Bitcoin Forum
June 26, 2024, 04:14:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Erstellung von Stickdatein - Digitalisieren/Punchen  (Read 904 times)
Siggi84 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 131
Merit: 100


View Profile
March 25, 2016, 09:48:25 AM
 #1

Ihr wolltet schon immer eine Vorlage z.B. euer Logo als Stickdatei haben?
Dann seit ihr hier jetzt genau richtig  Wink

Ich biete ab sofort die Möglichkeit, eure Logos/Vorlagen zu digitalisieren.
Aber nur auf Motive, die von euch/für euch erstellt sind, bzw. wo Ihr die Rechte an der Verwendung daran habt!

Wie würde das ganze ablaufen...


  • 1. Ihr schickt mir euer Logo/Vorlage, bevorzugt im Vektorformat, Pixeldatein in guter Auflösung würden auch gehen, es ist aber mit mehr Aufwand zu rechnen!
    Dazu eure Vorstellungen zur größe und ggf. noch andere Wünsche. Und ich schaue es mir an, ob es digitalisierbar ist, nicht jedes Motiv ist für die Stickerei geeignet.
  • 2. Danach erhaltet Ihr von mir einen Preis der direkt an euer Logo/Vorlage und Wünsche angepasst ist.
  • 3. Wenn das dann für euch OK ist, fange ich direkt mit den digitalisieren an, kann aber 2-3 Tage dauern, da ich meinem Hobby nur in der Freizeit nachgehe.
  • 4. Wenn ich fertig bin, erhaltet Ihr von mir einen Screenshot aus dem Digitalisierungsprogramm.
  • 5. Wenn das Ergebnis für euch OK ist, geht es für mich an das Probesticken!
    Es heißt nämlich nicht, wenn es auf dem PC gut aussieht, dass das Ergebnis auch gut ist.
  • 6. Danach bekommt Ihr ein Foto von dem fertig gestickten Motiv.
  • 7. Wenn das für euch wiederum auch OK ist, geht es dem ENDE zu  Wink
    Ihr schickt mir die BTC und Ihr bekommt die Stickdatei per Mail zugesandt.

Wie ich es oben schon angedeutet habe, kann man keinen pauschalen Preis nennen, da es einfach auf die Komplexität des Motives ankommt.
Als Richtwert für ein einfaches Logo würde ich mal 25€ äquivalent in BTC ansetzen.

Die Stickdatei gibt es dann in den gängigsten Formaten (csd, dst, hus, jef, pcs, pec, pes, sew, vp3, xxx) geliefert.
Solltet Ihr ein bestimmtes Format benötigen, was hier nicht genannt wurde, bitte vorher anfragen!

So, wenn jetzt jemand Interesse oder Fragen hat, dann einfach hier oder per PN!
Ich melde mich dann so schnell es geht bei euch.
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
March 27, 2016, 06:33:36 AM
 #2

das ja cool Smiley ich will auf jeden fall was digitalisieren lassen Smiley kennst du auch gute Online stickerein, die das dann auf Hemden sticken?
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2470
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
March 27, 2016, 11:01:25 AM
 #3

Das ist gar nicht schlecht, kannst du mal ein paar Beispiele Posten (Bilder).
Und eine Größenangabe wäre auch von Vorteil.

Welche Stickmaschine hast du? (Juki, Brother)


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Siggi84 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 131
Merit: 100


View Profile
March 27, 2016, 02:46:22 PM
 #4

Frohe Ostern!  Cheesy

@ jadefalke

Da kannst du mir ja mal deine Vorlage zukommen lassen und ich schau mal drüber  Wink

Onlinestickerein kenne ich leider nicht, da ich ja alles selbst mache, musste ich mich bisher damit beschäftigen.

Wenn es sich nicht um eine Massenproduktion handelt, könnte ich da ggf. auch aushelfen  Cheesy

@ solo_miner

Ja na klar kann ich das, habe mich bisher aber nur auf unseren bald kommenden Nachwuchs beschäftigt  Grin



So ich denke das sollte an Beispielen erstmal reichen  Cheesy
Alle natürlich von mir digitalisiert und gestickt. Das ihr eine grobe Vorstellung habt, die hier gezeigten sind so ca. 10x10cm groß.

Wie groß die Stickdatei am Ende werden soll, ist eigentlich egal, meine größtmögliche Stickerei liegt bei 28x20 cm, sollte eure gewünschte Größe größer sein, müsste ich sie kleiner Probesticken, viel größer ist in der Regel auch nicht Sinnvoll.

Meine Sticki ist von Janome, die noch relativ neue MC500E.
Siggi84 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 131
Merit: 100


View Profile
April 12, 2016, 04:22:42 PM
 #5

Mal wieder nach oben schieben...
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 29, 2016, 02:53:33 PM
 #6

Habe dir eine PM geschickt. Smiley Sind nur Bildmotive oder auch Schriften möglich?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!