Bitcoin Forum
July 02, 2024, 07:20:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: diff von 100.000.000.000 noch dieses Jahr?  (Read 4303 times)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 10, 2015, 08:17:11 AM
 #1

Da die diff wie seit Langen nicht mehr steigt. Ca. 9-12% pro sprung die letzten Wochen.
wird die diff von 100.000.000.000 noch dieses Jahr erreicht?

und woher kommt die ganze rechenleistung?
Eventuell alte Miner die wieder angeworfen werden?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
December 10, 2015, 09:08:03 AM
 #2

Ich denke auch, dass es alte Miner sind. Da wir aber nur noch ein adjustment der difficulty für dieses Jahr haben, werden wir wohl keine 100 Mrd. mehr sehen. Das müssten dann +26.4% am ~20.12 sein, was sehr unwahrscheinlich ist.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 10, 2015, 09:28:37 AM
 #3

bei der überschrift dachte ich erst, es geht um die schulden von griechenland aber beim zweiten lesen habe ich es verstanden  Tongue

bei bitcoin ist alles möglich.

ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
December 10, 2015, 09:35:42 AM
 #4

Möglich ist es schon.

So wie der Preis gerade nach oben geht denke ich es sind alte Miner die sich "wieder" lohnen  Shocked
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
December 10, 2015, 09:44:30 AM
 #5

Da die diff wie seit Langen nicht mehr steigt. Ca. 9-12% pro sprung die letzten Wochen.
wird die diff von 100.000.000.000 noch dieses Jahr erreicht?

und woher kommt die ganze rechenleistung?
Eventuell alte Miner die wieder angeworfen werden?

Ich bin eher der Meinung das die großen Firmen ihren NEUEN Miner (16nm) bereits Testen und aktiv am Minen "testen" sind Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 10, 2015, 09:56:00 AM
 #6

Ich denke auch, dass es alte Miner sind. Da wir aber nur noch ein adjustment der difficulty für dieses Jahr haben, werden wir wohl keine 100 Mrd. mehr sehen. Das müssten dann +26.4% am ~20.12 sein, was sehr unwahrscheinlich ist.

vorraussichtlich in 9 Tagen +12%
sagen wir in weiteren 9 Tagen nochmal +12% und wir sind bei 98 mrd

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 10, 2015, 09:57:23 AM
 #7

Möglich ist es schon.

So wie der Preis gerade nach oben geht denke ich es sind alte Miner die sich "wieder" lohnen  Shocked

tja alte Miner oder neue Minergeneration?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
December 10, 2015, 09:59:41 AM
 #8

ja ich denke auch, dass man von der neusten Minergeneration als Privatkunde gar nichts mehr mitbekommt.. die werden direkt irgendwo in Asien geheim entwickelt und als Chip-Boards vor Ort in Lagerhallen am Laufen gehalten.. warum sollte man sich überhaupt den Stress machen, ein klobiges Metallgehäuse zu bauen, eine Firma zu gründen, Werbung zu machen und Pakete zu verschicken.. Denke daher kommt die ganze Hashrate..

Im Umkehrschluss heisst das natürlich auch, dass jeder, der Miner nach Europa verkauft, sich dies fürstlich bezahlen lässt.
So oder so - wir werden in Europa keine billigen Miner mehr sehen!
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
December 10, 2015, 10:19:02 AM
 #9

ja ich denke auch, dass man von der neusten Minergeneration als Privatkunde gar nichts mehr mitbekommt.. die werden direkt irgendwo in Asien geheim entwickelt und als Chip-Boards vor Ort in Lagerhallen am Laufen gehalten.. warum sollte man sich überhaupt den Stress machen, ein klobiges Metallgehäuse zu bauen, eine Firma zu gründen, Werbung zu machen und Pakete zu verschicken.. Denke daher kommt die ganze Hashrate..

Im Umkehrschluss heisst das natürlich auch, dass jeder, der Miner nach Europa verkauft, sich dies fürstlich bezahlen lässt.
So oder so - wir werden in Europa keine billigen Miner mehr sehen!

