Bitcoin Forum
June 23, 2024, 10:01:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Spiegel: Sozialstaat und Einwanderung: Seid umarmt, ihr Rumänen!  (Read 1356 times)
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 08, 2015, 04:19:39 PM
Last edit: December 25, 2015, 08:42:31 PM by LiteCoinGuy
 #1

Sozialstaat und Einwanderung: Seid umarmt, ihr Rumänen!

Über die reine Anmeldung eines Gewerbes als Abbruchunternehmer war es danach nicht mehr hinaus gekommen, die Rückkehr in die Heimat schien aus nicht näher bekannten Gründen ebenfalls kein Ausweg. Dafür legte der Rumäne vor Gericht eine Hartnäckigkeit an den Tag, die schließlich belohnt wurde: Dank der Fürsorge der vier Richter in Kassel erhalten er und seine Frau jetzt vom deutschen Staat ohne Arbeit das Doppelte dessen, was man in Rumänien als Industriearbeiter oder Lehrer verdient.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sozialhilfe-fuer-eu-auslaender-seid-umarmt-ihr-rumaenen-kolumne-a-1066611.html

 Grin


---

https://www.youtube.com/watch?v=qbkXjb-qKNs

hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
December 08, 2015, 05:17:58 PM
 #2

Kommt das nur mir so vor, oder ist der Typ ein "leicht" rechts stehender populistischer Hetzer?
Das ist ja wie auf einer Pegida-Veranstaltung...

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 09, 2015, 06:09:53 AM
Last edit: December 09, 2015, 08:30:18 AM by e-coinomist
 #3

Kommt das nur mir so vor, oder ist der Typ ein "leicht" rechts stehender populistischer Hetzer?
Das ist ja wie auf einer Pegida-Veranstaltung...

Vorsicht, die Quelle ist der Spiegel, das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie. Ach weist du, die Sozialdemokraten von der SPD, die Ökos von den Grünen, diese Printpublikationen von Spiegel bis Cicero ... ist alles nichts mehr wie es mal war.

Aber nicht auf den Übermittler der schlechten Nachricht einprügeln!

Und steht nicht in der Bibel geschrieben: "Wer Flüchtlingsströme erntet, der hat Krieg gesät?!"
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 09, 2015, 03:01:16 PM
 #4

Die Nazis vom Spiegel eben  Cheesy - die gute alte Nazikeule.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 09, 2015, 03:57:36 PM
 #5

Ja, wäre der Spiegel keine bekannte rechtsradikale Schmiererei, fände ich das ohne eine EU weite Harmonisierung schon etwas bedenklich. Glücklicherweise ist das Ganze nur ein populistischer Fake.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 09, 2015, 04:16:02 PM
 #6

Was sollen die Verlagshäuser denn machen, die Fixkosten drücken! Print verkauft sich schlecht, da fischt man auch schon mal im populistischen trüben Gewässern.

Hätten'se mal in der Donau gefischt, das war neulich deutlich lukrativer.
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 25, 2015, 08:42:18 PM
 #7

https://www.youtube.com/watch?v=qbkXjb-qKNs

Welcome  Cheesy !

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 26, 2015, 05:16:42 AM
Last edit: December 26, 2015, 07:19:37 AM by criptix
 #8

Rumänien ist in der eu. Und das letzte mal als ich nachgeschaut habe, bestand noch die freizügigkeit in der eu.

Du verwechselst hier zwei verschiedene problemfelder - das hier hat nichts mit der aktuellen flüchtlingskrise zu tun, außer das die staatskasse belastet wird. Äpfel und orangen...

Edit

Btw. Ich denke nicht das OP ein rassist/nazi ist, sondern nur seine meinung kund geben möchte.
Auch wenn er sich dabei öfters - ob bewusst oder unbewusst - populistisches material als quelle nimmt.

Ich würde es persönlich sehr begrüßen wenn wir hier im deutschen sub mehr auf argumente und fakten als auf polemik wert legen würden.
Es wäre schade wenn es sich hier zu so nem blödsinn entwickelt wie z.b. im englischen politics&society teil.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 26, 2015, 06:26:40 PM
 #9

Kommt das nur mir so vor, oder ist der Typ ein "leicht" rechts stehender populistischer Hetzer?
Das ist ja wie auf einer Pegida-Veranstaltung...

Mir sind Menschen die Ihre Meinung sagen lieber als die, die Feige "hintenrum agieren"
Jeder kann das auslegen wie er möchte.
Das betrifft im übrigen beide Seiten!

Ich gebe zu, im ersten Moment auch so reagiert zu haben.
Aber ein Diskussionsforum bietet die Grundlage des Konsens.

Und ich persönlich mag es auch nicht, wenn man mich einfach wortlos in eine Schublade zwängt.
Ich verachte z.B. Rechtsradikalität oder Skinheads absolut!
Dennoch habe ich mir z.B. in der letzten Zeit Reden von Hitler angehört, nur um mal Parallelen zur derzeitigen Politik zu ziehen.
Auch zum "Feindbild" das aufgebaut wird.

