Bitcoin Forum
May 08, 2024, 08:57:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Zum Thema: Schwarzwälder Schinken gegen Bitcoin + Landjäger gratis!  (Read 3190 times)
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
January 18, 2016, 06:52:27 AM
 #21

Bisher ist nichts passiert. Der Anbieter scheint das Forum auch nicht mehr besucht zu haben...
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 18, 2016, 11:03:56 AM
 #22

Dann scheint sich der Punkt ja mal wieder bewarheitet zu haben: Wer im Bitcoin Markt (Multisig-)Escrow ablehnt ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Scammer.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 18, 2016, 12:41:55 PM
 #23

und sämtliche Kritik war hier mal wieder gerechtfertigt. Gute Arbeit!  Cool

Hütet euch vor zu höflichen Menschen, die euch was verkaufen wollen. Cheesy
Quote
Bis repetita non placent.

Schon wieder! Der Schaden ist nicht der einzelne Scammer, sondern die Einstiegshürde für Selbstproduzenten im Eigenvertrieb, die Bitcoin ausprobieren wollen.
Wenn jetzt alles vom Ältestenrat erst abgenickt und durchgewunken werden muss. Wäre ja nett, wenn solchen Produzenten die Markteinstiegsbarriere etwas Rollstuhlgerechter gestaltet würde. Und nein, keine "Bank" oder ein "Zahlungsdienstleister" dazwischen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 18, 2016, 12:45:24 PM
 #24

Nein, Höflichkeit ist nicht das Indiz und es muss auch nichts von anderen Menschen, in der Rolle eines Führers, durchgewunken werden. Der eigentliche Punkt ist, wie überall, eine unangemessene Reaktion des potentiellen Geschäftspartners. Diese kann jeder geschäftsfähige Mensch selber beurteilen. Im Bitcoin Bereich ist eine Escrow Verweigerung nicht angemessen, vor allem nicht bei Anbietern, die neu am Markt sind. Da Multisig-Escrow keine Kosten verursacht und der zusätzliche Aufwand minimal ist, gibt es selbst bei langjährigen Anbietern keinen Grund, darauf zu verzichten.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 18, 2016, 07:49:13 PM
 #25

Ich muss zugeben....
Ich hatte bezüglich des Schwarzwälder Schinkens bereits eine Idee.
Leider hat es sich schneller als Scam rausgestellt als ich reagieren konnte.

Meine Idee war dazu:
Ich wollte selbt ein paar vertrauenswürdige Member dieses Forums anschreiben bezüglich eines Versuches.
Wollte denen den Versuch mit Text und Bildern zuvor offiziell unterbreiten und dann im Forum einen Test starten.
Natürlich würden alle Informationen dazu wahrheitsgetreu wiedergegeben werden.
Aber es wäre halt dennoch bei dem Luftverpackten Ja-Schinken geblieben.

Meine Idee: Ich hole einfach mal eine Packung Schwarzwälder Schinken von "Ja" (Rewe), mache davon schöne Fotos und biete es
zudem überteuert hier an. (Auf Holzbrett mit etwas Gemüse - toll fotografiert...)
Natürlich wäre es in diesem Fall nicht zu einem Austausch von BTC gekommen, und ich hätte diesen Schinken auch "kurz davor" als
Rewe Produkt für 1,79.-€ ausgegeben.

Ich vergleiche das hier immer mit dem "Pre-Phänomen"
Als DVD Player damals rauskamen gab es kaum DVD Filme.
Ich weiß noch, wie ich bei Media Markt stand und deprimiert "Faculty" kaufte weils halt nichts anderes für DVD gab.

Ähnlich ist es hier doch mit BTC.
Man kauft mit BTC Waren die es sonst nicht gab. Gilt das als cool weil mit BTC?

Ich wollte Euch lediglich damit aufzeigen, dass es durchaus auch günstige Waren gibt die nicht ausschließlich mit BTC gekauft werden können.
Hier hätten mich (ohne mich daran je zu bereichern) Eure Reaktionen interessiert.
Und ich bin überzeugt....
Bei dem JA Schinken hätten es viele erst gar nicht bemerkt - hätte ich den echt verschickt.
Der ist im übrigen für das Geld wirklich der Hammer! Besser als jeder Abraham....

