Bitcoin Forum
May 22, 2024, 02:04:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Cloud Mining jetzt?  (Read 3213 times)
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 21, 2016, 06:52:49 PM
 #1

Hi,

ich bin so kurz davor meine (alt)Coins zu verkaufen und den Erlös "irgendwo" ins Cloudmining zu packen. Ist das jetzt eigentlich grad sinnvoll bei den ganzen Gerüchten/Anpassungen um Fork/Halbierung/etc. Oder sollte man abwarten bis sich die technischen Fragen geklärt haben? Oftmals wird ja mit Lifetime Contracts geworben, ist das sinnvoll, wie lang hält so üblicherweise ein 1TH bis er nicht mehr rentabel ist?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
January 21, 2016, 07:03:28 PM
 #2

nö. cloudmining hat sich noch nie gelohnt und wird es auch nicht.
genesis-mining und hashnest sind die einzig serösen..
aber durch die hohen fees ( in usd! ) bekommt man jedoch keinesfalls seine Ausgaben zurück.
vielleicht gibts 50% zurück in 3 Monaten,danach wird der "lifetime"-vertrag sicher "sterben"
( das tut er nämlich wenn fee > ertrag )

genesis x11-mining geht vllt ( 1 Jahr garantiert.. aber die Gewinnzone erreicht man leider erst nach 18 Monaten ^^ )
ansonsten lieber btc und altcoins halten und traden ( ETH geht ja gerade gut ab )
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 21, 2016, 07:07:22 PM
 #3

Ich hatte mal die contracts bei Cryptsy, da hatte ich gut was rausgeholt, grad auch weil ich die contracts dann teurer verkaufen konnte wie ich sie eingekauft hatte. Ich hatte dann mal bei CEX.IO es probiert, aber da kamen irgendwie negative Werte raus daher hatte ich das dann so schnell wie möglich verkauft  Grin
Bei anderen Anbietern die direkt Contracts verkaufen war ich noch nicht, da man diese da ja nur kaufen und oftmals nicht wieder verkaufen kann.

aber durch die hohen fees ( in usd! ) bekommt man jedoch keinesfalls seine Ausgaben zurück.
vielleicht gibts 50% zurück in 3 Monaten,danach wird der "lifetime"-vertrag sicher "sterben"
( das tut er nämlich wenn fee > ertrag )


Das dacht ich mir nämlich schon irgendwie.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
January 21, 2016, 08:15:28 PM
 #4

Ich war einst davon begeistert, konnte aber meine Einsätze nie reinholen, was aber auch am fallenden Kurs lag.
Kannste mir mal erklären, inwiefern der fallende Kurs dabei eine Rolle gespielt hat?
Cloudmining bezahlt man doch in der Regel mit Coins und man erhält eben auch Coins (u.U. weniger, als man gezahlt hat),
zu welchem Kurs die Coins zu welchem Zeitpunkt gehandelt werden, ist da doch völlig irrelevant.
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
January 22, 2016, 08:31:08 AM
 #5

Finger weg vom Cloud Mining!

Genesis verkauft "lifetime" Verträge. Die keine Lifetime Verträge sind, da die Gebühren irgendwann höher sind als der Ertrag. Dann wird geschlossen.

Hashnest ist zeitgleich mit einer Börse zu vergleichen. Es ist zwar mining, aber wenn der GHs Kurs schneller fällt als du erwirtschaftest lohnt sich das eben nicht.

Kauf dir Coins und lass sie liegen. Entweder sie steigen oder sie fallen. Aber definitiv stressfreier...
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
January 22, 2016, 09:31:10 AM
 #6

Ich war einst davon begeistert, konnte aber meine Einsätze nie reinholen, was aber auch am fallenden Kurs lag.
Kannste mir mal erklären, inwiefern der fallende Kurs dabei eine Rolle gespielt hat?
Cloudmining bezahlt man doch in der Regel mit Coins und man erhält eben auch Coins (u.U. weniger, als man gezahlt hat),
zu welchem Kurs die Coins zu welchem Zeitpunkt gehandelt werden, ist da doch völlig irrelevant.
Dabei geht es nicht um die Coins, sondern um die Gebühren. Bei einem seriösen Cloudmining-Anbieter (davon gibt es IMO nur 1...2 auf dieser Welt) werden die Gebühren nämlich in FIAT-Geld berechnet - das sind die Stromkosten, Mieten, Gehaltskosten usw. - aber in BTC umgerechnet und Dir in BTC in Rechnung gestellt. Und wenn dann der BTC/USD-Kurs fällt, werden die frisch erzeugten BTC von den Gebühren aufgefressen und machen das ganze unrentabel. Genauso wie zuhause  Wink

