Bitcoin Forum
May 08, 2024, 08:16:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: S7 Controller defekt?  (Read 1511 times)
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 08, 2016, 01:44:17 PM
 #1

Hallo,

mein S7 macht sehr merkwürdige Sachen. Seit ca. 1,5 Wochen düdelt mein S7 ohne murren. Jetzt musste ich meine Miner in ein anderes Rack verbringen. Also, Stecker raus, Miner in die Kiste, in das neue Rack gebaut, Stecker rein.... einer geht nicht.
Gut dacht ich mir auf die GUI drauf und schauen. Das ging auch nicht. Gut also ein Kaltstart hingelegt. Das selbe in grün. Dann Stecker raus, 5min gewartet, Stecker rein. Man konnte sich auf die GUI verbinden. Aber auf einmal stand da was mit 220000 GHS. OOOKKKAYYY.... aber warum drehen die Lüftern dann so langsam? Spitzenwert waren kurzzeitig 34000 GHS. Zwischendurch hängt sich die GUI auch auf. Ping geht noch aber alles andere wie SSH und GUI ist eingefroren. kurz bevor er eingefroren ist, sagte mir der Miner Status das 90 % der ASICS defekt sind. Ich habe dann ein Firmwareimage von der Support Site besorgt und nach dem einschalten geflasht. Einmal mit alten Daten und einmal ohne. Der Effekt ist der selbe. Er fängt an zu arbeiten. Die 5 sec. Anzeige zeigt mir Werte zwischen 0 und 5000 GHS an. Die Startseite zeigt manchmal gar nix an. Bei Kano werden mir stolze 55 GHS angezeigt. Nach ca 15 - 20 min. ist wieder Schluss und 90 % der ASICS haben ein X.
Kennt jemand das Problem und weiss was man machen muss?

MfG
Icke
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715199410
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715199410

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715199410
Reply with quote  #2

1715199410
Report to moderator
1715199410
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715199410

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715199410
Reply with quote  #2

1715199410
Report to moderator
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
February 08, 2016, 02:45:22 PM
 #2

Das könnte ein Kontakt-Problem sein. Der Gedanke drängt sich jedenfalls auf, wenn von Transport die Rede ist.
Kontrolliere mal, ob alle Steckverbinder 100% in ihrer Buchse sitzen.

Auch eine defekte Stromversorgung kommt in Frage.
Schliess mal den Miner an ein anderes Netzteil an. Oder tausch einfach mal die Netzteile zwischen zwei Minern.

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 08, 2016, 04:25:32 PM
 #3

ich tippe auf defekte hashboards
die sind irgendwie empfindlich.
bei einem defekten netzteil incl anspringen des FI war der erfolg: 3 defekte boards
dem miner wo das netzteil durchgebrannt ist dem ist nix passiert

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Insekt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
February 08, 2016, 04:45:42 PM
 #4

Ich halte die Antminer S7 für fragwürdig.
Ich habe in den letzten 3 Wochen 6 Geräte bestellt;

Nummer1:
Beim ersten Start alles OK -> Pooldaten rein und übernommen -> Ein Board läuft nicht mehr mit.
Nach 1 Woche dann im Monitoringtool als Offline angezeigt -> Neugestartet und das selbe Board läuft nur noch mit 16 ASIC´s.
Und die Kiste Flötet... Da hab ich ein Stück Klebeband vor den Lüfter geklebt (ein kleines Stück so das die Kiste auch Luft bekommt) und nun Flötet er nicht mehr.
Ich habe eigentlich nicht das Problem mit Lautstärke, jedoch war der Ton so penetrant, dass ich gegenmaßnahmen einleiten musste weil mir sonnst die Nachbarn vor der Tür stehen.

Nummer2:
Läuft mal 2h, mal 3 Tage und ist dann einfach mal so Offline (nicht mehr pingbar).
Aktuell laufen hier nach neustart die Boards alle noch full Speed.

Nummer3-5: Bisher alles OK.
Allerdings sind auch hier 2 Geräte die leicht Flöten.

Nummer6:
Ausgepackt, angeschlossen, Netzteil gestartet -> Rauchwolke -> Controller defekt.
Natürlich am 02.02.16. Ich hab gleich 2 Ersatzcontroller geordert. Aber unsere Gelben Freunde haben es nicht mehr geschafft die Controller vor Ihrem Fest rauszusenden.
Die RMA anfrage ist bis Dato auch noch nicht beantwortet... Klar sind ja alle Feiern.
P.s. am selben Netzteil läuft aktuell ein S7 womit ein Netzteilschaden ausgeschlossen werden kann.

Nun sitze ich hier mit einem Totalausfall und einem Gerät mit noch verbleibenden 3TH/s.
Da hätte ich dann gleich Batch 10 Kaufen können.


Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet;

Ich hatte damals auch einen S5+ geordert.
Dieser hat kurz vor Garantieende 1 Defektes Board gehabt (welches auch immer mal wieder zickte).
2 Tage nach Garantieende dann das nächste Board welches ausgefallen ist und noch mal 2 Tage drauf ein weiteres.
Die Kiste hasht seitdem mit 6 verbleibenden Boards und 5,1TH/s.
Der S5+ ist vom Design her fast gleich dem S7 daher bin ich an den S7 auch mit vorbehalten ran gegangen welche sich nun eher bestätigen.


Schön sind auch meine S5 erfahrungen;
Nach und nach verabschieden sich immer mehr Boards (mitlerweile 5 einzelne Boards von gesamt 12 geräten).
Der Beste fall ist mein S5 Wohnzimmerheizung. Ich brauchte das Netzwerkkabel an der PS4 und hab vergessen dieses hinterher zurückzustecken.
Am nächsten Tag dann im Flur gestrichen wunderte ich mich wieso der S5 immer wieder die Lüfter hoch und runter drehen ließ.
Ende vom lied war... Ein Board defekt, das andere funktioniert nur noch halb. Ab und zu fällt es auf 0 und lässt sich nur durch einen Hardreset ggf. wieder zum hashen überreden.

Die Qualität und Quaitätsüberprüfung hat seit dem S5 sehr stark nachgelassen.
Die S3/S3+ waren bzw. sind noch sehr sehr gute und robuste Geräte welche aber mitlerweile alle ausgemustert sind.


Ich hoffe das sich ein weiterer Player wie z.b. Spondoolies mal wieder den Kunden antut und es Geräte anderer Hersteller gibt die dann wieder Stabiler laufen.

P.s. von 21 Gekaufen SP20(E) laufen seit Februar 20 wie am ersten Tag. Ein einzelner hat 2 von 8 ausgefallenen ASIC´s.

Ich kann nur jedem Raten sich den Kauf von einem S7 mehrfach zu überlegen.
Das Design und die Qualität muss bei Bitmaintech meiner meinung nach erst mal wieder steigen.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 08, 2016, 05:50:18 PM
 #5

also bei spondoolies hatte ich auch zwei defekte boards.
eins hatte ein ca 1€ großes brand loch

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 08, 2016, 05:53:56 PM
 #6

Das klingt ja alles nicht sehr erfreulich.
Am Netzteil liegt es nicht. Das habe ich schon durch getauscht. Ich tippe auf das IO Board. Die LED's auf den Hashboards fangen auch an zu flimmern. Alle im gleich Takt. Wo bekomm ich denn schnell ei IO Board her? Die deutschen Shops haben sowas ja nicht listed. Kotzt mich ein wenig an. Das Ding ist 2 Wochen alt. Witzigerweise ist das Board auf dem S7 den ich D-Land bestellt ein V1.3. Der S7 der erst vor 2 Wochen aus China gekommen ist, hat ein V1.1.
Kann ich das Board eigentlich tauschen wenn da noch Chinagarantie drauf ist?

MfG
Icke
TheNewOne
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 08, 2016, 07:42:14 PM
 #7

Ich hatte noch bis vor ein paar Tagen zwanzig S7 am laufen - alle einwandfrei! Vielleicht hattest du einfach Pech?  Huh
Insekt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
February 08, 2016, 08:20:38 PM
 #8

@icke
Bitmaintech verkauft die Controllerboards ja selber auf der Homepage.
Auch hier wieder die frage an den laden wieso das bei dem S7 plötzlich nötig ist Wink
Garantiesiegel beschädigst du ja nur, wenn du die Hashboards ausbauen würdest, von daher wird der Tausch denke ich nicht zum Garantieverlust führen.
P.s. ich hab 2 Controller geordert, mehr wie einen werde ich nicht brauchen. Kann ich dir nach erhalt gerne durchsenden wenn du vorher keinen bekommst.

@TheNewOne
Sicher hab ich da mal wieder ins klo geriffen und Montagsgeräte bekommen.
Mit dem Kollegen zusammen hatten wir ende 2015 gesamt 200TH/s laufen.
Das sind einige Geräte und es fällt halt stark auf, wenn da einige Generationen mehr defekte haben.
Die S5 liefen monatelang zufriedenstellend und sind dann weggestorben wie die Fliegen.
Welche Batch hast denn stehen?

