Bitcoin Forum
May 05, 2024, 09:52:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Client welcher ist aktuell der beste?  (Read 3900 times)
LightningFury (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
April 14, 2016, 01:08:21 PM
 #1

Überschrift etwas blöd formuliert aber mir viel nix besseres ein.

Ich habe vor auf meinen HomeServer mal wieder seit langem Bitcoin zu installieren.
Ich hätte schon gern nen Full Client mit voller Blockchain.
Jetzt hab ich in letzter Zeit mich weniger mit Bitcoin beschäftigt wegen Alts und so  Roll Eyes

Das Bitcoin Core und Classic highack hab ich nur so am rande mitverfolgt. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Client ich nehmen soll.
Welcher hat die meiste Zustimmung aus der Community oder ist am meisten Vertreten im Netz?

Welchen würdet ihr nehmen? Mist ist es eigentlich egal wie der Fork ausgeht wenns einen gibt, möchte mich der Schwarmintelenz anschließen.  Grin

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
1714902778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714902778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714902778
Reply with quote  #2

1714902778
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 14, 2016, 01:53:42 PM
 #2

Überschrift etwas blöd formuliert aber mir viel nix besseres ein.

Ich habe vor auf meinen HomeServer mal wieder seit langem Bitcoin zu installieren.
Ich hätte schon gern nen Full Client mit voller Blockchain.
Jetzt hab ich in letzter Zeit mich weniger mit Bitcoin beschäftigt wegen Alts und so  Roll Eyes

Das Bitcoin Core und Classic highack hab ich nur so am rande mitverfolgt. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Client ich nehmen soll.
Welcher hat die meiste Zustimmung aus der Community oder ist am meisten Vertreten im Netz?

Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%. Es kommt drauf an wenn man fragt.

Classic supporter werden sagen: "Nein, zu Hause kann ich Classic nicht laufen lassen da werden ich per DDoS von den Core supportern aus dem Netz genommen. Ich zahl jetzt jmd. X BTC pro Monat, der lässt nen Node bei Amazon/Choopa für mich laufen".

Core supporter werden sagen: "Die Anzahl der Classic nodes ist manipuliert und zentralistisch organisiert, das ist unsicher und nicht gut für Bitcoin. Wenn alle nodes in nur zwei Rechenzentren stehen ist es egal ob es 1000 oder 2 sind."

Welchen würdet ihr nehmen? Mist ist es eigentlich egal wie der Fork ausgeht wenns einen gibt, möchte mich der Schwarmintelenz anschließen.  Grin

Wenn es dir egal ist, wirf nen Würfel. Bei gerade nimmste core, bei ungerade nimmste classic.

[1] https://bitnodes.21.co/dashboard/?days=90#user-agents

Im not really here, its just your imagination.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 14, 2016, 01:56:18 PM
 #3

guck halt wo starke entwicklungspower dahintersteckt (qualität und quantität). das entscheidet, imo.

https://bitcoinclassic.com/

https://bitcoincore.org/

da fällt es nicht schwer zu erkennen wer führt.

LightningFury (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
April 14, 2016, 02:12:26 PM
 #4

Hab mich schon entschieden: ich nehm.... *Trommelwirbel*












Classic

Ich möchte ja keine Node betreiben, will nur so wie gewohnt Bitcoins einlagern ohne mich mit Electrum oder sowas beschäftigen zu müssen.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 14, 2016, 02:16:26 PM
 #5

Hab mich schon entschieden: ich nehm.... *Trommelwirbel*












Classic

Ich möchte ja keine Node betreiben, will nur so wie gewohnt Bitcoins einlagern ohne mich mit Electrum oder sowas beschäftigen zu müssen.

die logic verstehe ich nicht. für "Bitcoins einlagern" nimmt man ein/mehrere paperwallet(s) welche(s) man offline auf einen nicht korrumpierten rechner erstellt (oder man bootet von einer live CD ohne internetzugriff). oder man nimmt Electrum in verbindung mit Trezor.

LightningFury (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
April 14, 2016, 02:42:05 PM
 #6

die logic verstehe ich nicht. für "Bitcoins einlagern" nimmt man ein/mehrere paperwallet(s) welche(s) man offline auf einen nicht korrumpierten rechner erstellt (oder man bootet von einer live CD ohne internetzugriff). oder man nimmt Electrum in verbindung mit Trezor.

Ich möchte mich nicht erst mit Electrum beschäftigen müssen, wenn ich doch genau weiß was mit einem Bitcoin Full Client zu tun ist.
Möchte auch gleichzeitig schnellen zugriff haben wenn ich die Bitcoins brauche zum schnell versenden etc.

