Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:06:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: E-Mail an die Taz  (Read 4251 times)
brunozisterer (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 100



View Profile
November 17, 2012, 06:59:11 AM
 #1

Hallo Taz,
Ich war begeisterter Flatter, jetzt bin ich begeisterter Bitcoiner. Sie
könnten sich selber ein gefallen machen, und mir auch, wenn Sie Bitcoins
als Spenden aktzeptieren würden. Vielleicht ist Ihnen noch garnicht bewußt
wie groß die Bitcoin-Van-Gemeinde schon ist aber sie hätten den Showeffekt
auf Ihrer Seite wenn das Bitcoin-Forum erfahren würde daß die "TAZ"
Bitcoins als Spenden aktzeptiert.
Ich würde Ihnen 20 Euro in Bitcoins spenden wenn ich die Möglichkeit hätte
dies mit einer Bitcoinadresse auf Ihrer Homepage zu tun.
Wenn Sie Interesse habe bin ich gerne bereit Ihnen zu helfen wenn Sie
Fragen zu Bitcoin haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Zisterer


War vor 10 Tagen hab aber von denen noch nichts gehört.
1714838817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714838817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714838817
Reply with quote  #2

1714838817
Report to moderator
1714838817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714838817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714838817
Reply with quote  #2

1714838817
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714838817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714838817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714838817
Reply with quote  #2

1714838817
Report to moderator
1714838817
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714838817

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714838817
Reply with quote  #2

1714838817
Report to moderator
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
November 17, 2012, 02:40:00 PM
 #2

Bitcoin ist bei der taz schon bekannt, siehe https://www.taz.de/!s=bitcoin/

Ich bin mir nicht sicher, ob solche Anschreiben wirklich helfen, Bitcoin zu verbreiten. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wink Es wäre nur empfehlenswert, vor dem Abschicken wenigstens die Rechtschreibung zu überprüfen. Vielleicht sehe ich das etwas zu puristisch, aber ich würde mir persönlich keine Mühe machen, eine so schludrig daherkommende Nachricht inhaltlich erstzunehmen.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 17, 2012, 02:51:48 PM
 #3

Es wäre nur empfehlenswert, vor dem Abschicken wenigstens die Rechtschreibung zu überprüfen. Vielleicht sehe ich das etwas zu puristisch, aber ich würde mir persönlich keine Mühe machen, eine so schludrig daherkommende Nachricht inhaltlich erstzunehmen.

1+

absolut

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
November 17, 2012, 02:57:09 PM
 #4

Bitcoin ist bei der taz schon bekannt, siehe https://www.taz.de/!s=bitcoin/

Ich bin mir nicht sicher, ob solche Anschreiben wirklich helfen, Bitcoin zu verbreiten. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wink Es wäre nur empfehlenswert, vor dem Abschicken wenigstens die Rechtschreibung zu überprüfen. Vielleicht sehe ich das etwas zu puristisch, aber ich würde mir persönlich keine Mühe machen, eine so schludrig daherkommende Nachricht inhaltlich erstzunehmen.

dito!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 17, 2012, 03:55:19 PM
Last edit: November 17, 2012, 06:15:17 PM by Akka
 #5

Hi brunozisterer,

ich bin persönlich nicht interessiert an der Taz und da ich es falsch finde jemanden zur Annahme von Bitcoin Spenden aufzurufen ohne dann auch eine solche Spende zu tätigen, werde ich die Taz selbst nicht anschreiben.

Aber, wenn solche Schreiben etwas bewirken sollen, müssen sie wirklich etwas professioneller daherkommen. Anschreiben, die einfach nur aussagen, nutzt Bitcoin weile es halt toll wäre bewirken meine Meinung nach gar nichts.

Die Taz ist eine links gerichtete Zeitung, also würde ein Anschreiben, dass ihre Interessen anspricht in etwa so aussehen:

-------------------------------------------------

Hallo Taz,

ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Leser der Taz und gerne würde ich die Taz gelegentlich durch spontane Spenden unterstützen.

Außerdem bin ich auch ein Mitglied der Bitcoin Community.

Ich weiß nicht ob sie schon von Bitcoin gehört haben. Bitcoin ist eine freie digitale Währung, die unabhängig von staatlichen Kontrollen und Geldinstituten ist.

Überweisungen in Bitcoin können nicht geblockt werden, noch können Bitcoin Konten eingefroren werden.

