Bitcoin Forum
May 06, 2024, 01:13:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anonym Einkaufen - Bitcoin  (Read 746 times)
wilhelm2016 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 09, 2016, 11:19:49 AM
 #1

Hallo zusammen!
Bin noch ein Anfänger auf dem Bitcoin-Gebiet und hätte hier jetzt ein paar Fragen zum Thema Anonymes handeln mit Bitcoins.
Ich hab mich zwar schon eingermaßen in das Thema eingelesen und nach Antworten auf meine Fragen gesucht, leider nicht viel gefunden....

Wollte Euch jetzt fragen, wenn man die Bitcoins kauft und ich diese Bitcoins an den Verkäufer weiterschicke,
dann kann doch der Bitcoin-Verkäufer, wo ich meine Bitcoins erworben habe, garnicht wissen, WOHIN ich meine Bitcoins weitergeleitet habe und WAS ich damit eingekauft habe?
Oder haben die Coins so eine Art Serien-Nummer wie die Geldscheine?

Habe mir jetzt über Electrum eine Wallet erstellt und nutze das über TOR, für die Anonymität gut genug oder
kann man hier was nachbessern?

p.s.: Hab mir überlegt vielleicht den Service  von EasyCoin zu nutzen, gute Idee?

Vielen Dank schonmal  im voraus  Wink
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715001223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001223
Reply with quote  #2

1715001223
Report to moderator
1715001223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001223
Reply with quote  #2

1715001223
Report to moderator
1715001223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001223
Reply with quote  #2

1715001223
Report to moderator
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 09, 2016, 11:52:57 AM
 #2


Wollte Euch jetzt fragen, wenn man die Bitcoins kauft und ich diese Bitcoins an den Verkäufer weiterschicke,
dann kann doch der Bitcoin-Verkäufer, wo ich meine Bitcoins erworben habe, garnicht wissen, WOHIN ich meine Bitcoins weitergeleitet habe und WAS ich damit eingekauft habe?
Oder haben die Coins so eine Art Serien-Nummer wie die Geldscheine?

(kurz, ja die haben so "etwas wie" eine Seriennummer)

Wenn du dir Bitcoins von jemandem kaufst, dann weiss derjenige welche Transaktion er getätigt hat um dir Bitcoins zu Übertragen.
Wenn du dann mit diesen Bitcoins (dieser Transaktion) Coins an jemanden Schickst, dann kann der Ursprüngliche Verkäufer das nachvollziehen.
er weiß natürlich nicht, wer der Empfänger ist (ausser er kennt die Bitcoin Adresse an die du geschickt hast)
Und was du gekauft hast kann er auch nur herausfinden, wenn er mit dem Anderen unter einer Decke steckt.

Du wiederrum kannst auch an den Bitcoins die du gekauft hast, nachschauen, woher der Verkäufer die hat.
..

weil die halt quasi so was wie eine Seriennummer haben.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
wilhelm2016 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 09, 2016, 12:04:02 PM
 #3

Hallo fronti und Vielen Dank für die Antwort ! Smiley

Also wäre man erst dann komplett Anonym, wenn man die Coins persönlich von jemanden kauft?

Wie sieht es mit dem EasyCoin-Dienst aus?
Kann man dem Betreiber vertrauen?
Wäre man da Anonym genug?  Cool

MfG
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 09, 2016, 12:58:51 PM
 #4

Hallo fronti und Vielen Dank für die Antwort ! Smiley

Also wäre man erst dann komplett Anonym, wenn man die Coins persönlich von jemanden kauft?

Wie sieht es mit dem EasyCoin-Dienst aus?
Kann man dem Betreiber vertrauen?
Wäre man da Anonym genug?  Cool

MfG

EasyCoin kenn ich nicht..

Und anonym, wenn du dich mit jemandem Triffst ist auch nicht immer gegeben..
Denk an Überwachungskameras, der Verkäufer kann dich verfolgen lasen und so herausfinden wo du wohnst...
Ja, das ist Aluhutdenken in aber man weiss ja nie.


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 09, 2016, 01:29:21 PM
 #5

Wäre man da Anonym genug?  Cool

Was ist anonym genug?! Wer ist der Angreifer? Der Nachbar, der Supermarktbetreiber um die Ecke, die Ermittlungsbehörden, der BND, die NSA?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!