Bitcoin Forum
May 06, 2024, 04:50:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Warning, ALL BFL PRE-ORDERS ARE NON REFUNDABLE - CONFIRMED BY INABA  (Read 1650 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 11, 2012, 08:40:50 AM
 #1


https://bitcointalk.org/index.php?topic=130049.0

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714971047
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714971047

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714971047
Reply with quote  #2

1714971047
Report to moderator
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 11, 2012, 05:57:14 PM
 #2

Und Huh
Was willst du nun damit sagen  Huh
Steht ja alles in den FAQ von BFL!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
December 11, 2012, 08:23:26 PM
 #3

Irgendwo meinte ich gelesen zu haben das die ganze BFL Pre-Order Aktion in den USA rechtsmäßig auf ganz ganz wackligen Füßen steht. Wird noch lustig wenn die nicht liefern.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 11, 2012, 08:39:16 PM
 #4

Ich denkemal, dass du bei allen Auslandbestellungen Probleme hast, wenn die Firmen nicht liefern.
Oder denkst du, dass du dein Geld in China eintreiben kannst, wenn z.b. Avalon nicht liefert?
Oder Tom seine Asics nicht liefert?

Ich finds nur komisch, dass bei BFL jetzt so ein Tam-Tam gemacht wird!
Und dies, obwohl sie ja bis 1.Januar gar keinen Refund geben müssten, da erst dann die 60 Tage Regel greift!
Und dies, obwohl BFL bis jetzt noch jedem anstandslos einen Refund gegeben hat, wenn er ihn angefordert hat!

Und wenn eine Firma pleite geht........... dann nützen auch alle Gesetzte nichts mehr!
Lustig ist ja, dass vor allem die Leute die grösste Klappe haben, welche gar nichts bei BFL bestellt haben!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
December 11, 2012, 08:59:02 PM
 #5

Ich denkemal, dass du bei allen Auslandbestellungen Probleme hast, wenn die Firmen nicht liefern.
Oder denkst du, dass du dein Geld in China eintreiben kannst, wenn z.b. Avalon nicht liefert?
Oder Tom seine Asics nicht liefert?

Ich finds nur komisch, dass bei BFL jetzt so ein Tam-Tam gemacht wird!
Und dies, obwohl sie ja bis 1.Januar gar keinen Refund geben müssten, da erst dann die 60 Tage Regel greift!
Und dies, obwohl BFL bis jetzt noch jedem anstandslos einen Refund gegeben hat, wenn er ihn angefordert hat!

Und wenn eine Firma pleite geht........... dann nützen auch alle Gesetzte nichts mehr!
Lustig ist ja, dass vor allem die Leute die grösste Klappe haben, welche gar nichts bei BFL bestellt haben!


Es geht dabei nicht unbedingt um nen Refund, sondern vielmehr um die Informationspolitik die seitens BFL betrieben wird.

BFL hat immer noch kaum Infos zu den technischen Spezifikationen herausgegeben, keine Infos zur Herstellung ,insgesamt kaum technische Details. Alle anderen vermeintlichen Bitcoin Asic-Hersteller haben solche Infos schon veröffentlicht und die haben nicht ein paar Millionen eingesammelt wie BFL. Direkte Anfragen verlaufen schonmal ins leere, die öffentlichen Repräsentanten wiegeln die Käufer ab und lassen sie in dem glauben es ist alles gut. Dass sie Probleme mit der Firma haben welche die Chips herstellt , wurde heute publik. Ist ja in Ordnung aber kommunizieren kann man das, immerhin sind etliche Dollars geflossen.

Hier gehts um ein Investment und nicht nur um Zalando-Klamotten. Also haben die Investoren auch ein Recht darauf sauer zu sein wenn so mit ihnen umgegangen wird.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 11, 2012, 09:40:58 PM
 #6


Es geht dabei nicht unbedingt um nen Refund, sondern vielmehr um die Informationspolitik die seitens BFL betrieben wird.