So hat zum Beispiel Wikileaks Bitcoin genutzt um der Finanzblockade durch Visa, Mastercard und Paypall auszuweichen.
( http://www.forbes.com/sites/jonmatonis/2012/08/20/wikileaks-bypasses-financial-blockade-with-bitcoin/)

Auch nutzt die Blogger Plattform Wordpress Bitcoin um Bloggern aus Ländern wie z.B. Äthiopien und Kenia, denen Zahlungen durch bekannte Unternehmen wie z.B. Visa verwehrt bleibt (insgesamt fast 60 Länder), Zugang zur Plattform zu ermöglichen.
( http://www.zdnet.de/88132010/wordpress-akzeptiert-zahlungen-in-bitcoins/)

Es handelt sich hierbei um eine Währung die keinen Halt vor Grenzen, Finanzblockaden oder anderen Kontrollen macht. Auch können Bitcoins nicht von einer Zentralen Instanz wie z.B. eine Zentralbank einfach erschaffen werden.

Sie werden direkt bei den Menschen die sie nutzen, für diese Menschen erzeugt.

Falls ich ihr Interesse an diesem Projekt geweckt haben sollte finden sie mehr Informationen auf http://www.weusecoins.com/ (Englisch) oder auf https://de.bitcoin.it/wiki/Hauptseite (deutsch).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in Betracht ziehen würden Bitcoins als Spendenoption auf ihrer Website zu nutzen.

Alles was es hierzu bräuchte, wäre lediglich die Angabe einer Bitcoin Adresse.

Wenn sie Bitcoin akzeptieren, gehen sie keinerlei finanzielles Risiko ein sondern erschließen lediglich eine zusätzliche Option.

Sollten sie kein Interesse daran haben gibt es auch Dienstleister wie z.B. Bitpay die alle Bitcoin Spenden direkt in z.B. Euro umwandeln und auf ihr Konto überweisen.

Auch hier entstehen ihnen dadurch keine Zusatzkosten. Für mehr Informationen hierzu besuchen sie: https://bitpay.com/bitcoin-for-charities

Sollten sie Rückfragen haben, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

Name


-------------------------------------------------

Nicht falsch auslegen, dieser Text spiegelt nicht unbedingt meine persönliche Meinung wieder, sondern ist das, was ich denke, dass die Taz hören will.

Dieser Text ist jetzt nicht unbedingt perfekt, aber auf jeden Fall besser als ein "planloses" Anschreiben.

Also, bitte an jeden, wenn ihr euch wirklich nichts ausdenken könnt:

Ich bereite gerne für jeden der möchte ein solches Anschreiben vor. Einfach PN an mich.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 17, 2012, 04:14:39 PM
 #6


@brunozisterer

siehst Du, so macht man das !

@akka

Klasse geschrieben. Prima aufbau, guter Bogen unterfüttert mit Fakten, und vor allem keine Rechtschreibfehler. Perfekt !

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
brunozisterer (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 100



View Profile
November 17, 2012, 06:16:06 PM
 #7

Hallo Leute,
Erstmal danke für die vielen Tips, wegen der Rechtschreibung das hab ich einfach nicht so drauf, da wo ich herkomm tut man halt ein bisschen anders sprechen und schreiben wie in Berlin, hoffentlch nicht so schlimm für euch. Ich hab ein Dankschreiben von der TAZ gekriegt weil ich immer so fleißig geflattert hab, aufgrund des Dankschreiben hab ich denen dann die Mail geschrieben.
Grüße Bruno

3btc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 223
Merit: 100



View Profile
November 17, 2012, 09:51:42 PM
 #8

Naja, ich fand das "planlose Anschreiben" wenigstens authentisch/ehrlich. Und "schludrig daherkommende Nachricht" paßt doch nun zur taz  Grin (NB: gar nicht mal negativ gemeint, ich finde diese Zeitung klasse und notwendig).

Ich halte das sogar für eine klasse Idee - würde ich auch mal was schicken: +1

Sell * Buy * Anything * Decentralized * Free

OpenBazaar.Org
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 17, 2012, 10:42:14 PM
 #9

War ja auch auf keinen Fall negativ gemeint. Ich freue mich wie jeder Bitcoin Nutzer ja über jeden einzelnen der BTC akzeptiert. Deshalb ja auch mein Vorschlag.

