Bitcoin Forum
April 25, 2024, 06:49:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: Wette: Kursstand Block 420001 >= 700 USD? elrippo/mezzomix  (Read 15300 times)
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 12, 2016, 11:56:53 AM
 #61

Nun ist der Vorschlag diese Wette als "Smart Contract" in Ethereum abzubilden schon wieder vom Tisch, was die fehlende Ernsthaftigkeit von ETH unterstreicht. Ausserdem wären da neben den 3x TXFees (2x hin, 1x dann wieder raus) noch "Spritkosten" um die Wette am laufen zu halten. Langzeitwetten wären also je nach Zeitraum teuer!

Und mit dem "asm"blercode wird ja auch klar das die nicht Turingcomplete bisherige Technik alles macht und kann, was gebraucht wird
Code:
{
  "asm": "2 03f02ddd087b36dafb78b8db5e25c6adb5df07deb4892fe57754d1326c730599d6 024320f5d946831cfc7286ca49583150bf5b77d92bf09a5fc8dbcc7e310a2ea345 2 OP_CHECKMULTISIG",
  "reqSigs": 2,
  "type": "multisig",
  "addresses": [
    "1xfpZVnfLWgz2DWXfLUpANifN3jDFhVx9",
    "1NhopqU1xzSVasnfnT32nS4Hp5XrYyHqzd"
  ],
  "p2sh": "32RDhwQDaTgeJ7RWAHKFC5UjPSYPZFQL9x"
}

Das ist gut und schlecht zugleich. Gut zu sehen, was es schon alles gibt an "Scripten". Schlechte Aussichten, was die Technologiefront so an Weiterentwicklung aktuell bringt. Eine Killer-DAPP sehe ich nirgendwo.


Zu dem Inhalt der Wette kann man sagen das einen Kurs von 700$ herrauszufordern schon niederschmetternd genug ist. Noch vor Monaten hätte man da mindestens +1000$ und mehr gewettet.
Eher so 500$ wird schon schwierig. Die 465 USD Widerstandslinie geht auf den 8. Januar zurück. Da drüber liegt noch eine vom 12. Dezember, bei 476 USD.
1714070963
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714070963

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714070963
Reply with quote  #2

1714070963
Report to moderator
1714070963
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714070963

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714070963
Reply with quote  #2

1714070963
Report to moderator
1714070963
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714070963

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714070963
Reply with quote  #2

1714070963
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 12, 2016, 12:39:00 PM
 #62


Immerhin baut die Konkurrenz in den letzten Jahren nur noch Mist. In einem echten freien Markt mit freien, informierten Marktteilnehmern wären USD und EUR schon lange tot und mit einem einzigen Bitcoin könnte man locker eine Luxusvilla in bester Lage, inklusive Privatjet, Helikoper und Privatjacht, bezahlen.  Cool

Zuviele haben die blaue Kapsel genommen und sind zufrieden in ihrem Sarkophag.



-> und man kann sie verstehen. Wenn man nicht gerade zu den Verlierern zählt ist doch alles prima und einfach.


Erst wenn der Leidensdruck steigt werden sie aufwachen. Vorher nicht.

Ich denke die Zielgerade ist in Sicht.

Helikoptergeld ist die letzte Büchse der Pandora, der letzte Tabubruch - danach geht nur noch Enteignung alla Zypern und wir haben fertig.

QE und so weiter läuft ja schon massiv, die Auswirkungen sind deutlich zu sehen (Aktien-, Immobilien-, Handwerker- Preise und und und - da kann das statistische Bundesamt mit seiner klein gerechneten Inflation weiter lügen wie es will.)


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 12, 2016, 12:49:19 PM
 #63

Und mit dem "asm"blercode wird ja auch klar das die nicht Turingcomplete bisherige Technik alles macht und kann, was gebraucht wird

Der Multisig Output ist allerdings kein vollständiger Smart Contract. Von einem echten Smart Contract würde ich erwarten, dass er den Wechselkurs nach den Bedingungen der Wette bewerten kann und dann automatisch die Auszahlung an den Gewinner vornimmt.

