Bitcoin Forum
June 23, 2024, 12:21:24 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Zum Thema: Schwarzwälder Schinken gegen Bitcoin + Landjäger gratis!  (Read 3195 times)
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 06, 2016, 10:26:59 AM
Last edit: January 06, 2016, 10:46:05 AM by mezzomix
 #1

Da der Original-Thread (https://bitcointalk.org/index.php?topic=1307919.msg13463324#msg13463324) gesperrt ist war, mache ich hier weiter.

Quote from: Schwarzwald
Escrow, klar. Bereitgestellt von Privat Tongue. Scam, ist ja das erste was in den Sinn kommt.

Bevor man hier so grosse Töne spuckt, sollte man sich Vielleicht mal im Ansatz durchlesen und verstehen, was Multisig-Escrow ist bzw. wie es funktioniert.

Quote from: Schwarzwald
Klar, jetzt wollten wir doch 100 oder mehr BTC gegen Schinken ergaunern. lol. Sorry. Aber ich verstehe jetzt langsam warum immer weniger Unternehmen sich mit BTC anfreunden wollen.

Wenn man mal verstanden hat was ein Zahlungsmittel ohne Chargeback ist, wird einem vieles klarer. Wer in einer Hau-Ruck Aktion erwartet innerhalb einer Woche Millionen von Bestellungen zu erhalten wird sich auch anderswo eine blutige Nase holen. Vor allem wenn er sich strikt weigert, sich im Vorfeld auch nur die allerkleinste Information zu beschaffen.

Quote from: Schwarzwald
Steht jedem jetzt auch frei negatives Feedback abzugeben. Bestellungen werden gerne noch angenommen, PayPal als Zahlung oder Nachnahme ab einem Bestellwert von 20 EUR. PM bei Interesse.

Ist hiermit passiert. Eine Bestellung wird es nun von meiner Seite aus nicht mehr geben. (Das Angebot wäre für mich durchaus interessant gewesen)
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 06, 2016, 10:41:40 AM
 #2

Ich hätte ohne Escrow erst mal ein paar Monate abgewartet, wie es sich entwickelt. Er hat offensichtlich nicht verstanden, dass Escrow in diesem Fall eine Massnahme gewesen wäre, das Geschäft schneller anzukurbeln ohne das Risiko deutlich zu erhöhen.

Bei einem etablierten Service und überschaubaren Werten wird man irgendwann mal auf Escrow verzichten, aber am Anfang ist es bei einem nicht umkehrbaren Zahlungsmittel unabdingbar. Ausserdem verstehe ich diese strikte (Multisig-)Escrow Verweigerung nicht. Die Kosten sind vernachlässigbar und der Aufwand steigt nicht nennenswert. Dafür erhöht man die Sicherheit und auch das Vertrauen damit enorm.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 06, 2016, 10:59:50 AM
 #3

ja, richtig. hätte auch die Kosten für den Escrow Service bezahlt.

Wobei bisher weder SebastianJu, noch phantastisch noch ich dafür was haben wollten (maximal Spenden auf freiwilliger Basis). Kosten also 0.

Aber es fängt ja schon bei den falschen Erwartungen an. Es sind überwiegend Ferien, Feiertage und es wird erwartet, dass hier mehrere BTC umgesetzt werden. Nach einer Woche.

So funktioniert der Markteintritt in keinem Bereich. Auch mit einem herkömmlichen Online-Shop wird der Anbieter nicht innerhalb von einer Woche seinen Umsatz massiv erhöhen. Mit einer solche Erwartungshaltung kann das nicht funktionieren.

Dann kommen keine Bilder und keine weiteren Infos. Schinken ist nicht gleich Schinken mMn. Und das sieht sicher jeder Metzger auch so.

Realistischerweise war ich den Metzgern vor Ort auch noch nicht bei der Herstellung anwesend. Trotzdem bietet das Medium natürlich die Chance, hier einen zusätzlichen Anreiz durch die Dokumentation des Herstellungsprozesses zu schaffen.