Sehe ich leider auch so. Wieso sich die ganze Mühe machen, wenn unter dem Strich mit dem Mining selber fast mehr Geld zu holen ist. Ich habe meine Miner alle verkauft, bis auf meine 4 Sidehack-Lotto-Sticks. Zuhause selber noch Miner laufen lassen, rentiert sich bei meinem Strompreis (CH) und der aktuellen Diff leider nicht mehr. Meine liebe Freundin hat mir "dafür" einen 21 Inc Bitcoin Computer bestellt. Werde mich in der nächsten Zeit also mit meiner eigenen Full Node und Bitcoinimplementierungen spielen  Tongue
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 10, 2015, 11:27:07 AM
 #10

wenn man https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty mal glaubt
in 9 Tagen eine diff von 89 mrd. wenn es so weitergeht (+ 12,6%) dann in weiteren 9-10 Tagen also 28/29 Dec knapp über 100 mrd.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 11, 2015, 05:43:15 AM
Last edit: December 11, 2015, 06:09:45 AM by Bytekiller
 #11

die 100 mrd dieses jahr noch sind nicht mehr weit.
in knapp über 7 Tage +18% / 93 mrd

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 11, 2015, 06:33:35 AM
 #12

Also, um mal einfach nur so nen eigenen Tipp dazu abzugeben.

Einerseits werden wohl bestimmt wieder viele alte Miner ans Netz gegangen sein. Noch mit 1,5W/GHS oder so um den Dreh.
Avalons wird wohl auch jetzt keiner mehr im großen Stil anwerfen. Aber einige S1 werden bestimmt aus dem Schlaf gerissen.

Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass Bitmain da doch noch überraschend einen S6 und S6+ raushaut
und der schon mal "ausgiebig getestet" wird. (So heißt das doch heute wenn man Kundengeräte benutzt?)
Ich geb zu, dass das auf Bauchgefühl beruht und ich auch keine Links oder Quellen dazu habe.
Auch hatte Bitmain das mal dementiert. Aber die Schlitzaugen sind auch Schlitzohren.

Bei Hashnest hatte ich damals auch wegen des S5 und S7 nachgefragt.
Es wurde jedesmal geantwortet, das sei noch nicht geplant, könne noch Monate dauern.
Ein paar Tage später waren die im Sortiment bei Hashnest eingefügt.

Aber ist es generell nicht verdammt ruhig um Bitmain?
Jeder andere namhafte Hersteller preist mehr oder weniger seriös seine neue Technik an.
Die Bitcoin Brothers gefühlt sogar schon seit 2008.
Schwägerinnen werden bei Wasser und Brot in Kellern zur Minermontage eingesperrt... Alles steht Kopf in Bitcoinland.

Und Bitmain bringt nur diesen (sorry) lumpigen S7 raus der aussieht als wären die Dinger in einer Behindertenwerkstatt
zusammengeklöppelt worden.
Blech drum rum, Deckel fällt weg, Controllerboard passt nirgendwo mehr hin... egal - bappen wir einfach oben mit Pattex druff...

Klar wurde an der Effizienz geschraubt. Aber nicht bedingt durch sagenhafte oder innovative Neuerungen.
Meines Wissens nur mehr Chips und weniger Corespannung und dazu halt noch weniger Einzeltakt.
Pffff... Das ist wirklich nicht der Hammer finde ich. Da wird von Bitmain noch irgendwas kommen.
Und der S6 wäre, geht man nach der bisherigen Modellbezeichnung, ja wieder ein 19" "Industriegerät" und hat mehr
Hashleistung als der S7.

Aber wohin mit dem alten Miner Krempel wenn der eigene S6 alle anderen hauseigenen Produkte dastehen lässt wie Dampfmaschinen.
Bitmain wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen oder der eigenen Produktpalette schaden.

