Bitcoin Forum
July 06, 2024, 10:58:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Der Islam und Deutschland  (Read 2965 times)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 03, 2016, 09:52:06 PM
 #21

Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Machst Du hier eigentlich absichtlich den Dummbatz? Geht es nicht eine Nummer kleiner?





thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 03, 2016, 10:11:26 PM
Last edit: April 03, 2016, 10:28:36 PM by thandie
 #22

Bei mir im Örtchen steht vor der hiesigen Sparkasse das größte Sparschwein der Welt (werben mit dem Weltrekord).

q.e.d.

@Bytekiller: Du scheinst auch nicht besonders intEgriert zu sein. Zumindest kenn' ich Moslems die besseres Deutsch sprechen als du.

hintergrund ist läst sich nur schwer bis gar nicht Intigieren.

Das tut mir einfach in der Seele weh, dabei bin ich nicht mal deutsch. <- Genau das ist Integration ;-)

Ja sorry, das Land der Dichter und Denker war nur ein Mythos.
Die deutschtümelnden Deutschen beherrschen ihre Mutter- bzw. Erstsprache nicht mehr und die selbsternannten Verteidiger der Legende vom christlichen Abendland sind in Wahrheit auch nur Atheisten oder Gedankenlose.

 Cheesy
 
Irgendwann werdet IHR alle in einen Sack gesteckt, zusammen mit den Dschihadisten a la couleur, den religiösen und nationalistischen Großmäulern, den Allmachtsphantasten und Dosenbierglatzen, den Hasspredigern und Gotteskriegern - und ich schwinge die Keule.

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
April 03, 2016, 10:41:21 PM
 #23

Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Machst Du hier eigentlich absichtlich den Dummbatz? Geht es nicht eine Nummer kleiner?






Grin  Grin
Unglaublich.
Hat Mama Kette geraucht?
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 04, 2016, 05:01:18 AM
Last edit: April 04, 2016, 05:24:47 AM by Bytekiller
 #24

Diese Deutschkurse bekommen die umsonst andere müssen die bezahlen.
Ein Amerikaner dem ein kostenenloser Deutschkurs verweigert wurde, zu dem wurde gesagt: "Er gehe schon Arbeiten und verdiene Geld, denen muss man es umsonst machen lassen, denn mehr als Ziegen hüten können die nicht."

Machst Du hier eigentlich absichtlich den Dummbatz? Geht es nicht eine Nummer kleiner?






Grin  Grin
Unglaublich.
Hat Mama Kette geraucht?

Das war die aussage von dem Typ der VHS-Augsburg. Wieso es für einen Amerikaner keinen kostenlosen Deutschkurs gibt.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 04, 2016, 06:05:56 AM
 #25

Weißt du wie schwer es ist Schafe zu hüten?
Überhaupt Landarbeit? Da könnten sich die Amis gerne mal ne Scheibe von abschneiden.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 07:18:02 AM
 #26

Bei uns sind wir soweit, dass Islamisten einer Lehrerin das Händeschütteln verweigern kann [1], Mädchen nicht in den Schwimmunterricht gehen, obwohl in der CH jedes Kind schwimmen lernen muss (Gesetz!) und für die drohende Busse sogar noch einen Sponsor findet -> also das Gesetz bewusst umgeht [2]. Die gleiche Person weigert sich zu arbeiten mit der Ausrede, dass er keine Arbeit finde, die es ihm erlaubt, 5x am Tag zu beten (sitz nur dem Sozialamt auf der Tasche, also Religion als Ausrede). Der IZRS (Islamischer Zentralrat Schweiz, eigentlich dazu da, die Reibereien zwischen beiden Religionen zu beseitigen) erstellt ein IS-Propaganda-Video, lädt es auf Youtube hoch und weigert sich es zu entfernen. [3]. Später haben Sie auch ein IS-Propagandavideo in der Schweiz selber gedreht, mit dem Motto "«Erwartet sie, zu jeder Zeit, an jedem Ort!"[4]. Die Aussage ist, es sei ein Dokumentationsfilm. Ja heisst das jetzt, ich darf das Töten von Menschen verherrlichen und es bleibt straffrei, solange es eine "Dokumentation" ist? Der IZRS hat sich als einzige Institution nicht von sich aus zu den Attentaten in Paris gemeldet, (erst als man ihn dazu aufgefordert hat, hat er sich distanziert.) und die radikalen feierten die Anschläge sogar. Es gibt in der CH ein Vermummungsverbot (ist zwar kantonal geregelt, aber es gibt eines!), das von Islamisten einfach ignoriert wird und mit Sponsorengeldern die Busse bezahlt wird (gegen das Gesetz verstossen und noch lachen, anstatt das Gesetz ändern zu versuchen, so wie es bei uns üblich ist.)


