Bitcoin Forum
June 28, 2024, 10:56:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: diff von 100.000.000.000 noch dieses Jahr?  (Read 4303 times)
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
December 11, 2015, 01:08:37 PM
 #21

dann eben doch mit Strom heizen?

Nein, verkaufen!


aber derjenige, der den Rechner dann kauft, will ihn doch sicher in Betrieb setzen, also ans Stromnetz anschließen (Strom => Wärme), oder sehe ich da etwas falsch ?
:-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 11, 2015, 03:42:48 PM
 #22

dann eben doch mit Strom heizen?
Nein, verkaufen!
aber derjenige, der den Rechner dann kauft, will ihn doch sicher in Betrieb setzen, also ans Stromnetz anschließen (Strom => Wärme), oder sehe ich da etwas falsch ?
:-)

Irgendeiner muss am Ende die Verluste realisieren.  Grin

Ins Regal stellen wird ihn allerdings keiner, bevor er nicht leistungsmässig völlig abgehängt wurde.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2472
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 11, 2015, 11:17:24 PM
 #23

Bei dem steigenden Bitcoin Kurs, sowie die Pressearbeit (SN Enttarnt, es ist Indiana Jones),
kommen soviele "Grünschnäbel" auf den Gedanken bei Ibäh mal nach so einem "Miner" zu schauen.
Die werden dann GNADENLOS ABKASSIERT!
Ein Block Erupter mit 333MHs für 20,00€ und mehr .......... da bleibt einem ja die Spucke weg, ob der Dreistigkeit.

Ein Spiegel der Gier, egal wo man hinschaut.
Das hat mit einem Geschäft (das für beide Seiten gut sein sollte) nichts zu tun.



from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 12, 2015, 09:13:50 AM
 #24

Ähnlich wie bei den Faucets und Pay-Per-Click Modellen sind die Käufer vielleicht trotzdem glücklich. Ein begrenzter Horizont kann auch seine Vorteile haben.
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
December 12, 2015, 09:53:15 AM
 #25

bin gerade mit der Samstagszeitung fertig: ja, so ist das, der Zustand unserer Welt, immer versuchen, nicht der "End"konsument zu sein, denn der hat ja die Verluste zu realisieren (den aber selbstverständlich nach Strich und Faden glücklich machen), damit werden praktisch alle Probleme der Welt unlösbar (siehe: Klima, Krieg, Terror, Flucht, Hunger, Armut, Bildung,  ...), da bin ich anders sozialisiert (zwar auch zum Teil anglo-amerikanisch, hauptsächlich bei der Musik), um das zu akzeptieren !, Ziel war doch mal, zumindest in der BRD (soziale Marktwirtschaft), neben dem treibenden kapitalistischen Egoismus auch die Gemeinschaft/Gesellschaft (also z.B. gerade die, die schwächer, nicht so gebildet und von mir aus auch blöder sind) nicht aus den Augen zu verlieren, ...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 12, 2015, 11:25:23 AM
 #26

Ziel war doch mal, zumindest in der BRD (soziale Marktwirtschaft), neben dem treibenden kapitalistischen Egoismus auch die Gemeinschaft/Gesellschaft (also z.B. gerade die, die schwächer, nicht so gebildet und von mir aus auch blöder sind) nicht aus den Augen zu verlieren, ...

Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals tatsächlich ein Ziel war. Seitdem der böse Kommunist nicht mehr existiert muss man aber nicht mal mehr eine entsprechende Lüge pflegen. Die aktuelle Politik ist nämlich alternativlos und der Untermensch der erklärte Rohstoff der Herrscherkaste.
Salmen
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1020


View Profile WWW
December 12, 2015, 05:43:11 PM
 #27

Der Bitcoin Preis hat kürzlich den höchsten Preis in diesen Jahr erreicht. Dadurch könnte es sein, dass Mining wieder profitabel ist.

Young Developer amidst Europe. Specialized in Web Programming and Creating Telegram Bots. Looking for a developer? Feel free to drop a mail to me.
Running JaguarBitcoin - Your Place For Scripts
x3t9fi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 414
Merit: 253


View Profile
December 13, 2015, 09:06:39 AM
 #28

Fragt sich wie lange...

> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
Roquene
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 500


View Profile
December 19, 2015, 10:48:04 AM
 #29

Yep, sieht so aus als schaffen wir das locker dieses Jahr.
Nächste Schätzung sagt bereits wieder +16%.
Das bringt uns über die 100...

So langsam wird es wirklich Schmerzhaft  Undecided

Edit:
Err, nonsens. Es sind noch 13 Tage. Also eher 1 -2 Januar.
Macht es aber nicht weniger schlimm^^
realchlorum
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 100


View Profile
December 19, 2015, 11:35:05 PM
 #30

Wäre schön wenn es bei BTC nochmal nen schönen pump gibt dann kaufe ich mir auch mal einen miner aber so lohnt sich das überhaupt nicht.

##www.comicunivers.com## 

Daily new HQ Adult Comics for free
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 20, 2015, 01:26:01 PM
 #31

Fast gut erkannt. Aber nur fast. Wenn es einen Pump gibt, fährst Du trotzdem mit den BTC besser, als mit dem Gerät.  Cool
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
December 20, 2015, 04:46:20 PM
 #32

Ja, das stimmt leider so. Alle, die einen S7 am Anfang Sept/Okt gekauft haben hätten nun mehr in der Tasche, wenn sie die coins ein paar Wochen länger gehalten hätten.
Der Kurs rutscht gerade wieder etwas, ich bin ja gespannt wohin die Reise (Difficulty und der Preis) noch geht, irgendwie rechne ich persönlich wieder mit 250 im Januar.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2472
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 21, 2015, 11:27:06 AM
 #33

tja, und selbst dann ist mining nicht rentabel!
Auf jeden Fall nicht mit dem normalen Strompreisen.
Es geht wohl dann doch immer mehr in eine für den Bitcoin nicht
so guten Richtung (Zentralisierung).
Wenn die Fees oder die Anzahl der Transaktionen nicht so steigen wie
vieleicht Erwartet und der BTC Kurs unterhalb einer "Schmerz" Grenze ist, was dann?

