Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:39:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: beste Ethereum Wallet bzw. am besten Coins sichern?  (Read 2992 times)
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 05, 2016, 04:50:15 AM
 #1

Gibt es eigentlich schon eine fertige finale Wallet für Ethereum?

Was haltet ihr von online Wallets?

Wie sichert ihr eure Münzen? (falls mal der Computer kaputt geht).

Bisher habe ich immer alles auf Börsen gelassen, hatte ja nur ein paar wenige 1000 Euro. Da mein Kontostand ein wenig gestiegen ist, will ich jetzt mal meine feste Anlage, außerhalb einer Börse sichern. Der Rest zum spielen bleibt.
1715287160
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715287160

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715287160
Reply with quote  #2

1715287160
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
March 05, 2016, 05:32:29 AM
 #2

Final vielleicht noch nicht ganz aber "Homestead Ready" die V.0.5.1:
https://github.com/ethereum/mist/releases/tag/0.5.1

Homestead müsste ja um den 17.03 irgendwann rum sein.
Dann ist ETH ja ohnehin aus der beta raus.

Ich halte auch erst mal einige extern.
Bei einem Buyvolumen von über 11.000 BTC und Polo
Handelsvolumen von neulich über 60.000 BTC....
Fühlt sich irgendwie anders an als ein herkömmlicher Pump.

Ich denke auch, dass viele BTC derzeit in ETH wandern.
Und da steigt natürlich das Vermögen Smiley
Glückwunsch! Wink


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 05, 2016, 06:51:51 AM
 #3

ah danke, ja das hatte ich auch schon gehabt. dachte nur es gibt was finales. aber ok, solang ETH net final ist, wirds auch keine finale wallet geben.

meiner meinung nach, (gut das wir im altcoinbereich sind, sonst würde ich gesteinigt werden  Grin) hat der Bitcoin ausgedient. Er hat nur noch 1  vorteil, das er überall verbreitet ist, aber das kann sich die nächsten jahre ändern.

und aus profitsicht:

man hätte als BTC halter (wenn man von anfang an dabei war) wesentlich mehr chancen, auf eine vervielfachung, bei ETH. BTC hätte (wenn er massiv steigen sollte, was bestimmt nichts mehr wird) nicht annähernd das potential die nächsten jahre (ich rede hier von 10x - 30x (vervielfachung)).

ich habe nur noch ein paar BTC, aber um damit mit anderen münzen zu handeln.
CC23
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 288
Merit: 250


View Profile
March 16, 2016, 11:19:48 AM
 #4

*bump*

Da dies ja ein schnelllebiges Ökosystem ist.. zwei Wochen später, die gleiche Frage noch mal. Kennt jemand Neuigkeiten oder ist immer noch Mist die erste Wahl?

I will answer your Geology questions! https://bitcointalk.org/index.php?topic=864879
Matthl111
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 2


View Profile WWW
March 16, 2016, 12:01:53 PM
 #5

Habe noch folgende wallet für Android gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kryptokit.jaxx

Funktioniert für Bitcoin und Ethereum.

Habe bereits einen kleinen Betrag darauf und zur Zeit funktioniert alles.
mamboOo
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
March 28, 2016, 03:41:41 AM
 #6

Was lohnt sich mehr, ETH zu kaufen "wie BTC" oder doch zu minen?


Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 28, 2016, 09:24:36 AM
 #7

Was lohnt sich mehr, ETH zu kaufen "wie BTC" oder doch zu minen?



Kommt auf ein paar Faktoren an die du dir selbst beantworten musst:
- hast du in deinem PC min. 1 schnelle Grafikjarte drin? ...sonst hat es sich miz dem mining eh erledigt.
- willst du schnell an Eth kommen weil du mit einem baldigen Kursanstieg rechnest? Dann würde ich kaufen
- hast du die Möglichkeit deinen Mining-PC 24/7 laufen zu lassen? ...Dein Stromvertrag sollte nicht in einen teureren Tarif übergehen sobald du eine gewisse Anzahl an Kw/h verbraucht hast.