[1] http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Muslimische-Schueler-duerfen-Lehrerin-Haendedruck-verweigern/story/21494677
[2] http://www.blick.ch/news/schweiz/ein-muslim-blamiert-die-schweiz-so-geht-der-rechtsstaat-baden-id1834454.html
[3] http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/PropagandaVideo-des-IZRS-ist-immer-noch-auf-Youtube/story/10048695
[4] http://www.blick.ch/news/izrs-propagandavideo-ruft-zur-revolution-auf-id3323938.html
[5] http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/widerspruechliches-vom-islamischen-zentralrat-ld.3073
[6] http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/unternehmer-will-tessiner-burkabussen-bezahlen/story/10625525

Keine andere Religion benutzt Wörter wie "Ungläubige", "Heiliger Krieg" und ruft zum Mord an diesen Ungläubigen auf.


Religion ist das dümmste, was der Mensch je hervorgebracht hat. Wir leben im Jahr 2016 (Fucking > 2000!) und sind mindestens schon 200x ins Weltall geflogen. Keiner hat da je einen Gott gesehen. Oh mann, kommt doch mal im 20ten Jahrhundert an. Für mich jedenfalls gilt, wenn Jesus will, dass ich noch an ihn glaube, soll er sich mal wieder zeigen. Das letzte Mal sind immerhin schon 2000 Jahre her.

Jeder darf das glauben was er will, aber öffentlich zu Morden aufzurufen und sich konsequent gegen die örtlichen Regeln stellen ist falsch. Sagt mir noch einen andere Religion, welche das auch aus religiösen Gründen macht. Der Islam will Gesprächsthema Nummer eins sein, der Islam will die Weltreligion werden, der Islam will, dass man Angst vor ihm hat. Das steht ja schon so in ihrem Gesetzbuch. Der Islam unterdrückt Frauen. Punkt. Auf jeden Fall sehe ich keine Anzeichen, dass hier von Seiten des Islams irgendetwas zur Beruhigung der Ängste gemacht wird.

Nennt mich einen Rassisten, Hinterwäldler, Kleinscheisser-Schweizer oder was auch immer. Genug ist genug. Wenn ihr in ein anderes Land ausreist, dann habt ihr die örtlichen Gesetzte als oberste Instanz zu sehen. Jeder dem das nicht passt rate ich, dann reist verdammt noch mal nicht in das besagte Land ein!


P.S: Ich finde auch das Christentum scheisse. Wegen uns sind viele Leute gestorben, das ist halt einfach schon mehrere Jahre vorbei, während gewisse Religionen dass heute noch tun. Und bitte verwechselt Glauben nicht mit religiösem Fanatismus. Ich bin der Meinung jeder glaubt an etwas, auch Atheisten. Wenn nicht an Gott, dann halt an andere Vorbilder wie Popstars, Snowden, Spagettimonster, Call Of Duty oder was weiss ich...

Sobald sie alle unsere Gesetze respektieren, sehe ich keinen Grund mehr, gegen den Islam zu sein. Soweit sind wir (der Islam) aber noch lange nicht.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2585



View Profile
April 04, 2016, 07:30:16 AM
 #27



Nennt mich einen Rassisten, Hinterwäldler, Kleinscheisser-Schweizer oder was auch immer. Genug ist genug. Wenn ihr in ein anderes Land ausreist, dann habt ihr die örtlichen Gesetzte als oberste Instanz zu sehen. Jeder dem das nicht passt rate ich, dann reist verdammt noch mal nicht in das besagte Land ein!


Sobald sie alle unsere Gesetze respektieren, sehe ich keinen Grund mehr, gegen den Islam zu sein. Soweit sind wir (der Islam) aber noch lange nicht.