Jeder Nutzer, der Initiative zeigt und auf Leute und Unternehmen zugeht und ist ein echter Gewinn für die Community.

Nur kein Unternehmen (und auch die TAZ ist ein Unternehmen) wird BTC akzeptieren weil es halt toll ist.

Wenn man will, dass jemand BTC akzeptiert, muss man dafür Vorteile aufzeigen, die die Motivation desjenigen direkt anspricht. Z.B. würden die wenigsten Unternehmen Kreditkarten akzeptieren, wenn ihnen nicht dadurch eine Menge Kunden entgehen würden.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
3btc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 223
Merit: 100



View Profile
November 18, 2012, 12:11:04 PM
 #10

Nee, stimmt ja auch, aber sieht's nicht ein bißchen komisch aus, wenn das Schreiben, maßlos überspitzt, wie Werbung von DWS daherkommt?

Bitcoin ist so klasse, daß man sich doch schon nach 3 Minuten Surfen denkt "Wow, coole Idee!". Und nach ein paar KB Text ist man üblicherweise schon infiziert (oder auch nicht).

Aber vielleicht sollten die beide Versionen (schließlich hast Du ja echt gute Argumente drin!) bekommen  Grin

Sell * Buy * Anything * Decentralized * Free

OpenBazaar.Org
digitalturbulence
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 25, 2012, 09:26:39 AM
 #11

Hallo Taz,
Ich war begeisterter Flatter, jetzt bin ich begeisterter Bitcoiner. Sie
könnten sich selber ein gefallen machen, und mir auch, wenn Sie Bitcoins
als Spenden aktzeptieren würden. Vielleicht ist Ihnen noch garnicht bewußt

Die TAZ ist eine linke Zeitung, also auch anti-kapitalistisch eingestellt. Die Linken wollen natürlich das die Kontrolle der Geldmenge (Geldmonopol) beim Staat bleibt.
Deshalb sind die Linken ja auch gegen ein Goldstandard. Da sonst Geld nicht mehr so leicht entwertet bzw. umverteilt werden kann.

Also die TAZ wird meiner Meinung nach das niemals unterstützen.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
November 25, 2012, 10:12:12 AM
 #12


@brunozisterer

siehst Du, so macht man das !

@akka

Klasse geschrieben. Prima aufbau, guter Bogen unterfüttert mit Fakten, und vor allem keine Rechtschreibfehler. Perfekt !

Da sind genug Fehler drin (z.B. paypall). Aber trotzdem gut.

Ich glaube allerdings nicht dass die Taz bei bitpay als charity durchgeht.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Taz hören will, dass dieses Geldsystem nicht zentral kontrolliert werden kann.

Des weiteren würde ich der Taz vorschlagen, nen Spenden-QR-Code abzudrucken, nicht nur auf die Webpage zu machen.

Allgemein bin ich der Meinung solche EMails können zwar helfen, aber was Journalisten wirklich hilft ist wenn man Ihnen fette Artikel schreibt, damit sie die arbeit nicht selbst machen müssen Wink Wie sieht's aus, wollen wir mal nen kleinen Wettbewerb machen, wie ein guter Bitcoin-Artikel passend für die Taz aussehen könnte?

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
November 25, 2012, 11:16:12 AM
 #13

Die TAZ ist eine linke Zeitung, also auch anti-kapitalistisch eingestellt. Die Linken wollen natürlich das die Kontrolle der Geldmenge (Geldmonopol) beim Staat bleibt.
Deshalb sind die Linken ja auch gegen ein Goldstandard. Da sonst Geld nicht mehr so leicht entwertet bzw. umverteilt werden kann.

Also die TAZ wird meiner Meinung nach das niemals unterstützen.

Ich bin Linker (sogar in der gleichnamigen Partei) und finde Bitcoin gut. Was jetzt?

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
November 25, 2012, 01:11:40 PM
 #14

Die TAZ ist eine linke Zeitung, also auch anti-kapitalistisch eingestellt. Die Linken wollen natürlich das die Kontrolle der Geldmenge (Geldmonopol) beim Staat bleibt.
Deshalb sind die Linken ja auch gegen ein Goldstandard. Da sonst Geld nicht mehr so leicht entwertet bzw. umverteilt werden kann.

Also die TAZ wird meiner Meinung nach das niemals unterstützen.

