Bitcoin Forum
April 27, 2024, 02:36:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Probleme mit Mt Gox... GELD WEG?  (Read 6725 times)
redd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
June 09, 2011, 12:42:06 PM
 #1

Hi Leute,
letzten Samstag habe ich eine SEPA-Transaktion (europ. Überweisung) zu Bitcon-Börse Mt. Gox gestartet. Das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto angekommen. Gestern habe ich nochmal alles überprüft und festgestellt, dass in meinem Account nun eine andere Message id für die Überweisung angezeigt wird. Also die Message id xxxxxxx vom Samstag passt nicht zur aktuellen Message id yyyyyyy... Der Support von Mt. Gox ist völlig für die Katz. Ich bekomme immer nur vorgefertigte Antworten über SEPA allgemein auf meine Anfragen.

Ich kann jedenfalls derzeit nur davon abraten, Geld an Mt. Gox zu überweisen. Ich möchte euch jetzt nicht sagen wieviel Euros ich verloren habe, aber es ist SCHMERZHAFT

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
1714185406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714185406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714185406
Reply with quote  #2

1714185406
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714185406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714185406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714185406
Reply with quote  #2

1714185406
Report to moderator
JohnD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile WWW
June 09, 2011, 12:46:53 PM
 #2

Ich hab letzten Donnerstag überwiesen und mein Geld ist auch noch nicht da.  Huh
winnetou
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 250


View Profile
June 09, 2011, 12:48:20 PM
 #3

Mal ne Mail mit nem aussagekräftigen Betreff geschickt oder auf die Autoantwort geantwortet? Würde mich interessieren ob ihr das Geld noch bekommt
zale
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
June 09, 2011, 12:49:31 PM
 #4

Mir geht es ähnlich, nur andersherum (MtGox->Bank)
redd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
June 09, 2011, 12:52:05 PM
 #5

Ja, ich habe soeben die vierte Mail bezüglich meines Problems geschickt und auch auf diesen Forumsbeitrag hier hingewiesen, dass ich es ernst meine und das Problem so öffentlich wie nur irgend möglich machen will.

Hat noch jemand das Problem mit der veränderten Message id?

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 09, 2011, 12:59:01 PM
 #6

Ich habe am Sonntag Nacht (zu Montag) überwiesen und es ist auch noch nix verbucht. Habe gerade mal geschaut, was jetzt bei MtGox für eine Message steht. Zum Glück ist die 5-stellige Zahl gleich geblieben. Dahinter steht jetzt allerdings noch ein großes X, was am Sonntag noch nicht vorgegeben war. Ich hoffe, mein Geld kommt noch an...

Gruß
Tom
KiNSKi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0



View Profile
June 09, 2011, 01:09:43 PM
 #7

Die werden so einen Ansturm haben momentan das es evtl. ein paar Tage länger dauern kann ! Wenn ihr alles richtig eingegeben habt, sprich Kontonummer IBAN etc. wird das Geld ankommen, sicher !

Das mit der veränderten ID höhre ich zum ersten mal Shocked.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 09, 2011, 01:49:04 PM
 #8

ich habe auch am samstag was überwiesen, bisher ists noch nicht angekommen.
wir brauchen echt mal alternativen, mtgox ist total überlastet. hoffentlich bietet tradehill demnächst auch euro an, die aufmachung gefällt mir doch wesentlich besser.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 09, 2011, 02:02:39 PM
 #9

Du kannst doch eh in USD überweisen und sogar dort dann auf Paypal auszahlen... (Paypal wandelt USD dann in EUR um)

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Malte
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10



View Profile
June 09, 2011, 02:09:16 PM
 #10

Hi redd,
ich habe mit den Betreibern von MtGox nichts zu tun, aber ich bin Überzeugt davon, dass sich das aufklärt, da ist gar nichts verloren.

Das Wachstum von Bitcoin ist zur Zeit halt völlig außer Kontrolle, da kommen die nicht hinterher, auch nicht mit Support usw.
(Schau mal hier http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/hum6x/a_msg_from_mtgox/)

Was jedenfalls nicht im Interesse der Betreiber liegt, ist mit deiner Kohle abzuhauen. MtGox verdient teilweise 2000 USD Transaktionsgebühren PRO TAG. Warum sollte jemand diese Geldquelle aufs Spiel setzen wegen ein paar Überweisungen, die verschluckt wurden? Falls deine Überweisung über 12500 EUR war, kann sie auch irgendwie beim Transfer verzögert worden sein (Meldepflicht wg. Geldwäschegesetz).

