Bitcoin Forum
July 10, 2024, 03:04:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Dienstleistungs-Anbieter simpel gemacht?  (Read 1432 times)
Jeangleur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 24, 2012, 05:30:25 PM
 #1

Hallo,

Ich bin ganz neu als (noch nicht) Bitcoin user. Ich finde leider keine simplen Anleitungen, die mir erklären wie ich das praktisch und sinnvoll machen kann. Daher, bevor ich euch danach frage, wie ich meine produkte für Bitcoins anbieten kann, zunächst die Einleitenden Fragen:

a) Wenn ich recht verstanden habe, lade ich mir hier, bzw hier für Linix ein Wallet runter. Dazu die Frage: wenn mein Rechner kaputt geht oder geklaut wird, ist dann alles Geld weg? Wenn es geklaut wird und ich eine sicherheitskopie habe, hat dann der Dieb meine Bitcoins?

Wenn ich unterwegs bin lade ich dann die Bitcoins von diesem Computer Wallet Programm auf mein Smartphone, richtig? Und kann ich auch von unterwegs noch etwas mehr anrufen, wenn ich nicht genug habe?

Kurz gesagt: ich suche eine praktische Beschreibung für die alltägliche Nutzung von Bitcoins für den Alltag.

b) Nun will ich meine Dienstleistung (www.ruuudi.de) für Bitcoins anbieten. Wie geht das, simpel und gut?

- Gibt es einen Button/Anbieter, die/der anbietet, dass man ähnlich wie bei Paypal auf einen Button klickt und per Euro-Überweisung Bitcoins auf mein Konto wirft? Das wäre prima, damit nicht alle Kunden unbedingt ein Bitcoin Konto brauchen.
- Setze ich dann den Code von meiner Wallet-Adresse auf die Webseite? Oder eher von einem Online-Wallet, weil die Cloud angeblich sicherer wäre? (Was ich bezweifle... http://[Suspicious link removed]/Q_BJ8BbrrF8)
- Wo kann ich mich anmelden, damit man Bescheid weiß, dass ich Bitcoins annehme? Gibt es irgendwo eine Seiten-Übersicht?

Dank und Gruß,

Jeangleur

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1493


View Profile
November 25, 2012, 02:16:30 AM
 #2

a)
Wenn Dein Rechner/Deine HDD kaputt geht, oder geklaut wird und Du kein Backup der wallet.dat hast, sind alle Coins weg, also immer schön ein Backup (oder auch 2) parat halten.

Wenn Du ein Backup hast und der Rechner geklaut wird, heißt das nochnicht, das der Dieb auch Deine Coins hat,
ihr habt dann beide Zugriff (!) auf die Coins.
In dem Fall musst Du also schneller sein, als der Dieb, Du musst schnellstmöglich einen neuen Client installieren, das Backup wiederherstellen und die Coins in eine neue wallet.dat transferieren. Schaffst Du das, bevor der Dieb merkt, was er da geklaut hat, kannst Du Deine Coins behalten.

b)
- Ja, sowas wie nen PayPal-Button gibt es zB von bitpay.
- Wer auch immer Dir einredet, "in der Cloud" wären Deine Daten "sicherer", hat nicht wirklich viel Ahnung. Eine Cloud mag ja so ihre Vorteile haben, aber "sicher" ist da garnichts.
- Wenn Deine Kunden auf Deiner Webseite lesen, daß Du Bitcoins annimmst, wissen die doch schon bescheid, wieso willste Dich da noch irgendwo anmelden? Es gibt in der Wiki eine Liste von Bitcoin-Businesses, ansonsten wüsste ich von keiner Seiten-Übersicht.
Jeangleur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 25, 2012, 11:11:43 PM
 #3

a) ok, top, danke. was ist dann die bedeutung meines geldes bei mtgox?

b) ok, danke für den tipp. wenn ich recht verstanden habe können mit bitpay also auch menschen mit euro zahlen und es kommt als bitcoin bei mir an?

dank und gruß,

jeangleur
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 25, 2012, 11:20:09 PM
 #4

kleiner tipp kauf dir heute noch bitcoins.

