Bitcoin Forum
June 17, 2024, 10:52:53 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitmaintech - S7 Bestellung nach Österreich  (Read 1072 times)
Donteuqilla (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 12, 2016, 05:48:43 PM
 #1

Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und wollte mir schon vor 2-3 Monaten einen Miner kaufen. Dann kamen aber die Yesminer Gerüchte, aber schaut ja im Moment eher schlecht aus Wink
Würde deswegen gerne den 9er Batch vom S7 kaufen, da der Preis ja doch recht deutlich gefallen ist (Unter 1000€). Die 2000€ von den europäischen Händler sind da fast schon Wucher.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Bestellung von Bitmaintech aus China nach Österreich, vor allem was Zoll und Steuern betrifft. Die 20% Einfuhrsteuer sind mir bewusst, aber zum Zoll habe ich nichts brauchbares gefunden - teilweise spucken die Zoll Rechner 0€ bei Elektroartikel aus.
Kann man irgendwelche Versandspediteure bevorzugen? Zur Auswahl gibt es FedEx, UPS und DHL. Die Chance, dass etwas durch den Zoll rutscht hat man bei so teuren Bestellungen wahrscheinlich nicht?!

Vielen Dank für eure Hilfe Smiley
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
January 12, 2016, 08:05:48 PM
 #2

1. Du weißt, dass der S7 in Ö nicht gewinnbringend zu betreiben ist? Wenn du ein Plus einfahren möchtest, brauchst du ab hier gar nicht mehr weiterlesen.
2. USt. 20 % wie du schon richtig gesagt hast
3. Zoll 0 %
4. Mit welchem Wert Bitmain derzeit deklariert weiß ich nicht. Vielleicht weiß da ein Käufer etwas mehr. Wenn sie den Wert nicht unglaubwürdig nach unten korrigieren, kann das schon durchgehen.
5. Wegen Versanddienstleister: Schau dir an, wie viel die jeweils für die Zollabwicklung verlangen.
Donteuqilla (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 12, 2016, 09:18:06 PM
 #3

Hallo eneloop,

danke für deine Antwort. Um den Profit mach ich mir keine sorgen. Risiken für mich sind eher weiterer Preisverfall des S7 (wegen 16nm Chips), Bitcoin Preisverfall, eventuell Halfing.
Vielleicht können ja noch andere was zu den anderen Punkten sagen.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
January 12, 2016, 10:59:05 PM
 #4

Die Kursentwicklung ist beim Mining irrelevant. Relevant sind Anschaffungskosten, laufende Kosten (primär Strom), Kurs bei Kauf der Hardware (bzw. Bezahlen der Stromkosten), steigende Diff.
Wenn du für Strom aus welchen Gründen auch immer nichts bezahlst, dann ok. Zahlst du den marktüblichen Preis von 15 bis 20 cent/kWh lass das Mining sein.

Warum die Kursentwicklung irrelevant ist:
- Steigt der Kurs, kauf lieber gleich Bitcoins
- Fällt der Kurs bist du so oder so im Nachteil
Donteuqilla (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 13, 2016, 02:28:07 PM
Last edit: January 13, 2016, 02:47:15 PM by Donteuqilla
 #5

Ich kann dem nicht zustimmen.
Generell ist es natürlich richtig, dass die meisten ihre Miner nicht profitabel in Österreich betreiben können. Wenn doch, dann ist der Bitcoin Wechselkurs der wichtigste Indikator ob man ihn profitabel betreiben kann oder nicht. I.d.R. kann man ihn dann solange gewinnbringend betreiben solange der Bitcoin/Euro Wechselkurs nicht unter (Hausnummer) 300€/Bitcoin fällt.

Zu deinem Beispiel:
Steigt der Kurs signifikant ist man natürlich besser dran viel Bitcoins in kurzer Zeit zu kaufen - dabei handelt es sich aber um Kursspekulationen. Aber auch beim Minen profitiert man natürlich von steigenden Kursen, aber eben nicht im selben Ausmaß weil man viel schneller Bitcoins kaufen kann als erzeugen.

Bei einem stagnierenden Kurs hast du nichts von deinen Bitcoins, da sie weder an Wert gewinnen noch verlieren. Beim minen verdienst du aber auch weiterhin bei gleichbleibenden Kursen.

Bei fallenden Kursen macht man bei kauften Bitcoins Verlust. Beim minen macht man noch solange Gewinn, bis eben diese gewinnbringende Schwelle unterschritten wird (z.B unter 300€ sind die Stromkosten zu hoch).

Bezüglich Bitmain Bestellung. Weiß vielleicht irgend jemand ob man auch in Euro bezahlen kann? Spediteur verwende ich wahrscheinlich DHL, da die auch schon stärker in Österreich vertreten sind und "nur" etwa 12€ für Kapitalbereitstellung verlangen.
walsc
Member
**
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 10


View Profile
January 13, 2016, 09:59:36 PM
 #6

Ich habe den S7 in BTC bei Bitmain bezahlt, Lieferung per DHL-Express. Es war dies insgesamt eine nervenaufreibende und interessante Erfahrung bis ich das Gerät in den Händen halten durfte.
Mir wurden Mitte Dezember ungefähr 350,-€ Gebühren beim Zoll verrechnet - aber bis es überhaupt dazu kam war viel Kreativität und starke Nerven gefragt, weil weder der Lieferant noch der österr. Zoll etwas mit Bitcoin anfangen kann. Ich musste erst eine Bestellbestätigung und eine Zahlungsbestätigung an den Zoll mailen, damit waren die aber überfordert und es kostete zahlreiche Telefonate und ein weiteres Mail mit einem Screenshot der BTC-Transaktion, wo auch die Bezahlung in € darunter steht. Erst danach (und einem weiteren Tag Nachdenkpause beim Zoll) wurde verzollt und geliefert.

Wenn du dir das ersparen willst schreib mir eine PN, ich würde meinen S7 eventuell abtreten.

‾‾‾‾‾‾‾‾‾       WhitePaper       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Vena Network       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾       Announce       ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
―――――       Luoshu Agreement - an Open Agreement For Asset Financing and Tokenization       ―――――
‾‾‾‾‾‾‾‾‾      Telegram    ‾‾    Github    ‾‾         Join Our Bounty         ‾‾    Twitter    ‾‾    FaceBook      ‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Donteuqilla (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 13, 2016, 10:55:04 PM
 #7

Ich habe dir eine PN geschrieben, wieviel hat du damals für den Miner bezahlt?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!