Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:10:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lecker im Büro über/unterbacken - Mit dem Scanner - Pizza Leberkäs 2.0 - Tipp!  (Read 2167 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 06, 2015, 07:43:20 AM
 #1

Künftig duftet es in deutschen Büros nach lecker Überbackenem - Der Büro Tipp!

Irgendwo hier im Forum geistert ein Beitrag rum mit Pizza Leberkäs. Ich und die Suche finden Ihn aber nicht mehr.
Im Grunde geht es hier aber auch um den Pizza Leberkäs 2.0

Wenn es ums Essen geht, dann wird man ja erfinderisch, und so machte ich mir gerade Gedanken wie man eines der größten Probleme der Menschheit lösen könne.
Nämlich den Kohldampf im Büro und nicht vorhandensein eiens Grills oder Backofens.
Wenn, dann steht dort höchstens eine alte 60 Watt Krups Mikrowelle aus den achtzigern mit kaputtem Frontglas.
Und was da an Brot rauskommt ist wie Gummi. Folglich kann man nicht damit überbacken sondern nur schmelzen.

Aber wenn der leere Magen einen motzt sucht man nach Alternativen.
Und so wanderten meine Augen auf der Suche nach einer Guyverschen Idee über alle Bürogeräte hinweg bis hin zum Multifunktionsdrucker mit eingebautem Scanner.
Perfekt!

Da es bei Lidl gerade Pizza Leberkäs in dünnen Scheiben für nur 89 Cent gibt, und eine Laib Krustenbrot - selbst auf 14mm geschnitten - für 1,13€ dazu....
Ich kann das Lidl Krustenbrot absolut empfehlen.Außen super krustig, innen leicht feucht und Geschmacklich wirklich mal wieder lecker Brotgeschmack.
Nicht wie Kamps nach Gipskartonplatten.
Und das bei Lidl... Bin begeistert.

Aber weiter zum Büro "Lifehack"

Man kann natürlich jetzt ein ganzes Paket Leberkäs geschlossen auf den Scanner legen (foto), aber man muss dabei bedenken,
dass der Scanvorgang dadurch wesentlich länger dauert den Leberkäs so richtig durch zu garen und den Käse zu schmelzen.
Beim ganzen Paket muss man also mindestens mit 12000 dpi bei 24 bit Farbtiefe scannen. Das dauert mindestens 20 Minuten.
Empfehlenswert ist es, hier etwas Alufolie drauf zu legen. Das gewährleistet die Oberhitze und verkürzt die Garzeit um knapp 2000 dpi.


(Das gesamte Packet - mit 12000 dpi bei 24 bit während des Scanvorganges)

Erfahrungsgemäß ist es aber besser, Brote einzeln zuzubereiten.
Hier kann man ja zusammen mit Kollegen einen Plan erstellen, wer gerade am Scanner überbackt und in der Küche aushängen.
Wobei man im Grunde von einem "unterbacken" spricht, da die Wärmequelle ja unterhalb des Gargutes ist.

Um sich ein einzelnes Brot zu "unterbacken" legt man also eine Lage Frischhaltefolie über den Scanner und legt darauf die einzelnen Leberkässcheibben.


(Leberkäs noch roh)

Kein Backpapier! Das lässt die Strahlen nicht durch und kann sich entzünden!
Auf den Leberkäs kommt jetzt eine Scheibe Brot - Wer mag kann auch z.B. eine Frikadelle nehmen - und legt auf das Brot wiederum eine Lage Aluminiumfolie als Rückreflektor.


(Wie lecker der Rand bereits knusprig wurde... Mmmmmh... lecker!)

Nun schließt man einfach den Deckel.
Dieser drückt das Brot wie in Professionellen Dönerläden an die Wärmequelle. Und der Scanner ist unten mit Frischhaltefolie und oben mit Alufolie geschützt.
Dazwischen das lecker dampfende Gargut.
Vom Arbeitsplatz aus kann jetzt über Netzwerk jederzeit kurz vor Pausenbeginn der Unterbackvorgang gestartet werden.

Hier ein Paar Rezeptideen:

Pizza Leberkäse (3 Scheiben)

24 bit Farbtiefe
ca 7500 - 8000 dpi mit Hintergrund Beleuchtungskorrektur. (Das ist wie Umluft).
Wers gern so hat, dass der Käse zerläuft und der Rand leicht knusprig wird nimmt noch Photo Enchance dazu.
Das verlängert den Unterbackvorgang zwar um etwa 2-3 Minuten, allerdings schmeckt der Leberkäs so etwas kräftiger.

