mit Honig versuchen, da es eine Honigsorte die ich gerne esse kaum als Haushaltsprodukt zu kaufen ist. Jetzt kaufe ich 12,5kg Eimer und fülle selbst um.

Aber Stück für Stück, nichts überstürzen, wichtig ist erstmal das es überhaupt Menschen gibt die daran interessiert sind. Und eben das der Bitcoin ein bischen nützlicher wird.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 26, 2015, 03:24:28 PM
 #14

kurz nebenbei:
Sorry für die Verwechslung Wolke-Chefin!
Hab wohl da gerade Weichspüler im Gehirn gehabt, oder der Schleudergang war noch nicht durch... Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 26, 2015, 06:19:55 PM
 #15

Haha, schön gesagt!

Ich habe soeben die Transaktion gesendet. Bin schon sehr gespannt auf den Saft und werde hier berichten, wenn er da ist!

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 26, 2015, 06:51:08 PM
 #16

Transaktion angekommen, Ware geht morgen abend raus, heute is schon zu
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 27, 2015, 08:02:52 AM
 #17

5L in 6 Monaten sollte ich grade so schaffen können
also her damit Grin

Ja ich möchte 5L kaufen.

Zum Versand:
Ich bevorzuge DHL und würde Dir einfach eine Paketmarke zusenden ist das OK?
Paketshops gibts von denen ja auch an eder Ecke

Viele Grüße
fhh

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 27, 2015, 12:11:45 PM
 #18

Jawohl, geht in Ordnung, Paketmarke ist OK.

Heute abend mehr per PM.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 27, 2015, 01:28:13 PM
 #19

super Cheesy

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 30, 2015, 02:56:12 PM
 #20

Kurze Rückmeldung: Apfelsaft ist angekommen, super verpackt (ich versuche gerade, mir ein Bild davon zu machen, was das Verpackungsmaterial mal gewesen sein könnte Cheesy ) und heute ist sogar der Bote die Treppe hochgekommen. Außer den Hermesboten macht das hier niemand.

Danke! (also für den Apfelsaft, nicht fürs Treppe hochkommen)

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!