Bitcoin Forum
May 04, 2024, 01:25:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Street Faucet funktioniert nicht gescheit  (Read 2383 times)
franker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 08:08:12 AM
Last edit: June 05, 2011, 08:20:53 AM by franker
 #1

Mein neu eingerichteten Bitcoin-Client wollte ich mit 'Bitcoin Street Faucet' testen und mir 0,01 Bitcoin überweisen lassen. Auf der Faucet Seite hatte ich meine Handynummer und meine Bitcoin-Adresse eingetragen. Dann öffnete sich eine zweite Seite, in der ich die per SMS übersandte PIN eintragen sollte.
Nach dem nach 5 Minuten kein SMS eintraf, dachte ich, dass anstelle der Länderkennung 49 vielleicht +49 eingetragen werden muss. Deshalb habe ich in der ersten Seite die Handynummer mit +49 eingetragen und nochmals abgesandt. Das hätte ich besser gelassen, denn nun bekam ich eine Error-Meldung. Dann nach 10 Minuten kam die SMS mit der PIN an.
Doch jetzt komme ich nicht mehr an die Seite, in der ich diese PIN eintragen soll.
Ich habe im FF in der Chronik versucht, die Seite zu finden, aber die ist weg. Eigentlich müsste ja diese Seite vom Faucet System wieder herstellbar sein. Dieses Faucet System scheint auch mit der heißen Nadel gestrickt zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit, die Seite, in der ich die PIN eintragen muss, wiederherzustellen?
Nun könnte ich ja eine neue Bitcoin-Adresse herstellen, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert. Wenn ich eine solche erzeugen will, öffnet sich ein Fenster, in die ich eine neue Adresse eingeben soll. Aber wie soll ich eine solche Adresse erzeugen?
1714829155
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714829155

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714829155
Reply with quote  #2

1714829155
Report to moderator
1714829155
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714829155

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714829155
Reply with quote  #2

1714829155
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 05, 2011, 08:21:04 AM
 #2

'Bitcoin Street Faucet' hat wahrscheinlich nochnie funktioniert,
ich denke, dabei handelt es sich lediglich um ne seite, die handy-nummern sammelt, um diese dann später zu verkaufen, oder für spam zu verwenden.

free coins bekommst du, ganz ohne handynummer,
hier-> the one and only faucet

edit:
scheint allerdings grad wieder leer zu sein, oder es wird dran gearbeitet, später nochmal versuchen

Yeti
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10

Firstbits: 1yetiax


View Profile
June 05, 2011, 08:25:17 AM
 #3

Keine Ahnung, ich habe einfach solange gewartet, bis die SMS ankam. Wenn der Betreiber einen günstigen Tarif gewählt hat, werden seine SMS nicht mit Priorität zugestellt, sondern erst wenn das Netz weniger zu tun hat und Leerkapazitäten da sind.
Steht ja auch extra ein Beispiel da, wo kein + drin ist...

Die Betreiber scheinen sich anonym zu halten, aber das ist der Admin-C der Domain:
Code:
Administrative Contact:
   Owner:         NEWDOM Limited
   Contact:       Domain Manager
   Address:       Level 27, 188 Quay Street
   City:          Auckland Central
   Country:       NZ
Wahrscheinlich auch nur ne Briefkastenfirma.

Momentan ist alles, was Bitcoins angeht, mit heißer Nadel gestrickt! Gerade beginnt der digitale Goldrausch.

1YetiaXeuRzX9QJoQNUW84oX2EiXnHgp3 or http://payb.tc/yeti

Since Bitcoin Randomizer is dead, join the Bitcoin Pyramid (referrer id #203)! Be quick, be on top! Instant payout as soon as one of your referrals deposits!
franker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 08:35:42 AM
 #4

Nun habe ich mit try and error es hin bekommen, eine zweite Bitcoin-Adresse anzulegen. Mit dieser Adresse und einer zweiten Handynummer hat es geklappt. Nun mal abwarten, wann mein erstes 0,01 Bitcoin gut geschrieben wird.
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 05, 2011, 08:49:44 AM
 #5

[...]die handy-nummern sammelt, um diese dann später zu verkaufen, oder für spam zu verwenden.
Ich zitiere von der Seite:
Quote
you also agree to receive occasional SMS messages (no more than 2 a month) advertising our future Bitcoin services.
Ja, du wirst also absofort Spam erhalten. Smiley
Yeti
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10

Firstbits: 1yetiax


View Profile
June 05, 2011, 09:07:43 AM
 #6

Und die Lösung?