Da hier versucht wurde dem Anbieter Tips für einen besseren Einstieg zu geben und so einen Vorteil zu verschaffen, kann ich eine solche Reaktion nicht verstehen. Mit minimaler Recherche hätte der Anbieter im Vorfeld aber sowieso schon wissen können wie der Hase hier läuft. Oder aber die Sache war sowieso als Scam geplant.
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
January 06, 2016, 01:23:01 PM
 #4

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
January 06, 2016, 02:00:19 PM
 #5

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley
Schwarzwald
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
January 06, 2016, 03:31:59 PM
 #6

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley

Ja hier geht es mehr und mehr um die Wurst. Tongue. Keine Sorge wegen Ihrer Bestellung.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 06, 2016, 07:48:42 PM
 #7

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Also wenn sich Mezzomix und Schwarzwald prügeln mit einem Schinken, wie Verleihnix und Troubadix mit einem Fisch, da kann es doch nur Gewinner geben!

Man sollte einen Popcornversand aufmachen, latürnich mit tripple escrow und quadruplesig von einem ehrenwerten Elder signiert. Hat Methusalix Zeit und Laune?

Die spinnen, die Gallier.
Schwarzwald
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
January 06, 2016, 10:18:09 PM
 #8

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Also wenn sich Mezzomix und Schwarzwald prügeln mit einem Schinken, wie Verleihnix und Troubadix mit einem Fisch, da kann es doch nur Gewinner geben!

Man sollte einen Popcornversand aufmachen, latürnich mit tripple escrow und quadruplesig von einem ehrenwerten Elder signiert. Hat Methusalix Zeit und Laune?

Die spinnen, die Gallier.

Top Kommentar! Cheesy
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 06, 2016, 11:22:22 PM
 #9

Haha



Keine Angst, meine Platten bekommst Du nicht... @e-coinomist

Aber irgendwann schicke ich dir mal einen Schinken für deine Beiträge, welche mich immer wieder verzücken.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
January 07, 2016, 11:34:29 AM
 #10

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley

Ich persönlich meine, das es zur Zeit auch ein großes Problem ist von Bitcoin das schon ein recht großes Misstrauen Handel (für 10€ Beträge Escrow??? Hallo das sind nicht einmal mehr 2 Packungen Zigaretten) natürlich auch berechtigt da es schon so viel "Schindluder" gegeben hat und immer noch gibt... leider sehe ich das so das durch das mangelnde Vertrauen auch der BTC sehr zögerlich angenommen wird...


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 07, 2016, 02:11:31 PM
 #11

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley

Ich persönlich meine, das es zur Zeit auch ein großes Problem ist von Bitcoin das schon ein recht großes Misstrauen Handel (für 10€ Beträge Escrow??? Hallo das sind nicht einmal mehr 2 Packungen Zigaretten) natürlich auch berechtigt da es schon so viel "Schindluder" gegeben hat und immer noch gibt... leider sehe ich das so das durch das mangelnde Vertrauen auch der BTC sehr zögerlich angenommen wird...



Klar sind 10€ nicht viel aber doch zu schade um es einem Scammer in den Rachen zu werfen. Kleinvieh macht auch Mist. Ich sage nur tic tacs und Fieberthermometer.

Da über den Anbieter nichts bekannt ist würde ich ihm auch auf altmodischen Arten kein Geld zukommen lassen.
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
January 07, 2016, 02:53:38 PM
 #12

Klar sind 10€ nicht viel aber doch zu schade um es einem Scammer in den Rachen zu werfen.
(...)
Da über den Anbieter nichts bekannt ist würde ich ihm auch auf altmodischen Arten kein Geld zukommen lassen.
Außerdem ist Escrow auch kein Riesenaufwand. Betrag hin oder her, gescammt wird leider für paar Cent.