...ich hab mir letzte Woche ein paar Komponenten bestellt un mit dem Mining zu beginnen, aber nur zum Spass/Hobby.  Wink
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
March 28, 2016, 11:17:09 AM
 #8

Es würde nur sinn machen wenn der Kurs bei Etherum in ferner Zukunft krass steigen würde, das muss aber jeder selber entscheiden.Einige schreiben der Preis kann nächstes Jahr sogar bei ca
60-70 $ liegen, andere schreiben der Kurs fällt wieder auf 4-5 $ was ich persönlich nicht glaube.
Ich selber hab einige Hundert Eth werde wohl noch etwas investieren der Durchschnitt liegt nun bei 2.40 Euro pro Eth bis jetzt also guten gewinn eingefahren
Habe auch auf längere Zeit investiert, mal gucken was die Zukunft bringt bin gespannt...
Ich würde Kaufen

Gruß
mamboOo
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
March 28, 2016, 02:25:11 PM
 #9

Quote from: Lyricz
- hast du in deinem PC min. 1 schnelle Grafikjarte drin? ...sonst hat es sich miz dem mining eh erledigt.

Da musste ich bei null anfangen.

Quote
- willst du schnell an Eth kommen weil du mit einem baldigen Kursanstieg rechnest? Dann würde ich kaufen

Nein

Quote
- hast du die Möglichkeit deinen Mining-PC 24/7 laufen zu lassen? ...Dein Stromvertrag sollte nicht in einen teureren Tarif übergehen sobald du eine gewisse Anzahl an Kw/h verbraucht hast.

Ja di Möglichkeit habe ich. Und habe ein gute Strompreis.

Quote
...ich hab mir letzte Woche ein paar Komponenten bestellt un mit dem Mining zu beginnen, aber nur zum Spass/Hobby.  Wink

Ich habe gestern 40ETH gekauft für 1.011BTC. In eine stunde war es schon bei 1.07
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 28, 2016, 03:09:58 PM
 #10

Quote from: Lyricz
- hast du in deinem PC min. 1 schnelle Grafikjarte drin? ...sonst hat es sich miz dem mining eh erledigt.

Da musste ich bei null anfangen.

Quote
- willst du schnell an Eth kommen weil du mit einem baldigen Kursanstieg rechnest? Dann würde ich kaufen

Nein

Quote
- hast du die Möglichkeit deinen Mining-PC 24/7 laufen zu lassen? ...Dein Stromvertrag sollte nicht in einen teureren Tarif übergehen sobald du eine gewisse Anzahl an Kw/h verbraucht hast.

Ja di Möglichkeit habe ich. Und habe ein gute Strompreis.

Quote
...ich hab mir letzte Woche ein paar Komponenten bestellt un mit dem Mining zu beginnen, aber nur zum Spass/Hobby.  Wink

Ich habe gestern 40ETH gekauft für 1.011BTC. In eine stunde war es schon bei 1.07


Dann schau dir mal hier im Altcoin-Bereich die Anleitung von Willi zum Bau eines Ethereum-Miniers an.
Da ist alles sehr gut beschrieben.  ....warte schon sehnsüchtig auf meine Hardware  Embarrassed

Ps.: Man kann damit natürlich nicht nur Ethereum schürfen,..aber das ist zumindest mein Gedanke weshalb ich den Miner bauen will.
almoche
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
March 29, 2016, 08:43:34 AM
 #11

Was lohnt sich mehr, ETH zu kaufen "wie BTC" oder doch zu minen?




im Moment lohnt sich auf jeden Fall Mining wenn die Hardware stimmt.
Kaufen ist im Moment relativ spekulativ, da der Preis nicht gerade niedrig ist und auch schnell fallen könnte.
Was ich aber nicht glaube. Denke lohnt sich beides.
Falls der Preis jedoch erheblich fallen sollte, sollte man auch beim Mining gucken, wie die rentabilität im Verhältnis zu den Stromkosten ist.
almoche
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
March 29, 2016, 03:06:47 PM
 #12

bezüglich (Online) Wallet habe ich das gefunden. Hört sich gut an und werde ich mir mal anschauen

http://www.btc-echo.de/bitgo-ethereum-multisig-wallet/
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!