Ich weiß... ein Böses Wort... Hitler.
Ich verabscheue und verurteile jede seiner damaligen Taten! Ohne jeden Einwand!
Aber wenn ich mir heute mal so die Manipulation der Massen durch die Medien anschaue. Wenn ich mir geschaffene Feindbilder links und rechts anschaue...
Dann ziehe ich zumindest daraus die Lehre in meiner Entscheidungsfähigkeit imndividuell und objektiv zu bleiben.
Situationen zu hinterfragen statt sie einfach schnell zu liken. Wir müssen echt aufpassen!
Weist man darauf hin ist man natürlich nicht "Medienkonform".

Ich hoffe, dass die Menschheit erkennt wer hier die Weichen versucht zu stellen und um welchen Hintergrund es wirklich geht.
Leider ist es in diesem Fall nicht so einfach zu rekonstruieren wie der Zusammenhang Sandkasten-Sand-Förmchen...
Und Das gegen die derzeitig heile Welt aufzuwenden....

Aber wenn wir womöglich auf die Menschlichkeit in uns hören, werden wir hoffentlich bald erkennen wer der wirkliche Feind ist
und wer nur von "denen" auf einen gehetzt wird....
Eine dezentralisierte Währung ist ein exestentieller Anfang. Ein kleiner monetarischer.
Vergessen wir nicht dabei den humanen Teil der uns als Menschlich auszeichnet. Den moralischen.

Auch wenn ich mir bisher immer noch nicht sicher bin, ob dieses "Mensch sein"  wirklich eine Auszeichnung ist.

Erkennt es, oder nimmt ein Parasit wahr, dass er nur ein "Befall" ist?
Warum sollen wir uns neue Probleme schaffen, wenn uns diese Menschlichkeit so wichtig ist?

Frohe Weihnachten!

Geseënde Kersfees (afrikaans)
Gezur Krislinjden (albanisch)
Etho Bricho (aramäisch)
Честита Коледа – Tchestita Koleda (bulgarisch)
Glædelig Jul (dänisch)
Frohe Weihnachten (deutsch)
Merry Christmas (englisch)
Hyvää Joulua (finnisch)
Joyeux Noël (französisch)
Καλά Χριστούγεννα – Kalá Christoúgenna (griechisch)
Nollaig Shona Dhuit (irisch)
Buone Feste Natalizie (italienisch)
メリークリスマス – Merii Kurisumasu (japanisch)
聖誕節同新年快樂 – Gun Tso Sun Tan’Gung Haw Sun (kantonesisch)
크리스마스를 축하합니다 – keuriseimaseureul chukahamnida (koreansich)
Sretan Božić (kroatisch)
聖誕快樂 新年快樂 – Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan (mandarin)
Zalig Kerstfeest (niederländisch)
God Jul (norwegisch)
Maligayan Pasko (phillipinisch)
Wesołych Świąt Bożego Narodzenia (polnisch)
Feliz Natal (portugiesisch)
Crăciun fericit (rumänisch)
Поздравляю с Новым годом и Рождеством – Pozdrevlyayu s prazddnikom Rozhdestva is Novim Godom (russisch)
Feliz Navidad (spanisch)
God Jul (schwedisch)
Prejeme Vam Vesele Vanoce a stastny Novy Rok (tschechisch)
Noeliniz kutlu olsun (türkisch)
Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek (ungarisch)




Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 26, 2015, 08:24:52 PM
 #10

Rumänien ist in der eu. Und das letzte mal als ich nachgeschaut habe, bestand noch die freizügigkeit in der eu.

Du verwechselst hier zwei verschiedene problemfelder - das hier hat nichts mit der aktuellen flüchtlingskrise zu tun, außer das die staatskasse belastet wird. Äpfel und orangen...

Edit

Btw. Ich denke nicht das OP ein rassist/nazi ist, sondern nur seine meinung kund geben möchte.
Auch wenn er sich dabei öfters - ob bewusst oder unbewusst - populistisches material als quelle nimmt.

Ich würde es persönlich sehr begrüßen wenn wir hier im deutschen sub mehr auf argumente und fakten als auf polemik wert legen würden.
Es wäre schade wenn es sich hier zu so nem blödsinn entwickelt wie z.b. im englischen politics&society teil.

was verwechsel ich? wo habe ich was von flüchtlingen geschrieben? wieso bin ich kein nazi  Grin ?! immerhin habe ich das naziblatt nummer 1 -"den Spiegel"- verlinkt!

das populistisches material ist Spiegel.de, Welt.de, Focus.de - also der richtig harte Stoff!   Die realität ist am härtesten  Wink

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 26, 2015, 08:51:07 PM
 #11

Rumänien ist in der eu. Und das letzte mal als ich nachgeschaut habe, bestand noch die freizügigkeit in der eu.

Du verwechselst hier zwei verschiedene problemfelder - das hier hat nichts mit der aktuellen flüchtlingskrise zu tun, außer das die staatskasse belastet wird. Äpfel und orangen...

