Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:54:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 [All]
  Print  
Author Topic: Der Islam und Deutschland  (Read 2960 times)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 02, 2016, 05:38:08 AM
Last edit: April 02, 2016, 12:47:25 PM by Bytekiller
 #1

Wenn man das mal genauer anschaut kann ich viele Leute verstehn das sie Moslem werden.

Ehe mit 9 Jährigen incl. vollzug (Prophet Mohamet vollzieht als 54 Jähriger die Ehe mit einer 9 Jährigen. Aus diesem Grund wurde das heiratsfähige Alter von Mädchen auf 9 Jahre herrunter gesetzt, ein Paradies für Pädophile)
Absolute macht über die Ehefrau (kann bei untreue eingesperrt werden bis sie verhungert)
Mehrere Ehefrauen (wird von Harz4 bezahlt)
ab und zu mal eine Auspeitschung, Steinigung oder Ehrenmord

Wie sage Heinrich Himmler: "Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich"
Wieso schreit da keiner "Nazi"? Angst vor Rübe ab!

So sieht der Islam Unterreicht in Deutschland aus:
https://www.youtube.com/embed/0-96rIWWm-s

über 250 Mio. Tote gehn auf das Konto des Islam
bei den Christen sind es "nur" ca 9 Mio Tote

Will man den Weltfrieden müste man jedwede Religion abschaffen!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715219647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715219647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715219647
Reply with quote  #2

1715219647
Report to moderator
1715219647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715219647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715219647
Reply with quote  #2

1715219647
Report to moderator
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 02, 2016, 10:10:24 AM
Last edit: April 02, 2016, 10:23:37 AM by curiosity81
 #2

Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem Kollegen der meinte, dass man Satire ueber alles machen kann, man solle aber doch vorsichtig mit den religioesen Gefuehlen anderer sein.

Persoenlich bin ich der Meinung, dass, eine entsprechende Erziehung und Bildung vorrausgesetzt, der Mensch differenzieren kann zwischen Satire und einem echten Angriff auf seine religioesen Gefuehle. Es gilt ja nicht, dass Satire beleidigend ist, sondern nur, dass Satire beleidigend sein kann. Wenn sie beleidigend ist, dann handelt es sich schlicht und einfach um schlechte Satire.

Ganz objektiv betrachtet hat nicht jeder die entsprechende Erziehung und Bildung genossen. Das gilt fuer Glatzkoepfe in D, sowie fuer Menschen aus anderen Gegenden der Welt. Was Haenschen nicht lernt, dass lernt Hans nimmermehr.

Man kann junge Menschen entsprechend erziehen, dazu muss aber auch der Wille in einer Gesellschaft vorhanden sein. Dieser fehlt in Frankreich und Belgien, und dieser fehlt auch in D und der restlichen EU, ansonsten haetten wir ja auch keine Glatzkoeppe.

Für Religion im Allgemeinen gilt: angenommen mir wuerde ein Erzengel erscheinen und mir den Willen Gottes diktieren, und ich wuerde anfangen diese "Wahrheit" zu verkuenden ohne davon abzuruecken, da ich ja eben den Willen Gottes diktiert bekomme, dann wuerde man mich in die Klapse stecken (ausser ich waere der Papst). Noch sicherer komme ich in die Klapse, wenn ich allen ernstes behaupten wuerde, eine neue Gottheit haette mir die ultimative Wahrheit verkuendet, z.B. das Spirellimonster, man bedenke wie schon allein die Anhaenger des Spaghettimonsters darauf reagieren wuerden. Da wuerde Nudelsosse fliessen. Und am aller schlimmsten wird es, wenn ich anfangen wuerde, Anhaenger um mich zu versammeln, darunter Kinder, welche ich mit meinem Glauben indoktrinieren wuerde.

Nochmals, fuer alle Aussenstehenden bin ich verrueckt und impfe meine Verruecktheit und Nichtbildung in noch beeinflussbare junge Menschen ein.

Und jetzt die Preisfrage: Was unterscheidet nun die "anerkannten" Religionen von meinen wirren Visionen und dem Glauben meiner Anhaenger?

Eigentlich ist es naemlich nicht nachzuvollziehen warum man ueberhaupt auf die "religioesen" Gefuehle anderer Ruecksicht nehmen sollte. Wenn jemand an die irren Visionen von Personen aus dem Altertum/Mittelalter glauben will, so kann er dies tun. Aber genauso kann man sich auch darueber lustig machen bzw. denjenigen in eine Bildungseinrichtung schicken und wenn das nicht Hilft in die Klapse einweisen, genauso wie man es machen wuerde, wenn jemand von neuen Gottheiten faseln wuerde (und damit die Deutungshoheit der etablierten Religione bedroht (und da liegt ja dann auch der Hase im Pfeffer)).

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 02, 2016, 10:57:58 AM
Last edit: April 02, 2016, 06:51:57 PM by Bytekiller
 #3

Die Nonen kluft der christen ist auch nichts anderes als ein Symbol der unterdrückung und höchst Menschenverachtend

Ist jemand schon mal aufgefallen das es seit geraumer Zeit keine Sparschweine mehr von der Bank als Werbegeschenk gibt? Es gibt zig unterschiedliche formen. Nur das Klasiche Sparschwein gibt es nicht mehr

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 02, 2016, 07:40:18 PM
 #4

Die Nonen kluft der christen ist auch nichts anderes als ein Symbol der unterdrückung und höchst Menschenverachtend

Ist jemand schon mal aufgefallen das es seit geraumer Zeit keine Sparschweine mehr von der Bank als Werbegeschenk gibt? Es gibt zig unterschiedliche formen. Nur das Klasiche Sparschwein gibt es nicht mehr

Doch gibt es, meine kleine hat erst beim letzten "Weltspartag" ein blaues Schwein bekommen Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 02, 2016, 07:43:24 PM
 #5

Ist jemand schon mal aufgefallen das es seit geraumer Zeit keine Sparschweine mehr von der Bank als Werbegeschenk gibt?
Zufall? Verschwörung? Außerirdische?


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 03, 2016, 03:55:03 AM
Last edit: April 03, 2016, 08:57:54 AM by Bytekiller
 #6

Die Nonen kluft der christen ist auch nichts anderes als ein Symbol der unterdrückung und höchst Menschenverachtend

Ist jemand schon mal aufgefallen das es seit geraumer Zeit keine Sparschweine mehr von der Bank als Werbegeschenk gibt? Es gibt zig unterschiedliche formen. Nur das Klasiche Sparschwein gibt es nicht mehr

Doch gibt es, meine kleine hat erst beim letzten "Weltspartag" ein blaues Schwein bekommen Grin

ich war auch am weltspartag mit dabei und es gab kein einziges Sparschwein.
Die Islamisierung ist doch schon im gange.
Moschen schießen wie Pilze aus dem Boden
Vor 10-15 Jahren konnte man noch ohne Angst eine Mohamed Karikatur veröffentlichen das geht seit geraumer Zeit nicht mehr.
Das Kruzefix in Schulen muste abgenommen werden. Muslimische Kinder fühlten sich beleidigt.
Muslimische Lehrerin wollen Kopftuch tragen
Halal Fleisch gibt es in Supermärkten
über 3000 Mädchen bis 19 werden jährlich in Deutschland zwangsverheiratet davon ca 1/3 unter 17 Jahren, oft in den Schulferien

und was ist das nächste?
Heiratsfähige Alter auch auf 9 Jahre runtersetzten?
Scharia in den eigenen Gruppen?

und als übernächstes?
Scharia in ganz Deutschland?

erst braune Scheiße und jetzt grüne Scheiße

wir fahren auf den Abgrund zu und keiner sieht es. Stattdessen schaun wird lieber seichte Unterhaltung wie Geisen, Bachelor, Sahra und Petro, Bauer sucht Frau oder wie die ganze Idiotengrütze heist.
Und glauben das was auf ARD & ZDF kommt.
"Es gibt keine Islamisierung", "Die Renten sind sicher", "keiner hat vor eine Mauer zu errichten", "Ich habe nicht Abgeschrieben"

aber nach dem Motto


Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 03, 2016, 09:31:32 AM
 #7

Moschen schießen wie Pilze aus dem Boden
Vor 10-15 Jahren konnte man noch ohne Angst eine Mohamed Karikatur veröffentlichen das geht seit geraumer Zeit nicht mehr.
Das Kruzefix in Schulen muste abgenommen werden. Muslimische Kinder fühlten sich beleidigt.
Muslimische Lehrerin wollen Kopftuch tragen
Halal Fleisch gibt es in Supermärkten
über 3000 Mädchen bis 19 werden jährlich in Deutschland zwangsverheiratet davon ca 1/3 unter 17 Jahren, oft in den Schulferien

Wenn Du Dir jetzt noch darüber Gedanken machen würdest, welche dieser Punkte tatsächlich ein Problem darstellen und welche nicht, dann kämen wir tatsächlich so langsam weiter.