Da das mit den beiden Clienten eh so 50/50 ist, ist es eigentlich egal.

Ich denke ein Ubuntu hinter nem Router mit encrypted Wallet reicht aus.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 14, 2016, 03:39:22 PM
 #7

Ich möchte mich nicht erst mit Electrum beschäftigen müssen, wenn ich doch genau weiß was mit einem Bitcoin Full Client zu tun ist.
Möchte auch gleichzeitig schnellen zugriff haben wenn ich die Bitcoins brauche zum schnell versenden etc.
Wenn Du neben dem PC noch ein Android-Gerät hast, reicht für den schnellen Zugriff auf ne Paper-Wallet Mycelium.
Viel damit beschäftigen musst Du Dich auchnich, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend,
auf "Cold Storage" klicken, QR-Code vom Paper-Wallet scannen, Coins verschicken, fertig.

Zum Coins einlagern ist die komplette Blockchain echt ein wenig overkill,
aber jedem, wie er/sie's braucht.
lclc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 275


Bitcoin Association Switzerland


View Profile WWW
April 15, 2016, 10:57:18 AM
 #8

Willst du also via VPN auf dein Ubuntu Server connecten und dann das CLI wallet benutzen?
Klingt jetzt nich so toll. Electrum-Server aufsetzen ist ja nicht so schwierig.


Oder evtl. auch interessant, ein Server fuer Copay selber aufsetzen https://github.com/bitpay/bitcore-wallet-service und dass dann (auch mit multi-sig) auf Desktop und Mobile verwenden.

LightningFury (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
April 15, 2016, 05:54:37 PM
 #9

Nein der Server hat ne pysische Tastatur und Bildschirm hab da extra nen Gnome Desktop nachinstalliert.
Den benutz ich für meine coding Projekte der ist nur fürs LAN.
Da ist nicht so viel Schrott drauf wie auf meinem Desktop Rechner und das wichtigeste keine Windows 10 dem trau ich keinen Meter.
Das Wallet werf ich immer mal von Zeit zu Zeit an um die Blockchain nachzuladen wird aber größtenteils aus sein.
Mich interesiert auch wie sich der Client entwickelt hat das letzte was ich drauf hatte war V9.x irgendwas.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 15, 2016, 10:47:14 PM
 #10

Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%.
Hä???
https://coin.dance/nodes/share

4463 Bitcoin Core nodes 65%

2052 Bitcoin Classic nodes 29%

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 18, 2016, 08:35:48 PM
 #11

Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%.
Hä???
https://coin.dance/nodes/share

4463 Bitcoin Core nodes 65%

2052 Bitcoin Classic nodes 29%

Macht es Sinn 0.11.x core nodes als Stimme gegen 2MB zu zählen? Unter denen die eine aktuelle Version (>0.12 core/classic) laufen haben herscht Gleichstand. Das ändert sich mit 0.12.1 core evtl., aber IMHO ist es zu früh das zu sagen. Classic 0.11.x ist kaum noch vertreten. Coin dance zieht die unterschiedlichen Versionen nicht in Betracht, was dazu führt das Nodes die alte Software laufen lassen die Zahlen für core beeinflussen.

Im not really here, its just your imagination.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 18, 2016, 09:00:13 PM
 #12

der hinterzimmer deal wird mit grosser wahrscheinlichkeit nicht stattfinden:

https://bitcoinmagazine.com/articles/supporters-of-mb-bitcoin-blocks-unable-to-convince-miners-to-hard-fork-in-beijing-meeting-1461004264

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 19, 2016, 05:29:15 AM
Last edit: April 19, 2016, 05:46:34 AM by mezzomix
 #13

Macht es Sinn 0.11.x core nodes als Stimme gegen 2MB zu zählen? Unter denen die eine aktuelle Version (>0.12 core/classic) laufen haben herscht Gleichstand. Das ändert sich mit 0.12.1 core evtl., aber IMHO ist es zu früh das zu sagen. Classic 0.11.x ist kaum noch vertreten. Coin dance zieht die unterschiedlichen Versionen nicht in Betracht, was dazu führt das Nodes die alte Software laufen lassen die Zahlen für core beeinflussen.

Es ist insgesammt sinnlos hier "Stimmen" auszuzählen. Es zeigt lediglich eine Tendenz an. Egal ob diese Tendenz 50:50 oder 80:20 anzeigt und egal wer welchen Anteil hat - es ist weit von einem Konsens entfernt und damit keine geeignete Ausgangslage für einen Hardfork.

