Bitcoin Forum
May 10, 2024, 12:35:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Happycoin SEPA und Minig Calculatoren  (Read 999 times)
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
January 19, 2016, 10:39:44 AM
 #1

Hallo,

ich habe viel gelesen, viel ausprobiert, viele Haare beim " Am Kopf kratzen" verlohren und schlussendlich doch ( natürlich) noch offene Fragen die mir bestimmt von euch Fachkundigen beantwortet werden können.
Ich habe bei Happycoin BTC gekauft. Einmal per Sofort Überweisung und einmal per SEPA. Bei Sofort Überweisung wurde zum aktuellen Kurs gekauft. Bei SEPA wurde für den Kurs gekauft als bei HappyCoin Geldeingang war. Ist das so richtig? Ich dachte die Art der überweisung ist egal (ausser bei den Gebühren). Immerhin waren es 30 € unterschied.
Dann eine Frage zu den Mining Calculatoren.  Rechnen die reale Werte? Also Werte die man als Anhaltspunkte nehmen kann oder liegen solche Rechner total daneben? Ich habe aus reiner Neugier mir nen Miner zugelegt und sammele so Erfahrungen. Aber die Calculatoren liegen bei mir total daneben. Oder ist es vom Pool abhängig ob die Zahlen stimmen?

Ich hoffe auf viele verwirrende Antworten

Danke

Icke
1715344520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715344520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715344520
Reply with quote  #2

1715344520
Report to moderator
1715344520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715344520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715344520
Reply with quote  #2

1715344520
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715344520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715344520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715344520
Reply with quote  #2

1715344520
Report to moderator
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
January 19, 2016, 10:46:26 AM
 #2

Du meinst Happycoins?

Quote
When you initiate a Buy or Sell transaction on the HappyCoins website, the bitcoin price is locked in at that moment for a short period, so you know exactly how many bitcoins or what payout you will receive. If your buy or sell transaction takes more than the lock in period to finalise, your bitcoin price will be updated with our reference price at the time of receiving your payment signal. In that case the final amount of bitcoins sent to your wallet may differ slightly.

Das ist also so richtig.


Ich glaube einige Calculatoren auf Cloudminingseiten sind eher etwas geschönt. Sonst sollten sie schon stimmen.
Einige Pools nehmen zwar Gebühren aber das sollten nur einige Prozent sein.
inge
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 250


View Profile
January 19, 2016, 11:05:52 AM
 #3

Hallo Icke,

https://www.happycoins.com/de/faq/buy-and-sell/how-can-i-buy-bitcoins-by-a-sepa-payment

Nach Abschluss einer SEPA-Überweisung an das HappyCoins-Bankkonto dauert es 1 – 3 Werktage, bis die Überweisung bei uns eingeht. Wir initiieren erst dann eine Bitcoin-Transaktion, wenn wir eine Zahlungsbestätigung von unserer Bank erhalten. Sobald diese Bestätigung bei uns eingeht, werden wir eine Kauftransaktion einleiten, und die Bitcoins werden an Ihr Wallet geschickt. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Transaktionsdaten. Der Bitcoin-Preis wird bei der Bearbeitung der Transaktion durch unser System bestimmt.

Viele Grüße,

Inge
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
January 19, 2016, 01:00:00 PM
 #4

JA... wer bis zu Ende lesen kann....
Danke für die Erklärung. Ich dachte die Order bekommt einen Zeitstempel und es wird dann nach Zeitstempel gebucht.

Zum Mining:
Lt. diesm Calculator http://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator/ soll ich bei 4,73 TH/s 0,02 BTC am Tag schürfen.
Mein Miner läuft seit 5 Tagen und hat jetzt 0,045 BTC ausgebuddelt. Die HASH- RATE liegt bei ca. 4,7 TH/s im mittel.
Mache ich was falsch, oder stimmt der Wert dann am Monatsende und der Calculator hat nur auf die Tage runtergerechnet?

THX
Icke
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
January 19, 2016, 01:11:04 PM
 #5

Coinwarz rechnet ohne Diffsteigerung, das ist also nur für aktuelle Rechnungen geeignet.
Und je nach Auszahlungsverfahren kann es dauern bis die Summe pro Zeit stimmt, oder es ist einfach Pech im Spiel, der Pool findet keine Blocks und zahlt daher weniger aus.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
January 19, 2016, 04:34:19 PM
 #6

Verstehe, Danke.
Ist es dabei egal welchem Pool man sich anschließt? Weil viele Miner im Pool finden zwar schneller, aber es wird ja durch mehr Miner geteilt.
Oder wird nach Rechenleistung aufgteilt?

MfG
icke
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 19, 2016, 05:37:13 PM
 #7

Nein! Da Du beim Betrieb der Maschine sowieso Geld drauflegst, kannst Du wenigstens darauf achten, dass der Pool sich gutartig Verhält, d.h. kein SPV Mining betreibt, die Blöcke füllt, Deine Rechenzeit nicht gegen Deine Interessen benutzt usw.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
January 19, 2016, 05:41:22 PM
 #8

Das hängt vom Pool ab.
Manche geben "einen Taler" pro Share (PPS = Pay per share), bei manchen wird das über lange Sicht gemittelt (PPLNS = Pay per last n Shares), und und und. Da gibt es mehrere Verfahren.
Poolhopping ist eher kontraproduktiv, weil dadurch speziell bei PPLNS n klein bleibt.

Welchen Pool man nimmt, ist eher eine philosophische Frage.
- Gebühren
- Auszahlverfahren
- mit/ohne Gebühren in der Auszahlung
- Werden die Blöcke auch mal voll gemacht
usw usf.

In der Hinsicht soll P2Pool am fairsten sein, soweit ich weiß.
Ich für meinen Teil würde sagen, nimm einen wo du relatv schnell ausbezahlt wirst und dir ausreichende Infos bekommst.

Edit: ich sehe, das mezzo einen Pool empfiehlt, ohne ihn zu nennen Wink
Ich bin aus'm Mining raus, ich kenn keinen guten mehr.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
January 20, 2016, 01:02:55 PM
 #9

Danke, sehr ausführlich.

Außer die Anschaffung kostet das ding nix. Kost und Logis sind frei.
Bin bei Slush. Da jibbet das nach Score, was bedeutet das?

MfG
icke
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
January 20, 2016, 02:06:19 PM
 #10

Danke, sehr ausführlich.

Außer die Anschaffung kostet das ding nix. Kost und Logis sind frei.
Bin bei Slush. Da jibbet das nach Score, was bedeutet das?

MfG
icke

slush
kein wunder das Du zu wenig bekommst. Angeblich ist die  gesamt hashrate geschönt

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
January 20, 2016, 04:50:22 PM
 #11

Das ist ja nicht so prickelnt. Ich mach die Woche noch voll und schaumal woanders.
Dann hab ich einen Vergleichswert.

Danke

Icke
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!