Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:58:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Webseite ohne Virtuellen Server?  (Read 1181 times)
loveless (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0



View Profile
November 26, 2012, 10:58:28 PM
 #1

Hallo Leute,

Also wie ich bereits erfahren habe, wird ein Virtueller Server für das Betreiben einer Bitcoin-Webseite gebraucht, da sich die benötigte Software Bitcoind nicht auf einem normalen Webspace-Paket installieren lässt.

Weiters hab ich gelesen, dass es für Leute, die nur Erfahrung mit normalem Webspace haben und keine Linux-Erfahrung haben, schwierig einen Virtuellen Server zu bedienen. Stimmt das?

Ich würde gerne ein kleines Bitcoin Spiel programmieren. Habe grundlegende PHP und JS -Kenntnisse und gute Webdesign-, HTML-, CSSKenntnisse, was für die Programmierung eines einfachen Spiels reichen würde. Kenne mich aber gar nicht mit virtuellen Servern und mit APIs aus.

Gibt es da irgendwelche Hilfestellungen, z.B. ein einfaches fertiges Opensource-Demospiel, wo man mal in den Code reinschauen könnte.
Bzw. Gibt es auch eine Möglichkeit eine Bitcoin-Website ohne virtuellen Server zu betreiben?
Was genau funktioniert nicht, wenn ich keinen habe: Die ganzen Ein- und Auszahlungen der Bitcoins etc?
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714024689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024689
Reply with quote  #2

1714024689
Report to moderator
1714024689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024689
Reply with quote  #2

1714024689
Report to moderator
nomnomnom
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 313
Merit: 250



View Profile
November 26, 2012, 11:22:28 PM
 #2

Weiters hab ich gelesen, dass es für Leute, die nur Erfahrung mit normalem Webspace haben und keine Linux-Erfahrung haben, schwierig einen Virtuellen Server zu bedienen. Stimmt das?
Ein Virtueller Server ist halt wie ein echter Server nur Virtuell Smiley, d.h. man muss die Software aktuell halten und alles
so konfigurieren dass sich keiner reinhackt. Bei normalem Webspace kümmert sich ja der Anbieter darum.

Hab hier in dem Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=127746.0,
das hier gesehn: https://blockchain.info/de/api/api_receive , evtl. ist das eine möglichkeit. Auf der Seite sind auch
Beispiele wie man das ansteuert mit php und co.
loveless (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0



View Profile
November 26, 2012, 11:45:57 PM
 #3

Blockchain klingt echt interessant.

Allerdings scheint das nicht unbedingt für Spiele, sondern eher für Onlineshops etc. interessant zu sein, um statt €/$ mit Bitcoins bezahlen zu können, oder sehe ich das falsch?

Wenn man auf den Bezahlbutton klickt, erhält man doch nur eine Nachricht wie diese:
"Please send payment to bitcoin address 14kTj9qRnx6EE18vWs2H9r9jorQsf9PgSL".

Damit lässt sich wohl kein Spiel wie satoshidice.com verwirklichen oder?
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
November 27, 2012, 09:15:06 AM
 #4

Blockchain klingt echt interessant.

Allerdings scheint das nicht unbedingt für Spiele, sondern eher für Onlineshops etc. interessant zu sein, um statt €/$ mit Bitcoins bezahlen zu können, oder sehe ich das falsch?

Wenn man auf den Bezahlbutton klickt, erhält man doch nur eine Nachricht wie diese:
"Please send payment to bitcoin address 14kTj9qRnx6EE18vWs2H9r9jorQsf9PgSL".

Damit lässt sich wohl kein Spiel wie satoshidice.com verwirklichen oder?

Ja und Nein

Es ist machbar, aber es wird nicht möglich sein Geld (ohne probleme) an den Versender zurückzusenden und erst recht nicht so schnell. Hierzu brauchst du einen modifizierten Bitcoin(J) Client
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 27, 2012, 11:58:01 AM
 #5

Ohne jetzt satoshidice zu kennen, 'normaler' Webspace sollte ausreichen, für die Zahlungseingänge  nimmst Du halt eine geeignete Seite die die blockchain parst, und  für die Auszahlung  dann Deinen Heim-PC der via Flastrate alle 5 Minuten o.ä. dann die anfallenden auszahlungen abwickelt. Ggf. könnte dieser PC auch die Zahlungseingänge auf Deine Konten überprüfen und die entsprechenden Informationen in eine Datenbaunk auf dem 'normalen Webspace' hochladen. Für die gesamte Blockchain dürfte das dann doch zeimlich vie lTraffic erzeugen.

Generell sollte man Geschäftsanwendungen nur auf eigener Hardware laufen lassen, selbst virtuelle Server werden immer wieder gehackt was  bereits zu Bitcoinverlursten  bei Betreibern und deren Kunden geführt hat. Ein eigener Server schliesst zumindest  fremde Schlempigkeit aus.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!