Schade... hätts gern versucht um mal die eigentliche Resonanz zu testen.

Ich will unbedingt hinzufügen... Ich hätte KEINEN von Euch beschissen und es kurz vorher bekannt gegeben.

Aber merkt Ihr was? Es ist schon einfach, hier Artikel mal eben so anzubieten.
Passt also gut auf! BTC Zahlungen sind auch nicht immer ein Schnäppchen...





Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
January 19, 2016, 04:04:39 AM
 #26

Da hast du absolut recht!
Wir warten aber alle immernoch auf den Borpf 50 miner Wink
Gibts den Prototyp noch? *lach*
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 19, 2016, 06:54:27 AM
 #27

Klar gibt's den Borpf50. Einfach Vorkasse per BTC bezahlen und schon wird das Gerät geliefert. Die Vorkasse per BTC ist gleichzeitig das Qualitätskriterium, dass Dir absolute Sicherheit bezüglich des Liefertermins und der technischen Daten verschafft.  Grin Grin Grin
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 19, 2016, 01:50:54 PM
 #28


Und ich bin überzeugt....
Bei dem JA Schinken hätten es viele erst gar nicht bemerkt - hätte ich den echt verschickt.
Der ist im übrigen für das Geld wirklich der Hammer! Besser als jeder Abraham....


Vieleicht ist es sogar Abraham, schau mal die Erzeugernummer auf der Verpackung an.
Ebenso sind die Inhaltsstoffe auf der Verpackung noch Interresant....
Also Zucker und so weiter machen die Metzger hier nicht auf oder in den Schinken.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Mir hätte es gefallen wenn das jemand gut gemacht hätte, und gute Qualität liefern würde, schade wirklich.
Überigens kaufe ich den Schinken hier lokal beim Metzger ohne BTCs.

Wo warst du bei dem Weihnachtsgebäck? Warum war ich da der einzig "Aufsässige"?



from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 19, 2016, 02:46:15 PM
 #29

Klar gibt's den Borpf50. Einfach Vorkasse per BTC bezahlen und schon wird das Gerät geliefert. Die Vorkasse per BTC ist gleichzeitig das Qualitätskriterium, dass Dir absolute Sicherheit bezüglich des Liefertermins und der technischen Daten verschafft.  Grin Grin Grin


zur Not kann Protact aber vielleicht auch wieder als super erfahrener Reseller fungieren und die Lieferung garantieren,
weil äh ja...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 19, 2016, 02:59:31 PM
 #30

Klar gibt's den Borpf50. Einfach Vorkasse per BTC bezahlen und schon wird das Gerät geliefert. Die Vorkasse per BTC ist gleichzeitig das Qualitätskriterium, dass Dir absolute Sicherheit bezüglich des Liefertermins und der technischen Daten verschafft.  Grin Grin Grin
zur Not kann Protact aber vielleicht auch wieder als super erfahrener Reseller fungieren und die Lieferung garantieren,
weil äh ja...

Solange die Schwägerin nicht als Dritte für die Zahlung bürgt...  Wink
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 19, 2016, 03:52:06 PM
 #31

Ich dachte hier geht es um Schinken und einen Scamer.

Zum Thema: Schwarzwälder Schinken gegen Bitcoin + Landjäger gratis!

Haben wir eigentlich nicht schon genug Yesminers und Protact Threads?
Ich will keine Spaßbremse sein, aber solangsam geht mir das auf die Eier!
(von mir aus auch aus Biologischem Anbau)


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 19, 2016, 03:55:48 PM
 #32

Meinst Du vom Schinken-Scammer hören wir überhaupt nochmal was?! Ich schätze die Chancen auf weitere Information oder sogar eine positive Auflösung sind minimal bis nicht vorhanden.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 27, 2016, 10:35:30 AM
 #33

Der Typ meinte, der Laden für den er das macht, ist irgendwo in Rottweil. Das ist keine 15km von mir entfernt.