@Bytekiller
Das wird eine SP20 (ohne E) gewesen sein?
Da hab ich 2 als defekt dazugekauft wo nur noch 4 bzw. beim anderen Gerät 6 ASIC´s laufen.
Und der eine von den 21 ist auch ein SP20 (ohne E).
Ich hatte bei den teilen ehrlich gesagt immer gedacht die gehen viel schneller kaputt.
Die Chips ständig auf 120 Grad. Aber ich kann zum SP20E nur gutes sagen.
Die Geräte wandern nun in den abverkauf und ich heule den Teilen im Sommer sicherlich nach Wink

Und wenn ich mir dann das Konzept der S5+ wo ja einige Boards auch recht zeitnah den geist aufegeben haben mit dem des S7 vergleiche,
wo nun von 6 Geräten auch wieder 1 mit Macken daherkommt, ein weiterer bei auslieferung schon defekt war und die hälfte der Geräte Flötet...
Da kann ich nicht mehr sagen, dass wir als Kunden gute Geräte bekommen welche 2 Jahre und mehr laufen werden.

Die S7 bis auf die 2 defekten hab ich soeben wieder verkauft (1 zu 1 ohne gewinn).
Was mir z.b. auch ein Dorn im Auge ist, dass die S7 extrem Warm im vergleich zum S5/S5+ und den SP20 laufen.
Ich ziehe von draussen aktuell 11 Grad Kalte Luft an welche direkt auf die Geräte gepustet werden und dahinter dann von 2 großen Lüftern abgesaugt (vorher verwertet) werden.
Die S7 laufen dabei mit 44-62 Grad. Wenn ich mir nun den Sommer vorstelle (gut da gehen meine Geräte ins Rechenzentrum) wird das für einige Kunden sicher spaßig werden wenn draußen 25-30 Grad
sind und die teile dann an der 80 Grad marke Kratzen.

Ich persönlich werde die 2 defekten noch reparieren lassen und danach verkaufen und den S7 überspringen.
Im endefekt müssen wir Miner uns klar sein, dass grade Bitmaintech nur noch an der Gewinnmaximierung orientiert ist (was natürlich nicht falsch ist, wenn das meine Firma wäre würde ich genauso handeln).
Schade dabei ist halt, dass diseer Firma quasi ins Blaue hinein getraut wird (haben sich ja auch einen Namen gemacht),
die nutzer aber auch gerne als Betatester genutzt werden. Ich habe z.b. noch nie Batch 1 bestellt weil dort der meiste teil an fehlern lag.
Wenn wir und da nun den S7 ansehen... da gab es dann sogar mehrere Boardrevisionen beim Batchsprung mit unterschiedlichen Taktraten.
Getestet haben wir die dann. Wenn was defekt ist, kann der Kunde ja das defekte teil zurücksenden.

Ich will mich nicht beschweren, ich hab durch die Firma einen Haufen Geld verdient.
Trotzdem hoffe ich nun halt, dass ein anderer Hersteller mit tollen Geräten um die Ecke kommt und sich auf dem Markt bewährt.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 09, 2016, 05:49:02 AM
 #9

waren bei mir auch die sp20e
hatte mir 2x minifarm mit je 15 stück gekauft.
die sp20e waren irgendwie mein bester hardware kauf. eingekauft für je 400€ incl zoll, verkauft nach 3/4 jahr minen für ca 400-450€

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 10, 2016, 12:03:00 PM
 #10

So, nach viel hin und her getausche steht nun fest, dass ein Blade defekt ist. Heftig ist, das ein Blade den ganzen Miner in die Knie zwingt.
Beim raus operieren fällt mir doch auf, das das Garantiesiegel futsch ist. Scheinbar habe ich ein refurbished S7 bekommen. Nun läuft er mit 2 weiter und ich hoffe das ich bald meine RMA bekomme.

MfG
Icke
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 23, 2016, 11:57:10 PM
 #11

Wie lange dauert eigentlich so eine Garantiesache bei Antmain?
Das defekte Board liegt laut Tracking seit 10 Tagen beim Zoll.

MfG
Icke
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 24, 2016, 05:19:50 AM
Last edit: February 24, 2016, 06:59:00 AM by Bytekiller
 #12

Wie lange dauert eigentlich so eine Garantiesache bei Antmain?
Das defekte Board liegt laut Tracking seit 10 Tagen beim Zoll.

MfG
Icke
normal ca 2-3 wochen.
die frage ist halt wo beim zoll?
beim versand zu denen oder rückversand?
wenn bei rückversand einfach da anrufen. Höchstwahrscheinlich gab es eine beschauung und die glauben den wert von 10$ nicht.
allerdings melden die sich normal bei dir, dann muste die rechnung der versteuerung zu denen als pdf schicken.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 24, 2016, 10:26:17 PM
 #13

Ich gehe davon aus, das es der Hinversand ist, da im Ticket " Uncollected" steht.

MfG
Icke
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 25, 2016, 05:07:01 AM
 #14

ich hab die Garantie hashboards bis jetzt ganz normal als einschreiben für 9,90 losgeschickt und alle sind innerhalb einer woche angekommen.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
icke (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
February 26, 2016, 03:57:13 AM
 #15

So habe ich es auch gemacht. Keine Ahnung warum das Ding da rumgammelt.
Schade eigentlich....

MfG
Icke
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!