Leider sind dazu weder die "Nazis" noch die "Gutmenschen" in der Lage.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 03, 2016, 11:56:47 AM
 #8

Moschen schießen wie Pilze aus dem Boden
Vor 10-15 Jahren konnte man noch ohne Angst eine Mohamed Karikatur veröffentlichen das geht seit geraumer Zeit nicht mehr.
Das Kruzefix in Schulen muste abgenommen werden. Muslimische Kinder fühlten sich beleidigt.
Muslimische Lehrerin wollen Kopftuch tragen
Halal Fleisch gibt es in Supermärkten
über 3000 Mädchen bis 19 werden jährlich in Deutschland zwangsverheiratet davon ca 1/3 unter 17 Jahren, oft in den Schulferien

Wenn Du Dir jetzt noch darüber Gedanken machen würdest, welche dieser Punkte tatsächlich ein Problem darstellen und welche nicht, dann kämen wir tatsächlich so langsam weiter.

Leider sind dazu weder die "Nazis" noch die "Gutmenschen" in der Lage.


Stimmt schon, aber grundsätzlich wenn man auswandert, sollte man sich über die Kultur des "ausgewählten" Landes Gedanken machen. und ich das mit meinen Ansichten vereinbaren kann, da man sich eigentlich ein wenig dem "ausgesuchten" Landes anpassen sollte, und nicht umgekehrt... Toleranz gehört beidseitig her aber es wird maßlos übertrieben...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 03, 2016, 12:08:55 PM
 #9

ich war auch am weltspartag mit dabei und es gab kein einziges Sparschwein.
Die Islamisierung ist doch schon im gange.
Früher hätte man das dem internationalen Weltjudentum angelastet, heute wohl dem Weltmoslemtum.
Was genau möchtest du uns mit deiner Sparschwein-Islamisierungs-Verschwörungstheorie eigentlich sagen?
Dass es keine Sparschweine mehr gibt, weil die nicht halal sind? Roll Eyes

Moschen schießen wie Pilze aus dem Boden
Wenn ich überlege, welche Auseinandersetzungen um um den Bau jedes einzelnen Vereinshauses der Ditib es gibt, kann ich dir da nicht folgen. Man stelle sich vor, jeder Kleintierzüchterverein bekäme einen solchen Gegenwind beim Bau seiner Vereinsheime Roll Eyes
Noch hat hier in Deutschland prinzipiell jeder das Recht, zu bauen, was er möchte, sofern es nicht gute Gründe laut Bebauungsplan o.ä. gibt, die dagegen sprechen.

Vor 10-15 Jahren konnte man noch ohne Angst eine Mohamed Karikatur veröffentlichen das geht seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ich könnte jetzt jederzeit eine veröffentlichen und ich hätte da ehrlich gesagt auch keine Angst. Nur kenne ich ehrlich gesagt keine gute "Mohammed-Karikatur". Der regelmäßige Aufschrei unserer anständigen christlichen Bürger bei Papst- oder Jesus-Karikaturen scheint dich seltsamerweise nicht zu stören?
Aber in diesem Sinne:


Das Kruzefix in Schulen muste abgenommen werden. Muslimische Kinder fühlten sich beleidigt.
Nein, Beschwerdeführer waren nicht Moslems, sondern Anthroposophen.
10 Sekunden Recherche, bevor du irgendwelchen Mist nachplapperst, sind wohl wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

Muslimische Lehrerin wollen Kopftuch tragen
Warum nicht? Christliche Lehrerinnen wollen vielleicht ein Halstuch tragen? Jüdische Lehrerinnen ein Taschentuch? Atheistische Lehrerinnen ein Palästinensertuch? Sich so zu kleiden, wie man das für richtig hält, ist in Deutschland prinzipiell jedem erlaubt. Solange also keine konkreten Regeln gegen bestimmte Kleidung sprechen, kann man da auch nichts dagegen sagen.

Halal Fleisch gibt es in Supermärkten
Oh mein Gott, ein Kaufmann befriedigt mit seinem Angebot die Nachfrage! Der Untergang des kapitalistischen Abendlands! Roll Eyes


Alles in Allem merkt man dir an, dass du nicht so sehr ein Problem mit dem Islam hast, sondern vielmehr ein Problem mit einer pluralistischen Demokratie. Alle sollen sich so verhalten, wie du das für richtig hältst. So funktioniert unsere freiheitlich demokratische Grundordnung aber nicht. Wenn's dir hier nicht passt, dann wirst du wohl oder übel irgendein nichtdemokratisches Land zum Auswandern suchen müssen. Ich werde dir dabei kaum eine Träne nachweinen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 03, 2016, 12:21:08 PM
 #10


Das Kruzefix in Schulen muste abgenommen werden. Muslimische Kinder fühlten sich beleidigt.
Nein, Beschwerdeführer waren nicht Moslems, sondern Anthroposophen.
10 Sekunden Recherche, bevor du irgendwelchen Mist nachplapperst, sind wohl wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss


ok nicht ganz aufgepasst

aber nach Mohammet Karikatur
http://www.n-tv.de/politik/Innenminister-Jaeger-entsetzt-article6191846.html

Zu integration:
Leute aus den unterschiedlichsten Länder (Indien, Spanien usw.) läst sich und wollen sich integieren aber alles was aus Länder mit weitgehend Islamischen hintergrund ist läst sich nur schwer bis gar nicht Intigieren.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
April 03, 2016, 12:38:26 PM
 #11


Noch so ein Deutscher, der sich nicht in die islamische Leidkultur integrieren will.  Grin

Mensch, integrier dich endlich, hast du kein Anpassungsvermögen? Der Bart bleibt künftig lang und die Vorhaut trägt man jetzt ganz kurz! (Das mögen die Frauen  Wink )

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 03, 2016, 01:55:16 PM
 #12


Noch so ein Deutscher, der sich nicht in die islamische Leidkultur integrieren will.  Grin

Mensch, integrier dich endlich, hast du kein Anpassungsvermögen? Der Bart bleibt künftig lang und die Vorhaut trägt man jetzt ganz kurz! (Das mögen die Frauen  Wink )

ok ok ich mach montag einen zeitnahen termin bei der beschneidung. so in 100 Jahren

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
April 03, 2016, 02:14:15 PM
Last edit: April 03, 2016, 02:24:47 PM by deadlock1
 #13


Die linksgrün versifften Hippies werden am meisten leiden. Das ist ausgesprochen paradox, weil ausgerechnet diese am meisten den Islam befürworten.  Grin

Zwar leiden letztlich alle unter dem Islam (warum wollten die sonst weg aus den Ländern des nahen Ostens) aber die linksgrüne Homo-Drogen-Freie Liebe-Lobby ist zuerst dran, wenn es schariamäßig ans Werk geht.