BFL hat immer noch kaum Infos zu den technischen Spezifikationen herausgegeben, keine Infos zur Herstellung ,insgesamt kaum technische Details. Alle anderen vermeintlichen Bitcoin Asic-Hersteller haben solche Infos schon veröffentlicht und die haben nicht ein paar Millionen eingesammelt wie BFL. Direkte Anfragen verlaufen schonmal ins leere, die öffentlichen Repräsentanten wiegeln die Käufer ab und lassen sie in dem glauben es ist alles gut. Dass sie Probleme mit der Firma haben welche die Chips herstellt , wurde heute publik. Ist ja in Ordnung aber kommunizieren kann man das, immerhin sind etliche Dollars geflossen.

Hier gehts um ein Investment und nicht nur um Zalando-Klamotten. Also haben die Investoren auch ein Recht darauf sauer zu sein wenn so mit ihnen umgegangen wird.

Du verwechselts da was. Die Leute die was bestellt haben sind alles Käufer/Kunden und keine Investoren.
Das heisst, BFL ist freigestellt, welche Infos sie dir über das Produkt oder die Firma geben wollen.
Wenns jemandem nicht passt, muss er nicht bestellen und kann zu Tom gehen.
Ups...der liefert ja auch nicht! Weshalb regt sich da niemand auf? Weshalb ruft da niemand "SCAM"

Das einzige was BFL nicht Preisgegeben haben sind Details zum Chip. Nur, müssen sie auch nicht. Ist ihr gutes Recht!
Nur, hier gehts halt um BFL...egal was sie preisgeben würden...es wäre nie genug! Die Leute brauchen einfach ein Feindbild. Sonst wird Ihnen langweilig.

Seien wir mal objektiv! Es gibt keine Firma welche mehr Details gepostet hat als BFL!

Was haben wir von den anderen Lieferanten wirklich für Infos??? Nichts!
Von Tom?? Nur blabla. Nichts handfestes....Nada!
Avalon? Haben kürzlich mal ein paar Blätter mit Verträgen gepostet....sonst? Nada! Nichts überprüfbares!

Was hier auf dem englischen Forum los ist, ist ja eh nur lächerlich!
Lies dich mal durch. Jeden Tag geht wieder ein neuer Post über BFL auf und in jedem Post labern die selben Leute über das selbe wie in den 30 anderen Posts.
Einfach nur Lächerlich!

PS: Ich für mich wäre happy, wenn BFL nochmals 2 -3 Monate Verspätung hätte!

Gruss Tinu

Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 11, 2012, 11:26:05 PM
 #7

Najaaaaa... BFL ist schon recht.. unglücklich, wenn es um PR geht und noch zweifelhafter in ihrem Geschäftsgebahren.
Man erinnere sich nur an die Versprechungen, die sie gemacht hatten als ihre ersten FPGA Miner herauskamen "Best of both worlds: ASIC and FPGA".. und nach dem release wurde kurzerhand der USB Chip als ASIC kleinlaut hingestellt. Die FPGAs sind selber nochmal eine Geschichte für sich. Mir fällt auch weiterhin kein Grund ein, warum die abgehobelt wurden..
Dann war da ja noch die Glanzleistung der leichten Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeiot von run 50% bei gleichzeitiger absoluter Fehleinschätzung der Leistungsaufnahme...

Das lässt mich alles ein wenig, ein ganz klein wenig, skeptisch bleiben. Vorallem im Hinblick auf die etwas realitätsfernen Specs mit denen der ASIC bisher angekündigt wurde... Mein Tip ist, dass das Kartenhaus spätestens im Februar einstürzt. Entweder weil viele Leute ihr Geld nach dem 1.1. zurückfordern, was zwangsläufig zu einem Ende von BFL führen würde, oder aber BFL rennt mit eben jenem Geld weg, da sie wissen, dass sie niemals etwas entsprechendes herstellen könnten.
Wenn man ein wenig naiv und hoffnungsschwanger rangeht, dann kommt BFL in den kommenden Monaten mit einer Hardcopy ihrer FPGA Miner an den Markt. Zwar mit wesentlich besseren Leistungsdaten aber nichts im Vergleich zu deren Gigahash/W Versprechen...
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 11, 2012, 11:38:00 PM
 #8

asic lieferanten liefern nicht
bitcoin preis steigt
difficulty fällt

irgendwie doch nur gründe meine gpu/fpga miner weiter laufen zu lassen, denke ich...
 Grin

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
December 12, 2012, 07:29:46 AM
 #9


Es geht dabei nicht unbedingt um nen Refund, sondern vielmehr um die Informationspolitik die seitens BFL betrieben wird.