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 21, 2015, 11:29:52 AM
 #34

Es geht wohl dann doch immer mehr in eine für den Bitcoin nicht
so guten Richtung (Zentralisierung).

Warum? Was würde sich gegenüber dem aktuellen Stand ändern?
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 21, 2015, 11:31:08 AM
 #35

dann ist das experiment fehlgeschlagen.
Ich sag nur Version 0.1xyz

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 21, 2015, 11:34:15 AM
 #36

Nein, die Frage ist: Warum soll es dank hoher Strompreise mit Bitcoin in Richtung Zentralisierung gehen (verglichen mit heute)?
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2472
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 21, 2015, 11:43:47 AM
 #37

 Wink Netter Versuch.

Das Gesammtbild macht dann das Ergebniss, Strompreise sind nur ein Teil der Menge.


Aber recht hast du trotzdem, nur will das noch niemand wahr haben:


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
walsc
Member
**
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 10


View Profile
December 23, 2015, 07:00:24 AM
 #38

Ja, das stimmt leider so. Alle, die einen S7 am Anfang Sept/Okt gekauft haben hätten nun mehr in der Tasche, wenn sie die coins ein paar Wochen länger gehalten hätten.
Der Kurs rutscht gerade wieder etwas, ich bin ja gespannt wohin die Reise (Difficulty und der Preis) noch geht, irgendwie rechne ich persönlich wieder mit 250 im Januar.

So weit wird es mMn nicht nach unten gehen. Wäre ja "fast" ein Halbierung. Ich denke mal, dass sich der Kurs schon auf das Halving vorbereitet und sich deshalb in den Monaten bis Juli anpasst, sodass wir dann bei ca. 500 Euro stehen werden.

Nach dem ersten Halfing hat man den 8-fachen Kurs gehabt, es wird erwartet, dass nach dem kommenden Halfing sich der Kurs bis Ende 2016 auf das 5-fache Niveau begibt (in Richtung 1800,- bis 2000,-$), ein Anstieg der Energiepreise ist allerdings auch zu erwarten - bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung der kommenden Geräte, insgesamt wird sich meines Erachtens alles die Waage halten mit dem Miningertrag, sodass es unter dem Strich nicht viel anders als heute weitergehen wird.

‾‾‾‾‾‾‾‾‾       WhitePaper       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Vena Network       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Announce       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
―――――       Luoshu Agreement - an Open Agreement For Asset Financing and Tokenization       ―――――
‾‾‾‾‾‾‾‾‾      Telegram    ‾‾    Github    ‾‾         Join Our Bounty         ‾‾    Twitter    ‾‾    FaceBook      ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 23, 2015, 08:03:02 AM
 #39

Ja, das stimmt leider so. Alle, die einen S7 am Anfang Sept/Okt gekauft haben hätten nun mehr in der Tasche, wenn sie die coins ein paar Wochen länger gehalten hätten.
Der Kurs rutscht gerade wieder etwas, ich bin ja gespannt wohin die Reise (Difficulty und der Preis) noch geht, irgendwie rechne ich persönlich wieder mit 250 im Januar.

So weit wird es mMn nicht nach unten gehen. Wäre ja "fast" ein Halbierung. Ich denke mal, dass sich der Kurs schon auf das Halving vorbereitet und sich deshalb in den Monaten bis Juli anpasst, sodass wir dann bei ca. 500 Euro stehen werden.

Nach dem ersten Halfing hat man den 8-fachen Kurs gehabt, es wird erwartet, dass nach dem kommenden Halfing sich der Kurs bis Ende 2016 auf das 5-fache Niveau begibt (in Richtung 1800,- bis 2000,-$), ein Anstieg der Energiepreise ist allerdings auch zu erwarten - bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung der kommenden Geräte, insgesamt wird sich meines Erachtens alles die Waage halten mit dem Miningertrag, sodass es unter dem Strich nicht viel anders als heute weitergehen wird.

eine 5-fache steigerung des Kurses ist einfach nur wunschdenken und hat mit der halbierung von 50 auf 25 absolut gar nichts zu tun!
zu dem zeitraum gab es keine kommerziellen miningfarmen!
und diese miningfarmen haben den preis so gedrückt weil die einfach ihre Rechnung, Lohnkosten, ect.pp mit echtem geld zahlen müssen.
Ich schätze mal mit der nächsten halbierung werden ca 20-25% der miner aufgeben weil es sich nicht mehr rentiert.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 23, 2015, 10:08:56 AM
 #40

Ich schätze mal mit der nächsten halbierung werden ca 20-25% der miner aufgeben weil es sich nicht mehr rentiert.

Welcher der folgenden Miner betreibt eigene Maschinen? F2Pool, AntPool, BTCC Pool, BitFury, KncMiner, BW.COM, Slush, Eligius. Der Rest der Miner liegt zusammen deutlich unter 10%. Selbst wenn die alle aufgeben, merkt man das nicht an der Hashleistung.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!