Da ich nicht glaube, dass das von vornherein ein aufgesetzter Scam werden sollte, sondern der OP nur beleidigt ist, weil ihm nicht die halbe Welt die Bude eingerannt hat, und er jetzt denkt "meh, fuck it - den Zehner habe ich mir für die ganze Arbeit verdient!", hätte ich schon mal Lust, in der Rottweiler Innenstadt die Metzgereien abzuklappern. So viele sind das nicht, und es ist eine kleine Stadt.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 27, 2016, 07:51:01 PM
 #34

Der Typ meinte, der Laden für den er das macht, ist irgendwo in Rottweil. Das ist keine 15km von mir entfernt.

Da ich nicht glaube, dass das von vornherein ein aufgesetzter Scam werden sollte, sondern der OP nur beleidigt ist, weil ihm nicht die halbe Welt die Bude eingerannt hat, und er jetzt denkt "meh, fuck it - den Zehner habe ich mir für die ganze Arbeit verdient!"
, hätte ich schon mal Lust, in der Rottweiler Innenstadt die Metzgereien abzuklappern. So viele sind das nicht, und es ist eine kleine Stadt.

Na klar war das von Anfang an als Scam gedacht. Er ist höchstens beleidigt, weil nicht noch mehr darauf reingefallen sind.
1. Angebot wurde zwischen den Jahren erstellt, sodass man maximale Lieferverzögerung hat (+ Urlaubsgeschichte).
2. Escrow wurde von Anfang an nicht akzeptiert.
3. Bilder wurden nicht bereitgestellt.  Wer eine Metzgerei hat, der hat auch Bilder von seinen Waren bzw. auch von der Herstellung.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 27, 2016, 09:12:43 PM
 #35

Der Typ meinte, der Laden für den er das macht, ist irgendwo in Rottweil. Das ist keine 15km von mir entfernt.

Da ich nicht glaube, dass das von vornherein ein aufgesetzter Scam werden sollte, sondern der OP nur beleidigt ist, weil ihm nicht die halbe Welt die Bude eingerannt hat, und er jetzt denkt "meh, fuck it - den Zehner habe ich mir für die ganze Arbeit verdient!", hätte ich schon mal Lust, in der Rottweiler Innenstadt die Metzgereien abzuklappern. So viele sind das nicht, und es ist eine kleine Stadt.

Also, wenn Du mal anfragen magst wenn Du sowieso Lust drauf hast...
Ich spendier Dir das Benzin Geld und nen Kaffee, Cappucino oder dergleichen in einem Café Deiner Wahl dort. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 27, 2016, 09:23:47 PM
 #36

Der Typ meinte, der Laden für den er das macht, ist irgendwo in Rottweil. Das ist keine 15km von mir entfernt.

Da ich nicht glaube, dass das von vornherein ein aufgesetzter Scam werden sollte, sondern der OP nur beleidigt ist, weil ihm nicht die halbe Welt die Bude eingerannt hat, und er jetzt denkt "meh, fuck it - den Zehner habe ich mir für die ganze Arbeit verdient!"
, hätte ich schon mal Lust, in der Rottweiler Innenstadt die Metzgereien abzuklappern. So viele sind das nicht, und es ist eine kleine Stadt.

Na klar war das von Anfang an als Scam gedacht. Er ist höchstens beleidigt, weil nicht noch mehr darauf reingefallen sind.
1. Angebot wurde zwischen den Jahren erstellt, sodass man maximale Lieferverzögerung hat (+ Urlaubsgeschichte).
2. Escrow wurde von Anfang an nicht akzeptiert.
3. Bilder wurden nicht bereitgestellt.  Wer eine Metzgerei hat, der hat auch Bilder von seinen Waren bzw. auch von der Herstellung.
Ich hatte gehofft, dass sich Manche einfach nur dumm anstellen. Dass er dachte, dass das eine große Marktlücke wäre. Warum einen Scam für ein derart unrentables Produkt aufsetzen? Da wäre eine Story über 4k-Monitore, die er aus welchen Gründen auch immer stark reduziert bekommt doch sinnvoller. Oder irgendwas anderes Hochwertiges/-preisiges eben.

