Bitcoin Forum
May 10, 2024, 02:35:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Weihnachtskekse - verschiedene Sorten  (Read 1938 times)
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 19, 2015, 03:04:49 PM
Last edit: December 13, 2015, 09:50:42 PM by ca333
 #1

Liebe Community,

Weihnachten steht wieder vor der Tür und ich möchte euch meine hausgemachten Weihnachtskekse anbieten.
Alle Preise inkl. Versand (EU und CH) und Geschenkverpackung. Die Kekse kommen in einer edlen Zellophantüte und sind mit einer Masche versehen.

Sample-Packung (~100g) = 0.04 BTC


250g   = 0.06 BTC
500g   = 0.08 BTC
1000g = 0.12 BTC


Zutaten:
Ich lege sehr großen Wert auf regionale und biologische Lebensmittel sowie nachhaltige Ernährung.
In meine Kekse kommen z.B. ausschließlich Bio-Mehl, Appenzeller-Milch & Butter, Wiener Zucker,
echte Bourbonvanille aus kontrolliertem Anbau, originale Wachauer Marillenmarmelade, uvm.




p.s. Mengenangaben = mindestens
Sorten: Nussecken, Vanillekipferl, Linzer, Hussaren, Nutellakekse, Marzipantaler, Kokosbusserl


frohes Bestellen und beste Grüße,
ca333

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
1715351735
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715351735

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715351735
Reply with quote  #2

1715351735
Report to moderator
1715351735
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715351735

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715351735
Reply with quote  #2

1715351735
Report to moderator
1715351735
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715351735

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715351735
Reply with quote  #2

1715351735
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715351735
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715351735

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715351735
Reply with quote  #2

1715351735
Report to moderator
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 19, 2015, 05:00:10 PM
 #2

Sind die Preise korrekt umgerechnet?

50 Euro für 1kg Kekse?
25 Euro für 250g?
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 19, 2015, 06:23:25 PM
 #3

Sind die Preise korrekt umgerechnet?

50 Euro für 1kg Kekse?
25 Euro für 250g?

Ja korrekt. Bitte beachte dass es sich um qualitativ HOCHWERTIGE Zutaten/Lebensmittel handelt und diese dementsprechend verpackt und versendet werden. Der Preis beinhaltet Verpackung + Versand (EU-weit).

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
pirangueiro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 115



View Profile
November 19, 2015, 06:41:30 PM
 #4


Ja korrekt. Bitte beachte dass es sich um qualitativ HOCHWERTIGE Zutaten/Lebensmittel handelt und diese dementsprechend verpackt und versendet werden. Der Preis beinhaltet Verpackung + Versand (EU-weit).

[/quote]

Nutella?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 19, 2015, 06:52:50 PM
 #5

Da muss ich doch reingrätschen:

Ja, Nutella ist sehr rein. Was aber aufgrund der Zusammensetzung einfach ist. Zucker und Kakao sowie ein Fett. Und da ist Nutella doch schon eher hochwertig angesiedelt. Lediglich der Zuckeranteil macht den schlechten Ruf. Nicht die Zusammensetzung als solche.

Und so gesehen müsste man alle Kekse verbieten, da ihr Kaloriengehalt vorallem der Zuckeranteil extrem ins Ungesunde geht. Im Verhältniss ist der Zuckeranteil bei Keksen deutlich höher als bei Cola und das gilt ja schon als absolut ungesunder Dickmacher. Naja und beim Mürbteig hast du praktisch 75% Zucker und Fett, erst dann kommt Mehl und Ballaststoffe haben Kekse praktisch garnicht.

Ob sie dann ihren Preis wert sind, wird man sehen. Ich hatte auch schon teurere Kekse gekauft, aber das gönnt man sich dann doch eher selten.
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 19, 2015, 07:01:41 PM
 #6

Da muss ich doch reingrätschen:

Ja, Nutella ist sehr rein. Was aber aufgrund der Zusammensetzung einfach ist. Zucker und Kakao sowie ein Fett. Und da ist Nutella doch schon eher hochwertig angesiedelt. Lediglich der Zuckeranteil macht den schlechten Ruf. Nicht die Zusammensetzung als solche.

