Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:39:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: Wette: Kursstand Block 420001 >= 700 USD? elrippo/mezzomix  (Read 15303 times)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
May 01, 2016, 11:20:36 PM
 #41


warum das ganze nicht mittels Ethereum in einen Smart Contract packen?  Cheesy

bei dem durcheinander wird contract zu teuer sobald das in code manifestiert ist.

auch muss jeder den contract gegenchecken ob er so richtig umgesetzt ist. sonst manifestiert man es etwas was an der realität vorbei geht.

(kann ich mir alles vorstellen.)

Grin

1714909187
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714909187

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714909187
Reply with quote  #2

1714909187
Report to moderator
1714909187
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714909187

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714909187
Reply with quote  #2

1714909187
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714909187
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714909187

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714909187
Reply with quote  #2

1714909187
Report to moderator
1714909187
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714909187

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714909187
Reply with quote  #2

1714909187
Report to moderator
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 02, 2016, 05:25:50 AM
 #42

Wer eine Software ohne Bugs, Nebeneffekte und Sicherheitslücken schreiben kann, der bekommt sicher auch einen entsprechend sicheren Smart-Contract hin. Allerdings wird so ein Programmierer noch gesucht.  Roll Eyes
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 02, 2016, 11:41:07 AM
 #43

Wer eine Software ohne Bugs, Nebeneffekte und Sicherheitslücken schreiben kann, der bekommt sicher auch einen entsprechend sicheren Smart-Contract hin. Allerdings wird so ein Programmierer noch gesucht.  Roll Eyes

Also je nach Anforderungen an die Software wäre ich genau euer Mann.

PS: braucht jemand ein Tool, das nichts macht, außer "Hello World!" auszugeben? Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 02, 2016, 11:50:11 AM
 #44

Das ist dann aber weder Smart, noch ein Contract!  Grin Grin Grin
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 02, 2016, 08:18:23 PM
 #45

Das kriegen wir repariert: ich nehme einfach eine passende Programmiersprache und ändere den Ausgabewert in "Hello Contract!" (ja, wo "Contract" drauf steht, ist auch Contract drin!) Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 07, 2016, 08:32:44 PM
 #46

Hui interessante Wette,
gleich mal bookmarken.
Bin gespannt wie es ausgeht Cheesy

Mezzo nix gegen dich aber ich hoffe elrippo gewinnt ;-)
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 08, 2016, 12:30:30 PM
 #47

Mezzo nix gegen dich aber ich hoffe elrippo gewinnt ;-)

Wenn die 700 dann das neue dauerhafte untere Limit sind, hoffe ich das auch.  Grin

Ich glaube allerdings nicht, dass der Kurs sich im Juli bereits auf diesem Niveau halten kann. Langfristig steckt in Bitcoin ein deutlich höheres Potential. Immerhin baut die Konkurrenz in den letzten Jahren nur noch Mist. In einem echten freien Markt mit freien, informierten Marktteilnehmern wären USD und EUR schon lange tot und mit einem einzigen Bitcoin könnte man locker eine Luxusvilla in bester Lage, inklusive Privatjet, Helikoper und Privatjacht, bezahlen.  Cool
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 08, 2016, 02:05:05 PM
 #48

Mezzo nix gegen dich aber ich hoffe elrippo gewinnt ;-)

Wenn die 700 dann das neue dauerhafte untere Limit sind, hoffe ich das auch.  Grin

Ich glaube allerdings nicht, dass der Kurs sich im Juli bereits auf diesem Niveau halten kann. Langfristig steckt in Bitcoin ein deutlich höheres Potential. Immerhin baut die Konkurrenz in den letzten Jahren nur noch Mist. In einem echten freien Markt mit freien, informierten Marktteilnehmern wären USD und EUR schon lange tot und mit einem einzigen Bitcoin könnte man locker eine Luxusvilla in bester Lage, inklusive Privatjet, Helikoper und Privatjacht, bezahlen.  Cool


Kleine Analogie (jetzt, wo wir uns doch gerade in einem Zeitalter hier befinden, wo Zitate gern mal verändert und mit eigenen Aussagen gefüllt werden ^^):
Quote
Ich glaube allerdings nicht, dass GNU/Linux bis zum Juli eine solche Verbreitung erreichen wird. Langfristig steckt in GNU/Linux ein deutlich höheres Potenzial. Immerhin baut die Konkurrenz in den letzten Jahren nur noch Mist. In einem echten freien Markt mit freien, informierten Computerbenutzern wären Windows und Mac OS schon lange tot und ein GNU/Linux-Betriebssystem könnte einen Desktoprechner zuverlässig absichern und den Benutzern die Möglichkeit geben, auf geprüfte, freie Software zuzugreifen - und das völlig kostenlos! Cool

Ich will Dir nicht widersprechen, das Potenzial von Bitcoin ist gewaltig. Was ich aber damit sagen will ist, dass die Welt des Ottonormalbenutzers/-bezahlers sich oftmals nicht so optimal entwickelt, wie sie es rein vom logischen Standpunkt aus betrachtet tun müsste. Die Gründe dafür sind ja bekanntlich vielfältig. Ob es nun daran liegt, dass die proprietäre Konkurrenz viel Geld in Werbung steckt, oder sich die Benutzer von den "guten" Alternativen überfordert sehen (obwohl sie es oftmals gar nicht ausprobieren, sieht man ja ganz gut z.B. wenn Heise mal wieder nen Bitcoin-Artikel veröffentlicht und dann die tollen Kenner-Kommentare eintrudeln), oder oder oder.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 08, 2016, 03:03:10 PM
 #49

Da hast Du recht. Deshalb wird Bitcoin vielleicht niemals die Weltwährung werden, die es aus rein logischen Gründen seitens der Weltbevölkerung aus sein müsste. Aber selbst in der Nische steckt ein gewaltiges Potential.