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 07:50:01 AM
 #28

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

Ja das sehe ich auch so. Mir ist bewusst, dass die Beispiele von meinem Post Einzelfälle sind. Von den meisten der 300'000 Islamisten in der Schweiz hört man nie etwas. Es gibt die Muslime, die sich an die Gesetze halten. Nur um das nochmals klar hervorzuheben. Wir müssen die Gedankengänge des Islams zuerst einmal erkennen, so müssen die das aber auch mit unseren...

Ich weiss auch, dass der Osten den Westen hasst. Ist ja auch logisch, wenn wir das Gefühl haben, in jedem östlichen Land die "Demokratie einführen zu müssen". Jeder der das Treiben der Amis im Osten hinnimmt, muss mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das "halt" Terror ist. Wir haben in diesen Ländern militärisch und politisch gesehen nichts zu suchen. So gesagt verstehe ich denn Hass auf den Westen ja schon.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2585



View Profile
April 04, 2016, 07:53:03 AM
 #29

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

Ja das sehe ich auch so. Mir ist bewusst, dass die Beispiele von meinem Post Einzelfälle sind. Von den meisten der 300'000 Islamisten in der Schweiz hört man nie etwas. Es gibt die Muslime, die sich an die Gesetze halten. Nur um das nochmals klar hervorzuheben. Wir müssen die Gedankengänge des Islams zuerst einmal erkennen, so müssen die das aber auch mit unseren...

Ich weiss auch, dass der Osten den Westen hasst. Ist ja auch logisch, wenn wir das Gefühl haben, in jedem östlichen Land die "Demokratie einführen zu müssen". Jeder der das Trieben der Amis im Osten hinnimmt, muss mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das Terror ist. Wir haben in diesen Ländern militärisch gesehen nichts zu suchen.

Ich würde das nicht so bezeichnen, wir haben auch welche in der Firma aber die wollen sich hier bei uns in Österreich integrieren, er achtet die Gesetze und auch unsere Werte, und ist auch immer für einen Scherz über Religionen zu haben, das einzige auf was er strikt achtet ist kein Schweinefleisch sonst...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 07:58:16 AM
 #30

Danke für mich eine ganz gute Zusammenfassung, obwohl man alle nicht über einen Kamm scheren kann/darf...

Das einzige was ich noch ändern würde: ...unsere Gesetze "Werte" respektieren..

Fahr du in ein Islamistisches Land und führ dich dort so auf...  Wink

Ja das sehe ich auch so. Mir ist bewusst, dass die Beispiele von meinem Post Einzelfälle sind. Von den meisten der 300'000 Islamisten in der Schweiz hört man nie etwas. Es gibt die Muslime, die sich an die Gesetze halten. Nur um das nochmals klar hervorzuheben. Wir müssen die Gedankengänge des Islams zuerst einmal erkennen, so müssen die das aber auch mit unseren...

Ich weiss auch, dass der Osten den Westen hasst. Ist ja auch logisch, wenn wir das Gefühl haben, in jedem östlichen Land die "Demokratie einführen zu müssen". Jeder der das Trieben der Amis im Osten hinnimmt, muss mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das Terror ist. Wir haben in diesen Ländern militärisch gesehen nichts zu suchen.

Ich würde das nicht so bezeichnen, wir haben auch welche in der Firma aber die wollen sich hier bei uns in Österreich integrieren, er achtet die Gesetze und auch unsere Werte, und ist auch immer für einen Scherz über Religionen zu haben, das einzige auf was er strikt achtet ist kein Schweinefleisch sonst...

Schweinefleisch zu verweigern stellt für mich persönlich keinen Gesetzesbruch dar. Dein Arbeitskollege ist in dem Fall ein sehr aufgeschlossener, toleranter Mensch. Finde ich sehr sympathisch. Dann ist es für uns aber auch wieder kein Problem (oder darf kein Problem sein), ihn bei seinem Verzicht auch Schweinefleisch zu unterstützen.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 04, 2016, 08:09:44 AM
 #31

Ich glaub du weißt garnicht was ein Islamist ist.
Du meinst sicher 300.000 moslems.
Moslem != Islamist.
Du solltest dich erst mal grundlegend informieren bevor du so einen Müll hier verzapfst, minibit.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 08:14:21 AM
 #32

Ich glaub du weißt garnicht was ein Islamist ist.
Du meinst sicher 300.000 moslems.
Moslem != Islamist.
Du solltest dich erst mal grundlegend informieren bevor du so einen Müll hier verzapfst, minibit.