Und so gesehen müsste man alle Kekse verbieten, da ihr Kaloriengehalt vorallem der Zuckeranteil extrem ins Ungesunde geht. Im Verhältniss ist der Zuckeranteil bei Keksen deutlich höher als bei Cola und das gilt ja schon als absolut ungesunder Dickmacher. Naja und beim Mürbteig hast du praktisch 75% Zucker und Fett, erst dann kommt Mehl und Ballaststoffe haben Kekse praktisch garnicht.

Ob sie dann ihren Preis wert sind, wird man sehen. Ich hatte auch schon teurere Kekse gekauft, aber das gönnt man sich dann doch eher selten.

Kann dir nur zustimmen - in etwa wie es sich mit Pralinen verhält. Aber genau das ist ja u.A. das Schöne an der Weihnachtszeit. Man gönnt sich das ja zum Glück nicht das ganze Jahr über.

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 19, 2015, 07:04:33 PM
 #7


Ja korrekt. Bitte beachte dass es sich um qualitativ HOCHWERTIGE Zutaten/Lebensmittel handelt und diese dementsprechend verpackt und versendet werden. Der Preis beinhaltet Verpackung + Versand (EU-weit).


Nutella?
[/quote]

Mit Ausnahme dieser Zutat. Aber Wiener Zucker oder z.B. weißes Mehl und Butter sind aber auch nicht gerade gesund. Aber wie dem Wortlaut vermutlich zu entnehmen ist: Hochwertig heißt nicht gleich gesund.

Gesunde Kekse die sehr gut schmecken? Naja mir Fallen da nur pure Dinkelkekse mit braunem Rohrzucker ein - u.U. genießbar und gut. Aber sicher nicht "superlecker".

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
November 19, 2015, 07:07:02 PM
 #8

[q

Mit Ausnahme dieser Zutat. Aber Wiener Zucker oder z.B. weißes Mehl und Butter sind aber auch nicht gerade gesund. Aber wie dem Wortlaut vermutlich zu entnehmen ist: Hochwertig heißt nicht gleich gesund.

Gesunde Kekse die sehr gut schmecken? Naja mir Fallen da nur pure Dinkelkekse mit braunem Rohrzucker ein - u.U. genießbar und gut. Aber sicher nicht "superlecker".

Mandelmehl ist eine leckere Alternative zu Getreidemehlen, besonders nett für Allergiker.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 19, 2015, 07:08:54 PM
 #9

Ich finde das Angebot toll, wenn es auch nicht gerade das günstigste ist. Wir sollten hier mehr solche Angebote haben. Ich freu mich schon auf die Bilder.

Nur das mit dem "kontrollierten Anbau" finde ich immer amüsant. Wer kontrolliert denn seinen "Anbau" nicht? Der Begriff ist meiner Meinung nach nichts wert und pure Bauernfängerei, was aber nichts über die Qualität der Kekse aussagt Smiley
Kann man auch Sorten mischen oder gibts immer nur einer einzige Sorte in jeder Tüte?
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 19, 2015, 07:13:33 PM
 #10

[q

Mit Ausnahme dieser Zutat. Aber Wiener Zucker oder z.B. weißes Mehl und Butter sind aber auch nicht gerade gesund. Aber wie dem Wortlaut vermutlich zu entnehmen ist: Hochwertig heißt nicht gleich gesund.

Gesunde Kekse die sehr gut schmecken? Naja mir Fallen da nur pure Dinkelkekse mit braunem Rohrzucker ein - u.U. genießbar und gut. Aber sicher nicht "superlecker".

Mandelmehl ist eine leckere Alternative zu Getreidemehlen, besonders nett für Allergiker.

Danke für den Input. Allergiker und Veganer sollte ich auch dringend beachten. Werde mir auf jeden Fall was überlegen und ein zusätzliches Angebot (on demand) anführen.


Ich finde das Angebot toll, wenn es auch nicht gerade das günstigste ist. Wir sollten hier mehr solche Angebote haben. Ich freu mich schon auf die Bilder.

Nur das mit dem "kontrollierten Anbau" finde ich immer amüsant. Wer kontrolliert denn seinen "Anbau" nicht? Der Begriff ist meiner Meinung nach nichts wert und pure Bauernfängerei, was aber nichts über die Qualität der Kekse aussagt Smiley
Kann man auch Sorten mischen oder gibts immer nur einer einzige Sorte in jeder Tüte?