95%++ der Fullnodes könnten für einfache Hardforks eine günstige Ausgangslage sein, solange es keine Opposition mit technsich fundierten Gründen gegen einen solchen Hardfork gibt und die Nutzer ebenfalls eine breite Zustimmung (nicht direkt messbar!) zeigen. Ein technisch fundierter Grund gegen 2MB war in 0.11 z.B. die schlimmstenfalls notwendige Rechenzeit für die Signaturberechnung. Durch die Optimierung in 0.12 wurde dieser Punkt übrigens entschärft. Ein weiterer Punkt ist die Verteilung der Knoten. Es laufen auch jetzt noch noch einige 0.11 Knoten, wenige 0.10 und vereinzelt noch ältere. Ein Hardfork mit nur wenigen Monaten Vorlauf ist aus diesem Grund schon ausgeschlossen.

Der einzige valide Grund für einen Hardfork mit kurzer Vorlaufzeit wäre eine gravierende Sicherheitslücke, für die es keinen Workaround gibt. Das gab es schon im System und es herrscht dann auch ein nahezu 100% Konsens für die notwendigen Änderungen.

It was the intention of some participants to convince the Chinese mining community to adopt BIP 109 without the blessing of Bitcoin Core, which would, with support from 75 percent of the network hashrate, lead to an increase in the block size limit to 2 megabytes via a hard fork.

75% sind 3 Menschen. Wenn ich etwas ganz sicher weiss, dann dass 3 Menschen aus der Bitcoin Community keinen Konsens darstellen! Wie man auf dieser Basis einen Hardfork erzwingen (ja erzwingen!) will, ist absolut unverständlich. Wer sowas durchgehen lässt, der hätte sich damals beim Sonnenkönig als kleiner Bauer pudelwohl gefühlt. Man sollte die Beteiligten genau im Auge behalten. Mit deren Verständnis bezüglich der Art und Weise wie Entscheidungen getroffen werden sind sie eine andauernde Gefahr für das Bitcoin System, sollten sie jemals genügend Mitläufer um sich scharen könnn.

Bitfury CIO Alex Petrov and others (who preferred to remain anonymous) have confirmed that anyone perceived to be associated with Bitcoin Core was not invited to the meeting. This includes Bitcoin Core contributors and various supporters of the Bitcoin Core roadmap. For example, Petrov was explicitly told that he was not allowed to enter the venue where the meeting was held until the discussions were over.

Nunja, diese Art der DiskussionsHerrschaftskultur hat sich ja auch schon im Repository gezeigt, als Luke-JR im Zuge eines Hardfork die Änderung des Mining Algorithmus vorgeschlagen hatte.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 20, 2016, 07:43:04 AM
 #14

Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%.
Hä???
https://coin.dance/nodes/share

4463 Bitcoin Core nodes 65%

2052 Bitcoin Classic nodes 29%

Macht es Sinn 0.11.x core nodes als Stimme gegen 2MB zu zählen? Unter denen die eine aktuelle Version (>0.12 core/classic) laufen haben herscht Gleichstand. Das ändert sich mit 0.12.1 core evtl., aber IMHO ist es zu früh das zu sagen. Classic 0.11.x ist kaum noch vertreten. Coin dance zieht die unterschiedlichen Versionen nicht in Betracht, was dazu führt das Nodes die alte Software laufen lassen die Zahlen für core beeinflussen.
Interessantes Argument. Bin nicht deiner Meinung.
Kann man sich darauf einigen, zu sagen. Den Split über Classic wollen zur Zeit 26,9 % der Nodes, und 5,34 % der Hashpower?

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 20, 2016, 10:17:14 AM
 #15

Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%.
Hä???
https://coin.dance/nodes/share

4463 Bitcoin Core nodes 65%

2052 Bitcoin Classic nodes 29%

Macht es Sinn 0.11.x core nodes als Stimme gegen 2MB zu zählen? Unter denen die eine aktuelle Version (>0.12 core/classic) laufen haben herscht Gleichstand. Das ändert sich mit 0.12.1 core evtl., aber IMHO ist es zu früh das zu sagen. Classic 0.11.x ist kaum noch vertreten. Coin dance zieht die unterschiedlichen Versionen nicht in Betracht, was dazu führt das Nodes die alte Software laufen lassen die Zahlen für core beeinflussen.
Interessantes Argument. Bin nicht deiner Meinung.
Kann man sich darauf einigen, zu sagen. Den Split über Classic wollen zur Zeit 26,9 % der Nodes, und 5,34 % der Hashpower?