Ich bin Linker (sogar in der gleichnamigen Partei) und finde Bitcoin gut. Was jetzt?

Nennt sich kognitive Dissonanz oder so und kann zu Übelkeit führen.

Ich meine vielleicht ist "Linker" nicht so wirklich eindeutig. Ich kann mir vorstellen, dass es Linke gibt, die Bitcoin gut finden... du bist ja ein Beispiel. Es gibt aber viele Linke (guck dir mal z.B. wissensmanufaktur.net an), die wollen irgendwie "gerechtes Geld" oder zumindest die Möglichkeit, dass der Staat durch Kontrolle des Geldsystems alles immer schön von Reich nach Arm umverteilen kann, oder Demurrage (negative Zinsen) oder all so'n Unsinn.

Meiner Meinung nach klappt sowas nicht, aber manche haben das halt als idealistisches Ziel. Die mögen dann Bitcoin wahrscheinlich eher nicht so gerne.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 25, 2012, 01:26:42 PM
 #15


@brunozisterer

siehst Du, so macht man das !

@akka

Klasse geschrieben. Prima aufbau, guter Bogen unterfüttert mit Fakten, und vor allem keine Rechtschreibfehler. Perfekt !

Da sind genug Fehler drin (z.B. paypall). Aber trotzdem gut.

Ich glaube allerdings nicht dass die Taz bei bitpay als charity durchgeht.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Taz hören will, dass dieses Geldsystem nicht zentral kontrolliert werden kann.

Des weiteren würde ich der Taz vorschlagen, nen Spenden-QR-Code abzudrucken, nicht nur auf die Webpage zu machen.

Allgemein bin ich der Meinung solche EMails können zwar helfen, aber was Journalisten wirklich hilft ist wenn man Ihnen fette Artikel schreibt, damit sie die arbeit nicht selbst machen müssen Wink Wie sieht's aus, wollen wir mal nen kleinen Wettbewerb machen, wie ein guter Bitcoin-Artikel passend für die Taz aussehen könnte?

Hi molecular,

wäre auch ein kleines Wunder gewesen wenn ich es geschafft hätte mal etwas absolut fehlerfrei zu schreiben.

Die Idee mit dem Spenden QR-Code finde ich gut. Das ist etwas was man als Argument für kleine Zeitschriften gut nutzen kann. Man liest einen Artikel und wenn er einem gefällt kann man spontan schnell mit dem Handy eine micro donaition senden.

Zum Arikel für die Taz: Ich hätte generell die Idee, dass wir mal versuchen könnten als Community eine Art Marketing Tag für BTC zu machen, Flyer, Website, Mails, Artikel. Alles gleichzeitig koordiniert (also am besten ein Sonntag), wäre ja auch nicht schlimm, wenn man das über eine länger Zeit vorbereitet (6+ Monate) aber dafür ordentlich. Siehe hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=126706.msg1349523#msg1349523

Ich wollte eigentlich heute etwas dazu vorbereitet haben und mal schauen ob man überhaupt genug leite dazu bekommt mitzumachen. Aber wird wohl eher nächster Sonntag. Werde sobald ich etwas zusammen hab was den Namen Konzept verdient einen Thread dazu öffnen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 25, 2012, 01:49:08 PM
 #16

Die TAZ ist eine linke Zeitung, also auch anti-kapitalistisch eingestellt. Die Linken wollen natürlich das die Kontrolle der Geldmenge (Geldmonopol) beim Staat bleibt.
Deshalb sind die Linken ja auch gegen ein Goldstandard. Da sonst Geld nicht mehr so leicht entwertet bzw. umverteilt werden kann.

Also die TAZ wird meiner Meinung nach das niemals unterstützen.

Wieso sollten die Linken  gegen einen Goldstandard sein, Steuern und Abgaben lassen sich problemlos auch in goldgedeckten Währungen erheben. Die einzigen die von der Geldentwertung wirklich profitieren sind Eigentümer großer Sachwerte. Die juckt es nämlich nicht im geringsten wenn das Geldvermögen entwertet wird solange die Einkünfte aus den Sachanlagen genügend groß sind.

Im übrigen befindet sich die Kontrolle der Geldmenge via Berater in der Politik schon in den Händen derer die sen größten wirtschaftlichen Sachverstand haben. Wer 'meckert' gehört ganz offensichtlich nicht dazu Wink
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
November 25, 2012, 02:02:50 PM
 #17

Nennt sich kognitive Dissonanz oder so und kann zu Übelkeit führen.