Dann landen wir aber ganz schnell bei der Manipulierbarkeit der Kursabfragen und bei Softwarefehlern in komplexen Algirithmen generell. Fragt sich also, ob wir einen solchen Smart Contract tatsächlich haben wollen, oder ob wir beim augenblicklichen Stand der Technik nicht gewisse Dinge besser dem Menschen überlassen. Soll heissen, ich bevorzuge einen hybdriden Ansatz und kein reine rechnerbasiertes oder rein vertrauensbasiertes Vorgehen. Wobei es bei der Wette egal gewesen wäre, hier dient die Multisig Transaktion nur der Demonstration.

Zu dem Inhalt der Wette kann man sagen das einen Kurs von 700$ herrauszufordern schon niederschmetternd genug ist. Noch vor Monaten hätte man da mindestens +1000$ und mehr gewettet.
Eher so 500$ wird schon schwierig. Die 465 USD Widerstandslinie geht auf den 8. Januar zurück. Da drüber liegt noch eine vom 12. Dezember, bei 476 USD.

Ich hätte auch schon vor Monaten nicht auf einen schnellen 1000 EUR/BTC Kurs gewettet. Ein mittelfristiges Ansteigen des BTC Wert und geringe Kursausschläge sind genau das, was alle zu Zeiten extremer Kursschwankungen haben wollten. Ich finde etwas weniger Achterbahn gar nicht schlecht, auch wenn es manchen Zockern vielleicht früher besser gefallen hat.

Langfristig erhoffe ich mir dennoch eine deutliche Wertsteigerung des Bitcoin - hauptsächlich deshalb weil er mir jetzt schon deutlich mehr Wert ist, als der entsprechende Fiat Gegenwert das ausdrücken könnte. Er steht für mich für finanzielle Freiheit, was fast unbezahlbar ist.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
May 13, 2016, 08:02:51 AM
 #64

Nun, welcher Altcoin ist etabliert und vor allem warum (Fakten)?

below  Grin

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 13, 2016, 10:28:17 AM
 #65

Nun, welcher Altcoin ist etabliert und vor allem warum (Fakten)?
below  Grin

Danke für die Unterstützung meiner Aussage!  Wink
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
May 13, 2016, 12:27:08 PM
Last edit: May 13, 2016, 12:42:04 PM by Mario241077
 #66

Nun, welcher Altcoin ist etabliert und vor allem warum (Fakten)?
below  Grin

Danke für die Unterstützung meiner Aussage!  Wink


hehe, nun orb ist wirklich nicht etabliert und das als eine der ersten münzen....

Viel schief gelaufen in den letzten jahren. Aber er hat ein weiteren toll unterstützer gefunden... Siehe bittrex, der typ, wer auch immer es ist, würde alle minbare orb kaufen in den nächsten 34 jahren. Es dauert wohl noch. Wink

mezzo, willst nicht als programmierer mitmachen, ich denke wir könnten uns einig werden...

Orb wächst.. Musst mal dev thread schauen langsam aber sicher.
http://coinofview.com/coin/Orbitcoin.html

Ghost und haben tatsächlich dieses ziel.. Er hat neoscrypt entwickelt. Sicher nicht aus langerweile.
Sorry war etwas off topic

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 13, 2016, 01:38:42 PM
 #67

mezzo, willst nicht als programmierer mitmachen, ich denke wir könnten uns einig werden...

Nein, danke. Wie Du sicher schon bemerkt hast, bin ich kein grosser Altcoin Freund.  Cool
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
May 13, 2016, 02:38:31 PM
 #68

mezzo, willst nicht als programmierer mitmachen, ich denke wir könnten uns einig werden...

Nein, danke. Wie Du sicher schon bemerkt hast, bin ich kein grosser Altcoin Freund.  Cool


haha, klar hab ich das. aber wenn du selbst daran mitarbeitest, hast du doch einen direkten einfluss. ich schätze deine posts sehr.. also von daher Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 16, 2016, 08:26:41 AM
 #69

haha, klar hab ich das. aber wenn du selbst daran mitarbeitest, hast du doch einen direkten einfluss. ich schätze deine posts sehr.. also von daher Wink