Mag aber sein, dass Du Recht hast. Die Argumente passen jedenfalls.

Borpf: wenn ich das nächste Mal in Rottweil bin, werde ich einfach mal in den Metzgereien in der Innenstadt nachfragen. "Hallo, sind sie die Metzgerei mit dem Bitcoin-Dingens?" - hört sich zwar schon recht strange an, aber da kennt mich ja niemand Cheesy

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 27, 2016, 09:45:19 PM
 #37

Der Typ meinte, der Laden für den er das macht, ist irgendwo in Rottweil. Das ist keine 15km von mir entfernt.

Da ich nicht glaube, dass das von vornherein ein aufgesetzter Scam werden sollte, sondern der OP nur beleidigt ist, weil ihm nicht die halbe Welt die Bude eingerannt hat, und er jetzt denkt "meh, fuck it - den Zehner habe ich mir für die ganze Arbeit verdient!"
, hätte ich schon mal Lust, in der Rottweiler Innenstadt die Metzgereien abzuklappern. So viele sind das nicht, und es ist eine kleine Stadt.

Na klar war das von Anfang an als Scam gedacht. Er ist höchstens beleidigt, weil nicht noch mehr darauf reingefallen sind.
1. Angebot wurde zwischen den Jahren erstellt, sodass man maximale Lieferverzögerung hat (+ Urlaubsgeschichte).
2. Escrow wurde von Anfang an nicht akzeptiert.
3. Bilder wurden nicht bereitgestellt.  Wer eine Metzgerei hat, der hat auch Bilder von seinen Waren bzw. auch von der Herstellung.
Ich hatte gehofft, dass sich Manche einfach nur dumm anstellen. Dass er dachte, dass das eine große Marktlücke wäre. Warum einen Scam für ein derart unrentables Produkt aufsetzen? Da wäre eine Story über 4k-Monitore, die er aus welchen Gründen auch immer stark reduziert bekommt doch sinnvoller. Oder irgendwas anderes Hochwertiges/-preisiges eben.

Mag aber sein, dass Du Recht hast. Die Argumente passen jedenfalls.

Borpf: wenn ich das nächste Mal in Rottweil bin, werde ich einfach mal in den Metzgereien in der Innenstadt nachfragen. "Hallo, sind sie die Metzgerei mit dem Bitcoin-Dingens?" - hört sich zwar schon recht strange an, aber da kennt mich ja niemand Cheesy

und wenn du dann noch alle dazu überrreden kannst, BTC  zu akzeptieren ...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 27, 2016, 09:59:11 PM
 #38

Ich sponsere die BTC accepted Sticker  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
January 27, 2016, 10:21:55 PM
 #39

Es war aber keine Metzgerei, sondern nur ein Freund, der zufällig Metzger ist und auf dem Hinterhof produziert Wink


Quote
   
Re: Schwarzwälder Schinken gegen Bitcoin + Landjäger gratis!
January 06, 2016, 12:07:54 PM
 #43
Quote from: mezzomix on January 06, 2016, 12:03:41 PM
Quote from: Schwarzwald on January 06, 2016, 11:53:31 AM
Vielen Dank für Ihr Posting. Wir sind gerne bereit Sie zu bedienen - Abholung ...

Adresse (Name, Strasse, PLZ, Ort, Öffnungszeiten und evtl. Telefonnummer)?


Smiley

Original Posting:
Quote
Anmerkung: Je nach Resonanz hier werden wir das Geschäft ausbauen, vorausgesetzt es besteht überhaupt Interesse. Momentan läuft dies Nebenbei, privat im ganz kleinen Rahmen.

Wir sind kein Geschäft also keine Öffnungszeiten. PM und wir klären alles.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 28, 2016, 10:54:26 AM
 #40

Es war aber keine Metzgerei, sondern nur ein Freund, der zufällig Metzger ist und auf dem Hinterhof produziert Wink

Eine eigene private Fleischverarbeitung im Hinterhof? In DE sehr unwahrscheinlich.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!