Die werden sowas so lange wie möglich und vor der Konkurrenz vertretbar, bedeckt halten.
Wo der Endkunde in der "Nahrungskette" ist beschreibt ja schon das Wort "Endkunde".  Wink

Und wenn Bitmain die ersten Biotechnischen Nanochips mit eigener DNA testlaufen lässt, dann kann man den S6 ja mal anbieten.
Es sei denn die Schwägerin (NICHT die Tante!!!) klotzt mit Ihrem Lötkolben im Keller endlich mal rein und brät im Akkord Miner zusammen.
Dann könnte der Konkurrenzdruck steigen....  Wink

die 100.000.000.000 haben wir noch Ende dieses Monats. Ich Tippe hier mal ins blaue auf den 28.12.  Grin

...bei einem Bitcoin Preis von 522.-$...  Grin


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
December 11, 2015, 10:17:05 AM
 #13

sehr gute Beschreibung des Istzustandes,
Stille, nur die Wellen der Blocksize-Diskussion plätschern durch die Kanäle, während die Diff wieder rasant steigt und der Kurs auch (gerade btc-e: 429$),
denke auch, dass Bitmain sein Lager (Batch8 ...) leer verkauft und dann mit der gerade im Test befindlichen neuen Technologie am Markt loslegen wird, die Diff dann bei 100Mrd und der Kurs, na ja, dann halt: 522 :-)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
December 11, 2015, 10:36:36 AM
 #14

Könnte sich knapp ausgehen der nächste Sprung wird ja wieder Horror...

Bitcoin Difficulty:    79,102,380,900
Estimated Next Difficulty:    93,659,536,006 (+18.40%)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 11, 2015, 11:44:19 AM
 #15

Könnte sich knapp ausgehen der nächste Sprung wird ja wieder Horror...

Bitcoin Difficulty:    79,102,380,900
Estimated Next Difficulty:    93,659,536,006 (+18.40%)

steht jetzt schon bei 94 mrd.
langsamm kommt die frage auf werden die 100 mrd beim nächsten sprung erreicht

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
December 11, 2015, 12:02:16 PM
 #16

Könnte sich knapp ausgehen der nächste Sprung wird ja wieder Horror...

Bitcoin Difficulty:    79,102,380,900
Estimated Next Difficulty:    93,659,536,006 (+18.40%)

steht jetzt schon bei 94 mrd.
langsamm kommt die frage auf werden die 100 mrd beim nächsten sprung erreicht

Da werden gerade eine Masse an (Neuen) Minern aufgeschaltet und vermutlich nach Weihnachten verkauft  Grin Cool

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
December 11, 2015, 12:22:39 PM
 #17

die 100Mrd ist ja nur "eine" Zahl, die Geschichte dahinter ist wichtiger und interessanter,
das mit "nach Weihnachten" sehe ich genau so, bei hashnest ist aktuelle Preis für ein S7 GHs auf 0,0010 herunter, langsam weiter fallend, natürlich verkaufen dort wahrscheinlich auch gerade viele, weil die BTC-Kurssteigerung mehr Profit verspricht, nach den nächsten Dif-Steigerungen werden aber auch die vielen wiederangeworfenen Uraltminer wieder aus der Strom zu Wärme Transformation herausgenommen
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 11, 2015, 12:30:21 PM
 #18

... nach den nächsten Dif-Steigerungen werden aber auch die vielen wiederangeworfenen Uraltminer wieder aus der Strom zu Wärme Transformation herausgenommen

Die Legende hält sich fest, ist aber trotzdem falsch. Da Blöcke nicht auf später verschoben werden können und gleichzeitig die aktuelle Hardware stetig an Wert verliert, ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll, die vorhandene Hardware nicht zu benutzen (oder zu verkaufen). Daneben hat sich die Hashleistung so schnell entwickelt, dass alte wertlose Hardware heute keinen nennenswerten Anteil an der Gesammtleitung mehr bringen kann.
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
December 11, 2015, 12:56:38 PM
 #19

... ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll, die vorhandene Hardware nicht zu benutzen (oder zu verkaufen).

dann eben doch mit Strom heizen ?, bei unseren Strompreisen ist der Miningertrag dazu ja praktisch unbedeutend, leider ist bei uns "fast" jede andere Heizungsart aber weit aus billiger (zufällig ist gerade sogar das Heizöl nur noch bei ca. 50 Cent/Liter, schon getankt ?), lustigerweise wird in anderen Ländern (z.B. USA) tatsächlich mit Minern geheizt, wobei die heizen sowieso oft elektrisch und das macht dann im Gegenteil sowieso nichts aus ...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 11, 2015, 12:59:01 PM
 #20

dann eben doch mit Strom heizen?

Nein, verkaufen!
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!