Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:32:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Guter Marktplatz  (Read 4505 times)
scriptfarm
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
March 29, 2016, 04:54:15 PM
 #21

@Wieso nutzen eigentlich alle Fidor?

Weil Fidor und Bictoin.de durch eine Kooperation verknüpft sind und man dadurch das Geld in Echtzeit auf dem Konto hat, egal zu welcher Tag und Uhrzeit.
Über eine Art "Geld an Freunde senden" Funktion, ähnlich wie auch bei Paypal.

Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
1714789955
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789955

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789955
Reply with quote  #2

1714789955
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714789955
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789955

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789955
Reply with quote  #2

1714789955
Report to moderator
1714789955
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789955

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789955
Reply with quote  #2

1714789955
Report to moderator
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 29, 2016, 05:42:07 PM
 #22

@Wieso nutzen eigentlich alle Fidor?

Weil Fidor und Bictoin.de durch eine Kooperation verknüpft sind und man dadurch das Geld in Echtzeit auf dem Konto hat, egal zu welcher Tag und Uhrzeit.
Über eine Art "Geld an Freunde senden" Funktion, ähnlich wie auch bei Paypal.

Und was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Paypal habe ich sowieso - Fidor nicht. Und aktuell sehe ich nichts was Fidor kann das Paypal firends nicht auch bieten würde.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 29, 2016, 06:09:05 PM
 #23

Fidor kann das gleich was jede Bank und jeder Zahlungsdienstleister mit Giralgeld machen kann: Umbuchungen zwischen den Konten der eigenen Kunden sind praktisch sofort sichtbar. Dafür sind Umbuchungen zwischen den Kunden unterschiedlicher Firmen fast unmöglich (Paypal) bis recht langsam (Fidor mit SEPA). Der Unterschied ist, Fidor ist eine deutsche Bank und unterliegt der Bankenaufsicht. Paypal ist maximal in Luxemburg eine Bank und hält sich nicht an deutsche Gesetze bzw. ein rechtliches Vorgehen gegen Paypal ist kaum möglich.
scriptfarm
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
March 30, 2016, 11:12:55 AM
 #24

@Und was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Du kannst am Heiligen Abend um 3 Uhr Nachts BTC tauschen und hast das Geld sofort auf dem Konto und kannst diese in Euro am Automaten gleich abholen.
Mit Paypal Friends wird das wohl kaum gehen, selbst über eine andere Bank und Sepa must Du mindestens 1-2 Tag warten.
Bei dem obigen Beispiel bei einem Transfer am Heiligen Abend musste mindestens 4-5 Tage einrechnen.
Das ist eben der Unterschied.

Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 30, 2016, 11:56:22 AM
 #25

Das ist kein Argument. Natürlich kann ein Anbieter die (vollständig von ihm kontrollierten) Guthaben der eigenen Kunden sofort auszahlen und damit auch einen Transfer zwischen den eigenen Kunden sofort durchführen. Das war schon bei den Fuggern so.

Interessant wird es, sobald die Guthaben bei verschiedenen Menschen/Firmen liegen und auch von diesen kontrolliert werden.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 30, 2016, 01:19:03 PM
 #26

Wenn ich so dringend Geld brauche, dass ich in 5 Minuten vom Bitcoinverkauf über die Bank ans Bargeld muss läuft sowieso was schief.
Wenn ich an Heiligabend eine Paypalüberweisung mache ist die auch in 2 Minuten da.. und an das Bargeld muss ich wie gesagt nicht so dringend.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 30, 2016, 02:19:17 PM
 #27

Wenn ich an Heiligabend eine Paypalüberweisung mache ist die auch in 2 Minuten da..