Insofern ist noch etwas "Popcorn-Time" bevor man endgültig auswandern muss. Brüssel war nur der Anfang!   Shocked Shocked Shocked

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
April 03, 2016, 02:16:49 PM
 #14

ich war auch am weltspartag mit dabei und es gab kein einziges Sparschwein.
Die Islamisierung ist doch schon im gange.
Früher hätte man das dem internationalen Weltjudentum angelastet, heute wohl dem Weltmoslemtum.
Was genau möchtest du uns mit deiner Sparschwein-Islamisierungs-Verschwörungstheorie eigentlich sagen?
Dass es keine Sparschweine mehr gibt, weil die nicht halal sind? Roll Eyes



Wow, darauf muss man erstmal kommen.
Respekt!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 03, 2016, 02:50:38 PM
Last edit: April 03, 2016, 03:02:26 PM by Wed
 #15

Bei mir im Örtchen steht vor der hiesigen Sparkasse das größte Sparschwein der Welt (werben mit dem Weltrekord).

q.e.d.

@Bytekiller: Du scheinst auch nicht besonders intEgriert zu sein. Zumindest kenn' ich Moslems die besseres Deutsch sprechen als du.

hintergrund ist läst sich nur schwer bis gar nicht Intigieren.

Das tut mir einfach in der Seele weh, dabei bin ich nicht mal deutsch. <- Genau das ist Integration ;-)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 03, 2016, 03:44:47 PM
 #16

Bei mir im Örtchen steht vor der hiesigen Sparkasse das größte Sparschwein der Welt (werben mit dem Weltrekord).

q.e.d.

@Bytekiller: Du scheinst auch nicht besonders intEgriert zu sein. Zumindest kenn' ich Moslems die besseres Deutsch sprechen als du.

hintergrund ist läst sich nur schwer bis gar nicht Intigieren.

Das tut mir einfach in der Seele weh, dabei bin ich nicht mal deutsch. <- Genau das ist Integration ;-)

Sei froh das Du meine Rechtschreibung von 20 Jahren nicht gesehen hast.
meine Schulnoten waren ca so Mathe 1, Bio 1, Physik 1, Chemie 1, Deutsch 5, war aber auch unschlagbar im Kopfrechnen

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 03, 2016, 04:00:45 PM
 #17

Sei froh das Du meine Rechtschreibung von 20 Jahren nicht gesehen hast.
meine Schulnoten waren ca so Mathe 1, Bio 1, Physik 1, Chemie 1, Deutsch 5, war aber auch unschlagbar im Kopfrechnen


Im Zuge der Flüchlingskrise werden derzeit umfangreiche Deutschkurse angeboten.
Da das auf Grund der potentiellen Banknachbarn nicht in Frage kommt, solltest Du unbedingt einen örtlichen Lette-Verein aufsuchen.

deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
April 03, 2016, 04:02:40 PM
 #18


Passend dazu:

Manager-Magazin: Warum immer mehr Millionäre Europa verlassen


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 03, 2016, 04:48:39 PM
 #19

Sei froh das Du meine Rechtschreibung von 20 Jahren nicht gesehen hast.
meine Schulnoten waren ca so Mathe 1, Bio 1, Physik 1, Chemie 1, Deutsch 5, war aber auch unschlagbar im Kopfrechnen


Im Zuge der Flüchlingskrise werden derzeit umfangreiche Deutschkurse angeboten.
Da das auf Grund der potentiellen Banknachbarn nicht in Frage kommt, solltest Du unbedingt einen örtlichen Lette-Verein aufsuchen.



Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 03, 2016, 09:27:45 PM
 #20

Bei mir im Örtchen steht vor der hiesigen Sparkasse das größte Sparschwein der Welt (werben mit dem Weltrekord).

q.e.d.

@Bytekiller: Du scheinst auch nicht besonders intEgriert zu sein. Zumindest kenn' ich Moslems die besseres Deutsch sprechen als du.

hintergrund ist läst sich nur schwer bis gar nicht Intigieren.

Das tut mir einfach in der Seele weh, dabei bin ich nicht mal deutsch. <- Genau das ist Integration ;-)

Aus reinem persönlichen Interesse, lebst du im Deutschsprachigen Raum, und woher kommst du eigentlich?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 03, 2016, 09:52:06 PM
 #21

Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Machst Du hier eigentlich absichtlich den Dummbatz? Geht es nicht eine Nummer kleiner?





thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 03, 2016, 10:11:26 PM
Last edit: April 03, 2016, 10:28:36 PM by thandie
 #22

Bei mir im Örtchen steht vor der hiesigen Sparkasse das größte Sparschwein der Welt (werben mit dem Weltrekord).

q.e.d.

@Bytekiller: Du scheinst auch nicht besonders intEgriert zu sein. Zumindest kenn' ich Moslems die besseres Deutsch sprechen als du.

hintergrund ist läst sich nur schwer bis gar nicht Intigieren.

Das tut mir einfach in der Seele weh, dabei bin ich nicht mal deutsch. <- Genau das ist Integration ;-)

Ja sorry, das Land der Dichter und Denker war nur ein Mythos.
Die deutschtümelnden Deutschen beherrschen ihre Mutter- bzw. Erstsprache nicht mehr und die selbsternannten Verteidiger der Legende vom christlichen Abendland sind in Wahrheit auch nur Atheisten oder Gedankenlose.

 Cheesy
 
Irgendwann werdet IHR alle in einen Sack gesteckt, zusammen mit den Dschihadisten a la couleur, den religiösen und nationalistischen Großmäulern, den Allmachtsphantasten und Dosenbierglatzen, den Hasspredigern und Gotteskriegern - und ich schwinge die Keule.

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
April 03, 2016, 10:41:21 PM
 #23

Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Machst Du hier eigentlich absichtlich den Dummbatz? Geht es nicht eine Nummer kleiner?






Grin  Grin
Unglaublich.
Hat Mama Kette geraucht?
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 05:01:18 AM
Last edit: April 04, 2016, 05:24:47 AM by Bytekiller
 #24

Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Machst Du hier eigentlich absichtlich den Dummbatz? Geht es nicht eine Nummer kleiner?






Grin  Grin
Unglaublich.
Hat Mama Kette geraucht?

Das war die aussage von dem Typ der VHS-Augsburg. Wieso es für einen Amerikaner keinen kostenlosen Deutschkurs gibt.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 04, 2016, 06:05:56 AM
 #25

Weißt du wie schwer es ist Schafe zu hüten?
Überhaupt Landarbeit? Da könnten sich die Amis gerne mal ne Scheibe von abschneiden.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 07:18:02 AM
 #26

Bei uns sind wir soweit, dass Islamisten einer Lehrerin das Händeschütteln verweigern kann [1], Mädchen nicht in den Schwimmunterricht gehen, obwohl in der CH jedes Kind schwimmen lernen muss (Gesetz!) und für die drohende Busse sogar noch einen Sponsor findet -> also das Gesetz bewusst umgeht [2]. Die gleiche Person weigert sich zu arbeiten mit der Ausrede, dass er keine Arbeit finde, die es ihm erlaubt, 5x am Tag zu beten (sitz nur dem Sozialamt auf der Tasche, also Religion als Ausrede). Der IZRS (Islamischer Zentralrat Schweiz, eigentlich dazu da, die Reibereien zwischen beiden Religionen zu beseitigen) erstellt ein IS-Propaganda-Video, lädt es auf Youtube hoch und weigert sich es zu entfernen. [3]. Später haben Sie auch ein IS-Propagandavideo in der Schweiz selber gedreht, mit dem Motto "«Erwartet sie, zu jeder Zeit, an jedem Ort!"[4]. Die Aussage ist, es sei ein Dokumentationsfilm. Ja heisst das jetzt, ich darf das Töten von Menschen verherrlichen und es bleibt straffrei, solange es eine "Dokumentation" ist? Der IZRS hat sich als einzige Institution nicht von sich aus zu den Attentaten in Paris gemeldet, (erst als man ihn dazu aufgefordert hat, hat er sich distanziert.) und die radikalen feierten die Anschläge sogar. Es gibt in der CH ein Vermummungsverbot (ist zwar kantonal geregelt, aber es gibt eines!), das von Islamisten einfach ignoriert wird und mit Sponsorengeldern die Busse bezahlt wird (gegen das Gesetz verstossen und noch lachen, anstatt das Gesetz ändern zu versuchen, so wie es bei uns üblich ist.)