Mmmmmhhhh wie das im Büro lecker nach Unterbackenem Duftet. Metzgerfrisch auf dem Scanner zubereitet.
Da kommt Freude auf.


Schwarzwälder Schinken und Lachsschicken

Da diese beide Sorten recht Geschmacksintensiv und dünn geschnitten sind eingen sie sich als die warmen "Minutenschnitzel".
Kurz vor dem Meeting schnell zwei Scheiben Schwarzwälder aufs Scannerglas und einfach nur DIN-A4 Farb-Textscan mit Tabellen mit
2600 dpi wählen.... Als Snack zwischendurch - Lecker. Wer mag nimmt auch Lachs oder Forelle.

Backcamembert und Ofenkäse

Hier muss der Scanner sich erste Schwächen eingestehen.
Selbst wenn hier beim Scannen auf 26000 dpi Photoscan mit Interpolierung und zusätzlicher Schärfeeinstellung eingestellt wird,
gleitet der Laser einfach zu langsam unter dem Käse durch.
So ist das eine Ende, an dem der heiße und flüssige Käse erhitz wurde schon wieder Kalt wenn der Scanner auf der anderen Seite ankommt.
Zumal muss er gelegentlich gedreht werden. Hier besteht die Gefahr, dass der heisse, innen flüssige Käse plötzlich aufreisst und sich über den Scanner ergiesst.

Rühreier mit Speck

Zugegeben die Königsklasse der Zubereitung!
Das Ei darf nur dünn aufgetragen werden, der Speck muss ganz fein geschnitten werden.
Nun stellen wir wieder 24 Bit Farbtiefe ein, diesmal jedoch ohne Hintergrund Beleuchtungskorrektur! Das ist wichtig, da wir bei der Zubereitung von Rührei
den Deckel geöffnet lassen müssen und wir sonst die Strahlen beim Grillen abbekommen!
Als Dauer muss man hier etwa 9600 dpi einrechnen.
Beim Umrühren ist dabei darauf zu achten, dass immer zum Scanvorgang hin umgerührt werden muss um ein gleichmäßiges durchgaren zu gewährleisten.
Es wird außerdem beim offenen braten (Wie auch bei der Benutzung einer offenen Mikrowelle) geraten eine Schutzbrille zu tragen.
Eierreste bekommt man ganz leicht mit Ceranfeld Klingen wieder vom Scannerglas. Bitte kein Öl verwenden! Im Speck ist genügend Fett enthalten.

Bei der Scanner Modellauswahl muss immer darauf geachtet werden, dass der automatische Einzug wie auch die Sortierfunktion ausgeschaltet sind!
Verwendet werden kann fast jeder Scanner. Auch unter Windows 10 und MAC OSX.

Im Moment arbeite ich an einer mobilen Variante die mittel des Handyblitzes der Kamera und einem Prisma die Wärmestrahlen bündelt.
Aber mit dem Handy ist es derzeit bislang nur möglich das Gargut handwarm zu bekommen. Aber ich arbeite daran.

Ich hoffe, dieser Tipp spricht sich bald in vielen Büros rum und regt zu vielen Büro Unterback Versuchen an!
Ggf. kann man ja über die Veröffentlichung eines Scanner Kochbuches nachdenken.
Bin auf Eure Versuche gespannt und was Ihr so versucht alles zu unterbacken!  Wink
Womöglich heisst es ja bald: "Froilein Müller, unterbacken Sie mir doch bitte mal einen Toast."  Grin Wink

Dass da noch niemand drauf gekommen ist...
Wissenswertes: Die Folie kann sich übrigens deswegen nicht entzünden, weil Sie die gesamte Lichtenergie wie das Glas durchlässt. Backpapier beginnt zu brennen.

Aber lecker schauts ja aus:


Mmmmmhhhh wie das duftet...

Guten Appetit!

...und ich hab kein Facebook.... Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
1714111809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714111809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714111809
Reply with quote  #2

1714111809
Report to moderator
1714111809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714111809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714111809
Reply with quote  #2

1714111809
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714111809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714111809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714111809
Reply with quote  #2

1714111809
Report to moderator
1714111809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714111809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714111809
Reply with quote  #2

1714111809
Report to moderator
1714111809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714111809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714111809
Reply with quote  #2

1714111809
Report to moderator
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 06, 2015, 01:40:20 PM
 #2

Alter, ich habe jetzt schon Angst wie unsere Scanner am Montag im Büro aussehen.
Hoffentlich sieht das keiner von meinen Kollegen.