Zur zeit werden pro tag 7200 bitcoins generiert, dies sinkt in 3 tagen aber ab zu  3.600.
D.h. der bitcoin preis könnte sich verdoppeln.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1493


View Profile
November 26, 2012, 12:09:09 AM
 #5

a) ok, top, danke. was ist dann die bedeutung meines geldes bei mtgox?
Die Bedeutung Deines Geldes bei MtGox?
Verstehe nicht, was Du damit meinst.

b) ok, danke für den tipp. wenn ich recht verstanden habe können mit bitpay also auch menschen mit euro zahlen und es kommt als bitcoin bei mir an?
Der Sinn dahinter ist eher genau umgekehrt, die Kunden können mit Bitcoin zahlen und die kommen dann als Euros bei Dir an (wenn Du willst).
Ich selbst habe mit bitpay keine Erfahrung und kann Dir daher nicht sagen, ob Deine Kunden dort auch mit Euro zahlen können.

@candoo:
er möchte Bitcoins als Zahlungsmittel für seine Dienste akzeptieren, wieso sollte er sich dann welche kaufen?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 26, 2012, 01:03:13 AM
 #6


@candoo:
er möchte Bitcoins als Zahlungsmittel für seine Dienste akzeptieren, wieso sollte er sich dann welche kaufen?

Weil man das zur zeit einfach JEDEM empfehlen kann? in 2 tagen is der reward drop

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Jeangleur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 10, 2012, 09:53:00 PM
 #7

a) ok, top, danke. was ist dann die bedeutung meines geldes bei mtgox?
Die Bedeutung Deines Geldes bei MtGox?
Verstehe nicht, was Du damit meinst.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich eine Art "Online-Wallet" habe, die bei MT Gox nämlich, und zwei, die nur auf meiner eigenen Hardware gespeichert sind: die beiden Wallets auf meinem PC und meinem Smartphone. Richtig? Und ich kann quasi die Bitcoins von einem Portemonai ins andere stecken...?

b) ok, danke für den tipp. wenn ich recht verstanden habe können mit bitpay also auch menschen mit euro zahlen und es kommt als bitcoin bei mir an?
Der Sinn dahinter ist eher genau umgekehrt, die Kunden können mit Bitcoin zahlen und die kommen dann als Euros bei Dir an (wenn Du willst).
Ich selbst habe mit bitpay keine Erfahrung und kann Dir daher nicht sagen, ob Deine Kunden dort auch mit Euro zahlen können.

Hm,... aber ich suche es so rum: Man soll mit Euro zahlen können und es soll dann als Bitcoin bei mir ankommen. geht das? Meine Durchschnittskunden wissen leider nicht, was Bitcoins sind (www.ruuudi.de)

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1493


View Profile
December 10, 2012, 11:01:17 PM
 #8

MtGox ist kein OnlineWallet-Service, sondern ein Handelsplatz, auf dem Leute Bitcoins für EUR/USD/GBP kaufen und verkaufen.
In dieses "Portemonai" sollte man also nur Geld stecken, das man gegen anderes Geld tauschen möchte.

Und mit Euros zahlen, die dann als Bitcoins bei Dir ankommen, kann man, sobald Bitcoin-Central Nutzer IBAN für ihre Konten erhalten.
Bis dahin kannst Du ja mit den Euros, die man Dir zahlt, einfach selbst Bitcoins kaufen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 11, 2012, 07:21:58 AM
 #9


MtGox ist der Bitcoin Handelsplatz mit dem meisten Volumen, 80-90% weltweit. Er sitzt in Japan.

Viele benutzen mtgox tatsächlich als Onlinewallet.

Ich würde es nicht empfehlen da Deine Bitcoin am sichersten in DEINER eigenen Wallet sind, sofern Du diese auch sicherst und virenfrei bist.