Du kannst mir Unwissenheit bei diesen beiden Begriffen vorwerfen, das ist für mich OK. Dann klär mich aber bitte auf, wo ich Müll geschrieben habe.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
April 04, 2016, 08:18:06 AM
 #33

Hab ich doch.
300000 Islamisten bei dir. Es wundert mich dass es nicht stündlich Anschläge gibt. Und anscheinend kennst du den Unterschied doch. Denn einen Satz später redest du von Muslimen.
Somit bezeichnest du alle Muslime in der Schweiz als fanatische Terroristen.

Zudem behauptest du der Islam unterdrücke Frauen.
Nein. Das sind Männer bzw. Institutionen, die das machen.
Warum sollte der Islam wollen dass man Angst vor ihnen hat?
Nur Terroristen wollen dass man Angst vor ihnen hat.
Der Islam will Gepsprächsthema Nummer 1 sein? Warum? Terroristen wollen das.

Ich lese aus deinem Text nur folgendes raus:

Blablabla, Pegidageblubber, blablabla, <insert heuchlerisches Gelaber here>, blablabla.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 08:23:10 AM
 #34

Hab ich doch.
300000 Islamisten bei dir. Es wundert mich dass es nicht stündlich Anschläge gibt. Und anscheinend kennst du den Unterschied doch. Denn einen Satz später redest du von Muslimen.
Somit bezeichnest du alle Muslime in der Schweiz als fanatische Terroristen.


Ah oke, ja wenn das das einzige ist, was nicht korrekt war.. Dann habe ich ja gar nicht soooo ein Müll geschrieben, oder?


Ich interpretiere Moslem und Islamist so:

1. Moslems sind Personen, deren Religion der Islam ist, genauso wie bei Katholiken etc...
2. Islamisten sind entweder Personen, die sich wissenschaftlich mit dem Islam beschäftigen, d.h. gelehrte für den Islam. dazu müssen sie nicht auch Moslem sein.
3. Islamisten können (nicht sind) auch Anhänger des islamischen Fundamentalismus sein. Das sind Moslems, für die ihre Religion auch gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Bedeutung hat bzw. sie setzen sich dafür ein, dass der Islam Bedeutung in der Gesellschaft, der Politik und Wirtschaft bekommt.

Was hindert nun den Moslem, den Islam nicht genau so gewalttätig auszuleben?
Wenn Islamisten "Wissenschaftler" sind, warum Töten die dann Menschen für den Glauben?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 04, 2016, 08:36:35 AM
 #35

Religion ist das dümmste, was der Mensch je hervorgebracht hat. ...

Jeder darf das glauben was er will....

Ich finde auch das Christentum scheisse.

...gegen den Islam zu sein...

Ja, jede Religion ist menschgemacht. Allerdings nicht das Dümmste sondern das Selbstverständlichste oder aber einfach nur ein Fakt, wenn man der Logik der Menschwerdung folgt.
Demzufolge kann nicht das Christentum scheiße sein sondern nur das zu kritisieren, was deren Verfechter auf Erden daraus machten bzw. umsetzten.
Gleiches gilt für den Islam und deren Anhänger sowie für alle anderen Religionen, ob noch vorhanden oder schon hinter uns gelassen.

Phrasendrescherei im Jahre 2016 bringt uns hier jedenfalls nicht weiter. Schließlich ist der Mensch nicht nur fähig zu antizipieren sondern kann auch das Wissen der vorangegangenen Generationen einsammeln.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
April 04, 2016, 09:26:24 AM
 #36

Hab ich doch.
300000 Islamisten bei dir. Es wundert mich dass es nicht stündlich Anschläge gibt. Und anscheinend kennst du den Unterschied doch. Denn einen Satz später redest du von Muslimen.
Somit bezeichnest du alle Muslime in der Schweiz als fanatische Terroristen.


Ah oke, ja wenn das das einzige ist, was nicht korrekt war.. Dann habe ich ja gar nicht soooo ein Müll geschrieben, oder?


