Bitcoin Forum
May 02, 2024, 04:07:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: neues Bitcoin Blog!  (Read 2465 times)
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
December 12, 2012, 07:01:17 PM
 #1

Ich habe kürzlich beschlossen mein unheimliches Fachwissen - äh ok, eher mein ungebändigtes Mitteilungsbedürfnis  Grin - in einem Blog festzuhalten.

hier könnt ihr es finden: http://coinblog.de/

ich starte mit einem artikel eher fürs hiesige fachpublikum, nämlich einer länglichen antwort/analyse auf das hier im forum schon diskutierte blogpost von bitcoin.de
http://blog.bitcoin.de/5-grunde-warum-der-bitcoin-kurs-mittel-und-langfristig-eigentlich-nur-steigen-kann

guckt euch auch gerne mal die fixen seiten an, und sagt mir, was ihr davon haltet. die empfehlungsseite mit längereren texten war mir lieber, als überall wild mit werbung zu beschallen. das glossar ist natürlich ultraknapp im moment, aber kurze, taugliche beschreibungen zu technischen elementen von bitcoin sind auch nicht so einfach zu schreiben und deshalb wird das eine weile dauern, bis sich das glossar füllt.
"warum bitcoin" ist schon persönlich gefärbt, das müssen nicht für jeden die prioritäten sein.

geplant und teilweise schon in bearbeitung sind artikel zu den vor- und nachteilen der diversen clients, einem einführungsartikel für totale neueinsteiger und ein artikel zur sicherung von bitcoins.
die artikel, die sich an anfänger richten, dürfen dann auch gerne im wiki verarbeitet werden, wenn sich da entsprechend brauchbare passagen drin finden. ich nehme aber auch gerne vorschläge entgegen, falls sich also synergieeffekte mit dem wiki oder anderen wichtigen projekten ergeben, bin ich dafür gerne zu haben.

dazu wirds natürlich auch immer mal wieder neuigkeiten und kommentare zum tagesgeschehen geben.

Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714666043
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714666043

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714666043
Reply with quote  #2

1714666043
Report to moderator
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
January 06, 2013, 08:52:12 PM
 #2

so, zwei einsteiger-artikel ist jetzt online und eine kurze übersicht mit jeweils ein paar sätzchen zu den client.
richtig sich eher an ahnungslose und damit natürlich weniger an die ehrenwerten leser dieses forums  Wink
über konstruktive kritik würde ich mich aber freuen. ist ja nicht ganz so einfach, zu ahnen, was der anfänger verstehen könnte, was er wissen will und wie stark man vereinfachen sollte...
ich wollte jetzt auch so langsam mal den "regelbetrieb" aufnehmen, als auch öfter mal news oder kürzere kommentare einschreiben zu aktuellen entwicklungen und was mir halt gerade so an schwachsinn einfällt.
gimme_bottles
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 316
Merit: 250



View Profile
January 06, 2013, 11:06:38 PM
 #3

hab mir grade mal die artikel durchgelesen und muss sagen, dass es echt lesenswert ist.
da ich bitcoins nun schon seit über 1,5 jahren verfolge gibt es für mich zwar wenig neues, für neueinsteiger aber sicherlich interessant.
rmnyo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 06, 2013, 11:15:58 PM
 #4

schöner blog !
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 07, 2013, 12:36:43 AM
 #5

Finde den Blog auch sehr gut geschrieben. Weiter so!
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
February 15, 2013, 10:17:37 PM
 #6

ich bin ab jetzt auch endlich aktiver. die meisten news kriegt ihr als aktive forumsleser wahrscheinlich auch so mit, aber gute nachrichten liest man ja auch gerne zweimal  Wink
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
March 16, 2013, 03:31:05 PM
 #7

mein senf zu den ereignisse in und um zypern:
http://coinblog.de/archive/125
redd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
March 16, 2013, 06:06:58 PM
 #8

kurz überflogen und überrascht von der guten Qualitäg! Weiter so! Gefällt mir.

Titelbild gefällt mir aber nicht.

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
March 16, 2013, 10:47:01 PM
 #9

kurz überflogen und überrascht von der guten Qualitäg! Weiter so! Gefällt mir.