Kann man so sagen, ja. Ich denke dann sollte man aber auch erwähnen das 50% (? grobe geschätzt) der Nodes überhaupt keine Meinung haben oder der Argumentation von mezzomix folgen das es sowie keine anständige Metrik gibt für die Anzahl der Menschen dahinter.

Im not really here, its just your imagination.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
April 20, 2016, 09:56:07 PM
 #16

Jeder der klar denken kann, wählt Bitcoin Core. Dort ist echte Kompetenz versammelt, die auf Ingratuationen beim (staatlichen) Establishment verzichten kann.

Wenn SegWit live geht, verschwinden die ganzen Andresen-Altcoins von selbst im Mülleimer der Geschichte.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 20, 2016, 10:24:45 PM
 #17

Wenn SegWit live geht, verschwinden die ganzen Andresen-Altcoins von selbst im Mülleimer der Geschichte.

Ich fürchte, nach XT und Classic wird dann der nächste Versuch folgen: https://petertodd.org/2016/mit-chainanchor-bribing-miners-to-regulate-bitcoin

Ich fürchte man muss sich bei Bitcoin darauf einstellen, dass es in Zukunft kontinuierliche Angriffe politischer Natur geben wird. Ein Altcoin kann das Problem übrigens nicht lösen, da er nur dann von dieser Art Angriff verschont bleibt, solange der er irrelevant ist. Man wird einen Weg finden (müssen) mit solchen Angriffen umzugehen, die Versuchen, über die willensschwachen Nutzer die Kontrolle über das System zu erlangen. So langsam kristallisiert sich heraus, dass XT und Classic eventuell nur die ersten zaghaften Versuche waren. In diesem Fall könnte es, wie in der IT Security auch, auf ein forwährendes Katz und Maus Spiel hinauslaufen. Ich hoffe, die willensstarken und kreativen Nutzer können den Angriffen dann dauerhaft standhalten und werden nicht von den Führern mit ihrer zahlreichen Armee an schwachen folgsamen Nutzern überrannt.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 21, 2016, 11:46:04 AM
 #18

Wenn SegWit live geht, verschwinden die ganzen Andresen-Altcoins von selbst im Mülleimer der Geschichte.

Ich fürchte, nach XT und Classic wird dann der nächste Versuch folgen: https://petertodd.org/2016/mit-chainanchor-bribing-miners-to-regulate-bitcoin

Ich fürchte man muss sich bei Bitcoin darauf einstellen, dass es in Zukunft kontinuierliche Angriffe politischer Natur geben wird. Ein Altcoin kann das Problem übrigens nicht lösen, da er nur dann von dieser Art Angriff verschont bleibt, solange der er irrelevant ist. Man wird einen Weg finden (müssen) mit solchen Angriffen umzugehen, die Versuchen, über die willensschwachen Nutzer die Kontrolle über das System zu erlangen. So langsam kristallisiert sich heraus, dass XT und Classic eventuell nur die ersten zaghaften Versuche waren. In diesem Fall könnte es, wie in der IT Security auch, auf ein forwährendes Katz und Maus Spiel hinauslaufen. Ich hoffe, die willensstarken und kreativen Nutzer können den Angriffen dann dauerhaft standhalten und werden nicht von den Führern mit ihrer zahlreichen Armee an schwachen folgsamen Nutzern überrannt.

Ja, es ist ein Zeichen das Bitcoin erfolgreich ist. Wie im Ghandi Zitat, die Zeit der Ignoranz ist vorbei, gelacht wird zwar noch aber es gibt auch die ersten Angriffe. Ich denke nur das es niemals einen klaren Sieg geben wird. Ähnlich wie bei Verschlüsselung oder Anonymisierung wird immer wieder versucht werden Bitcoin unter Kontrolle zu bringen. Sobald das gelingt ist Bitcoin ein Fehlschlag oder nur noch ein teures Spielzeug.

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 22, 2016, 05:15:12 AM
 #19

Auch hier bei Bitcoin gilt, was man auch sonst in der Welt fortwährend beobachten kann:
Quote from: Unbekannt
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 22, 2016, 06:09:17 AM
 #20

Auch hier bei Bitcoin gilt, was man auch sonst in der Welt fortwährend beobachten kann:
Quote from: Unbekannt
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Oder "Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit."
Demokratie. Der Gott, der keiner ist. von Hans-Hermann Hoppe.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!