Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:01:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hersteller Asics  (Read 4234 times)
elPato (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 06, 2013, 11:21:35 AM
 #1

Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage.Und zwar welche Hersteller gibt es so die Asics herstellen oder herstellen wollen?
Weil ich kenn bis jetzt nur Butterfly Labs und da weiss man ja nicht ob die jetzt ende januar schon ausliefern oder nicht. Aussage von Bfl ist ja Ende januar.

Habe aber hier auch schon gelesen das es Hersteller gibt die am 13.1. schon ausliefern wollen?

Wäre super wenn ihr hier mal ein paar Hersteller nennen könntet.
1714852894
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714852894

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714852894
Reply with quote  #2

1714852894
Report to moderator
1714852894
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714852894

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714852894
Reply with quote  #2

1714852894
Report to moderator
1714852894
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714852894

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714852894
Reply with quote  #2

1714852894
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714852894
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714852894

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714852894
Reply with quote  #2

1714852894
Report to moderator
1714852894
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714852894

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714852894
Reply with quote  #2

1714852894
Report to moderator
1714852894
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714852894

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714852894
Reply with quote  #2

1714852894
Report to moderator
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 06, 2013, 12:24:10 PM
 #2

Ach da gibt es verschiedene, BFL, bASIC, Avalon, ACME, Disney und ich habe gehört, dass Toys'R'Us auch bald eigene ASICs herausbringen will..

Lass erstmal jemanden die ASICs herausbringen bevor du dein Geld verbrennst. Wenn du heute vorbestellst bist du eh erst in der über-über nächsten Charge dabei und hast keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil. Wenn du nun vortbestellst und irgendein Hersteller hat alles nur vorgetäuscht, dann bist du dein Geld los.
Kurzum: Du kannst im besten Falle nichts gewinnen, im schlimmsten Falle dein Geld verlieren.
elPato (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 06, 2013, 03:15:56 PM
 #3

naja ich hatte ja jetzt nicht vor welche zu bestellen. Nur ich mein irgendwo gelesen zu haben hier im Forum das die irgendwelche schon ab dem 13.1. ausgeliefert werden sollen.
Wollte nur mal bissl schauen was es noch so gibt ausser BFL. Weil ein Jalapeno ist ja schon seit langem vorbestellt. Mehr aber auch nicht.
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 06, 2013, 03:54:07 PM
 #4

Es gibt nur die versprechen irgendwas auszuliefern, aber keiner hat bisher den Beweis geliefert irgendwas tatsächlich hergestellt zu haben. Ein paar Fotos sind alles, was es gibt, aber wenn es darum geht, dann kann ich auch ganz schnell meine ASICPalette zeigen...
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 06, 2013, 10:47:58 PM
 #5

Immerhin hat friedcat schon bestätigt das die Samples funktionsfähig waren und  vom Energiebedarf und der Hashleistung im Rahmen des erwarteten liegen. Nun könnte man natürlich sagen : Vaporware, aber welchen Sinn ergibt es ausgerechnet für  vorerst unverkäufliche Mininghardware eine derartige Medldung rauszubringen?

Ansonsten ist der Tipp abwarten und kaufen wenns lieferbare Hardware gibt gar nicht so verkehrt.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
January 06, 2013, 11:51:38 PM
 #6

@Nachtwind

ja, bitte zeig uns deine ASICpalette.
bitte auch die zu virtualisierende Cheesy


...und im übrigen, wie meine vorposter sagten, warten.
wenn du natürlich unbedingt minen willst, dann kauf dir GPUs die kannst Du immernoch abstossen. bei günstigen strom kannst du nicht viel falsch manschen. vekaufen kannst du sie dann alle mal.

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
elPato (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 06, 2013, 11:59:25 PM
 #7

@Nachtwind

ja, bitte zeig uns deine ASICpalette.
bitte auch die zu virtualisierende Cheesy


...und im übrigen, wie meine vorposter sagten, warten.
wenn du natürlich unbedingt minen willst, dann kauf dir GPUs die kannst Du immernoch abstossen. bei günstigen strom kannst du nicht viel falsch manschen. vekaufen kannst du sie dann alle mal.

naja günstiger strom... den hab ich leider nich ^^
und ne GPU hab ich schon. Ne neue ATi Radeon 7000er Serie. Mine da mit knappen 600Mh/s
Aber die verbraucht dann schon etwas viel Strom für die paar Mh/s

Dachte mir eben ich schau mir mal die Firmen bissl an die angeben Asics herzustellen Smiley
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 07, 2013, 12:28:14 AM
Last edit: January 10, 2013, 09:01:17 AM by Nachtwind
 #8

ACHTUNG FAKE!