BFL hat immer noch kaum Infos zu den technischen Spezifikationen herausgegeben, keine Infos zur Herstellung ,insgesamt kaum technische Details. Alle anderen vermeintlichen Bitcoin Asic-Hersteller haben solche Infos schon veröffentlicht und die haben nicht ein paar Millionen eingesammelt wie BFL. Direkte Anfragen verlaufen schonmal ins leere, die öffentlichen Repräsentanten wiegeln die Käufer ab und lassen sie in dem glauben es ist alles gut. Dass sie Probleme mit der Firma haben welche die Chips herstellt , wurde heute publik. Ist ja in Ordnung aber kommunizieren kann man das, immerhin sind etliche Dollars geflossen.

Hier gehts um ein Investment und nicht nur um Zalando-Klamotten. Also haben die Investoren auch ein Recht darauf sauer zu sein wenn so mit ihnen umgegangen wird.

Du verwechselts da was. Die Leute die was bestellt haben sind alles Käufer/Kunden und keine Investoren.
Das heisst, BFL ist freigestellt, welche Infos sie dir über das Produkt oder die Firma geben wollen.
Wenns jemandem nicht passt, muss er nicht bestellen und kann zu Tom gehen.
Ups...der liefert ja auch nicht! Weshalb regt sich da niemand auf? Weshalb ruft da niemand "SCAM"

Das einzige was BFL nicht Preisgegeben haben sind Details zum Chip. Nur, müssen sie auch nicht. Ist ihr gutes Recht!
Nur, hier gehts halt um BFL...egal was sie preisgeben würden...es wäre nie genug! Die Leute brauchen einfach ein Feindbild. Sonst wird Ihnen langweilig.

Seien wir mal objektiv! Es gibt keine Firma welche mehr Details gepostet hat als BFL!

Was haben wir von den anderen Lieferanten wirklich für Infos??? Nichts!
Von Tom?? Nur blabla. Nichts handfestes....Nada!
Avalon? Haben kürzlich mal ein paar Blätter mit Verträgen gepostet....sonst? Nada! Nichts überprüfbares!

Was hier auf dem englischen Forum los ist, ist ja eh nur lächerlich!
Lies dich mal durch. Jeden Tag geht wieder ein neuer Post über BFL auf und in jedem Post labern die selben Leute über das selbe wie in den 30 anderen Posts.
Einfach nur Lächerlich!

PS: Ich für mich wäre happy, wenn BFL nochmals 2 -3 Monate Verspätung hätte!

Gruss Tinu




Naja , wenn man ignoriert das die technischen Details und der Liefertermin die einzigen Dinge sind die für BFL-Kunden wirklich interessant , kann man ruhig behaupten das BFL nur ein Sündenbock ist.

Da lob ich mir Asicminer , da war von Anfang an klar das es eine Risikoinvestition ist , die Jungs geben ein paar technische Daten her und Versprechen mir nicht mit bunten Bildchen Kaffeewärmer.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 12, 2012, 02:19:16 PM
 #10


[POLL] Should BFL get a Scammer tag?


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
December 13, 2012, 07:15:54 PM
 #11

Du verwechselts da was. Die Leute die was bestellt haben sind alles Käufer/Kunden und keine Investoren.
Das heisst, BFL ist freigestellt, welche Infos sie dir über das Produkt oder die Firma geben wollen.
Wenns jemandem nicht passt, muss er nicht bestellen und kann zu Tom gehen.
Ups...der liefert ja auch nicht! Weshalb regt sich da niemand auf? Weshalb ruft da niemand "SCAM"

Das einzige was BFL nicht Preisgegeben haben sind Details zum Chip. Nur, müssen sie auch nicht. Ist ihr gutes Recht!
Nur, hier gehts halt um BFL...egal was sie preisgeben würden...es wäre nie genug! Die Leute brauchen einfach ein Feindbild. Sonst wird Ihnen langweilig.