Hilft Dir nur im Supermarkt oder Restaurant nicht, da die üblicherweise kein Paypal nehmen. Hatte ich ja bereits gesagt: Es ist keine Kunst, IOUs (Giralgeld) schnell vom eigenen Konto auf ein anderes eigenes Konto zu transferieren. Geld (Bargeld/BTC) schnell zwischen unterschiedlichen Menschen/Firmen zu transferieren, die auch noch Räumlich getrennt sind, ist dagegen eine echte Herausforderung.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
March 30, 2016, 10:17:30 PM
 #28

was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, daß Fidor dein Konto sperrt als sehr gering ein.
Dagegen habe ich den Eindruck daß Paypal bei zu hohen Beträgen und/oder zu neuen "Freunden" sehr gern mal das Konto sperrt.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 30, 2016, 10:28:42 PM
 #29

was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, daß Fidor dein Konto sperrt als sehr gering ein.
Dagegen habe ich den Eindruck daß Paypal bei zu hohen Beträgen und/oder zu neuen "Freunden" sehr gern mal das Konto sperrt.

Kann ich noch nicht wirklich abschätzen. Habe aber in den letzten 6 Wochen knapp 2000 Euro Umsatz auf Paypal und Paypal friends gemacht und hatte bisher noch keine Probleme.
Nur einmal wurde eine größere Transaktion erst nochmal "untersucht" bevor sie freigegeben wurde.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 31, 2016, 08:13:14 AM
 #30

Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Aber jeder wie er will. Andere spielen Lotto, Poker oder Russisch Roulette.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
March 31, 2016, 08:33:23 AM
 #31

Was kommt denn von 100Euro bei dem "paypalfrend" auf der anderen Seite an?

1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 31, 2016, 11:10:38 AM
 #32

Was kommt denn von 100Euro bei dem "paypalfrend" auf der anderen Seite an?

100 €.

Darum geht es ja.
Es werden keine Gebühren abzeogen, dafür hast du als "Sender" aber auch keinen Käuferschutz. Abgesendet ist abgesendet - wie bei einer Banküberweisung.

1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 31, 2016, 11:13:27 AM
 #33

Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Aber jeder wie er will. Andere spielen Lotto, Poker oder Russisch Roulette.

Man kann auch übertreiben.... Paypal ist ein äußerst seriöser Anbieter - das hat nichts mit Lotto zu tun.
Geld geht dort niemals verloren. Entweder es wird wieder dem Sender gutgeschrieben oder der Empfänger darf es behalten.

Du tust so als würde jede 2. Überweisung auf mysteriöse Weise verschwinden... was aber definitiv nicht der Fall ist.

Wie gesagt - ca. 20 Transaktionen in 6 Wochen gemacht und bis auf das eine Mal als der Betrag erst noch überprüft wurde bevor er mir gutgeschrieben wurde gab es noch nie Probleme.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 31, 2016, 02:56:35 PM
 #34

Man kann auch übertreiben.... Paypal ist ein äußerst seriöser Anbieter ...

Es gibt Menschen, die warten nach vielen Mahnungen vergeblich auf eine behördliche Aktion, damit sie eine ladungsfähige Adresse von denen in die Finger bekommen. Es darf vermutet werden, dass Paypal trotz der angeblich offenen Forderung den Rechtsweg nicht beschreitet, um eine solche nicht liefern zu müssen.

Seriös sieht anders aus.

Wie gesagt - ca. 20 Transaktionen in 6 Wochen gemacht und bis auf das eine Mal als der Betrag erst noch überprüft wurde bevor er mir gutgeschrieben wurde gab es noch nie Probleme.

Und tausende von Menschen haben lange Zeit problemlos bei MtGox BTC/Fiat gehandelt und es gab nie Probleme. Deshalb ist MtGox noch lange keine seriöse Firma.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 31, 2016, 04:41:01 PM
 #35

@Wieso nutzen eigentlich alle Fidor?

Weil Fidor und Bictoin.de durch eine Kooperation verknüpft sind und man dadurch das Geld in Echtzeit auf dem Konto hat, egal zu welcher Tag und Uhrzeit.
Über eine Art "Geld an Freunde senden" Funktion, ähnlich wie auch bei Paypal.