Titelbild gefällt mir aber nicht.

ich gebe mir mühe. bei manchen artikel klappts besser, bei anderen eher nicht so.
das titelbild, naja. ich bin ein totaler anti-designer und oft schon ganz froh, wenn ich bei bilder hinten und vorne unterscheiden kann und bei klamotten erkenne, an welches körperteil sie angebaut werde müssen. Cheesy
redd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
March 17, 2013, 01:47:12 AM
 #10

das titelbild, naja. ich bin ein totaler anti-designer und oft schon ganz froh, wenn ich bei bilder hinten und vorne unterscheiden kann und bei klamotten erkenne, an welches körperteil sie angebaut werde müssen. Cheesy

Das war keine Kritik an künstlerischen oder ästhetischen Fähigkeiten, sondern lediglich das dort irgendwelche geprägten Münzen zu sehen die rein gar nichts mit der Idee von Bitcoin zu tuen haben.

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
tsupp4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
March 17, 2013, 10:21:33 AM
 #11

Gefällt mir so weit, das Blog werde ich im Blick behalten.

"It's not rich who got much, but who gives much."
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
March 19, 2013, 08:48:27 PM
 #12

wollte ich schon länger mal machen, jetzt habe ich endlich den inneren Schweinehund überwunden, hier ist mein Artikel zum Thema Bitcoins sichern:

http://coinblog.de/archive/129

bitte auch kommentieren, falls euch was nicht gefällt. das Thema ist ja sehr umfassend und komplex, der Artikel wird also sicher noch hier und da einer Erweiterung/Überarbeitung bedürfen.

@redd
ja, ich weiss das die coins auf dem bild eigentlich nur auf metall geklebte private keys sind. aber richtige bitcoins sind leider nicht sehr fotogen  Embarrassed
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
April 19, 2013, 04:02:29 PM
 #13

ich bashe gerade mal ein bisschen auf fefe rum: http://coinblog.de/archive/187
viel spass!  Smiley
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
April 20, 2013, 05:22:04 AM
 #14

Ich habe mal zwei Artikel durchgelesen und fand die echt gut Smiley
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
April 20, 2013, 12:09:28 PM
 #15

danke  Smiley
ich freue mich auch immer über konstruktive kritik, aber wenn die einfach nicht kommen will, sonne mich gerne in hart verdienter anerkennung  Grin
Uglux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile
April 20, 2013, 12:36:59 PM
 #16

Dein Impessum funktioniert nicht, und man findet keine btc Adresse für Spenden. Wink
Claudia88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 20, 2013, 12:55:26 PM
 #17

finde den Blog sehr übersichtlich und interessant.
ideal zum Lesen unterwegs
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
April 20, 2013, 01:10:15 PM
 #18

Dein Impessum funktioniert nicht, und man findet keine btc Adresse für Spenden. Wink

was genau funktioniert nicht?
mein impressum ist hier verlinkt
http://coinblog.de/?page_id=58

meinst du, es steht zu wenig drin?

spendenadresse werde ich heute noch einfügen. mehr möglichkeiten, bitcoins zu verprassen, ist ja bekanntlich gut für die wirtschaft   Smiley
Uglux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile
April 20, 2013, 01:13:52 PM
 #19

Quote
404 Page not found
Diese Seite gibt es leider nicht.

Deine Suche war leider erfolglos. Vielleicht hilft die Suchfunktion oder einer der unten angegebenen Links das Gewünschte zu finden.

...kommt bei mir, wenn ich deinem Link folge.
fornit (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
April 20, 2013, 01:15:04 PM
 #20

finde den Blog sehr übersichtlich und interessant.
ideal zum Lesen unterwegs

ich habe mich mit der optimierung für smartphones etc. noch gar nicht wirklich auseinandergesetzt. ist aber schön zu hören, dass es auch so "out-of-the-box" schon gut funktioniert.
übersichtlich ist es wohl u.a. auch deshalb, weil ich keine werbung habe.

@uglux

oh lol, impressum nur für eingeloggte besucher. sehr clever von mir...
wird gleich gefixt.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!