[1] http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Muslimische-Schueler-duerfen-Lehrerin-Haendedruck-verweigern/story/21494677
[2] http://www.blick.ch/news/schweiz/ein-muslim-blamiert-die-schweiz-so-geht-der-rechtsstaat-baden-id1834454.html
[3] http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/PropagandaVideo-des-IZRS-ist-immer-noch-auf-Youtube/story/10048695
[4] http://www.blick.ch/news/izrs-propagandavideo-ruft-zur-revolution-auf-id3323938.html
[5] http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/widerspruechliches-vom-islamischen-zentralrat-ld.3073
[6] http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/unternehmer-will-tessiner-burkabussen-bezahlen/story/10625525

Keine andere Religion benutzt Wörter wie "Ungläubige", "Heiliger Krieg" und ruft zum Mord an diesen Ungläubigen auf.


Religion ist das dümmste, was der Mensch je hervorgebracht hat. Wir leben im Jahr 2016 (Fucking > 2000!) und sind mindestens schon 200x ins Weltall geflogen. Keiner hat da je einen Gott gesehen. Oh mann, kommt doch mal im 20ten Jahrhundert an. Für mich jedenfalls gilt, wenn Jesus will, dass ich noch an ihn glaube, soll er sich mal wieder zeigen. Das letzte Mal sind immerhin schon 2000 Jahre her.

Jeder darf das glauben was er will, aber öffentlich zu Morden aufzurufen und sich konsequent gegen die örtlichen Regeln stellen ist falsch. Sagt mir noch einen andere Religion, welche das auch aus religiösen Gründen macht. Der Islam will Gesprächsthema Nummer eins sein, der Islam will die Weltreligion werden, der Islam will, dass man Angst vor ihm hat. Das steht ja schon so in ihrem Gesetzbuch. Der Islam unterdrückt Frauen. Punkt. Auf jeden Fall sehe ich keine Anzeichen, dass hier von Seiten des Islams irgendetwas zur Beruhigung der Ängste gemacht wird.

Nennt mich einen Rassisten, Hinterwäldler, Kleinscheisser-Schweizer oder was auch immer. Genug ist genug. Wenn ihr in ein anderes Land ausreist, dann habt ihr die örtlichen Gesetzte als oberste Instanz zu sehen. Jeder dem das nicht passt rate ich, dann reist verdammt noch mal nicht in das besagte Land ein!


P.S: Ich finde auch das Christentum scheisse. Wegen uns sind viele Leute gestorben, das ist halt einfach schon mehrere Jahre vorbei, während gewisse Religionen dass heute noch tun. Und bitte verwechselt Glauben nicht mit religiösem Fanatismus. Ich bin der Meinung jeder glaubt an etwas, auch Atheisten. Wenn nicht an Gott, dann halt an andere Vorbilder wie Popstars, Snowden, Spagettimonster, Call Of Duty oder was weiss ich...

Sobald sie alle unsere Gesetze respektieren, sehe ich keinen Grund mehr, gegen den Islam zu sein. Soweit sind wir (der Islam) aber noch lange nicht.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 04, 2016, 07:30:16 AM
 #27



Nennt mich einen Rassisten, Hinterwäldler, Kleinscheisser-Schweizer oder was auch immer. Genug ist genug. Wenn ihr in ein anderes Land ausreist, dann habt ihr die örtlichen Gesetzte als oberste Instanz zu sehen. Jeder dem das nicht passt rate ich, dann reist verdammt noch mal nicht in das besagte Land ein!


Sobald sie alle unsere Gesetze respektieren, sehe ich keinen Grund mehr, gegen den Islam zu sein. Soweit sind wir (der Islam) aber noch lange nicht.

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 07:50:01 AM
 #28

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

Ja das sehe ich auch so. Mir ist bewusst, dass die Beispiele von meinem Post Einzelfälle sind. Von den meisten der 300'000 Islamisten in der Schweiz hört man nie etwas. Es gibt die Muslime, die sich an die Gesetze halten. Nur um das nochmals klar hervorzuheben. Wir müssen die Gedankengänge des Islams zuerst einmal erkennen, so müssen die das aber auch mit unseren...

Ich weiss auch, dass der Osten den Westen hasst. Ist ja auch logisch, wenn wir das Gefühl haben, in jedem östlichen Land die "Demokratie einführen zu müssen". Jeder der das Treiben der Amis im Osten hinnimmt, muss mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das "halt" Terror ist. Wir haben in diesen Ländern militärisch und politisch gesehen nichts zu suchen. So gesagt verstehe ich denn Hass auf den Westen ja schon.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 04, 2016, 07:53:03 AM
 #29

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

Ja das sehe ich auch so. Mir ist bewusst, dass die Beispiele von meinem Post Einzelfälle sind. Von den meisten der 300'000 Islamisten in der Schweiz hört man nie etwas. Es gibt die Muslime, die sich an die Gesetze halten. Nur um das nochmals klar hervorzuheben. Wir müssen die Gedankengänge des Islams zuerst einmal erkennen, so müssen die das aber auch mit unseren...

Ich weiss auch, dass der Osten den Westen hasst. Ist ja auch logisch, wenn wir das Gefühl haben, in jedem östlichen Land die "Demokratie einführen zu müssen". Jeder der das Trieben der Amis im Osten hinnimmt, muss mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das Terror ist. Wir haben in diesen Ländern militärisch gesehen nichts zu suchen.

Ich würde das nicht so bezeichnen, wir haben auch welche in der Firma aber die wollen sich hier bei uns in Österreich integrieren, er achtet die Gesetze und auch unsere Werte, und ist auch immer für einen Scherz über Religionen zu haben, das einzige auf was er strikt achtet ist kein Schweinefleisch sonst...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 07:58:16 AM
 #30

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

Ja das sehe ich auch so. Mir ist bewusst, dass die Beispiele von meinem Post Einzelfälle sind. Von den meisten der 300'000 Islamisten in der Schweiz hört man nie etwas. Es gibt die Muslime, die sich an die Gesetze halten. Nur um das nochmals klar hervorzuheben. Wir müssen die Gedankengänge des Islams zuerst einmal erkennen, so müssen die das aber auch mit unseren...

Ich weiss auch, dass der Osten den Westen hasst. Ist ja auch logisch, wenn wir das Gefühl haben, in jedem östlichen Land die "Demokratie einführen zu müssen". Jeder der das Trieben der Amis im Osten hinnimmt, muss mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das Terror ist. Wir haben in diesen Ländern militärisch gesehen nichts zu suchen.

Ich würde das nicht so bezeichnen, wir haben auch welche in der Firma aber die wollen sich hier bei uns in Österreich integrieren, er achtet die Gesetze und auch unsere Werte, und ist auch immer für einen Scherz über Religionen zu haben, das einzige auf was er strikt achtet ist kein Schweinefleisch sonst...

Schweinefleisch zu verweigern stellt für mich persönlich keinen Gesetzesbruch dar. Dein Arbeitskollege ist in dem Fall ein sehr aufgeschlossener, toleranter Mensch. Finde ich sehr sympathisch. Dann ist es für uns aber auch wieder kein Problem (oder darf kein Problem sein), ihn bei seinem Verzicht auch Schweinefleisch zu unterstützen.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 04, 2016, 08:09:44 AM
 #31

Ich glaub du weißt garnicht was ein Islamist ist.
Du meinst sicher 300.000 moslems.
Moslem != Islamist.
Du solltest dich erst mal grundlegend informieren bevor du so einen Müll hier verzapfst, minibit.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 08:14:21 AM
 #32

Ich glaub du weißt garnicht was ein Islamist ist.
Du meinst sicher 300.000 moslems.
Moslem != Islamist.
Du solltest dich erst mal grundlegend informieren bevor du so einen Müll hier verzapfst, minibit.