Mir ist eigentlich nur dann übel, wenn ich zu viel gegessen habe.

Allerdings sehe ich Bitcoin im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht als die Währung der Zukunft, sondern als Technologie, die das Halten und Austauschen von Geld abseits des konventionellen Geldsystems (ich inkludiere hier auch PayPal und ähnliche Services) ermöglicht.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
brunozisterer (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 100



View Profile
November 25, 2012, 07:32:08 PM
 #18

Stellt euch vor auf dem Bitcoinforum würde es auch eine Art Flatter system geben. Jeder User besitzt ein User-Wallet auf das er Zugriff hat wenn er eingeloogt ist. Findet er von einem anderen User einen Beitrag interessant, so kann er einfach per Knopfdruck diesem User einen Spende zukommen lassen.


               .............................
               Click here to support
                      this user.
                1 Satoshi per click
               .............................

Click, Click, zack zack zwei Satoshis an mich. Was haltet Ihr von meiner Idee ?
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 25, 2012, 07:55:15 PM
 #19

Ich glaube SMF lässt solche Modifikationen nicht zu, sonst wär dass bestimmt schon längst implementiert.

Ist ja schließlich das Bitcoinforum hier. Wär ja sonst fast peinlich das wir so was nicht haben.  Grin


All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
tsupp4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
November 25, 2012, 08:41:10 PM
 #20

Ich hatte ebenfalls die Idee der Taz zu schreiben, hier mal nur mein unfertiger Entwurf, der noch richtig ausgearbeitet werden soll:
Quote
Sehr geehrte taz-Verantwortliche,
organisierte Unabhängigkeit über eine Genossenschaft und selten gewordener, echter Qualitätsjournalismus oder wenn sich eine Zeitung nicht wie das Nachrichtenportal der Bundesregierung oder der deutschen Wirtschaft ließt – die taz ist in vieler Hinsicht eine besondere Zeitung.

Mit diesem Bewusstsein bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie für "taz-zahl-ich" auch die Bezahlung von Bitcoin [1] annehmen möchten.

Eine Möglichkeit ist die Verwendung des Dienstes BitPay [2]. Hierbei umgehen Sie das oft genannte Risiko von Kursschwankungen bei Bitcoin-Empfängen. Wer für die taz bezahlen möchte kann dies über den Dienst in Bitcoin tun, der Betrag wird sofort in Euro umgerechnet und Ihnen auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Ich selbst bin kein Bitcoin-Experte, jedoch überzeugt, dass sich in der deutschen Bitcoin-Community [3] zahlreiche Engagierte mit hoher spezifischer Kompetenz finden, die Ihnen technische Fragen ausführlich beantworten und Sie bei der Umsetzung voll unterstützen werden.

Zu den von Kritikern ebenfalls oft erwähnten, angeblichen rechtlichen Schwierigkeiten im Umgang mit Bitcoins gebe ich als Nicht-Jurist und mangels konkreter Gesetzeslage dazu keine Beurteilung ab. Ich möchte Sie jedoch beispielhaft auf den sehr erfolgreichen Bitcoin-Marktplatz bitcoin.de [4] hinweisen und dass inzwischen auch weit bekannte Projekte wie WordPress die Zahlung mit Bitcoins akzeptieren [3].

Fundierte Informationen zum Thema Bitcoins finden Sie unter anderem auf der Haupt-Bitcoinseite der Projektentwicklung [6] und bei der Bitcoin Foundation [7].

Die taz hat schon in vielen Dingen beispielhaft und mutig gehandelt, vielleicht wollen Sie es im Rahmen dieser Anfrage ebenso tun. Gerne beantworte ich Ihre Rückfragen und leite sie an die Community und Personen mit den jeweiligen Fachkenntnissen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin [2] https://bitpay.com/create-donate [3] https://bitcointalk.org/index.php?board=16.0 [4] https://www.bitcoin.de/[5] http://en.blog.wordpress.com/2012/11/15/pay-another-way-bitcoin/[6] http://bitcoin.org/[7] https://bitcoinfoundation.org/
Ich dachte auch daran den Kern des Textes als Vorlage für weitete Anschreiben zu verwenden.

"It's not rich who got much, but who gives much."
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!