Bitcoin Forum
June 16, 2024, 11:28:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: greenadress wallet / Google Authenticator  (Read 1012 times)
portuga (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
January 17, 2016, 05:39:15 PM
 #1

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Erfahrung und Hilfe bezüglich der Greenadress Wallet oder besser gesagt das blöde Google Authenticator.
Ich habe mein Smartphone (iPhone) leider neu aufgesetzt und kein Backup mehr.
Jetzt habe ich den Google authenticator installiert und wollte es mit der wallet konfigurieren.
Diese jedoch benötigt noch einen "alten" code aus dem "altem" Authenticator.

Da ich keinen Code mehr generieren kann, kann ich auch nicht mehr über das Guthaben auf der Wallet verfügen bzw. überhaupt nix mehr ändern an der Wallet.

Was das heißt kann sich jeder denken :-(

Hat jemand eine Lösung wie ich das Dilemma aus der Welt schaffen kann?

Danke vorab.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 17, 2016, 05:52:28 PM
 #2

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Erfahrung und Hilfe bezüglich der Greenadress Wallet oder besser gesagt das blöde Google Authenticator.
Ich habe mein Smartphone (iPhone) leider neu aufgesetzt und kein Backup mehr.
Jetzt habe ich den Google authenticator installiert und wollte es mit der wallet konfigurieren.
Diese jedoch benötigt noch einen "alten" code aus dem "altem" Authenticator.

Da ich keinen Code mehr generieren kann, kann ich auch nicht mehr über das Guthaben auf der Wallet verfügen bzw. überhaupt nix mehr ändern an der Wallet.

Was das heißt kann sich jeder denken :-(

Hat jemand eine Lösung wie ich das Dilemma aus der Welt schaffen kann?

Danke vorab.

Da wird Dir nur der Support helfen können, aber auch da mache ich Dir wenig Hoffnung. In der FAQ zu 2FA heißt es ausdrücklich:
Quote
Use 2FA, and use a different device

    Using 2FA properly means that even if one of your devices is hacked beyond saving, your 2FA authentication can save you from losing your funds. For example, one could set up an e-mail that is not connected to your phone, and use your phone for making payments. Any payments larger than your spending cap will have to be confirmed through access to your other account.
    Warning: If you lose your 2FA access, GreenAddress will not unlock your funds outside of your chosen spending limit policies. This again is for your own protection. If we did otherwise, social engineering attacks become very profitable. Instead you should get your mnemonics and refund transaction together and recover them once the nLockTime expires.
    With 2FA activated, you can set spending limits for ease of use for small amounts. If you only spend less than that amount in a day, you won’t be prompted for a 2FA challenge.



Hast Du Deinen mnemonics?
Die Locktime beträgt übrigens 90 Tage.  Sad

Gruß Carsten.

portuga (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
February 07, 2016, 11:39:36 AM
 #3

Quote

Hast Du Deinen mnemonics?
Die Locktime beträgt übrigens 90 Tage.  Sad

Gruß Carsten.


meine mnemonics habe ich noch (auf Papier gedruckt), nur was damit anstellen?
Da sind ein paar coins drauf   Embarrassed
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 07, 2016, 12:03:13 PM
 #4

Quote

Hast Du Deinen mnemonics?
Die Locktime beträgt übrigens 90 Tage.  Sad

Gruß Carsten.


meine mnemonics habe ich noch (auf Papier gedruckt), nur was damit anstellen?
Da sind ein paar coins drauf   Embarrassed

Naja, dann auf die LOGIN-Seite gehen und den Schalter MNEMONICS aktivieren. - Die Passphrase eingeben, das sollte Dir vollen Zugriff auf den Account geben und Du kannst 2FA deaktivieren. - Anschließend das 2FA neu einrichten.

Gruß Carsten.

portuga (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
February 07, 2016, 12:09:21 PM
 #5

Quote

Hast Du Deinen mnemonics?
Die Locktime beträgt übrigens 90 Tage.  Sad

Gruß Carsten.


meine mnemonics habe ich noch (auf Papier gedruckt), nur was damit anstellen?
Da sind ein paar coins drauf   Embarrassed

Naja, dann auf die LOGIN-Seite gehen und den Schalter MNEMONICS aktivieren. - Die Passphrase eingeben, das sollte Dir vollen Zugriff auf den Account geben und Du kannst 2FA deaktivieren. - Anschließend das 2FA neu einrichten.

Gruß Carsten.


Danke für die Hilfe, aber das ist ja das Problem.

Ich komme in die wallet rein, aber um das 2way zu deaktivieren um es anschliessen wieder zu aktivieren und neu einzurichten benötige ich einen 2way code aus dem "alten" handy!!
un an dieses komme ich nicht mehr.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 07, 2016, 12:25:44 PM
 #6

Ich hatte es aus der FAQ so verstanden daß Du, wenn Du Dich mit den MNEMONICS einloggst keinerlei Restriktionen im Account hast.
Hast Du es mal probiert mit dem Mnemonics? - Wenn das nicht klappt bleibt nur der Support.


Gruß Carsten.

portuga (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
February 14, 2016, 09:04:25 AM
 #7

Ich hatte es aus der FAQ so verstanden daß Du, wenn Du Dich mit den MNEMONICS einloggst keinerlei Restriktionen im Account hast.
Hast Du es mal probiert mit dem Mnemonics? - Wenn das nicht klappt bleibt nur der Support.


Gruß Carsten.


Hat leider nicht geklappt.
Durch de Eingabe des Mnemonics gelangt man auf die gleiche ebene wie der normale Login.
Habe mich nochmals an den support gewendet.

Ich sehe meine coins aber flöten gehen.... Angry Angry Angry
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!