Du kannst mir Unwissenheit bei diesen beiden Begriffen vorwerfen, das ist für mich OK. Dann klär mich aber bitte auf, wo ich Müll geschrieben habe.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 04, 2016, 08:18:06 AM
 #33

Hab ich doch.
300000 Islamisten bei dir. Es wundert mich dass es nicht stündlich Anschläge gibt. Und anscheinend kennst du den Unterschied doch. Denn einen Satz später redest du von Muslimen.
Somit bezeichnest du alle Muslime in der Schweiz als fanatische Terroristen.

Zudem behauptest du der Islam unterdrücke Frauen.
Nein. Das sind Männer bzw. Institutionen, die das machen.
Warum sollte der Islam wollen dass man Angst vor ihnen hat?
Nur Terroristen wollen dass man Angst vor ihnen hat.
Der Islam will Gepsprächsthema Nummer 1 sein? Warum? Terroristen wollen das.

Ich lese aus deinem Text nur folgendes raus:

Blablabla, Pegidageblubber, blablabla, <insert heuchlerisches Gelaber here>, blablabla.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 08:23:10 AM
 #34

Hab ich doch.
300000 Islamisten bei dir. Es wundert mich dass es nicht stündlich Anschläge gibt. Und anscheinend kennst du den Unterschied doch. Denn einen Satz später redest du von Muslimen.
Somit bezeichnest du alle Muslime in der Schweiz als fanatische Terroristen.


Ah oke, ja wenn das das einzige ist, was nicht korrekt war.. Dann habe ich ja gar nicht soooo ein Müll geschrieben, oder?


Ich interpretiere Moslem und Islamist so:

1. Moslems sind Personen, deren Religion der Islam ist, genauso wie bei Katholiken etc...
2. Islamisten sind entweder Personen, die sich wissenschaftlich mit dem Islam beschäftigen, d.h. gelehrte für den Islam. dazu müssen sie nicht auch Moslem sein.
3. Islamisten können (nicht sind) auch Anhänger des islamischen Fundamentalismus sein. Das sind Moslems, für die ihre Religion auch gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Bedeutung hat bzw. sie setzen sich dafür ein, dass der Islam Bedeutung in der Gesellschaft, der Politik und Wirtschaft bekommt.

Was hindert nun den Moslem, den Islam nicht genau so gewalttätig auszuleben?
Wenn Islamisten "Wissenschaftler" sind, warum Töten die dann Menschen für den Glauben?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 04, 2016, 08:36:35 AM
 #35

Religion ist das dümmste, was der Mensch je hervorgebracht hat. ...

Jeder darf das glauben was er will....

Ich finde auch das Christentum scheisse.

...gegen den Islam zu sein...

Ja, jede Religion ist menschgemacht. Allerdings nicht das Dümmste sondern das Selbstverständlichste oder aber einfach nur ein Fakt, wenn man der Logik der Menschwerdung folgt.
Demzufolge kann nicht das Christentum scheiße sein sondern nur das zu kritisieren, was deren Verfechter auf Erden daraus machten bzw. umsetzten.
Gleiches gilt für den Islam und deren Anhänger sowie für alle anderen Religionen, ob noch vorhanden oder schon hinter uns gelassen.

Phrasendrescherei im Jahre 2016 bringt uns hier jedenfalls nicht weiter. Schließlich ist der Mensch nicht nur fähig zu antizipieren sondern kann auch das Wissen der vorangegangenen Generationen einsammeln.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
April 04, 2016, 09:26:24 AM
 #36

Hab ich doch.
300000 Islamisten bei dir. Es wundert mich dass es nicht stündlich Anschläge gibt. Und anscheinend kennst du den Unterschied doch. Denn einen Satz später redest du von Muslimen.
Somit bezeichnest du alle Muslime in der Schweiz als fanatische Terroristen.


Ah oke, ja wenn das das einzige ist, was nicht korrekt war.. Dann habe ich ja gar nicht soooo ein Müll geschrieben, oder?


Ich interpretiere Moslem und Islamist so:

1. Moslems sind Personen, deren Religion der Islam ist, genauso wie bei Katholiken etc...
2. Islamisten sind entweder Personen, die sich wissenschaftlich mit dem Islam beschäftigen, d.h. gelehrte für den Islam. dazu müssen sie nicht auch Moslem sein.
3. Islamisten können (nicht sind) auch Anhänger des islamischen Fundamentalismus sein. Das sind Moslems, für die ihre Religion auch gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Bedeutung hat bzw. sie setzen sich dafür ein, dass der Islam Bedeutung in der Gesellschaft, der Politik und Wirtschaft bekommt.

Was hindert nun den Moslem, den Islam nicht genau so gewalttätig auszuleben?
Wenn Islamisten "Wissenschaftler" sind, warum Töten die dann Menschen für den Glauben?


Islamisten sind quasi die Faschisten des Morgenlandes. Was Du unter 2 aufführst sind Islamwissenschaftler. Wikipedia sagt dazu
Quote
Die Bezeichnung der Islamwissenschaftler als „Islamisten“ ist veraltet, seitdem sie zur Verwechslung mit dem politisch verstandenen Neologismus „Islamist“ führen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamwissenschaft


Der Mangel an wissenschaftlicher Herangehensweise mittels grundlegender (oberflächlicher) Recherche verblüfft mich bei Religionsablehnern immer wieder.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 09:45:42 AM
 #37

Dann bin ich halt unwissend und habe mich nicht informiert.

Wenn Personen einer Frau (aus welchen Gründen auch immer) das Händeschütteln verweigert, dann ist das für mich nicht mehr in Ordnung. Egal ob das nun ein Moslem, Islamist, Christ, Elefant oder ein Baum ist. Wenn ein Mädchen gerne mit der Schulklasse in den Schwimmunterricht will, der Vater aber auf stur schaltet, dann ist das für mich Unterdrückung.

Dabei spielt es mir keine Rolle, ob diese Beispiele nun aus religiöser Überzeugung kommen oder nicht. Es ist in unserem Land einfach falsch.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
April 04, 2016, 10:39:29 AM
 #38

Da Du Dich ja selbst am Händeschütteln so festbeisst: gibst du wirklich jedem die Hand? Ich zumindest differenziere da stark, manche Menschen bekommen ein Kopfnicken, andere wiederum mehr Körpernähe als meine Handinnenfläche. Ich brauche jedenfalls eine Hand weder zur Kontaktaufnahme noch als traditionelles abchecken der Bewaffnung meines Gegenübers.. -in einigen Berufssparten, in Teilen auch meiner, wird es eh kritisch gesehen und man greift eher zu Sterilium als zu einer Hand...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 04, 2016, 10:48:57 AM
 #39

Schließlich ist der Mensch nicht nur fähig zu antizipieren sondern kann könnte auch das Wissen der vorangegangenen Generationen einsammeln.

Die Frage ist nur, warum die meisten Menschen es verweigern und davon nichts wissen wollen.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 10:50:43 AM
Last edit: April 04, 2016, 11:06:56 AM by minibit
 #40

Da Du Dich ja selbst am Händeschütteln so festbeisst: gibst du wirklich jedem die Hand? Ich zumindest differenziere da stark, manche Menschen bekommen ein Kopfnicken, andere wiederum mehr Körpernähe als meine Handinnenfläche. Ich brauche jedenfalls eine Hand weder zur Kontaktaufnahme noch als traditionelles abchecken der Bewaffnung meines Gegenübers.. -in einigen Berufssparten, in Teilen auch meiner, wird es eh kritisch gesehen und man greift eher zu Sterilium als zu einer Hand...

Da es sich bei der Geschichte mit dem Händeschütteln um Kinder gehandelt hat, ja darum finde ich das sehr problematisch. Man gibt ihnen bevor sie erwachsen sind die Meinung auf den Weg, dass es OK ist, den Frauen (und wir sprechen hier nur von Frauen) nicht die Hände zu schütteln. Was soll daran OK sein?

Wenn sich jemand schon bei einer kleinen Geste wie das Händeschütteln weigert, wo und bei was weigert er sich dann noch?