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 22, 2016, 09:38:28 AM
 #7

Gibt es denn einen seriösen Anbieter nachdem die Verträge unrentabel sind die Lifetime-Verträge nicht kündigt sondern weiter laufen lässt, wenn es vom Kunden gewünscht ist? Sodass man zwar erst einmal dafür zahlt aber ggf. dann später noch einmal belohnt wird und nicht später wieder mit neuen Verträgen (die nat. der Situation wieder angepasst wurden) einsteigen muss?
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 22, 2016, 05:02:32 PM
 #8

Also, dass Cloudmining grundsätzlich nicht rentabel ist - Dem muss ich mal widersprechen.
Ich stimme zu, dass scheinbar 99% Ponzi oder Scam sind. Ich persönlich zähle aus eigener Erfahrung auch Genesis Mining dazu.

Ich denke, der Fehlgedanke ist es zu glauben, man investiert z.B. 1 BTC und bekommt auf jeden Fall dann mehr raus.
Man lässt es ruhen und stellt dann fest... Ach Mist... lieber nachkaufen.

Dem ist nicht so, da man auch auf die Schwankungen im GHS Bereich achten muss und dort im Grunde wie am Altcoinmarkt
eben auch teuer verkauft und lieber wieder günstiger nachkauft ohne zusätzlich dafür zu investieren.
Meiner Meinung nach bietet sich hierfür nur Hashnest an.
Ebenso muss man im Hashpreis auch den BTC Kurs einkalkulieren und das Ganze natürlich auch intensiv beobachten und kennen.
Fast schon kleines GHS Daytrading.

Mal eben so aus der Hüfte irgendwo Hashpower zu kaufen - Da stimme ich zu. Das geht in die Hose.
Auch bin ich selbst z.B. was Cloudmining angeht immer sehr aktiv gewesen, hatte aber auch hier mal vor ein paar Monaten geschrieben,
dass wir uns in einem Umbruch befinden der die Preise gerade kräftig rutschen lässt.
UMISOO und S2 wurden abgeschaltet, dann S3 und der S4 und S5 folgen wohl auch bald bei dem rasanten Anstieg der Difficulty.
Im Moment würde ich wirklich sehr vorsichtig sein mich "einzukaufen".

Aber dass es profitabel ist kann ich zumindest im Kleinen am Beispiel des S4 zeigen. Bei UMISOO wärs zwar beeindruckender,
aber die Statistiken werden nicht mehr von Hashnest angezeigt.

Aber hier z.B.:


Das stellt dar:
- Derzeit keine GHS, also 0
- Durch den Verkauf der zuvor gekauften GHS ging ich mit einem Plus von 0.59211471 BTC raus (Wird als Minus angezeigt)
- Habe damit in der Zwischenzeit 4.21999542 BTC gesamt gemint
- Bezahlte davon eine Fee von 2.63359306 BTC

Bedeutet, ich habe, wenn ich die Fee vom Gesamten abziehe noch 1,58640236 BTC Gewinn, Plus die 0,59211471 BTC durch Verkauf rechne,
dann komme ich auf einen Gesamtgewinn von 2,17851707 BTC.

Verlust ist das zumindest nicht.  Wink

Ich gebe zu, dass ich mich intensiv mit Hashnest beschäftige.
Aber ich bin eben immer bemüht darum zu wissen in was ich investiere und will mich nicht überraschen lassen.
Ich beobachte aber auch, wie viele leichtsinnig viel Geld für Sachen bezahlen bei denen nicht mal AGBs gelesen werden.

Mein Tipp:
Warte lieber noch mindestens 1-2 Monate bis sich geklärt hat woher die Hashpower kommt.
Denn wenn z.B. Hashnest morgen einen "verschollenen S6" rausbringt,
Dann gehts noch weiter bergab.
Aber dass Cloudmining (bei Hashnest) nicht grundsätzlich(!) eine Fehlinvestition ist - Da wollte ich mal gegenhalten. Wink
Von Genesis rate ich persönlich ab!

Und beachten: Auch bei Hashnest werden die Miner ab 90% abgeschaltet!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
January 22, 2016, 05:16:37 PM
 #9

das stimmt natürlich. aber deine Rechnung zeigt auch folgendes:
Bitmain hat vom Ertrag sehr viel in die eigene Tasche gewirtschaftet:
2,63/4,21 = 62 % Fee !
und das obwohl man die Hashrate am Anfang ja "gekauft" hat.. finde das einfach nur dreist..

nur folgendes ist auch klar: Wenn du überdurchnittlich viel verdienst, muss es dafür andere Kunden geben, die unterdurchschnittlich viel verdienen..
wie oft die Hashrate virtuell den Besitzer wechselt ist Bitmain ja egal..
sie müssen einfach nur alle paar Monate eine neue Minergeneration rausbringen:
die sorgen automatisch dafür dass die alten Verträge auslaufen:
ständige Kundenbindung erreicht!
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
January 22, 2016, 08:04:54 PM
 #10

