Bitcoin Forum
August 23, 2024, 01:17:23 PM *
News: All versions of Windows are affected by a critical security bug; make sure you update.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 7.000 spanische peseten  (Read 779 times)
freifallspoiler (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100



View Profile
February 15, 2013, 12:16:42 AM
 #1

Hallo,

ich biete hier 7.000 (siebentausend) spanische Peseten an. Stückelung ist 7 Scheine zu je 1.000 Peseten. Die Scheine liegen seit vielen Jahren hier rum und ich komme nicht dazu sie in EUR zu tauschen. Sie sind etwas über 42 EUR wert und dieser Wert ändert sich auch nicht, da er durch die Euroumstellung festgeschrieben ist. Bis zum 31.12.2014 können die Peseten in EUR getauscht werden.
Auf jeden Fall können sie in Spanien umgetauscht werden. Evtl. auch bei einer Deutschen Großbank, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Sicher bin ich mir nur in dem Punkt, dass ich zu träge bin mich darum zu kümmern und sie daher hier lieber jemandem, der demnächst in Spanien Urlaub machen will (oder in Spanien wohnt) zum Kauf gegen BTC anbiete. Ich hätte für die Scheine gerne den Gegenwert von 35EUR in BTC incl. Versand als Brief bzw. 36EUR als Einschreiben.

Kontakt gerne über PN hier, ich schicke dann meine Mailadresse und Rufnummer (Mailadresse von einer Domain mit einem Blog mit persönlichen Daten von mir und meine Festnetz Rufnummer).
falschgeld
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
April 28, 2013, 10:22:31 AM
 #2

Nota Bene: anders als in Deutschland ist in einiegen Euroländern der Umtausch der alten nationalen Währungen nur befristet möglich; In Spanien dauert diese Frist bis 2020.

Quelle: http://www.ecb.int/euro/exchange/html/index.de.html
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!