Aber ich sehe, dass ich ziemlich alleine bin mit diesen Ansichten und verschone euch ab jetzt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 04, 2016, 01:08:08 PM
 #41

Man gibt ihnen bevor sie erwachsen sind die Meinung auf den Weg, dass es OK ist, den Frauen (und wir sprechen hier nur von Frauen) nicht die Hände zu schütteln. Was soll daran OK sein?

Daran ist überhaupt nichts OK. WitzigerTraurigerweise haben oft exakt die gleichen Menschen, die so etwas aktzeptieren, etwas dagegen, dass Frauen in anderen Bereichen (von den alteingesessenen Eingeborenen) diskriminiert werden.

Sowas nennt man selektive Wahrnehmung.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 01:32:40 PM
Last edit: April 04, 2016, 01:49:56 PM by Bytekiller
 #42

der Islam ist KEINE Religion, ist mehr eine Sekte verschiendener Faschistengruppen

Der Islam ist sehr tolerant...
er toleriert und verehrt Kinderficker (Bukhari 7:62.88)
er toleriert vergewaltigungen (Sure 2, Vers 223: Die Frauen sind euch ein Acker. Geht auf euer Saatfeld, wann immer ihr wollt.)
er toleriert Körperverletzung (Steinigung, Säure ins Gesicht wenn unzüchtig angezogen, Abschneiden von Nase und Ohren um nur ein paar zu nennen)
er toleriert Mord
ect.pp

Der Islam ist Gift für die Seele!

PS:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 04, 2016, 04:35:30 PM
 #43

In der Bibel wirst Du ebenfalls fragwürdige Stellen finden. Am Ende gilt aber immer: Böse ist, wer böses tut!
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 04:51:24 PM
 #44

Klaro hat die Bibel viele so komische stellen und auch viele Spinner. Aber der großteil der Christen ist einfach gemäßigt.

250 mio vs 9 mio Tote

Wie groß wäre der aufschrei wenn man so sachen wie Eisernejungfrau, große und kleine Wasserstrafe, Pfählung, Sieden, Rädern... wieder einführt?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 04, 2016, 04:56:10 PM
 #45

Klaro hat die Bibel viele so komische stellen und auch viele Spinner. Aber der großteil der Christen ist einfach gemäßigt.

250 mio vs 9 mio Tote

Die Bibel hat Spinner?

Hier ist Hopfen und Malz verloren... fürchte ich.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 04, 2016, 05:41:03 PM
 #46

Wie groß wäre der aufschrei wenn man so sachen wie Eisernejungfrau, große und kleine Wasserstrafe, Pfählung, Sieden, Rädern... wieder einführt?

Die Mittel sind letztendlich egal, am Ende geht es um Macht und nicht um Glauben. Der Glaube ist nur das Manipulationsinstrument der Mächtigen. Wir haben heute bessere Mittel "Ungläubigen" fertig zu machen (siehe nebenan im GEZ Thread). Die Gewalt verlagert sich zunehmend weg von der blutigen physischen Gewalt hin zur unblutigen Folter zusammen mit dem Einsatz gezielter psychischer Gewalt.

Bei der blutigen physischen Gewalt ist die Wirkung sichtbar, beim Einsatz psychischer Gewalt benötigt es dafür intelligente Mitmenschen, daher greifen die westlichen Herrscher, nach diversen schlechten Erfahrungen mit Guillotine und RAF, heute eher zur psychischen Gewalt bei der Vernichtung ihrer Gegner. Solange ihre Mitläufer zu Dumm sind, das zu erkennen, haben sie dabei praktisch freie Bahn.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 05:54:52 PM
 #47

Wie groß wäre der aufschrei wenn man so sachen wie Eisernejungfrau, große und kleine Wasserstrafe, Pfählung, Sieden, Rädern... wieder einführt?

Die Mittel sind letztendlich egal, am Ende geht es um Macht und nicht um Glauben. Der Glaube ist nur das Manipulationsinstrument der Mächtigen. Wir haben heute bessere Mittel "Ungläubigen" fertig zu machen (siehe nebenan im GEZ Thread). Die Gewalt verlagert sich zunehmend weg von der blutigen physischen Gewalt hin zur unblutigen Folter zusammen mit dem Einsatz gezielter psychischer Gewalt.

Bei der blutigen physischen Gewalt ist die Wirkung sichtbar, beim Einsatz psychischer Gewalt benötigt es dafür intelligente Mitmenschen, daher greifen die westlichen Herrscher, nach diversen schlechten Erfahrungen mit Guillotine und RAF, heute eher zur psychischen Gewalt bei der Vernichtung ihrer Gegner. Solange ihre Mitläufer zu Dumm sind, das zu erkennen, haben sie dabei praktisch freie Bahn.


ist schon irgendwie merkwürdig.
Täter von Sexuellen übergriffen läst man wieder laufen.
Zahlt man eine Zwangsabgabe nicht gibts bis zu 6 Monate Knast

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 04, 2016, 06:03:26 PM
 #48

Der IZRS hat sich als einzige Institution nicht von sich aus zu den Attentaten in Paris gemeldet, (erst als man ihn dazu aufgefordert hat, hat er sich distanziert.)
Warum sollte sich eine Organisation verpflichtet fühlen, sich überhaupt von den Aktionen einer anderen Organisation zu distanzieren? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass die CDU sich von Waco distanziert hätte. Sind doch auch Christen. Aber ich hätte das auch nie von der CDU verlangt, es gibt einfach keine Berührungspunkte außer den zufällig gleichen Namenbestandteil "christlich".
Die Moslems und ihre typischen Vereine hier und in der Schweiz haben nun mal nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Kriminellen zu tun, die unter dem willkürlich gewählten Namen "islamischer" Staat handeln.


Wenn Personen einer Frau (aus welchen Gründen auch immer) das Händeschütteln verweigert, dann ist das für mich nicht mehr in Ordnung.
Es spielt aber genau genommen keine Rolle, ob du das für richtig oder falsch hältst. Du lebst in einer Gesellschaft mit gewissen Regeln, die du vielleicht nicht alle gemacht hast, an die du dich aber zu halten hast. Dazu gehört auch, anderen nicht vorzuschreiben, was sie zu tun oder lassen haben. Solange es also kein Gesetz gibt, dass einen anderen dazu zwingt, jemandem die Hand zu geben, mag das "unhöflich" sein, nur ist es eben auch die freie Entscheidung desjenigen. Solange hier kein echter Fall von Diskriminierung vorliegt (kann ich mir bei "Händeschütteln" in Ermangelung einer realen "Benachteiligung" nicht so recht vorstellen), ist das von dir zu dulden. Gut finden musst du es natürlich trotzdem nicht, tue ich übrigens auch nicht.


Wenn ein Mädchen gerne mit der Schulklasse in den Schwimmunterricht will, der Vater aber auf stur schaltet, dann ist das für mich Unterdrückung.
Letztlich dasselbe Spielchen. Kindeserziehung ist weitgehend frei den Eltern überlassen. Wenn sie nicht wollen, dass ihre Kinder Schokolade essen, dürfen sie das den Kleinen verbieten. Wenn ein Walldorf-Schüler in jungen Jahren keinen Computer haben soll, ist das Sache der Eltern (finde ich persönlich übrigens nicht gut). Und wenn die Tochter nicht Schwimmen gehen soll, dann ist dagegen auch nicht viel zu sagen (finde ich auch nicht gut, aber es ist nunmal das Recht der Eltern, darüber zu bestimmen).


Sobald sie alle unsere Gesetze respektieren, sehe ich keinen Grund mehr, gegen den Islam zu sein.
Na, da sind wir uns ja absolut einig Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 04, 2016, 06:13:52 PM
 #49

Klaro hat die Bibel viele so komische stellen und auch viele Spinner. Aber der großteil der Christen ist einfach gemäßigt.
Der Großteil der Muslime ist ebenso einfach gemäßigt.
Die meisten, die ich so kenne, trinken Bier, essen Schweinefleisch, rauchen im Ramadan und gehen trotzdem ab und zu in die Moschee.
So wie die Christen eben, die's auch nur noch an Weihnachten in die Kirche verschlägt.