Natürlich lässt sich Gewinn mit hashnest machen...
Allerdings mit sehr viel Arbeit & beobachten & überlegen wohin der GHs Preis gehen kann.
Zu viel Arbeit für zu wenig Gewinn. Und bei S7 ist der Preis so schnell gefallen das ich gar nicht soviel Minen konnte. Zum Glück bin ich da mit einem blauen Auge raus  Wink
x3t9fi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 414
Merit: 253


View Profile
January 24, 2016, 08:52:25 AM
 #11

Hey Borpf

Das kriege ich noch getoppt :-)

edit: Ok, nicht toppen - aber mithalten :-)


> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 24, 2016, 12:05:05 PM
 #12

Da hast Du aber nur über einen kurzen Zeitraum getradet(!) Wink Gibs zu!  Grin

Denn lange liefen die Miner ja nicht im Vergleich zum Gewinn durchs Traden.
Lass mich raten... etwa 30-40 THS durch eine tiefe und günstig platzierte Buyorder
eingekauft und spätestens 24 Stunden später wieder verkauft?
Ungefähr in dem Zeitraum als der Preis noch so um die 0.00058 BTC/GHS war?  Grin

Schade, dass ich UMISOO nicht mehr hab.
Mit denen konnte man super spielen wenns um die Abschaltung herum ging und der Kurs
noch bei 220.-$ war.
Mining war da völlig nebensächlich.
Ich glaube, ich hatte damit irgendwas um 30 BTC gemint aber auch 28 BTC Fee bezahlt.
Aber die GHS selbst konnte man zu dem Zeitpunkt ja fast wöchentlich verdoppeln...

Im Moment ist mir das aber alles zu heiß. Aber... Rrrrespekt!  Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
winspiral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1026


Free WSPU2 Token or real dollars


View Profile WWW
January 24, 2016, 12:15:20 PM
 #13

Finger weg vom Cloud Mining!

Genesis verkauft "lifetime" Verträge. Die keine Lifetime Verträge sind, da die Gebühren irgendwann höher sind als der Ertrag. Dann wird geschlossen.

Hashnest ist zeitgleich mit einer Börse zu vergleichen. Es ist zwar mining, aber wenn der GHs Kurs schneller fällt als du erwirtschaftest lohnt sich das eben nicht.

Kauf dir Coins und lass sie liegen. Entweder sie steigen oder sie fallen. Aber definitiv stressfreier...

ihr habt recht...
für dass investiren Sie in a site ums cloudmining and nicht ins cloudmining.

When si 0.001 BTC zu verliren haben...probiren sie my U2cloudmining investir system...



Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
February 01, 2016, 06:08:40 PM
 #14

die letzten GPUs sind bei mir eines natürlichen Todes gestorben, wobei das Altcoinschürfen in D auch beim besten Willen mittlerweile doch irgendwie anachronistisch geworden ist, sehe ich keinen Weg, um am Cloud Mining vorbeizukommen, natürlich auch nur hobbymäßig, also bei meinen genesis-mining 20 MH/s X11 für 1 Jahr ist momental die hochgerechnete BTC-payback Zeit bei 349 Tagen :-)
weil es mir bei ETH nach angesprungener Pumpe aussieht, habe ich mal für 0,909 BTC (incl. Promocode vom Crypto Mining Blog) 20 MH/s an ETH Hashleistung für 1 Jahr bei genesis-mining gekauft, nicht gerade das totale Glücksspiel, aber ich kann ja bei Gelegenheit berichten
winspiral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1026


Free WSPU2 Token or real dollars


View Profile WWW
November 05, 2017, 12:59:07 PM
 #15

Finger weg vom Cloud Mining!

Genesis verkauft "lifetime" Verträge. Die keine Lifetime Verträge sind, da die Gebühren irgendwann höher sind als der Ertrag. Dann wird geschlossen.

Hashnest ist zeitgleich mit einer Börse zu vergleichen. Es ist zwar mining, aber wenn der GHs Kurs schneller fällt als du erwirtschaftest lohnt sich das eben nicht.

Kauf dir Coins und lass sie liegen. Entweder sie steigen oder sie fallen. Aber definitiv stressfreier...

ihr habt recht...
für dass investiren Sie in a site ums cloudmining and nicht ins cloudmining.

When si 0.001 BTC zu verliren haben...probiren sie my U2cloudmining investir system...




Das war ein gutes geschaft...
alle investers haben good geld gemacht.
Jetzt is es gratis aber des gewin ist veniger.
Sie sind alle eingeladen zum mitspiel...

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!