Bitcoin Forum
June 20, 2024, 11:02:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bin neu, Wer verkauft mir 0,02 Bitcoins  (Read 784 times)
Karin11 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
January 10, 2016, 01:09:34 PM
 #1

Hallo,
habe mich hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1320819.new#new
schon kundig gemacht.
Mir wurde empfohlen hier mal anzufragen.
Wer verkauft mir 0,02 Bitcoins (also rund 10,-Euro)

Danke!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
January 10, 2016, 01:32:41 PM
 #2

Wie würdest Du denn gedenken, zu zahlen?
Überweisung, Barzahlung, Paypal,...?
Sowas ist bei Such-Anfragen auch ganz interessant, also am besten immer gleich mit angeben.

Wobei sich bei dem Betrag der ganze Aufwand ja kaum lohnt,
nenn mir doch einfach Deine Bitcoin-Adresse und ich schenk Dir die 0.02BTC.  Wink
Karin11 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
January 10, 2016, 02:41:05 PM
 #3

Wie würdest Du denn gedenken, zu zahlen?
Überweisung, Barzahlung, Paypal,...?
Sowas ist bei Such-Anfragen auch ganz interessant, also am besten immer gleich mit angeben.

Wobei sich bei dem Betrag der ganze Aufwand ja kaum lohnt,
nenn mir doch einfach Deine Bitcoin-Adresse und ich schenk Dir die 0.02BTC.  Wink

Hallo lassdas,
danke für deine Großzügigkeit.
Habe dir meine Adresse per privater Nachricht geschickt.
Ich weis nicht ob man solche Adresse einfach öffentlich ins Board stellen kann/darf?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 10, 2016, 02:53:13 PM
 #4

Ich weis nicht ob man solche Adresse einfach öffentlich ins Board stellen kann/darf?

Man kann diese Adresse veröffentlichen, ohne dass jemand an das Geld herankommt. Bitcoin Überweisungen sind allerdings für jeden sichtbar und mit der Veröffentlichung der Adresse wären alle Transaktionen von und zu dieser Adresse mit Deinem Forennamen (und die Zahlung mit einer Adresse von lassdass) verknüpft.

Also kann zwar niemand das Geld klauen, aber man veröffentlicht einen Teil seiner Konten.
Karin11 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
January 10, 2016, 05:14:10 PM
 #5

OK., noch eine Frage, muss ich das Wallet Programm, wenn ich auf eine Bitcoin Überweisung warte, immer offen haben bzw. der PC immer an sein?
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
January 10, 2016, 05:23:01 PM
 #6

OK., noch eine Frage, muss ich das Wallet Programm, wenn ich auf eine Bitcoin Überweisung warte, immer offen haben bzw. der PC immer an sein?

Nein, der Überweisende erzeugt nur eine Transaktion, die von Miner-Nodes in einen Block eingebaut wird und damit gültig ist. Wenn dein Wallet-Programm zwischendurch nicht gelaufen ist, holt es sich alle neuen Blöcke beim erneuten Start und sieht damit diese Transaktion, danach kannst du über den betrag verfügen.

Onkel Paul

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!