Seien wir mal objektiv! Es gibt keine Firma welche mehr Details gepostet hat als BFL!

Was haben wir von den anderen Lieferanten wirklich für Infos??? Nichts!
Von Tom?? Nur blabla. Nichts handfestes....Nada!
Avalon? Haben kürzlich mal ein paar Blätter mit Verträgen gepostet....sonst? Nada! Nichts überprüfbares!

Was hier auf dem englischen Forum los ist, ist ja eh nur lächerlich!
Lies dich mal durch. Jeden Tag geht wieder ein neuer Post über BFL auf und in jedem Post labern die selben Leute über das selbe wie in den 30 anderen Posts.
Einfach nur Lächerlich!

PS: Ich für mich wäre happy, wenn BFL nochmals 2 -3 Monate Verspätung hätte!

Fehlinformationen sich auch Informationen, oder?

Und das sich BFL derartiger Beliebtheit als Thema erfreut liegt zum größten Teil einfach an deren Kommunikationspolitik. Und es gibt für mich hier einige gute Argumente das BFL derzeit auf 'a little shy of 100000' Sammlerstücken sitzt, weil der Clockbuffer nicht so tut wie er soll. Kann natürlich sein das nicht der komplette Maskensatz geändert werden muss sondern nur ein paar, aber das es sich um einen externen Baustein handelt halte ich für ausgeschlossen. Testplatinen  gibts für gutes Geld  im 24 Stunden Service, Expressbestellungen bei Leiterplatten gehen auch recht fix, ich glaube kaum das BFL sich die derzeitige Situation ohne Grunde antut und nicht wenigstens ein paar 100 Geräte als Beweis liefern würde. Nur ohne Chips ... bestellt ein Teil der Community halt beim 'falschen' ASIC-Hersteller. Oder meinst DU nicht das bei Funktionsfähigen Exemplaren  die Bestellungen gleich nochmal einen Satz nach oben machen würden?

BTW. glaubst Du tatsächlich das BFL seriös die Produktion durch Investoren finanziert hat? Na klar haben die bislang problemlos zurückgezahlt, Ziggi hat ja auch zunächst wie versprochen gezahlt  Wenn ich die Sache ganz böse betriebswirtschaftlich sehe lohnt sich das zurückzahlen genau so lange we die Einnahmen noch darüber liegen.

Da ich ein paar ASICMINER Anteile habe braucht BFL meinetwegen auch gar nicht liefern Wink
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 13, 2012, 09:01:31 PM
 #12

BTW. glaubst Du tatsächlich das BFL seriös die Produktion durch Investoren finanziert hat?

Was ich glaube spielt keine Rolle, und wenn die Pleite gehen....Shit happens!
Man kann aber davon ausgehen, dass BFL mit den FPGA's einen Umsatz von mindestens USD 3-4Mio gemacht haben!
Wieviel davon als Reingewinn liegen blieb???
Keine Ahnung. Aber ein bisschen wird da schon noch sein!
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
December 14, 2012, 10:13:03 AM
 #13

Was ich glaube spielt keine Rolle, und wenn die Pleite gehen....Shit happens!

Ist fürs Mining bzw. die Bitcoin Welt eine nach wie vor gute Einstellung. Aber  es geht um die Glaubwürdigkeit der Firma ...

Quote
Man kann aber davon ausgehen, dass BFL mit den FPGA's einen Umsatz von mindestens USD 3-4Mio gemacht haben!
Wieviel davon als Reingewinn liegen blieb???
Keine Ahnung. Aber ein bisschen wird da schon noch sein!

Bei einer serösen Firma sollte das so sein. Wenn es darum geht 'seine' Schäfchen ins trockene zu bringen gibts doch sicher genügend Mittel und Wege dafür zu sorgen das der liegengebliebene Gewinn ziemlich mikrig ausfällt, oder?


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!