Danke!

Also "kontrollierter" Anbau (in meinem Falle), heißt dass die Bauern under menschenwürdigen Bedingungen anbauen/arbeiten, keine giftigen Chemikalien, Pestizide, Dünger verwendet werden und man eigentlich nichts vor dem Produkt befürchten muss (siehe z.B. Genmais, daraus erzeugter Sirup, etc.).

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 19, 2015, 07:18:25 PM
 #11

Also "kontrollierter" Anbau (in meinem Falle), heißt dass die Bauern under menschenwürdigen Bedingungen anbauen/arbeiten, keine giftigen Chemikalien, Pestizide, Dünger verwendet werden und man eigentlich nichts vor dem Produkt befürchten muss (siehe z.B. Genmais, daraus erzeugter Sirup, etc.).

Alles klar, jetzt wissen wir bescheid.
Kannst du noch was zum mischen sagen? Kann man verschiedene Sorten für einen Tüte auswählen oder immer nur eine Sorte pro Tüte?
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 19, 2015, 09:20:59 PM
 #12

Also "kontrollierter" Anbau (in meinem Falle), heißt dass die Bauern under menschenwürdigen Bedingungen anbauen/arbeiten, keine giftigen Chemikalien, Pestizide, Dünger verwendet werden und man eigentlich nichts vor dem Produkt befürchten muss (siehe z.B. Genmais, daraus erzeugter Sirup, etc.).

Alles klar, jetzt wissen wir bescheid.
Kannst du noch was zum mischen sagen? Kann man verschiedene Sorten für einen Tüte auswählen oder immer nur eine Sorte pro Tüte?

Die Tüten beinhalten alle Kekse. Sonderbestellungen sind natürlich auch möglich.

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 20, 2015, 09:40:42 AM
 #13

Also "kontrollierter" Anbau (in meinem Falle), heißt dass die Bauern under menschenwürdigen Bedingungen anbauen/arbeiten, keine giftigen Chemikalien, Pestizide, Dünger verwendet werden und man eigentlich nichts vor dem Produkt befürchten muss (siehe z.B. Genmais, daraus erzeugter Sirup, etc.).

Alles klar, jetzt wissen wir bescheid.
Kannst du noch was zum mischen sagen? Kann man verschiedene Sorten für einen Tüte auswählen oder immer nur eine Sorte pro Tüte?

Die Tüten beinhalten alle Kekse. Sonderbestellungen sind natürlich auch möglich.

Vielen Dank für die Info. Evtl. werde ich mir ein paar gönnen. Kann aber auch sein dass meine Frau wieder zu viele backt Cheesy. Ich melde mich dann.
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
November 20, 2015, 10:35:06 AM
 #14

Nutella?

ich gehe ungern offtopic ^^

aber zu meiner geesellenprüfung als koch "1998" war in der Rezeptur auch Nougat Rohmasse angegeben

ich habe erst witze drüber gemacht, aber dann tatsächlich Nutella am Prüfungsort vorgefunden ....

schade für die leute die ein Soufle oder Eis produzieren wollten aufgrund des Fettgehalts ^^

mein Parfait war Knüppel hart,  aber den Gesellenbrief habe ich schließlich erhalten

:-)


ansonnsten  Kekse gegen Bitcoins  !  Daumen Hoch

besser als Waffen gegen Öl

eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
November 20, 2015, 06:08:33 PM
 #15

In deinem Profil steht Schweiz als Standort. Wird auch von dort versendet? Zolltechnisch nicht ganz unwichtig.
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 21, 2015, 02:41:14 PM
Last edit: March 17, 2016, 04:56:43 PM by ca333
 #16

In deinem Profil steht Schweiz als Standort. Wird auch von dort versendet? Zolltechnisch nicht ganz unwichtig.

Ich versende den Umständen entsprechend (zum Vorteil des Käufers).

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 25, 2015, 06:46:18 PM
 #17

Nach erhalt eines Samples zum Review hier meine Bewertung

Verpackung etwas kitschig, aber das war ja nur das Sample. Jedoch Weihnachtlich und mal was anderes als goldbestickte Einheitsmuster. Nicht jedermans Sache, aber aussergewöhnlich.