Ich interpretiere Moslem und Islamist so:

1. Moslems sind Personen, deren Religion der Islam ist, genauso wie bei Katholiken etc...
2. Islamisten sind entweder Personen, die sich wissenschaftlich mit dem Islam beschäftigen, d.h. gelehrte für den Islam. dazu müssen sie nicht auch Moslem sein.
3. Islamisten können (nicht sind) auch Anhänger des islamischen Fundamentalismus sein. Das sind Moslems, für die ihre Religion auch gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Bedeutung hat bzw. sie setzen sich dafür ein, dass der Islam Bedeutung in der Gesellschaft, der Politik und Wirtschaft bekommt.

Was hindert nun den Moslem, den Islam nicht genau so gewalttätig auszuleben?
Wenn Islamisten "Wissenschaftler" sind, warum Töten die dann Menschen für den Glauben?


Islamisten sind quasi die Faschisten des Morgenlandes. Was Du unter 2 aufführst sind Islamwissenschaftler. Wikipedia sagt dazu
Quote
Die Bezeichnung der Islamwissenschaftler als „Islamisten“ ist veraltet, seitdem sie zur Verwechslung mit dem politisch verstandenen Neologismus „Islamist“ führen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamwissenschaft


Der Mangel an wissenschaftlicher Herangehensweise mittels grundlegender (oberflächlicher) Recherche verblüfft mich bei Religionsablehnern immer wieder.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 09:45:42 AM
 #37

Dann bin ich halt unwissend und habe mich nicht informiert.

Wenn Personen einer Frau (aus welchen Gründen auch immer) das Händeschütteln verweigert, dann ist das für mich nicht mehr in Ordnung. Egal ob das nun ein Moslem, Islamist, Christ, Elefant oder ein Baum ist. Wenn ein Mädchen gerne mit der Schulklasse in den Schwimmunterricht will, der Vater aber auf stur schaltet, dann ist das für mich Unterdrückung.

Dabei spielt es mir keine Rolle, ob diese Beispiele nun aus religiöser Überzeugung kommen oder nicht. Es ist in unserem Land einfach falsch.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
April 04, 2016, 10:39:29 AM
 #38

Da Du Dich ja selbst am Händeschütteln so festbeisst: gibst du wirklich jedem die Hand? Ich zumindest differenziere da stark, manche Menschen bekommen ein Kopfnicken, andere wiederum mehr Körpernähe als meine Handinnenfläche. Ich brauche jedenfalls eine Hand weder zur Kontaktaufnahme noch als traditionelles abchecken der Bewaffnung meines Gegenübers.. -in einigen Berufssparten, in Teilen auch meiner, wird es eh kritisch gesehen und man greift eher zu Sterilium als zu einer Hand...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 04, 2016, 10:48:57 AM
 #39

Schließlich ist der Mensch nicht nur fähig zu antizipieren sondern kann könnte auch das Wissen der vorangegangenen Generationen einsammeln.

Die Frage ist nur, warum die meisten Menschen es verweigern und davon nichts wissen wollen.
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
April 04, 2016, 10:50:43 AM
Last edit: April 04, 2016, 11:06:56 AM by minibit
 #40

Da Du Dich ja selbst am Händeschütteln so festbeisst: gibst du wirklich jedem die Hand? Ich zumindest differenziere da stark, manche Menschen bekommen ein Kopfnicken, andere wiederum mehr Körpernähe als meine Handinnenfläche. Ich brauche jedenfalls eine Hand weder zur Kontaktaufnahme noch als traditionelles abchecken der Bewaffnung meines Gegenübers.. -in einigen Berufssparten, in Teilen auch meiner, wird es eh kritisch gesehen und man greift eher zu Sterilium als zu einer Hand...

Da es sich bei der Geschichte mit dem Händeschütteln um Kinder gehandelt hat, ja darum finde ich das sehr problematisch. Man gibt ihnen bevor sie erwachsen sind die Meinung auf den Weg, dass es OK ist, den Frauen (und wir sprechen hier nur von Frauen) nicht die Hände zu schütteln. Was soll daran OK sein?

Wenn sich jemand schon bei einer kleinen Geste wie das Händeschütteln weigert, wo und bei was weigert er sich dann noch?


Aber ich sehe, dass ich ziemlich alleine bin mit diesen Ansichten und verschone euch ab jetzt.
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!