Gruß Carsten.

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
December 06, 2015, 04:03:12 PM
 #3

Ich glaube da hat mein Chef etwas dagegen  Grin
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
December 07, 2015, 03:24:08 AM
 #4

Ich glaube da hat mein Chef etwas dagegen  Grin

Hehe, oder vielleicht ist er einfach nur neidisch? Ich glaube wenn du ihm auch so etwas anbietest würde er nciht nein sagen Tongue *g*

regards
lama-hunter
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
December 07, 2015, 09:05:02 AM
 #5

Das kommt eindeutig knapp 4 Monate zu früh.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
onemorexmr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
December 07, 2015, 09:08:20 AM
 #6

zeigt das euren Chefs...

Das könnte DAS Argument sein, das er euch nen Backofen gönnt....
(Ich hatte da bisher Glück)

EDIT: Garantieverlust wegen unsachgemässer Bedienung? und einen kleinen Ofen gibts billiger...

XMR || Monero || monerodice.net || xmr.to || mymonero.com || openalias.org || you think bitcoin is fungible? watch this
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
December 07, 2015, 09:28:17 AM
 #7

Lustige Idee ;-)
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 07, 2015, 03:47:24 PM
 #8

Lustige Idee ;-)
Alles total Koch-Topic
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 07, 2015, 05:02:04 PM
 #9

 Wink mit dem Scanner geht das auch viel schneller als mit der Spühlmaschine!
Die benötigt immer so 1 Stunde.....

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 07, 2015, 05:42:24 PM
 #10

Hihi...
Wobei... Informier Dich mal zu "Candyshot".

Ich hatte damals unter Candyshot.de eine Webseite, wie Szene Bars z.B. Ihren eigenen Likör in der Spülmaschine herstellen können.
Leider fehlte das Marketing.
Aber da gings um Werthers Echte-Vodka , Türkisch Pfeffer - Vodka und dessen Zubereitung.
Spülmaschinen eignen sich zur Likörherstellung aufgunde Ihrer Standard Gradtypen hervorragend dafür!!!
Und wenn eine Szene Kneipe plötzlich Ihr Werthers Echte Schnäpschen hat... oder auch Campino...wer vermutet schon, dass der in der Geschirrspülmaschine hergestellt wurde?

Das Ganze kommt übrigens ursprünglich aus Skandinavien. Hier haben viele Ihren selbstgebrauten "Hauslikör" aus der Spülmaschine.
Ich schau ja immer wieder nach "Werbelücken".
Auch Batmanning.de gehörte mal mir... Wink

Wer was Besonderes zu ner Sylvestwerparty mitbringen will... einfach mal nach "Candyshot" googlen.

Viel Spass!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
December 07, 2015, 06:40:57 PM
 #11

....nach "Candyshot" googlen.
Neeee, das ist nicht was man sucht.

OT:
Warum könnt ihr eigentlich den Posttitel erhalten?
Ich bekomm immer Motze das er zu lang sei und ich doch bitte nur 80 Zeichen eingeben soll.
Bei mir steht aber auch nur "Re: Lecker im Büro über/unterbacken - Mit dem Scanner - Pizza Leberkäs 2.0 - Tipp!", wie überall.
*grmpf*

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 09, 2015, 05:57:00 AM
 #12

!!!

Notiz "to the moon party event 2017" für das Catering eintragen: Borpf

Notiz "non verwendungs agreement" ausformulieren für Spülmaschinentabs, Party soll ja nicht mit Schaum vor dem Mund auf dem Fussboden aufschlagen.

Notiz Friesenkate benachrichtigen
Tamara1974
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 10, 2016, 11:21:52 AM
 #13

Wie geil ist das denn ?

 Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Broggi
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
January 10, 2016, 12:30:19 PM
 #14

Genau das richtige, wenn man Freitagnachmittag um 17 Uhr noch alleine im Büro arbeiten muss. Danke für diese sehr witzige Idee.  Grin
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
January 24, 2016, 02:38:53 AM
 #15

Borpf du bist der knaller!!! Ich hab schon lange nicht mehr sooo gelacht...


Hier ist der alte fred. Muss ich grad mal meine letzte entdeckung posten https://bitcointalk.org/index.php?topic=1186151.0

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!