- Kokosbusserl: etwas zu trocken, klein wenig mehr Kokos wäre angenehmer

- Linzer Rund: Sehr angenehm im Geschmack, nicht zu süß, nichts dominates, saftig und weich

- Linzer Blume: nicht zu trocken, nicht bröckelig, ausgewogen im Geschmack.

- Nutellakekse: etwas wenig Nutellafüllung, etwas zu lang gebacken, leicht herber Nachgeschmack

- Hussaren: Fruchtig, nicht zu süß, Saftig und Weich, wie Linzer

- Nussecken:Zu wenig Nußgeschmack daher Schokolade zu dominant, etwas zu trocken

- Marzipantaler: Trocken, unausgewogener Geschmack, von allem etwas, aber Marzipan kaum erkennbar.

Fazit: Teilweise super, teilweise durchschnitt. Man merkt die hochwertigen Zutaten durchaus. Jedoch könnte im Detail noch leicht verbessert werden. Mürbteig ist empfindlich auf zu lange Backzeiten oder zu hohen Temperaturen.

Trotzdem kann man es empfehlen, die Backtemperatur und Zeit ist im Haushalt kaum besser zu machen und auch in der Industrie ist nicht jeder Keks absolut gleich. Natürlich bin ich auch mit hohen Erwartungen an die Probe rangetreten.

Ich wünsche dem Kollegen viel Erfolg und hoffe doch das der eine oder andere von Euch Qualität zu schätzen weis.
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
November 27, 2015, 10:21:24 AM
 #18

Nach erhalt eines Samples zum Review hier meine Bewertung

Verpackung etwas kitschig, aber das war ja nur das Sample. Jedoch Weihnachtlich und mal was anderes als goldbestickte Einheitsmuster. Nicht jedermans Sache, aber aussergewöhnlich.

- Kokosbusserl: etwas zu trocken, klein wenig mehr Kokos wäre angenehmer

- Linzer Rund: Sehr angenehm im Geschmack, nicht zu süß, nichts dominates, saftig und weich

- Linzer Blume: nicht zu trocken, nicht bröckelig, ausgewogen im Geschmack.

- Nutellakekse: etwas wenig Nutellafüllung, etwas zu lang gebacken, leicht herber Nachgeschmack

- Hussaren: Fruchtig, nicht zu süß, Saftig und Weich, wie Linzer

- Nussecken:Zu wenig Nußgeschmack daher Schokolade zu dominant, etwas zu trocken

- Marzipantaler: Trocken, unausgewogener Geschmack, von allem etwas, aber Marzipan kaum erkennbar.

Fazit: Teilweise super, teilweise durchschnitt. Man merkt die hochwertigen Zutaten durchaus. Jedoch könnte im Detail noch leicht verbessert werden. Mürbteig ist empfindlich auf zu lange Backzeiten oder zu hohen Temperaturen.

Trotzdem kann man es empfehlen, die Backtemperatur und Zeit ist im Haushalt kaum besser zu machen und auch in der Industrie ist nicht jeder Keks absolut gleich. Natürlich bin ich auch mit hohen Erwartungen an die Probe rangetreten.

Ich wünsche dem Kollegen viel Erfolg und hoffe doch das der eine oder andere von Euch Qualität zu schätzen weis.

Chefin, VIELEN DANK für deinen detaillierten und ehrlichen Review!

Beste Grüße,
ca333

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
December 13, 2015, 09:52:59 PM
 #19

bump. preise wurden angepasst.

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 14, 2015, 12:20:02 PM
 #20

Sample-Packung (~100g) = 0.04 BTC = 16,28 €


250g   = 0.06 BTC = 24,42 €
500g   = 0.08 BTC = 32,56 €
1000g = 0.12 BTC = 48,84 €

Nicht mal "Feinkost-Zip" hat solche Preise!

Sorry, aber das halte ich wirklich für sehr Übertrieben, egal ob du nun "Granderwasser bei Vollmondabfüllung"
oder "Fußgeklöppeltes Mehl aus Biologischem Anbau der Steiermark" verwendest.

Schmecken werden die Plätzchen wohl so oder so...



from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!