Bitcoin Forum
May 11, 2024, 08:03:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining ohne Stromkosten  (Read 1199 times)
btcnmn (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 07, 2015, 03:41:40 PM
 #1

Hallo alle,

ich weiß Mining lohnt sich nicht wirklich in Deutschland, allerdings habe ich die Möglichkeit absolut keine Stromkosten bezahlen zu müssen. Daher an die Erfahrenen User, lohnt es sich trotzdem ohne Stromkosten sondern lediglich für die Hardware noch zu minen?

Budget: 2000€.

LG
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 07, 2015, 03:51:49 PM
 #2

Hallo,

ich habe schon POW gemint, aber ehrlich gesagt nix verdient dran. Das schlimmste sind gar nicht mal nur die horrenden Stromkosten, sondern vor allem auch der Höllenlärm, da wacht der Nachbar 3 Häuser weiter noch auf!  Grin

Wieso nicht mal POS (=Proof of Stake) minen, da gehen die Stromkosten fast gegen null + völlig lautlos, also momentan kann ich den BTCD zum Minen wärmstens empfehlen, sofern du da ein gutes Kurstief erwischt. Da kann man minen und die Stromkosten gehen fast gegen null, reicht völlig, wenn man das im Hintergrund laufen hat, während das Notebook an ist. Das muss nicht Tag und Nacht an sein!

War zwar nie ein großer Freund von POS, aber zum Minen sind die tatsächlich energieeffizienter, also sehr angenehm, für nen Otto-Normaluser momentan die einzige sinnvolle Methode was zu Minen.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
DAoneG
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 256
Merit: 101


View Profile
November 07, 2015, 06:06:37 PM
 #3

hmm, irgendwer muss den strom aber bezahlen...  Roll Eyes Huh

btcnmn (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 07, 2015, 06:52:50 PM
 #4

hmm, irgendwer muss den strom aber bezahlen...  Roll Eyes Huh

Das ist irrelevant zu meiner Frage Wink.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
November 07, 2015, 07:25:46 PM
 #5

Die Frage ist, was Du lohnenswert findest.

Bei 0€ Stromkosten könntest Du, mit viel Glück, nach 6-8 Monaten Deine Hardware-Investition wieder drin haben,
mit weniger Glück vielleicht erst nach 10-12 Monaten, kommt halt drauf an, wie stark die Difficulty in der Zeit steigt.

Danach wird der Miner aber wohl nichtmehr allzuviel abwerfen, weil
a) die Difficulty dann schon ordentlich gestiegen ist
b) man damit rechnen muss, daß bis dahin schon wieder effizientere Hardware am Start is
und nicht zuletzt c) der Mining-Reward nurnoch 12.5BTC pro Block beträgt.

"Lohnen" tut sich das mMn selbst bei 0€ Stromkosten nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
November 08, 2015, 08:16:38 AM
 #6

Die Frage ist, was Du lohnenswert findest.

Bei 0€ Stromkosten könntest Du, mit viel Glück, nach 6-8 Monaten Deine Hardware-Investition wieder drin haben,
mit weniger Glück vielleicht erst nach 10-12 Monaten, kommt halt drauf an, wie stark die Difficulty in der Zeit steigt.

Danach wird der Miner aber wohl nichtmehr allzuviel abwerfen, weil
a) die Difficulty dann schon ordentlich gestiegen ist
b) man damit rechnen muss, daß bis dahin schon wieder effizientere Hardware am Start is
und nicht zuletzt c) der Mining-Reward nurnoch 12.5BTC pro Block beträgt.

"Lohnen" tut sich das mMn selbst bei 0€ Stromkosten nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dein Nickname passt eindeutig zum Thema.

Selbst mit null Stromkosten 10 Monate zu kalkulieren ist schon ordentlich. Dazu dann noch das halving...

Bedenke das es sich für jemand nur lohnt wenn er bereit ist ein paar Risiken einzugehen. Wenn nicht, dann lasses.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!