Bitcoin Forum
May 28, 2024, 01:04:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wallet Backup  (Read 729 times)
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
February 04, 2016, 08:46:45 AM
 #1

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage Smiley
Ich habe von meiner online Wallet (Blockchain) von 2014 ein Backup gefunden. Wenn ich das als neue Wallet einspiele sind die aktuellen Coins bzw. Transaktionen dann weg? Oder sind die mit drauf?

Ich stellt die Frage, da ich nach jeder Transaktion immer ein Backup mache und ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt von Nöten ist.

Liebe Grüße
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 04, 2016, 09:45:13 AM
 #2

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage Smiley
Ich habe von meiner online Wallet (Blockchain) von 2014 ein Backup gefunden. Wenn ich das als neue Wallet einspiele sind die aktuellen Coins bzw. Transaktionen dann weg? Oder sind die mit drauf?

Ich stellt die Frage, da ich nach jeder Transaktion immer ein Backup mache und ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt von Nöten ist.

Liebe Grüße

Klares kommt drauf an. Das Backup enthällt die privaten Schlüssel zu den entsprechenden Adressen. Wenn du keine neuen Adressen erzeugst (zum Empfangen oder für Wechselgeld) brauchst Du auch kein neues Backup. Die Transaktionen bzw. wieviele BTC auf welcher Adresse sind wird ohnehin jedes mal neu ermittelt, da wird maximal noch gespeichert wann Schlüssel/Adresse erstellt wurden, damit man nicht 2009-2014 nach Bitcoin durchsuchen muss für einen Schlüssel der 2015 erst erstellt wurde.

Im not really here, its just your imagination.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
February 04, 2016, 10:17:48 AM
 #3

da wird maximal noch gespeichert wann Schlüssel/Adresse erstellt wurden, damit man nicht 2009-2014 nach Bitcoin durchsuchen muss für einen Schlüssel der 2015 erst erstellt wurde.

Deswegen finde ich beim Account-Brutforcen keine Coins  Roll Eyes Roll Eyes

@Denizs66
Sind seit dem Backup keine Zahlungen von dir getätigt worden, ist noch alles vorhanden (mit Glück - und dem versagen anderer - eventuell sogar mehr  Grin



//Edit - Quote-Fehler
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!