Ein Altcoin könnte in einer begrenzten Gruppe sinnvoll sein, wenn diese damit ihre Geldgeschäfte erledigt oder ihre Verträge damit abbildet. Das läuft dann Analog zu den bisherigen Lokalwährungen. Wäre ich in einer dieser Gruppen, würde ich so einen Altcoin eventuell sogar nutzen. Reines Zocken ist allerding in meinen Augen keine Nutzung und solche Dinge wie Pre-Mining oder eine Reservierung von Anteilen für einen bestimmten Teil der Gruppe sind das absolute KO Kriterium für einen Altcoin. Nebenbei ist es bei den meisten Altcoins schwer, überhaupt die relevanten Systemparameter (dazu gehört auch Pre-Mining!) herauszubekommen. Meistens findet man nur irrelevantes Marketing, was für alleine sich schon abstossend ist.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 29, 2016, 04:52:14 PM
 #70

Ein Stück des Weges zum Sieg der Wette haben wir schon bestritten, schauen wir mal wo wir beim Halving +1 stehen  Roll Eyes Wink

For Advertisement. PM me to discuss.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 29, 2016, 08:01:43 PM
 #71

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Zeit für dauerhafte >= 700 USD noch nicht reif ist. Sollte ich mich irren, bin ich allerdings auch nicht traurig.  Grin
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 29, 2016, 08:05:39 PM
 #72

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Zeit für dauerhafte >= 700 USD noch nicht reif ist. Sollte ich mich irren, bin ich allerdings auch nicht traurig.  Grin


Ich halte den aktuellen Anstieg für eine Blase. Denke er wird auf unter 400€ fallen, wenn der Anstieg weiter so stark ist.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 29, 2016, 08:10:45 PM
 #73

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Zeit für dauerhafte >= 700 USD noch nicht reif ist. Sollte ich mich irren, bin ich allerdings auch nicht traurig.  Grin


Ich halte den aktuellen Anstieg für eine Blase. Denke er wird auf unter 400€ fallen, wenn der Anstieg weiter so stark ist.
Wenn an dem Ding mit der Kapitalflucht aus China was dran ist, könnte die Blase noch einiges an Wert zulegen, bevor sie "platzt". Und selbst dann würde es ewig dauern, bis sie sich auf ein derart niedriges Level konsolidiert. Siehe Mt.Gox damals. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
May 31, 2016, 12:25:56 AM
 #74

Sehe ich das richtig, das elrippo rechnerisch die besseren Karten hat?
 --> Wenn er gewinnt, steht der Kurs ohnehin sehr gut und sein 0,1-Gewinn ist mehr wert als sein Verlust es wäre, falls er verliert. Mezzomix bekommt hingegen nur etwas, wenn der Kurs schlechter steht und dann auch weniger, wenn man den $ als Maßstab nimmt.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 31, 2016, 05:49:50 AM
 #75

Kann man auch anders sehen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1448867.msg14656965#msg14656965  Wink

Letztendlich ist es bei der niedrigen Summe sowieso egal. Mit nennenswerten Summen hätte ich das Spiel sowieso nicht gemacht. Ausserdem bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich gewinne. Wenn der Kurs die 700 USD erreicht wird das meiner Meinung nach nur ein Peak sein. Sollte der Peak am Stichtag auftreten, habe ich eben verloren. Für dauerhafte Kurse auf diesem Niveau sehe ich noch(!) keine Grundlage.

Wenn es nach logischen Fakten geht, müsste der BTC heute schon eine gigantische Kaufkraft haben. Die meisten Menschen wären mit eigenem geld in eigener Hand (Bitcoin) besser dran, als mit der jeweiligen obrigkeitskontrollierten Währung. Tatsächlich sehen das die meisten Menschen aber offensichtlich anders, d.h. der Glaube in ihren jeweiligen (Be)Herrscher und damit auch in dessen(sic) Geld ist fest und unerschütterlich.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 31, 2016, 04:41:24 PM
 #76

Kann man auch anders sehen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1448867.msg14656965#msg14656965  Wink

Letztendlich ist es bei der niedrigen Summe sowieso egal. Mit nennenswerten Summen hätte ich das Spiel sowieso nicht gemacht. Ausserdem bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich gewinne. Wenn der Kurs die 700 USD erreicht wird das meiner Meinung nach nur ein Peak sein. Sollte der Peak am Stichtag auftreten, habe ich eben verloren. Für dauerhafte Kurse auf diesem Niveau sehe ich noch(!) keine Grundlage.