Ich hab eine Handynummer genommen, die ich nicht mehr benutze und die ohnehin bald ausläuft. Wink

Andererseits kann man 2 SMS pro Monat auch löschen, wenn man dafür 0,20 € erhält...

Edith: Wow! Hab gar nicht gesehen, dass die auf 1 Bitcent runtergegangen sind! Hab vor 3 Tagen noch das Doppelte bekommen... da macht sich die Rally auch schon bemerkbar.

1YetiaXeuRzX9QJoQNUW84oX2EiXnHgp3 or http://payb.tc/yeti

Since Bitcoin Randomizer is dead, join the Bitcoin Pyramid (referrer id #203)! Be quick, be on top! Instant payout as soon as one of your referrals deposits!
mennoman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 09:20:09 AM
 #7

free coins bekommst du, ganz ohne handynummer,
hier-> the one and only faucet

edit:
scheint allerdings grad wieder leer zu sein, oder es wird dran gearbeitet, später nochmal versuchen
Seit fast einer Woche sind die schon down.
Stammi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile WWW
June 05, 2011, 09:29:12 AM
 #8

Andererseits kann man 2 SMS pro Monat auch löschen, wenn man dafür 0,20 € erhält...
Das muss jeder für sich selbst wissen, ich könnte es zum Beispiel nicht ab...

Seit fast einer Woche sind die schon down.
Nein, gestern waren sie kurzzeitig wieder online. Wink
franker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 09:37:53 AM
 #9

Da bin ich ja billig an Spam gekommen. Die Meldung nach Eingabe der PIN lautet:

Were out of Funds
Please Donate BTC to
1H9vtDekrFUFyoQzEGFuL4A81YvVedXcey

Na toll, der Moderator sollte eine Warnung vor dieser Seite ganz oben pinnen.
BitCoinBaron
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 05, 2011, 01:13:59 PM
 #10

Da bin ich ja billig an Spam gekommen. Die Meldung nach Eingabe der PIN lautet:

Were out of Funds
Please Donate BTC to
1H9vtDekrFUFyoQzEGFuL4A81YvVedXcey

Na toll, der Moderator sollte eine Warnung vor dieser Seite ganz oben pinnen.

 Cheesy Selbst Schuld, wer jetzt noch glaubt das es noch BitCoins zu verschenken gibt, bei einem Kurs von 1BTC = ca. 16EUR, der glaubt auch jeden anderen Mist. Entschuldigt aber ist doch so.
Das kommt erst wieder wenn 1BTC = 0.0Irgentwas Cent wert ist.

Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, dann kannst du dich hier bedanken.
--->>>1JVUfbsHoFbjLpoYqQhx8ZL91RdtjvoKH7<<<---
Yeti
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10

Firstbits: 1yetiax


View Profile
June 05, 2011, 01:19:22 PM
 #11

Naja, das Prinzip finde ich immer noch gut: Einsteigern ihre erste Transaktion gratis ermöglichen. Für Leute, die "keine Ahnung haben, wie das funktioniert" ein gutes Mittel um Vertrauen zu schaffen. Wenn sie ihre erste Einzahlung sehen und merken, wie das funktioniert (zuerst "0/unbestätigt", dann beim nächsten Block ne 1, usw.), werden sie vielleicht eher einsteigen.

Die Verschenkaktion wird natürlich für den Ausrichter umso teurer, je höher der Kurs steigt. Aber genauso wie man früher mit seiner CPU 50 Bitcoins schürfen konnte und heute mit einer mittelguten Grafikkarte gerade mal 1 Bitcent pro Tag, so kann doch auch der Faucet z.B. 1 mBTC oder weniger ausschütten?!

1YetiaXeuRzX9QJoQNUW84oX2EiXnHgp3 or http://payb.tc/yeti

Since Bitcoin Randomizer is dead, join the Bitcoin Pyramid (referrer id #203)! Be quick, be on top! Instant payout as soon as one of your referrals deposits!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!