Bitcoin Forum
May 11, 2024, 01:13:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Asic butterflylabs + Raspberry pi  (Read 3285 times)
ffpmaniac (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 04, 2013, 07:53:45 PM
 #1

Hi,

ich hab mir jetzt nen Asic board vorbestellt und wollt mich mal erkundigen mit welchem Miner ich das teil überhaupt betreiben kann.
Und kann ich als systemrechner auch die Raspberry pi benutzen ...Huh würde sich ja anbieten Huh
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Benedikt XVI
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0



View Profile
January 04, 2013, 08:17:20 PM
 #2

Hi,

ich hab mir jetzt nen Asic board vorbestellt und wollt mich mal erkundigen mit welchem Miner ich das teil überhaupt betreiben kann.
Und kann ich als systemrechner auch die Raspberry pi benutzen ...Huh würde sich ja anbieten Huh

Ich begrüße dich bei uns im Forum!
Sei gesegnet!
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
January 04, 2013, 10:08:20 PM
 #3

auf dem Raspberry pi läuft linux richtig? dann sollte das kein Problem sein die Teile damit anzusteuern.

Ist halt nur die Frage ob die ASICs noch 2013 kommen Cheesy

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
ffpmaniac (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 04, 2013, 10:28:26 PM
 #4

och ich denk mal schon das die dieses jahr noch kommen. Ich möchte sogar soweit gehen und glaube das sie im 1Q 2013 zuhaben sein werden.

Wie effizient werden die aber wirklich sein frag ich mich nur ...

Oratona
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 05, 2013, 08:06:04 AM
 #5

Momentan würde ich ein AMD Zacate oder Ontaria ohne Festplatte nehmen; oder ein komplett PC auf dieser Basis. 
Sind sparsam <28Watt und damit lässt sich zur Not auch ein echtes Betriebssystem fahren.

Aber das kann sich noch ändern je nachdem wann ich meinen asic in den Händen halte.
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
January 05, 2013, 04:29:48 PM
 #6

Momentan würde ich ein AMD Zacate oder Ontaria ohne Festplatte nehmen; oder ein komplett PC auf dieser Basis.  
Sind sparsam <28Watt und damit lässt sich zur Not auch ein echtes Betriebssystem fahren.

Was sind denn "unechte Betriebssysteme"? Ich glaube kaum, dass auf dem Pi irgendwas virtualisiert wird (falls das gemeint war)...  Grin

Soweit ich weiß, gibt es sogar einen OpenWRT-Port vom cgminer zum Ansteuern von FPGAs/ASICs. Manche Mining-ASIC-Hersteller liefern ihre Platinen sogar mit einem entsprechenden SoC aus, so dass gar kein externer PC mehr gebraucht wird. Von daher sollte das auch mit dem Pi gehen. Einziger Flaschenhals könnte die Rechenleistung vom Pi sein. Kommt aber drauf an wieviele ASICs du dranhängst.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 05, 2013, 05:45:09 PM
 #7

er meinte wohl win  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Oratona
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 05, 2013, 08:09:42 PM
 #8

Ich wollte es noch editieren, war schlecht formuliert.
Ja sowas wie Win oder Ubuntu was schnell drauf ist und schnell funktioniert; aber hey, ich mine ja nur um die Dinge des täglichen Bedarfs auf der SRoad zu kaufen.... Tongue
Oratona
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 05, 2013, 09:37:12 PM
Last edit: February 05, 2013, 09:48:08 PM by Oratona
 #9

Es scheint sich was zu tun bei den butterflys

http://imageshack.us/a/img825/6610/1tyum.jpg


http://imageshack.us/a/img39/2006/1tysi.jpg


so sehen die wohl aus wenn sie fertig sind.

edit:die links wurden removed
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
February 21, 2013, 12:45:15 AM
 #10

Bei Welchem ASIC Anbieter habt ihr euch eure ASIC vorbestellt?
Ich habe bei Butterflylabs ein wenig bedenken hinsichtlich der tatsächlichen Auslieferung.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 21, 2013, 07:21:54 AM
 #11

Tja, es gibt nicht viele Alternativen. Diejenigen die bei bASIC bestellt hatten haben ihr Geld verloren. Bei BFL wird man wohl erst dann einen ASIC Hasher bekommen wenn der ASICMINER und Avalon die Hashrate so hoch getrieben haben, dass man Industriestrom oder kostenlosen Strom benötigt. Und bei Avalon läuft die Auslieferung auch schleppend und alleine die Bestellung ist schon ein Glückspiel.

Ich habe bei bASIC einige BTCs verloren und eine alte BFL Bestellung, die ich inzwischen auch abgeschrieben habe. Sollte der BFL irgendwann doch noch kommen, wird es am wirtschaftlichsten sein, dass Gerät sofort wieder zu verkaufen.
Betatester
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 10



View Profile
February 21, 2013, 01:34:41 PM
 #12

Ist natürlich deine Sache, aber ich würde da rausgehen, bevor es alle tun und der Laden kollabiert. Asicminer, die ihr Geschäft offenbar verstehen, haben vom fertigen Chip bis zum Rollout 6 Wochen gebraucht. Bei BFL existiert ja auch noch keine App, um den Kübel zu steuern. Und die ominösen Maschinen haben, wenn ich mir die Fotos ansehe, noch gar keinen Kraftstrom, obwohl sie doch in dieser Woche bestücken sollten.