Hier ist mein derzeitiges Setup. Die Chips, die man oben sieht haben zusammen eine Leistung von run 22GH (siehe zweiter Screenshot), sind dementsprechend leider nicht ganz so flott wie der von der Konkurrenz dafür aber im 102nm Verfahren als DIP gebaut, was sie vorallem für Bastler sehr interessant macht.
Der Chip in der untersten Reihe ist ein einfacher Atmel Prozessor, der für die Kommunikation unter den Chips genutzt wird, dieser hat den Vorteil, dass er mit Zukunftsträchtigen Technologien wie MOSI, MISO, TWI und sogar I²C ausgestattet ist, einem intelligenten modernen Kommunikationsprotokol, was die Benutzung von USB oder anderen ähnlich limitierten Technologien praktisch vollkommen überflüssig macht. Das Panel im Hintergrund ist nur ein einfaches Matrixdisplay mit 384 LEDs, die die Bithashes darstellen sollen um den Code zu testen (In der Prototypenphase versuche ich noch von Hand die doppelshas auszurechnen und sie mit meinem Ergebnis zu vergleichen.)
Der Poti, den man im unteren Bildabschnitt sieht hat die Funktion die gesamtgeschwindigkeit anzupassen. Da diese ASICs "full custom" sind kann man sie nicht einfach anschliessen und erwarten, dass sie funktionieren. Bisher musste ich sie auf etwa 4GH/Chip drosseln, damit sie ohne Kühlung auskommen. Demnächst wollte ich versuchen sie mit einem passiven Kupferlüfter auszustatten um dann, vielleicht, 6GH zu schaffen. Mit aktiver Kühlung sollten 6 bis 8GH funktionieren, aber nur wenn man damit einhergehend in Kauf nimmt, dass die Wattzahl sich verdoppelt im Vergleich zu passiven Kühlung (also etwa 20W bei volllast..)

Ich sehe im Moment einen Preis von etwa 300Eur für einen solchen Aufbau (aufgrund der Baugröße der Chips) auf mich zukommen, da ic h etwas verdienen will sollte eine Platine mit entsprechenden ASICs etwa 450Eur kosten, aber da kann man noch drüber reden...


flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
January 07, 2013, 12:04:35 PM
 #9

Der Poti, den man im unteren Bildabschnitt sieht hat die Funktion die gesamtgeschwindigkeit anzupassen.

 Grin Haha, bestes ASIC-Feature ever!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 07, 2013, 05:37:55 PM
Last edit: January 07, 2013, 09:38:37 PM by Akka
 #10

Ja wow! Das ist ja mal was. Das erste mit ASIC Chips das wirklich mined. Gratuliere.

(Sofern ich hier nicht auf nen Joke reinfalle)

Find es genial. Einige "Firmen" hier machen seit Monaten ein Riesen TamTam ohne irgend was zu liefern und ein Garagenbastler bekommt so klammheimlich was lauffähiges hin.

Besser könnt's nicht sein.  Grin

So neben bei, ich habe keine Pre-Purchase Order und mir persönlich  geht das Thema ASIC ziemlich auf den S***.

(Edit: Jetzt habs ich's auch kapiert, vergesst den Post)

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 07, 2013, 09:10:55 PM
Last edit: January 10, 2013, 09:02:17 AM by Nachtwind
 #11

Achtung Fake!
So...
Ich habe nochmal ein paar Chips hinzugefügt sowie mit TWI ein Protokoll aufgebaut, dass ich "shared connections" erlauben kann. Eine Technologie um später Kondingente an Chips vermieten zu können (Jemand baut ein System mit einigen TH Leistung und vermietet dann Teile dieser Leistung - ähnlich wie Webspace vermietet wird, der Teil eines größeren Servers ist).
Im Moment habe ich nur 13 Chips eingesetzt und komme daher nur auf eine relativ geringe Mininggeschwindigkeit von nur 52GH...
Wer will, kann densharedminer ausprobieren., Ich lasse ihn für rund 2 Tage laufen (kann ihn auch vorher deaktivieren!) um die Chips mal auf Last zu testen - und vorallem sehen ob mein TWI Protokoll funktioniert..

Link zum Miner:
http://virtualminer.eu/sharedminer.exe (Den Link habe ich inzwischen entfernt.)

Wie nutzt man ihn? Ganz einfach.. starten und ähnlich wie auf dem Screenshot oben wird der Miner mit meinem Chippool synchronisiert.
Daraufhin fragt das System nach dem Miningpool im format "btcguild.com:8332" und im folgenden nur noch nach Worker und Password.