Und was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Paypal habe ich sowieso - Fidor nicht. Und aktuell sehe ich nichts was Fidor kann das Paypal firends nicht auch bieten würde.
Du hast gefragt, warum eigentlich soviele Fdior nutzen.
Die direkteste und einzige Antwort die du dafür brauchst ist:
Weil bitcoin.de und Kraken.com mit dieser Bank zusammenarbeiten.

Würden sie mit irgendeiner anderen Bank, oder auch Paypal zusammenarbeiten, dann würden alle (oder die meisten) eben die andere Bank oder Paypal nutzen Wink

Gegen Paypal spricht sehr viel, allein schon, dass sie soweit man hört, keine Bitcoingeschäfte erlauben und es viele viele Betrügereien mit Paypal konten gibt. Daher kein Schutz und auch keine Zusammenarbeit mit Bitcoinunternehmen (hörensagen, brauchst aber eig nur das Forum nach Paypal durchsuchen und bekommst zig Threads).

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
SiNeReiNZzz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1043


αLPʜα αɴd ΩMeGa


View Profile WWW
April 12, 2016, 01:23:36 AM
 #36

Eindeutig BTCdirect.eu, die Preise sind okay und die Validierung der Daten geht schnell...

.
..........
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
.....I AM BLACKJACK.FUN.....
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
..........
SiNeReiNZzz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1043


αLPʜα αɴd ΩMeGa


View Profile WWW
April 12, 2016, 01:29:10 AM
 #37

Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Aber jeder wie er will. Andere spielen Lotto, Poker oder Russisch Roulette.

Man kann auch übertreiben.... Paypal ist ein äußerst seriöser Anbieter - das hat nichts mit Lotto zu tun.
Geld geht dort niemals verloren. Entweder es wird wieder dem Sender gutgeschrieben oder der Empfänger darf es behalten.

Du tust so als würde jede 2. Überweisung auf mysteriöse Weise verschwinden... was aber definitiv nicht der Fall ist.

Wie gesagt - ca. 20 Transaktionen in 6 Wochen gemacht und bis auf das eine Mal als der Betrag erst noch überprüft wurde bevor er mir gutgeschrieben wurde gab es noch nie Probleme.

Mit Paypal hatte ich auch noch nie Probleme... Von Payeer und Perfectmoney und solchen dubiosen Zahlungsanbietern würde ich allerdings die Finger lassen...

.
..........
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
.....I AM BLACKJACK.FUN.....
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
..........
Headshotsepp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
June 13, 2016, 10:21:19 PM
 #38

Auf Anycoindirect geht das schnell ohne Ausweis und mit Sofortüberweisung.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
June 20, 2016, 04:02:58 PM
 #39

Eindeutig BTCdirect.eu, die Preise sind okay und die Validierung der Daten geht schnell...

Viel zu teuer. Einmal ist der Wechselkurs ungünstig (zur Zeit 660€ bei bitcoin.de) , was aber noch zu verschmerzen wäre. Aber dann kommen noch ziemlich happige Gebühren für die Überweisung von Euros dazu.
Hier mal ein Beispiel:
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
June 20, 2016, 10:49:21 PM
 #40

Eindeutig BTCdirect.eu, die Preise sind okay und die Validierung der Daten geht schnell...

Viel zu teuer. Einmal ist der Wechselkurs ungünstig (zur Zeit 660€ bei bitcoin.de) , was aber noch zu verschmerzen wäre. Aber dann kommen noch ziemlich happige Gebühren für die Überweisung von Euros dazu.
Hier mal ein Beispiel:


Das ist noch recht günstig wie ich finde.

Ich habe in letzter Zeit einige male Anycoindirect genutzt und muss sagen dass die bisher zu meinen Favouriten zählen. Keine Registrierung nötig (für Käufe bis 400€/Tag) und Verkäufe (bis 1000€/Tag)
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!