Bitcoin Forum
May 14, 2024, 05:52:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Finance Future Forum der Börsenzeitung am 31.01.2013 zum Thema Bitcoins & Co.  (Read 1170 times)
bitcoin_de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
January 05, 2013, 10:27:03 AM
 #1

Hallo zusammen,

die Börsenzeitung und die IHK-Frankfurt veranstalten am 31.01.2013 das erste "Finance Future Forum". Schwerpunkte des Seminars sind Virtual Money und e-Wallets. Der erste Vortrag wird das Thema Bitcoins behandeln. Der letzte Beitrag kommt von der Leiterin des Bereichs Massenzahlungsverkehr der Deutschen Bundesbank, die die rechtliche Seite von virtuellen Währungen beleuchten wird:



Das komplette Programm kann hier eingesehen werden: https://dl.dropbox.com/s/q33d63dqx21e7gp/Finance_Future_Forum_2013.pdf?dl=1

Da der Seminarpreis mit 450,- Euro zzgl. MwSt. recht happig ist, versuche ich noch eine (oder mehrere) "Wildcards" zu organisieren, die dann verlost werden sollen.

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
January 05, 2013, 01:55:19 PM
 #2

Das sieht mir doch ehr nach einer Werbeveranstaltung und Geldmacherei aus. Die wirklichen Fachleute, die die das System Bitcoin richtig kennen sind doch dazu gar nicht eingeladen.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 05, 2013, 03:07:56 PM
 #3

Das wäre ja endlich mal eine Bitcoin Veranstaltung in Meiner Reichweite.

Aber 450 € für ein ~4 Stunden Seminar ist wirklich happig. Ist wohl nur etwas für Leute die wirklich ihr Geld in diesem Bereich verdienen und nicht einfach so Interessierte.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
dieselmeister
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 290


View Profile
January 13, 2013, 08:18:55 AM
 #4

Mal ehrlich, das hat zwar nichts mit Bitcoins zu tun, aber an dem Tag höre ich mir lieber einen Vortrag von Dr. Wolf Singer über die Suche der neuronalen Grundlagen des Bewusstseins. (FFM, www.tiberthaus.com)

Das kostet 11,- für 1 1/2 Stunden. Das nenne ich doch mal Preis-Leistungsverhältnis.

Und wenn sich noch jemand anmeldet, kann man ja danach sich gern auch über Bitcoins unterhalten.

Nein jetzt mal ehrlich. Ich weis, dass Seminare teuer sind, aber wie bekommt es dann Deutschlands Hirnforscher Nr. 1 für nur 11,- € aufzutreten und so ein Seminar, wo alle "Dozenten"? zusammen nicht den IQ von Dr. Singer erreichen, nehmen 450 € ...

Naja, ich hab Rüsselpest, darum wohl auch die schlecht eLaune.

Someone used my Account for 3 Month, why would someone do this?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!