Das Programm ist so eingestellt, dass man noch etwa 4 bis 6 GH erreichen sollte...
Viel Spaß beim Testen.
Bernd33-1
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250


View Profile
January 09, 2013, 07:52:40 PM
 #12

Hi Nachtwind,

ich würde auf einen Atmega MC tippen und die ASICS sind LED Cluster!?

Grüße, Bernd
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 10, 2013, 09:00:32 AM
 #13

Ich beende den Joke einfach mal..

Der Aufbau oben ist ein Atmel 328 mt 6 I2C Multiplexern, die jeweils 3 davon für EIngänge und Ausgänge sorgen. Der Atmel selber bringt nur eine Verzögerung mit, also wenn der Eingang auf "An" gestellt wird soll der Ausgang ebenfalls Angehen, aber etwas nachglühen, wenn der Ausgang abschaltet. Um die Zeitlänge einzustellen ist der Poti da.
Die LEDMatrix ist nicht angeschlossen und einzig der Programmer besitzt hier noch eine kleinere Funktion.


..im Grunde wollte ich mal schauen, wie weit man eigentlich gehen kann. Ich habe mir schon öfters gedacht, und es auch öfters geschrieben, dass User, wenn es um ASICs geht, oder überhaupt um die Möglichkeit geht schnell Geld zu machen, überaus flott ihr Hirn abstellen.
Ich habe in drei Tagen 6 Vorbestellungen via PM bekommen... das wären mal eben 1200Eur, die ich hätte sofort mitnehmen können... ..und ich habe nichtmal zu vorbestellungen aufgerufen...
Mein so genannter Shared Miner war nichts anderes als eine Console Application, die als erstes gecheckt hat ob eine Wallet.dat unter %Appdata%/Bitcoin/ zu finden ist und hat dann als Ergebnis den Usernamen des angemeldeten Windowsbenutzers sowie ob die Wallet gefunden oder nicht gefunden wurde an meinen Webserver weiterversandt, der einfach nur dies geloggt hat (Dies wurde dem Nutzer dann auch gesagt!).

Das Ergebnis freut mich ein wenig, da nur 4 Leute den Miner runtergeladen und ausgeführt haben... aber zwei hatten eine Wallet auf dem Computer.. Aber keiner hat hier gesagt, dass der Miner ein Fake ist...
Leider war das THema etwas in der Nische und nicht wirklich von jedem gelesen worden, wäre interessant gewesen das Experiment mal etwas anders ablaufen zu lassen.


Bitte lieber User, schaltet euer hirn ein, wenn es um Geld geht!


Der Vollständigkeit halber hier noch eine leicht anonymisierte Liste:
**ke - Keine Wallet gefunden..
**njamin - Wallet vorhanden..
**600786 - Keine Wallet gefunden..
**ku - Wallet vorhanden..



Und nun bitte eine Diskussion rund um einen Scammertag Wink
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 10, 2013, 11:46:51 AM
 #14

unglaublich  Shocked

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
January 10, 2013, 12:35:23 PM
 #15

Ich habe in drei Tagen 6 Vorbestellungen via PM bekommen...

NEIN! Shocked Einfach unglaublich. Das war doch spätstens beim Poti zum Einstellen der Hash-Geschwindigkeit klar, dass das ein Joke ist. Grin
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 10, 2013, 01:00:07 PM
 #16

Ich habe in drei Tagen 6 Vorbestellungen via PM bekommen...

NEIN! Shocked Einfach unglaublich. Das war doch spätstens beim Poti zum Einstellen der Hash-Geschwindigkeit klar, dass das ein Joke ist. Grin

Ja.. mich hat das auch ein wenig schockiert.. ich dachte beim Einstellen der Bilder schon daran, dass es recht offensichtlich sein müsste, dass es ein Fake ist, speziell mit den absolut unsinnigen Technikangaben.. aber ich habs mal versucht wie BFL zu machen. Erschlag die Leute mit Fachausdrücken. Egal ob sinnvoll oder nicht, aber I2C, TWI und Co klingen ja so als wüsste ich wovon ich rede Wink

Eigentlcih schade, dass ich keine kriminelle Ader habe, ich hätte mit einigen Euro aus diesem Blödsinn rausgehen können..
CryptoInvestGroup
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 15, 2017, 05:32:10 PM
 #17

selten so gelacht super genial hahaha
Jesper30
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
November 20, 2017, 09:51:35 PM
 #18

selten so gelacht super genial hahaha

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt noch so einfach funktionieren würde wie 2013 Wink.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 21, 2017, 09:47:24 AM
 #19

Nein, es funktioniert jetzt noch einfacher - nämlich ganz ohne Hardware. Nennt sich Altcoins, Forkcoins, ICO, MLM, ...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!