Hallo,
erstmal danke für die schnellen Reaktionen!
BitMarket.eu: habe letzte Woche zweimal versucht mich dort zu registrieren - leider keine Bestätigungsmail bekommen und somit auch kein Konto eröffnen können.
Habe heute nochmal nachgesehen und derzeit können keine neuen Konten angelegt werden.
Damit fällt diese Lösung also auf unbestimmte Zeit weg.
Mt Gox: ja, das ist so eine sache mit dem Geld parken
a) Was passiert, wenn Mt Gox (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr operiert?
b) Wenn Geld da ist, werden auch möglichst viele Bitcoins erworben - also ist es mit der Reserve schlecht. Klar, theoretisch kann man es so machen, dass man z. B. nur 50 oder 75 Prozent kauft und den Rest als Reserve liegen lässt, falls der Kurs wieder signifikant zurückgeht, um dann nachzukaufen...im Moment aber auch nur bedingt sinnvoll (da es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass der Kurs in nächster Zeit wieder auf unter 8,5 USD fällt, wie er letzte Woche noch war).
Klon Mt Gox => hilft im Moment leider auch nicht, da noch nicht existent (zumindest mir unbekannt)
OTC - hört sich interessant an - muss ich mir ansehen. Tipps?
Derivate/Hedging - wo kann man die denn erwerben - habe ich noch nie von gehört und ich lese seit 1 Woche alles was ich finden kann...
=> Tipps ? Links ? wäre cool
Am besten wären lokale Stellen, wo man direkt bares in BTC umtauschen kann (ohne zu viel Gebühr dafür bezahlen zu müssen).
Kennt da jemand was?
Danke und beste Grüsse
- elements