Christian
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 07, 2016, 06:35:59 PM
 #13

Klar sind 10€ nicht viel aber doch zu schade um es einem Scammer in den Rachen zu werfen.
(...)
Da über den Anbieter nichts bekannt ist würde ich ihm auch auf altmodischen Arten kein Geld zukommen lassen.
Außerdem ist Escrow auch kein Riesenaufwand.

Das ist der Punkt. Aber die Escrow Gegner versuchen verzweifelt, eine Möglichkeit zu finden um das Escrow herumzukommen bzw. Escrow zu diskreditieren.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2470
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 11, 2016, 07:04:53 PM
 #14

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley

Und, wie schmeckt es dir?
War die Verpackung ok?
Kannst du es Empfehlen oder nicht?


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
January 11, 2016, 07:14:32 PM
 #15

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley

Und, wie schmeckt es dir?
War die Verpackung ok?
Kannst du es Empfehlen oder nicht?


Hallo,
ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Schwarzwald schrieb mich am WE an und fragte nach meiner BTC Adresse wg. Refund. Ich fürchte es gibt keinen Schinken :-(
Habe ihm diese eben gerade mitgeteilt.
Grüße
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 11, 2016, 07:27:00 PM
 #16

Ohje, inzwischen gibt es 2 Threads mit insgesamt zig Seiten bei denen es "um die Wurst" geht.

Ich habe Silvester noch so ein Wurstpaket bestellt und per Bitcoin gezahlt. Diese Woche soll es versendet werden. Muss ich hier Angst um meinen Schinken haben? ;-)

Das weiß man nicht. Wenn er bei der ersten Bestellung gleich damit abhauen würde, wäre er schön blöd. Aber den Schinken im Sack kaufen ist halt auch nicht arg schlau Wink
Ich hoffe nicht im Sack, sondern gut verschweißt ;-)

Natürlich wäre Escrow & Co "schlauer" gewesen, jedoch war ich in dem Fall schlicht zu bequem für nicht einmal 10 Euro diesen Aufwand zu betreiben.
Solange sich nichts gegenteiliges herauskristallisiert bin ich mal optimistisch, dass alles klappt Smiley

Und, wie schmeckt es dir?
War die Verpackung ok?
Kannst du es Empfehlen oder nicht?


Hallo,
ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Schwarzwald schrieb mich am WE an und fragte nach meiner BTC Adresse wg. Refund. Ich fürchte es gibt keinen Schinken :-(
Habe ihm diese eben gerade mitgeteilt.
Grüße

Ich fürchte es gibt weder Schinken noch einen Refund.
Schade, wäre echt ein tolles Angebot gewesen. Sad
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 12, 2016, 11:08:34 AM
 #17

Außerdem ist Escrow auch kein Riesenaufwand.
Das ist der Punkt. Aber die Escrow Gegner versuchen verzweifelt, eine Möglichkeit zu finden um das Escrow herumzukommen bzw. Escrow zu diskreditieren.

Ja ich weiss, wollen einige Leute hier nicht hören, aber es muss sein!
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2470
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 12, 2016, 02:16:03 PM
 #18

 Angry Da muß man sich Schämen aus dem Schwarzwald zu sein!


So ein Vollpfosten!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 12, 2016, 02:23:31 PM
 #19

Angry Da muß man sich Schämen aus dem Schwarzwald zu sein!

Nein. Das mit der Sippenhaft ist (bzw. sollte) vorbei (sein).

So ein Vollpfosten!

Allerdings. Vielleicht kommt ja noch eine Rückzahlung. Warum sollte ein Scammer sich die Mühe machen und die Adresse anfordern?!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
January 17, 2016, 10:26:18 PM
 #20

Kam die Lieferung schon an, bzw wurde dir dein Geld erstattet? Smiley
vermutlich:

die Erstattung muss mit yesminer Minern gemined werden, es dauert noch etwas.

oder

die Erstattung wird, weil die Blockchain voll ist, erst in einer Woche in einen Block übernommen.

oder
 ..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!