Bitcoin Forum
May 22, 2024, 07:15:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Bitcoin-Investoren für einen Bunker-Umbau  (Read 821 times)
jannes79 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 16, 2015, 01:51:28 PM
 #1

Hallo,

ich möchte einen vorhandenen Bunker umbauen, dazu möchte ich genügend BTC einsammeln, um das Projekt damit zu finanzieren.
Selbstverständlich soll das Projekt Rendite abwerfen, eine Beschreibung findet ihr auf meiner Seite bunker-bremen.de.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Projekt so finanziert bekommen...

Vielen Dank
Jan
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
November 16, 2015, 02:40:14 PM
 #2

Hallo Jan,

geile Idee, geiles Projekt. - Gefällt mir. - Leider fehlen mir die Bitcoins ...  Cheesy

Aber als Tipp nebenbei hätte ich noch Bitbond für Dich, villeicht kannst Du dort auch ein paar Bitcoins einsammeln; auf Leihbasis.

Gruß Carsten.

P.S.: Wird es Bilder oder vielleicht sogar 'ne Live-Cam vom Umbau geben?

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 16, 2015, 03:16:09 PM
 #3

ich möchte einen vorhandenen Bunker umbauen, dazu möchte ich genügend BTC einsammeln, um das Projekt damit zu finanzieren.
Selbstverständlich soll das Projekt Rendite abwerfen, eine Beschreibung findet ihr auf meiner Seite bunker-bremen.de.
Kleiner Tipp vorab, bevor du Geld einsammelst, solltest du dich mit der Prospekthaftung in Deutschland vertraut machen.
Deine Webseite jedenfalls genügt den gesetzlichen Anforderungen ziemlich sicher nicht.

Ansonsten, ich finde die Idee zwar sehr sympathisch, aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ordentlich durchkalkuliert hast. 400.000 EUR dürften beim besten Willen nicht für den Umbau eines Bunkers in ein Gebäude genügen, das den aktuellen Auflagen in Bezug auf Brandschutz etc. genügt. Für gewöhnlich nimmt man als ganz ganz grobe Faustformel für normale Gewerbebauten ca. 1000.- EUR pro Quadratmeter an. Das gilt aber für "normale" Häuser. Sonderbauten, Denkmalschutz, etc. machen das wesentlich teurer. Du planst 5 Stockwerke à 200qm, also 1000qm oder grob 1 Million Umbaukosten, in Anbetracht der Bauweise sicherlich eher wesentlich mehr.
Dazu ist dann noch anzumerken, dass Bremen derzeit kein besonders attraktiver Immobilienmarkt ist. Kaum irgendwo im Westen sind die Mieten so niedrig wie dort.

Insofern finde ich das Projekt zwar irgendwie "cool", aber ich kann aus professioneller Sicht keine Erfolgsaussichten erkennen.
In jedem Fall solltest du zuerst auf die Suche nach Mietern gehen, dann wird die Sache möglicherweise leichter zu kalkulieren.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
November 16, 2015, 03:38:15 PM
 #4

Edit: Die Daten sind ein bisschen dünn mMn. Einen Investor findest du so bestimmt nicht gerade leicht.

Deswegen hier ein paar Fragen:

1. In welcher Umgebung ist der Bunker gelegen?
1a) Welche Gewerbe könnten sich dort ansiedeln? (Einkaufszentrum, Büros?)

2. Gibt es schon Interessenten für eine Miete von Etagen?

3. Wer hat den Plan aufgestellt? Bleibt es bei den 400 000 Euro oder wird mehr Kapitaleinsatz erwartet?
Gibt es einen detaillierten Kostenplan?

4. Warum in Bitcoin? Macht es nicht mehr Sinn bei den Wertschwankungen in Euro zu sammeln?




Zu Pkt. 1) Hilft Google-Maps. - Habe die Koordinaten von der HP mal umgerechnet. - Hier der direkte Link.

Gruß Carsten.

Tante Edit: hier noch als Street-View --> LINK

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!