Bitcoin Forum
June 27, 2024, 01:44:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin für Profis  (Read 1118 times)
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 01, 2016, 10:34:32 AM
 #1

Da gibts wohl ein Dokument aus USA mit einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema Bitcoin umsonst. Das PDF ist soweit ok, ob der Inhalt taugt muss jeder selbst nachlesen.

https://d28rh4a8wq0iu5.cloudfront.net/bitcointech/readings/princeton_bitcoin_book.pdf?a=1

Kein Bitcoin für Dummies Format, man muss wohl ein bischen Ahnung von Computer und Netzwerken generell haben, um es zu verstehen.

Ups, gibts schon im pressebereich, kann wohl hier gelöscht werden.

Danke
nicklink483
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
March 09, 2016, 02:19:26 AM
 #2

Ich habe aus Spaß mal auf amazon Bitcoin for dummies eingegeben und das Buch as der Dummie-Reihe wird am 22 April diesen Jahren erscheinen. Ich glaube das bestelle ich mir aus Spaß mal. Das PDF werde ich mir auch mal anschauen. Je nachdem wie ich dann drauf bin kann ich es mir einfach oder schwer machen. Auf jedenfall danke für den Link, in den Pressebereich schau ich selten rein da ging das irgendwie unter. Schade wenn ich das verpasst hätte. Rein gefühlt sind gute Bücher ja eher rar wenns um Bitcoin geht. Ich lese dann doch gerne ganz gern mal etwas das auf papier gedruckt ist anstatt Ebook reader oder Tablet.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
March 09, 2016, 11:28:36 AM
 #3

Rein gefühlt sind gute Bücher ja eher rar wenns um Bitcoin geht. Ich lese dann doch gerne ganz gern mal etwas das auf papier gedruckt ist anstatt Ebook reader oder Tablet.

Cryptocurrency ist m.M.n das derzeit beste und aktuellste deutschsprachige Buch, wenn es um das Thema Bitcoin geht. Leseempfehlung!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!