250 mio vs 9 mio Tote
Ich weiß ehrlich nicht so recht wie du auf diese Zahl kommst.
Belastbare Zahlen zum Thema "wieviele Menschen hat das Christentum umgebracht" sind zwangsläufig schwierig zu finden. Die teilweise Ausrottung der indigenen amerikanischen Bevölkerung muss man da sicher ebenso mit einrechnen wie die Gräueltaten der missionierenden Kolonialisierung in Afrika. Ob man nun die antisemitischen Pogrome über die Jahrhunderte noch einrechnet, die Hexenverfolgung, die Kreuzzüge, den 30-jährigen Krieg etc. pp. ist dann wirklich buchhalterische Kleinarbeit. Insgesamt sind 9 Mio. aber um Größenordnungen zu niedrig angesetzt.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 07:10:59 PM
 #50

Klaro hat die Bibel viele so komische stellen und auch viele Spinner. Aber der großteil der Christen ist einfach gemäßigt.
Der Großteil der Muslime ist ebenso einfach gemäßigt.
Die meisten, die ich so kenne, trinken Bier, essen Schweinefleisch, rauchen im Ramadan und gehen trotzdem ab und zu in die Moschee.
So wie die Christen eben, die's auch nur noch an Weihnachten in die Kirche verschlägt.


Solche Muslime kenn ich auch. Die Tagen aber auch kein Kopftuch.

Egal wie man es dreht oder wendet. Religion ist ein guter Grund um den anderen den Kopf einzuschlagen.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
April 04, 2016, 07:19:43 PM
 #51


"Deutschland ist ein ISlamischer Staat! Wir schaffen Euch!"  Grin

Kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Politiker das gesagt hat.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 07:29:46 PM
 #52


"Deutschland ist ein ISlamischer Staat! Wir schaffen Euch!"  Grin

Kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Politiker das gesagt hat.

Bei Politiker gilt: Es interesiert mich ein feuchter Kericht was ich gestern gesagt habe!
Was sage die Merkel: "Multikulti hat versagt" oder so ähnlich

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 06, 2016, 10:57:33 AM
 #53

Das war die aussage von dem Typ der VHS-Augsburg. Wieso es für einen Amerikaner keinen kostenlosen Deutschkurs gibt.

Die kostenlosen Kurse für die Flüchtlinge sind auch nur die Grundkurse, also die Basics unserer Sprache.
Natürlich, wenn man Integration fordert, muß man auch Minimales anbieten. Und großartige Vermögen haben die meisten Flüchtlinge ja auch nicht.

Alle weiterführenden Kurse bsw. auf der VHS müssen die auch bezahlen. Und bei dem Amerikaner oder Spanier, die als Touris oder IT-Leute oder zum Nichtstun nach Berlin kommen und wohl kaum als mittellose Flüchtlinge, kann man ja nun davon ausgehen, daß sie irgendein Einkommen haben und auch in ihrer Kindheit/Jugend eine kostenlose Bildung in ihrem Land genossen hatten.

Das geht meiner Meinung nach schon in Ordnung.



qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 06, 2016, 11:13:01 AM
 #54

Klaro hat die Bibel viele so komische stellen und auch viele Spinner. Aber der großteil der Christen ist einfach gemäßigt.
Der Großteil der Muslime ist ebenso einfach gemäßigt.
Die meisten, die ich so kenne, trinken Bier, essen Schweinefleisch, rauchen im Ramadan und gehen trotzdem ab und zu in die Moschee.
So wie die Christen eben, die's auch nur noch an Weihnachten in die Kirche verschlägt.
Solche Muslime kenn ich auch. Die Tagen aber auch kein Kopftuch.
Ich kenn' da einige, die auch Kopftuch tragen, sogar Männer Grin

Egal wie man es dreht oder wendet. Religion ist ein guter Grund um den anderen den Kopf einzuschlagen.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie viele Menschen auf die naive Idee hereinfallen, dass Religion tatsächlich in der Geschichte der Menschheit auch nur ein einziges Mal der wahre Grund für Krieg oder Mord gewesen wäre. Bei Gewalt geht es nie um Religion, sondern immer um Macht oder Geld. Jeder einzelne Krieg in der Geschichte war ein Krieg um Einfluss oder Kapital. Religion dient immer nur den Mächtigen als Deckmäntelchen für ihre eigenen Machenschaften.

Wenn heute eine kriminelle Organisation im nahen Osten plündert, raubt und mordet, sind ihre Motive noch lange nicht deswegen religiöser Natur, nur weil sie sich "islamischer Staat" auf die Fahne schreibt. Dass diese mafiöse Vereinigung quasi zur Außenwerbung Anschläge im Rest der Welt verübt, bei denen der Name "Allah" als Werbeslogan missbraucht wird, ändert daran nichts.

Aber wer so etwas glaubt, glaubt sicherlich auch, dass Ölbohrfirmen dem Umweltschutz dienen, nur weil sie sich in ihrer Werbung so darstellen Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 06, 2016, 11:24:37 AM
 #55

Die kostenlosen Kurse für die Flüchtlinge sind auch nur die Grundkurse, also die Basics unserer Sprache.
Natürlich, wenn man Integration fordert, muß man auch Minimales anbieten.
...
Das geht meiner Meinung nach schon in Ordnung.

Kommt darauf an.

Ein Flüchtling (Menschenrechtskonvention, vorübergehende Aufnahme bei uns) muss nicht integriert werden, da er sowieso wieder gehen wird (soll). Diesem trotzdem einen Deutschkurs anzubietet, ist bei den marginalen Kosten der Kurse sicher kein Problem. Eigentlich könnte (sollte?) man diese Grundkurse jedem öffnen, der hier seinen Wohnsitz hat und daran interessiert ist.

Bei einem Asylberechtigten (Asylrecht, politisch verfolgt, wird dauerhaft hier bleiben) sieht es anders aus. Da reicht vermutlich auch der Grundkurs nicht. Dort wäre vielleicht sogar eine weitergehende Förderung notwendig.

Einwanderer gibt es ja, bis auf vernachlässigbare Ausnahmen, mangels entsprechender Regeln bei uns nicht.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 06, 2016, 01:02:22 PM
 #56

Zum aktuellen "Hand geben" Thema,

Muslimische Schüler müssen Lehrerin nicht die Hand geben

http://kurier.at/politik/ausland/debatte-in-der-schweiz-muslimische-schueler-muessen-lehrerin-nicht-die-hand-geben/191.215.701
Quote
Mittlerweile äußerte sich auch die Justizministerin Simonetta Sommaruga  gegenüber dem Schweizer Radio und Fernsehen (SFR): "Dass ein Kind der Lehrperson die Hand nicht gibt, das geht nicht", denn der Handschlag sei "Teil unserer Kultur" und "so stelle ich mir Integration nicht vor, auch unter dem Titel Religionsfreiheit kann man das nicht akzeptieren."

Quote
Islamische Organisationen entsetzt

Ebenfalls entsetzt zeigte sich Montassar Benmrad, der Präsident der Föderation islamischer Dachorganisationen in der Schweiz (Fids). Zwar werde das Vermeiden von physischen Kontakten zwischen Männern und Frauen oft mit einer Respektspflicht begründet um unangemessene Berührungen und ein gewisses Schamgefühl zu schützen, aber "in der Schweiz ist dies unangebracht", heißt es in einer Stellungnahme auf der Website des Verbands. Zudem hätten viele islamische Gelehrte "klar bestätigt, dass ein gewöhnlicher Händedruck zwischen Mann und Frau theologisch erlaubt ist".

Drastischere Worte fand Saïda Keller-Messahli, die Präsidentin des Forums für einen Fortschrittlichen Islam, gegenüber der Boulevardzeitung Blick: "Diesen Forderungen nachzugeben, bedeutet, dem politischen Islam Tür und Tor zu öffnen. Das dürfen wir nicht zulassen. Wir leben hier nicht in Saudi-Arabien!"