Achso, und ich habe auch per SEPA bezahlt, das ging problemlos- war aber schon vor ein paar Wochen.

Also, Kopf hoch und halt durch!
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 09, 2011, 05:02:18 PM
 #11

Quote
Announce
Dwolla withdraw delayed for technical reasons, will be fixed friday! Withdraws are not lost, just pending.

We are very interested in any suggestions, bug reports, or general feedback!

quelle: mtgox.com

redd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
June 09, 2011, 05:06:21 PM
 #12

Quote
Dwolla withdraw delayed for technical reasons, will be fixed friday! Withdraws are not lost, just pending.

Dwolla? was ist Dwolla? Scheint jedenfalls nichts mit europäischen Überweisungen zu tun zu haben

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
Reno
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 09, 2011, 05:19:10 PM
 #13

Hatte am Samstag BTC dort getradet, Geld war am Montag schon aufm Konto.
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 09, 2011, 05:39:35 PM
 #14

Quote
Dwolla withdraw delayed for technical reasons, will be fixed friday! Withdraws are not lost, just pending.

Dwolla? was ist Dwolla? Scheint jedenfalls nichts mit europäischen Überweisungen zu tun zu haben

Oh, entschuldige. Ich habe vorhin normal Dollar gelesen. K.A. wie mir der Fehler unterlaufen ist, bin gerade vielleicht wirklich zu sehr im Stress.  Cry Es ging mir auch nicht unbedingt um die europäischen Zahlungen. Sondern nur darum, dass es scheinbar ein technischen Fehler bei den Zahlungen gab und dieses Problem nun behoben wird. Tut mir leid...

zale
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
June 10, 2011, 08:36:14 AM
 #15

Mein Geld ist heute morgen angekommen.
cloon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 387
Merit: 250


View Profile
June 10, 2011, 08:47:41 AM
 #16

meins auch

donations to 13zWUMSHA7AzGjqWmJNhJLYZxHmjNPKduY
natenjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 10, 2011, 09:21:15 AM
 #17

Ich habe am Sonntag Nacht (zu Montag) überwiesen und es ist auch noch nix verbucht. Habe gerade mal geschaut, was jetzt bei MtGox für eine Message steht. Zum Glück ist die 5-stellige Zahl gleich geblieben. Dahinter steht jetzt allerdings noch ein großes X, was am Sonntag noch nicht vorgegeben war. Ich hoffe, mein Geld kommt noch an...

Gruß
Tom

Hallo das gleiche ist mir auch passiert, ich habe grad nochmal vergleichen und da war dann auf einmal das X noch hintendrann.. und in der überweisung nicht.. Ich hab erst gedacht das er das beim Copy & Paste nicht mitkopiert hat aber macht er doch...

Ist dein geld schon da?

Meine Überweisung ging am 06.06 raus (von der DKB Bank)
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 10, 2011, 10:41:12 AM
 #18

bei mir war die wertstellung auch am 06.06., geld ist bis jetzt noch nicht da.
aber zumindest haben sie mal auf meine email geantwortet und nochmal alle daten zur überweisung erfragt. das wollen sie btw haben, so spart ihr euch im zweifel einen email-rundlauf:

Mt.Gox username:
Bank/Institution Name:
Transaction ID:
Date/Time the transfer was made:



redd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
June 10, 2011, 10:53:48 AM
 #19

hey fornit,
bei mir war Wertstellung auch am 06.06. (habe  ja am Samstag überwiesen). Am 07.06. habe ich eine Mail geschrieben, nur bezüglich der veränderten Message id. Darauf bekam ich am 08.06 die gleiche Mail die du wohl auch bekommen hast mit Erfragung der SEPA-Daten. Meine Antwort ging wenige Minuten später raus und bisher leider noch keine neue Antwort.

Das Mt. Gox überlastet ist und alles ein wenig langsamer geht, ist ja völlig in Ordnung. Nur mein Problem mit der sich veränderten Message id hat bisher noch keiner Nachvollziehen können, und da hätte ich gerne eine Antwort von Mt. Gox!

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
natenjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 10, 2011, 11:03:19 AM
 #20

ich habe heute auch eine mail an mt Gox geschickt.. es scheint so als haben die ein ticket system eingeführt.. das war vor ein paar tagen ncoht nicht so.. ich habe nähmlich ne eingangsbestätigung mit tickelt nummer und web link auf https://mtgox.zendesk.com/
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!