Bitcoin Forum
May 28, 2024, 08:16:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Raspberry Pi 2 mit OpenElec Kodi  (Read 1001 times)
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
March 05, 2016, 10:19:38 AM
 #1

Moin Moin,

ich betreibe meinen Raspberry atm als Mediareciver mit Openelec und möchte gerne meinen USB Miner zusätzlich anschließen. Wie gehe ich vor? Wie kann ich CGMiner im Hintergrund starten, konfigurieren?

Liebe Grüße
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
March 05, 2016, 10:59:11 AM
 #2

per ssh drauf connecten,
cgminer kompilieren
loslegen :-)
hört sich relativ einfach an
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
March 05, 2016, 12:07:40 PM
 #3

per ssh drauf connecten,
cgminer kompilieren
loslegen :-)
hört sich relativ einfach an

Ich glaube, da scheitert es schon bei mir Cheesy
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
March 06, 2016, 03:58:18 PM
Last edit: March 06, 2016, 05:42:11 PM by flikflak
 #4

Lade dir putty runter (es gibt auch eine portable Version), damit kannst du unter Windows auf den Pi per ssh zugreifen. Das musst du aber unter Openelec Kodi erst in den Eigenschaften unter System (im Menü) freischalten bzw. erlauben.

Wenn du das so eingerichtet hast, dann kannst du dich mit putty (dort die IP Adresse vom Pi eingeben) über ssh verbinden.

Standardmässig ist folgendes gesetzt:
 Login: root
 Password: openelec (wird immer "blind" eingegeben)

dann machst du hier weiter:
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=49274&p=383759

mit apt-get den cgminer runterladen und mit "make" für den Pi kompilieren, dann installeren. Die Anleitung mit dem "./configure --enable-icarus" sollte auch für andere USB miner funktionieren (R-Box und new-R box sollten damit auch laufen)

Edit:

Hier
noch etwas detaillierter... ist zwar fürs raspian, aber evtl. funktioniert das mit dem autostart (nach Step 3) auch unter openelec/kodi. Du solltest auch die neuste cgminer Version laden, 4.3.3 ist schon sehr alt, wir sind bereits bei 4.9.2

Alles (Download, kompilieren und die Installation) passiert logischerweise auf dem PI und dauert entsprechend lange...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!