Edit

Btw. Ich denke nicht das OP ein rassist/nazi ist, sondern nur seine meinung kund geben möchte.
Auch wenn er sich dabei öfters - ob bewusst oder unbewusst - populistisches material als quelle nimmt.

Ich würde es persönlich sehr begrüßen wenn wir hier im deutschen sub mehr auf argumente und fakten als auf polemik wert legen würden.
Es wäre schade wenn es sich hier zu so nem blödsinn entwickelt wie z.b. im englischen politics&society teil.

was verwechsel ich? wo habe ich was von flüchtlingen geschrieben? wieso bin ich kein nazi  Grin ?! immerhin habe ich das naziblatt nummer 1 -"den Spiegel"- verlinkt!

das populistisches material ist Spiegel.de, Welt.de, Focus.de - also der richtig harte Stoff!   Die realität ist am härtesten  Wink

Du hast in der vergangenheit einiges zur flüchtlingskrise gepostet, deswegen bin ich davon ausgegangen das du dich darauf beziehst.

Ich wollte nur erläutern, das man als europäer bzw. Bürger eines eu-landes das recht besitzt die ihr/ihm zugesicherte freizügigkeit in anspruch zu nehmen. Und dass hat nun mal nichts mit den flüchtlingen aus dem mittleren osten zu tun.

Btw. Es gibt schlimmeres wie spiegel und co. Vorallem bin ich immer extrem vorsichtig bei youtube videos ~~

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 27, 2015, 12:13:24 PM
 #12

Rumänien ist in der eu. Und das letzte mal als ich nachgeschaut habe, bestand noch die freizügigkeit in der eu.

Du verwechselst hier zwei verschiedene problemfelder - das hier hat nichts mit der aktuellen flüchtlingskrise zu tun, außer das die staatskasse belastet wird. Äpfel und orangen...

Edit

Btw. Ich denke nicht das OP ein rassist/nazi ist, sondern nur seine meinung kund geben möchte.
Auch wenn er sich dabei öfters - ob bewusst oder unbewusst - populistisches material als quelle nimmt.

Ich würde es persönlich sehr begrüßen wenn wir hier im deutschen sub mehr auf argumente und fakten als auf polemik wert legen würden.
Es wäre schade wenn es sich hier zu so nem blödsinn entwickelt wie z.b. im englischen politics&society teil.

was verwechsel ich? wo habe ich was von flüchtlingen geschrieben? wieso bin ich kein nazi  Grin ?! immerhin habe ich das naziblatt nummer 1 -"den Spiegel"- verlinkt!

das populistisches material ist Spiegel.de, Welt.de, Focus.de - also der richtig harte Stoff!   Die realität ist am härtesten  Wink

Du hast in der vergangenheit einiges zur flüchtlingskrise gepostet, deswegen bin ich davon ausgegangen das du dich darauf beziehst.

Ich wollte nur erläutern, das man als europäer bzw. Bürger eines eu-landes das recht besitzt die ihr/ihm zugesicherte freizügigkeit in anspruch zu nehmen. Und dass hat nun mal nichts mit den flüchtlingen aus dem mittleren osten zu tun.

Btw. Es gibt schlimmeres wie spiegel und co. Vorallem bin ich immer extrem vorsichtig bei youtube videos ~~



kein problem. daher hier kein video sondern ein Bericht aus dem Leben:


"Wir haben uns Kriminalität importiert"

Muslime haben keinen Respekt vor der Polizei, Kriminalität unter Flüchtlingen wird beschönigt – wegen solcher Sätze wurde die Polizistin Tania Kambouri berühmt und stark kritisiert. Nun legt sie nach.

...

"Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so konfliktreich ablaufen würde. Ich habe mich zurückgenommen, weil es meine erste Sendung war. Ich war äußerlich sehr ruhig, aber innerlich war ich schon sauer", sagt Kambouri. Augstein sei ihr ziemlich arrogant vorgekommen.

"Auch wegen solcher Menschen haben wir die Probleme im Land, weil sie nicht wissen, was abgeht, und weil sie nicht die Wahrheit akzeptieren. Es ist schwer, mit solchen Leuten zu sprechen, die fernab der Realität leben", sagt die Polizistin.

...

Sie wird häufig gefragt, ob sie rechts sei. "Das bin ich natürlich nicht. Das war schon nervig, weil ich mich immer rechtfertigen musste. Ich komme ja selbst aus einer Migrantenfamilie und habe türkische Freunde", sagt Kambouri.

http://www.welt.de/vermischtes/article150350700/Wir-haben-uns-Kriminalitaet-importiert.html


Augen auf  Wink

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 27, 2015, 04:19:30 PM
Last edit: December 29, 2015, 10:43:32 AM by e-coinomist
 #13

Fatuma Musa Afrah hält heute die Keynote zum #32C3 vor tausenden von Hackern. Da spielt die Musik, Leute.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!