Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:18:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [2015-11-25] Argentina's New President: Good News for Bitcoin....  (Read 758 times)
deadlock1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 26, 2015, 07:45:46 AM
 #1

Super Nachrichten, Argentinien wird Bitcoin-freundlich:

http://cointelegraph.com/news/115724/argentinas-new-president-good-news-for-bitcoin-bad-news-for-inflation

Quote
Argentina’s new president, Mauricio Macri, is good news for the legal status of Bitcoin in the country. He is the one behind the sponsorship of the First Bitcoin Forum in Buenos Aires, earlier in July 2015.

Deutsch: Argentiniens neues Präsident, Mauricio Macri, ist eine gute Nachricht für den rechtlichen Status des Bitcoins im Land. Er steht hinter der Schirmheerschaft des ersten Bitcoin Forums in Buenos Aires, bereits seit Juli 2015.

Quote
However, for Bitcoin all good news are bad news, as all who were interested in Argentina’s high inflation rates as benefits for Bitcoin may now have to look elsewhere.

Deutsch: Jedoch, für den Bitcoin sind alle guten Nachrichten auch schlechte Nachrichten, denn alle, die an einer hohen Inflationsrate in Argentinien als Förderung des Bitcoin interessiert waren, müssen sich nun woanders umsehen.


Meine Meinung:
Schlecht für die Inflation? Quatsch, ich brauch keine Inflation, damit der Bitcoin gewinnt. Eine etwas niedrigere Inflation wäre auch besser für die Bürger Argentiniens, da man nicht alles in BTC erledigen kann. Inflationsraten von 10% sind schon heftig. Insofern kann man sich über die Wahl nur freuen. Klingt alles sehr vernünftig!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 27, 2015, 03:19:48 AM
 #2

Wow, that are some good news for the BTC again in this Year  Shocked MAysbe before Christmas he will receive again his highest Point on the 5ß00$ marc.
The effects of the argentinien politics are maybe also resonable because of the eu desiscion.. Anyways i hope it goes on and the Guys will we that btc is not only for Bad transactions Cheesy

regards
lama-hunter
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 27, 2015, 03:30:52 AM
 #3

Bei 43 Millionen Einwohnern könnte jeder Argentinier also über ca. 2 (maximal theoretische) Bitcoins verfügen.  Wink

Wenn man mal bedenkt, wie wenige Bitcoins es doch im Grunde gibt auch wenn sich 21 Millionen im ersten Moment viel anhören.
Und dann gibt es da ja auch noch andere Länder, Industrie, Banken und all der Kladderadatsch die nichts verpassen wollen.
Könnte irgendwann knapp werden. Dann wird endlich das doofe Komma versetzt...  Grin

Deutschland wirds natürlich wieder verschlafen, aber womöglich zahlen wir dann nach Euro und der Mark mit dem Merkel.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 27, 2015, 03:37:28 AM
 #4

Bei 43 Millionen Einwohnern könnte jeder Argentinier also über ca. 2 (maximal theoretische) Bitcoins verfügen.  Wink

Wenn man mal bedenkt, wie wenige Bitcoins es doch im Grunde gibt auch wenn sich 21 Millionen im ersten Moment viel anhören.
Und dann gibt es da ja auch noch andere Länder, Industrie, Banken und all der Kladderadatsch die nichts verpassen wollen.
Könnte irgendwann knapp werden. Dann wird endlich das doofe Komma versetzt...  Grin

Deutschland wirds natürlich wieder verschlafen, aber womöglich zahlen wir dann nach Euro und der Mark mit dem Merkel.


hehe  Grin noch gar nicht so darüber nachgedacht Cheesy Könnte bei dem ganzen Zuwachs aus der griechischen Gemeinde noch knapper werden Tongue Das mit dem Komma halte ich aber auf jeden Fall für realisitsch Wink  Cool   Wenn ich einmal an die Zeiten denke wo ich noch meine 14 btc auf meinem wallet hatte Cheesy Hätte ich den Krempel doch niemals investiert und einfach nur gespart  Undecided
Naja aber der Grundgedanke von meiner Hausbank hat mir das mit dem Sparen leider so vermiest  Grin UNd ich glaube wenn das so weiter geht ist die Invlation bei uns nicht mehr lange hin...Leider.

Wer weiß das aber alles schon Wink Also Kopf hoch und optimistisch bleiben Wink

regards
lama-hunter
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 27, 2015, 10:46:54 AM
 #5

Ich hatte übrigens einen Denkfehler drin.
Nicht x2, sondern \2.
Also nicht 2 BTC für jeden Argentinier, sondern 0,5 BTC.
(Vorausgesetzt alle wären noch verfügbar......

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!