Wenn es nach logischen Fakten geht, müsste der BTC heute schon eine gigantische Kaufkraft haben. Die meisten Menschen wären mit eigenem geld in eigener Hand (Bitcoin) besser dran, als mit der jeweiligen obrigkeitskontrollierten Währung. Tatsächlich sehen das die meisten Menschen aber offensichtlich anders, d.h. der Glaube in ihren jeweiligen (Be)Herrscher und damit auch in dessen(sic) Geld ist fest und unerschütterlich.


Ich seh das nach wie vor sooo  Grin

Tja, die Menschen und der freie Wille...
Es scheint, als gebe es ein finanztechnisches Stockholm Syndrom. Ich versuche Leute anzuregen um sich finanzielle Alternativen zu suchen, manche lassen sich auch anregen, aber den Weg gehen müssen sie leider selber. Wenn du sterben willst wie ein Lemming, dann behalte all dein FIAT auf deiner Bank  Cool Shocked Shocked --> ergo: Ich will kein Lemming sein  Grin Wink

For Advertisement. PM me to discuss.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 31, 2016, 05:14:40 PM
 #77

Der Glaube an das Fiat Geld zeigt tatsächlich religöse/fanatische Merkmale. Die Menschen sind seit ihrer Kindheit darauf geprägt, dass dieses Geld das einzige "echte" Geld ist. Alle anderen Erklärungen werden verdrängt oder sogar aktiv bekämpft. Das kann man sehr schön an den Kommentaren unter den entsprechenden Bitcoin Presseartikeln ablesen. Den Schritt, den intrinsischen Wert des Geldes zu hinterfragen (nämlich für Fiat Bargeld wie auch für Bitcoin praktisch 0) oder sogar das Konzept des Buchgeldes zu durchschauen (und zu aktzeptieren, dass es sich letztendlich nur um spezielle monopolisierte Schuldverschreibungen handelt!) schafft leider nur ein kleiner Teil der Menschen.

Quote from: Henry Ford
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution - noch vor morgen früh.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 31, 2016, 06:27:34 PM
 #78

Der Glaube an das Fiat Geld zeigt tatsächlich religöse/fanatische Merkmale. Die Menschen sind seit ihrer Kindheit darauf geprägt, dass dieses Geld das einzige "echte" Geld ist. Alle anderen Erklärungen werden verdrängt oder sogar aktiv bekämpft. Das kann man sehr schön an den Kommentaren unter den entsprechenden Bitcoin Presseartikeln ablesen. Den Schritt, den intrinsischen Wert des Geldes zu hinterfragen (nämlich für Fiat Bargeld wie auch für Bitcoin praktisch 0) oder sogar das Konzept des Buchgeldes zu durchschauen (und zu aktzeptieren, dass es sich letztendlich nur um spezielle monopolisierte Schuldverschreibungen handelt!) schafft leider nur ein kleiner Teil der Menschen.

Quote from: Henry Ford
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution - noch vor morgen früh.

Soviel zur Schwarmintelligenz  Cheesy

Angemerkt sei, daß einer der größten Unterstützer von Adolf Hitler benannter Author des Zitates war, nur mal so zum Nachdenken...

For Advertisement. PM me to discuss.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 31, 2016, 09:14:32 PM
 #79

Quote from: Henry Ford
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution - noch vor morgen früh.
Angemerkt sei, daß einer der größten Unterstützer von Adolf Hitler benannter Author des Zitates war, nur mal so zum Nachdenken...

Ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass das Zitat ein echtes Problem thematisiert.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
June 01, 2016, 05:05:13 AM
 #80

Quote from: Henry Ford
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution - noch vor morgen früh.
Angemerkt sei, daß einer der größten Unterstützer von Adolf Hitler benannter Author des Zitates war, nur mal so zum Nachdenken...

Ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass das Zitat ein echtes Problem thematisiert.


Das Zitat thematisiert was der zukünftige Massenmörder nicht mehr im Blick hatte. Warum er diesen unterstüzt hat, ist mir ein Rätsel, wenn doch die Bereitschaft zur Veränderung da war, auch technisch.
Henry Ford hat zum Beispiel anno dazumal einen PKW vollständig aus Hanf, bis auf Motorblock und andere Gußteile,gebaut, die Schmiermittel und Kraftstoff auch aus Hanf gewonnen. Er war durchaus Visionär, aber ein paar Sachen verstehe ich nicht was der Mann so angestellt hat.....

For Advertisement. PM me to discuss.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!