Auf der anderen Seite würde ich sagen das derzeit mtgox = bitcoin ist, will sagen wenn die morgen weg wären würde auch der USD/BTC Kurs zusammenbrechen, ich schätze 95%. Also kommts eigentlich aufs gleiche raus.

weitere Informationsquelle:

https://en.bitcoin.it/wiki/MtGox


Die aktuellsten Zahlen von mtgox: https://mtgox.com/press_release_20120831.html


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1011


View Profile
December 11, 2012, 02:35:09 PM
 #10

Auf der anderen Seite würde ich sagen das derzeit mtgox = bitcoin ist, will sagen wenn die morgen weg wären würde auch der USD/BTC Kurs zusammenbrechen, ich schätze 95%. Also kommts eigentlich aufs gleiche raus.

klar, und der euro ist deutschland. ich meine, wenn der euro plötzlich weg wäre, hätten wir ja auf einmal gar kein messbares bruttoinlandsprodukt mehr d.h. WIR WÄREN ALLE GAR NICHT DA!!!
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 11, 2012, 02:53:24 PM
 #11


@fornit heut hast mich auf dem Kieker hä?

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1493


View Profile
December 11, 2012, 02:55:55 PM
 #12

Aber echt, so ein Unfug.  Cheesy

Wieso sollte dann der Kurs zusammenbrechen?
Sicher, der Großteil des Handelsvolumens findet sich derzeit auf MtGox, aber wenn die morgen weg wären würde erstmal garkein (oder entsprechend weniger) Handel stattfinden, der Kurs sich also garnicht ändern.
Erst wenn die Händler auf andere Plattformen wechseln, steigt das Volumen wieder an, dann gibts aber auch keinen Grund für einen Kurseinbruch, da die Leute ja wieder handeln wie vorher auch, nur halt woanders.

Kurzfristig mag dann auf einigen Börsen der Kurs sinken, da halt viele ehemalige Gox-Verkäufer ihre Coins dann dort verkaufen wollen und somit das Angebot erhöhen,
gleichzeitig kommen aber auch die ehemaligen Gox-Käufer und erhöhen somit auch die Nachfrage.
Im Grunde ändert sich dadurch also nichts.

@fornit heut hast mich auf dem Kieker hä?
Das wird an den komischen Aussagen liegen, die Du heute so von Dir gibst.  Wink
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1011


View Profile
December 11, 2012, 03:09:52 PM
 #13

@fornit heut hast mich auf dem Kieker hä?
Das wird an den komischen Aussagen liegen, die Du heute so von Dir gibst.  Wink

öhm ja, manchmal denke ich "SCNR" wurde für mich erfunden  Grin

die pointe ist doch, dass ohne den größten handelsplatz der kurs erstmal gar nicht so viel sinn macht. dazu kommt noch, dass der kurzfristige kurs für die nicht-tradenden bitcoiner sowieso nicht sehr bedeutsam ist. wenn mtgox zerbröselt, wäre das sicherlich der größtmögliche von einem einzelnen erzeugbare schaden, aber das mit dem totalverlust eines wallets gleichzusetzen ist halt doch...naja...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 11, 2012, 03:36:30 PM
 #14


mtgox ist, so meine Meinung - too big to fail - Systemrelevant.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1011


View Profile
December 11, 2012, 04:41:12 PM
 #15

nö, mtgox ist nur too big too fail für leute, die lustige bunte zahlen mit der realität verwechseln. als börse ist mtgox mittelfristig ersetzbar, die hauptfunktion liegt im moment eher bei der konsensbildung was den preis angeht. und das sind eben letztlich nur lustige bunte zahlen.
wenn mtgox inkl. dem kurs implodiert, könnten einige große dienstleister wie z.b. wordpress sich absprechen und gemeinsam ankündigen, dass sie bis auf weiteres den umrechnungskurs für bei ihnen gekauften dienstleistungen auf 13$ festsetzen. und schon hast du einen neuen konsens. dafür brauchst du natürlich ein paar leute mit ein bisschen hirn und eiern in der hose. aber das problem spielt sich eigentlich zu 80% in den köpfen ab.

als gegenbeispiel: wenn bitpay kaputt geht, haben auf einmal ganz viele händler ein echtes, technisches problem.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 11, 2012, 08:27:25 PM
 #16

Ich finde es selbst scheiße aber die Leute, die die die lustigen bunten Zahlen mit der Realität verwechseln sind leider 1000mal potenter als die, die an die mär' von der wunderbaren Freiheit durch die 'neue zufällige open source Erfindung' glauben.

Dann sind wir leider ganz schnell wieder unter der $ Parität und in der waren Realität.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen ...


tschacka ! 11 x die. schafft jemand die 12?

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!