Bitcoin Forum
May 28, 2024, 06:23:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Weihnachtskekse - verschiedene Sorten  (Read 1938 times)
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
December 14, 2015, 12:46:38 PM
 #21

Sample-Packung (~100g) = 0.04 BTC = 16,28 €


250g   = 0.06 BTC = 24,42 €
500g   = 0.08 BTC = 32,56 €
1000g = 0.12 BTC = 48,84 €

Nicht mal "Feinkost-Zip" hat solche Preise!

Sorry, aber das halte ich wirklich für sehr Übertrieben, egal ob du nun "Granderwasser bei Vollmondabfüllung"
oder "Fußgeklöppeltes Mehl aus Biologischem Anbau der Steiermark" verwendest.

Schmecken werden die Plätzchen wohl so oder so...




Ich habe es zwar bereits erwähnt aber poste nochmals für diejenigen die den Thread nicht vollständig gelesen haben:

1. Für die Kekse werden ausschließlich hochwertige Zutaten verwendet.
2. Versand (track & trace) und adequate Verpackung sind im Preis inkludiert. (~10 - 15 EUR)
3. Für gesundheitsbewusste Menschen ist Geschmack nicht alles - die Zutaten/Inhaltsstoffe sind wesentlich wichtiger.



Quote
Nicht mal "Feinkost-Zip" hat solche Preise!

Dann hast du noch nie exklusive Nahrungsmittel gekauft. Das steht fest. Meine Vergleiche (Zutaten/Preise) beziehen sich nicht auf Aldi oder welchen Discounter du auch immer als Referenz verwendest.

Du gehörst (leider) definitiv zu den Menschen die niemals 7EUR für 1 KG Tomaten, 50EUR für ein kg (regionales und "normales") Fleisch geschweige denn 16 EUR für eine Flasche Furchtsirup (750ml) ausgeben würden. Aber so ist das leider bei unserer konsumorientierten Marktwirtschaft. Nicht nur Geschmäcker sonder insbesondere das Verantwortungsbewusstsein (in Bezug auf gesunde Nahrungsmittel) gehen hier massiv auseinander.


Mir ist durchaus klar dass ich beim Einsatz von minderwertigen Zutaten (Aldi & Co.) die selben Mengen zu wesentlich
günstigeren Preisen anbieten könnte. (Dies ist aber nicht der Zweck meiner "Weihnachtsbäckerei")


this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 14, 2015, 12:56:46 PM
 #22

Du gehörst (leider) definitiv zu den Menschen die niemals 7EUR für 1 KG Tomaten, 50EUR für ein kg (regionales und "normales") Fleisch geschweige den 16 EUR für eine Flasche Furchtsirup (750ml) ausgeben würden. Aber so ist das leider bei unserer konsumorientierten Marktwirtschaft. Nicht nur Geschmäcker sonder insbesondere das Verantwortungsbewusstsein (in Bezug auf gesunde Nahrungsmittel) gehen hier massiv auseinander.

....

Das halte ich mal für eine Unterstellung.

Nur weil etwas Nachhaltig und Biologisch produziert wird, muß nicht der Preis Quadratisch Ansteigen!
Ich selber habe einen Garten und Obstbäume die nicht gespritzt werden, den Ausfall an Früchten
nehme ich in kauf um gesundes Obst zu haben und Saft daraus zu machen (Thema Apfelsaft habe ich hier mit
freuden gelesen).

Fleisch kommt bei mir sowieso nur aus der Region, mit Ausnahme der spezialitäten die ich auf meinen
Reisen direkt beim Erzeuger Erwerbe.

Das Mehl kommt hier aus zwei Mühlen direkt um die Ecke und dort ist gemessen am Preis das Mehl nur
unwesentlich teurer als bei einem Discounter.

Aber da muß ich mich nicht Rechtfertigen, die Nachfrage bestimmt den Preis.






from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
ca333 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 520
Merit: 522


Developer - EthicHacker - BTC enthusiast


View Profile
December 14, 2015, 01:16:49 PM
 #23

Du gehörst (leider) definitiv zu den Menschen die niemals 7EUR für 1 KG Tomaten, 50EUR für ein kg (regionales und "normales") Fleisch geschweige den 16 EUR für eine Flasche Furchtsirup (750ml) ausgeben würden. Aber so ist das leider bei unserer konsumorientierten Marktwirtschaft. Nicht nur Geschmäcker sonder insbesondere das Verantwortungsbewusstsein (in Bezug auf gesunde Nahrungsmittel) gehen hier massiv auseinander.

....

Das halte ich mal für eine Unterstellung.

Nur weil etwas Nachhaltig und Biologisch produziert wird, muß nicht der Preis Quadratisch Ansteigen!
Ich selber habe einen Garten und Obstbäume die nicht gespritzt werden, den Ausfall an Früchten
nehme ich in kauf um gesundes Obst zu haben und Saft daraus zu machen (Thema Apfelsaft habe ich hier mit
freuden gelesen).

Fleisch kommt bei mir sowieso nur aus der Region, mit Ausnahme der spezialitäten die ich auf meinen
Reisen direkt beim Erzeuger Erwerbe.

Das Mehl kommt hier aus zwei Mühlen direkt um die Ecke und dort ist gemessen am Preis das Mehl nur
unwesentlich teurer als bei einem Discounter.

Aber da muß ich mich nicht Rechtfertigen, die Nachfrage bestimmt den Preis.




Nein ich will dir nichts unterstellen!! Hätte es so formulieren müssen dass ich es aus deinen Ausführungen lediglich impliziere.
Entschuldige bitte das Missverständnis.

Das ist dann dein Glück und genauer gesehen umso besser wenn die Nahrungsmittel direkt aus deiner Region kommen und noch dazu so günstig sind. Hier wo ich lebe zahlt man für solches Glück sehr viel Geld...

this space is available (free) for humanitarian nonprofit organizations - please contact me
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 14, 2015, 01:41:44 PM
 #24

 Wink kein Problem.

Ich lebe auf dem Land weil ich es zu schätzen weiß.

Ich habe "Glück" hier, ich schaue jeden Morgen auf das Gemüse das ich Esse und werde vom Gackern
der Hühner geweckt die mir das Ei liefern. Der Weihnachtsbraten ist mir bereits seit dem Schlüpfen
persöhnlich bekannt und ich bedenke alle Gänse auch mit Futter. Der Preis der Eier ist natürlich nicht Discount
kompatibel, aber dafür ist auch der Geschmack dieser Eier nicht Discount mäßig. So vermeide ich
Beispielsweise auf Reisen ein Frühstücksei im Hotel zu mir zu nehmen, die schmecken mir einfach nicht!
Grundsätzlich haben wir die selben Ansichten.

Aber alles kommt halt zu einem Preis, VDSL war hier z.B. ein "böses Wort".
Jede größere Besorgung geht nur mit einem Auto usw. .

So lange ich kann werde ich eine Stadt nach möglichkeit meiden.
 

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!