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 06, 2016, 08:05:59 PM
Last edit: April 06, 2016, 08:21:39 PM by curiosity81
 #57

Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie viele Menschen auf die naive Idee hereinfallen, dass Religion tatsächlich in der Geschichte der Menschheit auch nur ein einziges Mal der wahre Grund für Krieg oder Mord gewesen wäre. Bei Gewalt geht es nie um Religion, sondern immer um Macht oder Geld. Jeder einzelne Krieg in der Geschichte war ein Krieg um Einfluss oder Kapital. Religion dient immer nur den Mächtigen als Deckmäntelchen für ihre eigenen Machenschaften.

Das ist zwar richtig. Jedoch, Religionen (wie auch Ideologien) stellen Ethiken fuer die entsprechenden Gesellschaften dar. Diese Ethiken koennen sich unterscheiden was zu Zwist fuehrt. Ausserdem schliessen Ethiken die Art und Weise der Erziehung junger Menschen ein. Konditionierung ist das Stichwort.

Natuerlich zur Manipulation grosser Menschenmengen!

Aber da stellt sich doch die Frage ob Religion sonst noch einen Sinn bzw. Zweck hat ... ? (Ethik geht naemlich auch ohne das ganze religioese Brimborium, siehe Kant)

Hoffnung geben?

Kam als letztes aus der Buechse. Fragt mal den Nietzsche was der von Hoffnung haelt.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 07, 2016, 06:11:36 AM
 #58

Aber da stellt sich doch die Frage ob Religion sonst noch einen Sinn bzw. Zweck hat ... ? (Ethik geht naemlich auch ohne das ganze religioese Brimborium, siehe Kant)

Hoffnung geben?

Kam als letztes aus der Buechse. Fragt mal den Nietzsche was der von Hoffnung haelt.

Wohl eher Angst. Angst vor dem Unbekannten. Ethik ist für das Hier und Jetzt gut aber erklärt nicht was nach dem Hier und Jetzt passiert. Die Religion nimmt vielen Menschen diese Unsicherheit/Angst. Religion hat schon durchaus seine Existenzberechtigung. Natürlich könnte man das in einer gewissen Weise mit Hoffnung gleichsetzen (Hoffnung auf ein Leben danach...) aber es ist absolut irrelevant was Herr Nietzsche davon hält. Ebenso wenig was die antiken Griechen dazu sagen. Dennoch darf, da stimme ich (fast) allen zu, Religion nicht dazu missbraucht werden um Macht auszuüben oder zu erlangen.

Zum Glück machen das auch nur sehr wenige Individuen. Dummerweise wird es von anderen Individuen, die sich für intelligenter halten, verallgemeinert und das ist genauso scharf zu verurteilen wie diejenigen, die Religion missbrauchen. Denn dadurch fördern sie indirekt und manchmal auch direkt den Missbrauch.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 07, 2016, 06:42:21 AM
 #59

Aber da stellt sich doch die Frage ob Religion sonst noch einen Sinn bzw. Zweck hat ... ? (Ethik geht naemlich auch ohne das ganze religioese Brimborium, siehe Kant)

Hoffnung geben?

Kam als letztes aus der Buechse. Fragt mal den Nietzsche was der von Hoffnung haelt.

Wohl eher Angst. Angst vor dem Unbekannten. Ethik ist für das Hier und Jetzt gut aber erklärt nicht was nach dem Hier und Jetzt passiert. Die Religion nimmt vielen Menschen diese Unsicherheit/Angst. Religion hat schon durchaus seine Existenzberechtigung. Natürlich könnte man das in einer gewissen Weise mit Hoffnung gleichsetzen (Hoffnung auf ein Leben danach...) aber es ist absolut irrelevant was Herr Nietzsche davon hält. Ebenso wenig was die antiken Griechen dazu sagen.

Das sehe ich nicht so:

Quote from: Nietzsche
Pandora brachte das Fass mit den Uebeln und öffnete es. Es war das Geschenk der Götter an die Menschen, von Aussen ein schönes verführerisches Geschenk und "Glücksfass" zubenannt. Da flogen all die Uebel, lebendige beschwingte Wesen heraus: von da an schweifen sie nun herum und thun den Menschen Schaden bei Tag und Nacht. Ein einziges Uebel war noch nicht aus dem Fass herausgeschlüpft: da schlug Pandora nach Zeus' Willen den Deckel zu und so blieb es darin. Für immer hat der Mensch nun das Glücksfass im Hause und meint Wunder was für einen Schatz er in ihm habe; es steht ihm zu Diensten, er greift darnach: wenn es ihn gelüstet; denn er weiss nicht, dass jenes Fass, welches Pandora brachte, das Fass der Uebel war, und hält das zurückgebliebene Uebel für das grösste Glücksgut, - es ist die Hoffnung. - Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Uebel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu giebt er dem Menschen die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Uebel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.

Gerade diese "Hoffnung" kann es sein, welche Leute dazu verfuehrt Unmenschliches zu tun.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 07, 2016, 06:54:14 AM
 #60

Dennoch darf, da stimme ich (fast) allen zu, Religion nicht dazu missbraucht werden um Macht auszuüben oder zu erlangen.

Das ist doch aber die hauptsächliche Nutzung der (institutionalisierten) Religion. Solange einzelen Menschen für sich privat an irgend etwas Glauben, ist das in den allermeisten Fällen nicht problematisch. Erst wenn sich diese Gläubigen zu Gemeinschaften zusammenschliessen und die Definitionshoheit darüber was und wie geglaubt werden muss an einen oder mehrere Führer abgeben, dann fangen die dicken Probleme an.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 07, 2016, 07:50:48 AM
 #61

Dennoch darf, da stimme ich (fast) allen zu, Religion nicht dazu missbraucht werden um Macht auszuüben oder zu erlangen.

Das ist doch aber die hauptsächliche Nutzung der (institutionalisierten) Religion. Solange einzelen Menschen für sich privat an irgend etwas Glauben, ist das in den allermeisten Fällen nicht problematisch. Erst wenn sich diese Gläubigen zu Gemeinschaften zusammenschliessen und die Definitionshoheit darüber was und wie geglaubt werden muss an einen oder mehrere Führer abgeben, dann fangen die dicken Probleme an.


Da brauch man bei den meisten Religionen nicht die Hand umdrehn.
Unsere Christliche Kirche ist doch im prinziep nichts anderes als eine Sekte machtgieriger alter Männer.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Azkabal
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 389
Merit: 251



View Profile
April 19, 2016, 06:49:25 PM
 #62

Der Islam ist eine von viele Religionen der Welt. Ja, es ist so, dass Islam ein bisschen aggresiv ist. Aber wir können nicht sagen, ob das sclecht ist, oder nicht. Wir können Muslimen nicht gut verstehen, und Sie können uns auch nicht. So sagen nicht was richtig, was falsch ist
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 19, 2016, 08:50:57 PM
 #63

Ein aggresives Vorgehen lässt sich mit etwas Kreativität aus jeder Glaubensrichtung konstruieren, sei es der Islam, das Christentum, der Kommunismus, der Kapitalismus oder aus dem Märchen vom Sozialstaat. Letztendliche tragen die Dreckschweine die den Glauben als Instrument zum Erlangen persönlicher Vorteile nutzen die volle Verantwortung. Daneben tragen ihre Mitläufer und Wasserträger ebenfalls zumindest einen Teil der Verantwortung.

Wer die Naturrechte monopolisiert und dabei die Grenzen überschreitet die für das Zusammenleben in einer Gesellschaft absolut notwendig sind, ist - unabhängig von der dafür instrumentalisierten Glaubensrichtung - nichts anderes als ein dreckiger Diktator.

Quote from: Rolf Hochhuth
Wer eine Diktatur errichtet stirbt eines natürlichen Todes wenn er umgelegt wird.
Pages: 1 2 3 4 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!