Meine 2 Pfennich...

1LdXn1PKhzLYT45W4sCUR1yqXNuiY1MLYw
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
February 22, 2013, 12:08:08 AM
 #13

Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich habe mich auch schon über die extremen Verzögerungen von BLF gewundert.
Aber anscheinend bleibt mir keine andere Wahl wenn ich mit meinem Raspberry pi minen will ...
FPGAs wären zwar noch eine möglichkeit, diese werden aber wenn ASICs auf den Markt kommen völlig wertlos...
Benutzt jemand von euch ein zusätzliches "Gadget" um mit seinem Raspberry pi zu minen oder hat jemand eine alternatie Idee zu ASICs?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 22, 2013, 08:25:49 AM
 #14

Die Idee ist eigentlich, gar nicht zu minen wenn kein billiger bis kostenloser Strom verfügbar ist. Falls es nur ums Hobby geht, kann man jetzt einen FPGA kaufen. Ansonsten würde ich abwarten ob BFL untergeht oder doch noch irgendwann liefert. Oder warten bis Avalon regelmässig Stückzahlen liefert. Da sich das Mining in diesem Fall sowieso nicht rechnen wird, ist jede Lösung gleich gut. FPGA wenn man es eilig hat oder ASIC wenn Zeit und Geld egal sind.
Betatester
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 10



View Profile
February 28, 2013, 11:54:32 AM
 #15

Kauf dir Shares (Aktien) von Mining-Projekten. Bitfunder ist voll davon.

1LdXn1PKhzLYT45W4sCUR1yqXNuiY1MLYw
roja
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 04, 2013, 04:21:32 PM
 #16

Ich hatte mir im Sommer auch zwei von den USB Stick großen bestellt.. gibt es da eigentlich auch irgendwelche Neuigkeiten? Man sieht immer nur Bilder von den großen Kisten...
g0reDon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
March 07, 2013, 09:32:36 PM
 #17

hallo zusammen,
ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag, ich hoffe hier bin ich richtig...

also ich bin kurz davor mir von BFL einen Rig zu bestellen, es geht um den zweitgrößten:
http://products.butterflylabs.com/featured-products/60gh-bitcoin-miner.html

60GH/s bei 60W Aufnahme
ich stehe bereits in email kontakt mit BFL, folgende infos:
wenn ich JETZT bestelle kommt die hardware wahrscheinlich juni an, da sie mit der produktion den bestellungen nicht nachkommen
WLAN ist erforderlich, etwa 4MBit Datenstrom sind zu erwarten

hätte er nicht gesagt JUNI, wären schon 2 60er kisten bestellt, allerdings bin ich sehr unsicher, wie sich wohl 4 monate auf die PPS, €-Kurs und Difficulty auswirken, weil immerhin is das ne "anlage" von über 2000€... insbesondere die aufteilung der rechenleistung in den pools macht mir sorgen... die grakas werden aussterben denk ich und die meiste power durch asics kommen... wie sind meine verdienstchance, wenn meine gebotene leistung im unteren sektor liegt?

andere sache ist, haben die dinger nen webinterface und ich konfigurier sie einfach übern browser? ist diese "blackbox" all-inclusive? also einfach netzstecker rein, konfig und los gehts?

wäre toll, wenn mir hier geholfen werden kann Smiley

grüße, g0re
Betatester
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 10



View Profile
March 07, 2013, 11:13:56 PM
 #18

Lass es, bis du die Kiste bekommst, gibt es was besseres. Und wenn einige tausend andere Besteller das genauso sehen und stornieren, ist der Laden pleite und deine Kohle ist futsch.

1LdXn1PKhzLYT45W4sCUR1yqXNuiY1MLYw
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 08, 2013, 06:51:28 AM
 #19

Wenn im Juni alle die Juni/Juli 2012 bestellt haben irgend etwas von BFL in der Hand halten können sie glücklich sein. BFL schafft es ja nicht mal das Geld für eine zurückgezogene Bestellung rauszurücken. Jetzt bestellen und im Juni 2013 einen BFL ASIC in der Hand zu haben ist mehr als unrealistisch. Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einen 1000er (BTC) drauf verwetten.
Betatester
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 10



View Profile
March 08, 2013, 11:06:28 AM
 #20

Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einen 1000er (BTC) drauf verwetten.


Kannste haben: http://bitbet.us/bet/265/bfl-will-deliver-asic-devices-before-april-1st/

Und diejenigen, die immer noch dran glauben, können ja bieten. 200% Gewinn in 3 Wochen, das ist weit mehr als die Kiste verdienen würde.

1LdXn1PKhzLYT45W4sCUR1yqXNuiY1MLYw
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!