Übrigens hat Linux (teilweise ohne das vollständige GNU Userland), ganz unbemerkt von den Nutzern, einen gewaltigen Verbreitungsgrad erreicht. In vielen mobilen/embedded Geräten steck es drin, in anderen steckt das BSD Userland und Windows besetzt dort nur noch eine kleine Nische. Server sind sowieso eine Domäne der Unix artigen Systeme. Nebenbei ist der Desktop Markt am Schrumpfen, Intel ändert seine Ausrichtung und bezüglich Microsoft ist sozusagen die Hölle zugefroren.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 08, 2016, 07:10:19 PM
 #50

Ja, gerade im Serverbereich ist Linux stark verbreitet (in meinen sieben Jahren Berufserfahrung habe ich aktuell zum zweiten Mal mit einem Windows-Server zu tun, sonst ausschließlich Linux). Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Beispiel posten wollte. Daher habe ich es dann stärker auf den bereich Desktop reduziert, damit es dann wieder passt. Smiley

Aber wer weiß. Vielleicht entwickelt sich Bitcoin ja nicht wie der Desktopbereich, sondern wie die Serverlandschaft. Dass Bitcoin sich vielleicht gar nicht so sehr im privaten Sektor ansiedelt, sondern im professionellen Bereich (welcher auch immer das sein mag). Wobei ich die Vorstellung irgendwie komisch finde. Bitcoin ist für die Leute gemacht. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
May 08, 2016, 10:33:20 PM
 #51

Also einen Bitcoin-Kurs von deutlich über $10.000 halte ich für ausgeschlossen (ein paar mBTC bunkere ich für den Fall der Fälle Grin).

Wir kommen aber dann einfach in Bereiche, wo es dann doch Altcoins geben wird, die einen größeren Teil des Markts abknabbern werden. Viele werden es einfach nicht gerecht finden, dass Leute aufgrund von Investments von wenigen Euro zu Milliardären werden, und daher eine andere Alternative bevorzugen, die ihnen selbst Wachstumschancen gibt - oder aber einen Stabilitätsmechanismus a la BitUSD/Nubits hat und sich damit als "Gehaltskonto" eignet.

Das "Problem" ist ja, dass zwar die Bitcoin-Blockchain tatsächlich wegen der Begrenzung auf 22 Mio. Einheiten "Knappheit" simuliert, die Knappheit aber nicht echt ist, da jeder einen Klon bauen kann. Es kommt nur drauf an, wie man diesen Klon dann nutzt - wenn eine Altcoin-Community es intelligent angehen würde, gäbe es durchaus schon Konkurrenz (Ethereum ist nahe dran).

Aber $700, dieses Jahr und vielleicht schon im Juli, ist machbar.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 09, 2016, 04:22:29 AM
 #52

Ein weiteres Problem mit der Echtheit dieser Knappheit ist die Kopplung an Fiat-Geld. Solange Bitcoin immer in Fiat gerechnet wird, wird es (im Bereich der tatsächlichen Verwendung jedenfalls; nicht bei den Hodlern) auch immer in Fiat zurück getauscht, weshalb auch immer wieder viele BTC, die zum Bezahlen genutzt werden, wieder auf dem Markt landen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 09, 2016, 06:09:20 AM
 #53

Was für die Eigenschaft als Zahlungsmittel nur gut sein kann. Stell Dir mal vor, die BTC würden nicht mehr zurück in den Markt fliessen.

Da die Entwickler der Altcoins sich in Erwartung einer fetten Wertsteigerungen meist einen dicken Brocken gesichert haben (Pre-Mining), ist das keine echte Alternative. Die bisherigen Altcoins sind der Kinderspielplatz der Cryptowährungen - die Kinder spielen damit, werden älter und gehen dann wieder.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 09, 2016, 05:11:17 PM
 #54

Was für die Eigenschaft als Zahlungsmittel nur gut sein kann. Stell Dir mal vor, die BTC würden nicht mehr zurück in den Markt fliessen.

Da die Entwickler der Altcoins sich in Erwartung einer fetten Wertsteigerungen meist einen dicken Brocken gesichert haben (Pre-Mining), ist das keine echte Alternative. Die bisherigen Altcoins sind der Kinderspielplatz der Cryptowährungen - die Kinder spielen damit, werden älter und gehen dann wieder.


Ich würde das nicht Verallgemeinern mezzo, das entspricht nicht deiner Klasse, zumindest hab ich nicht den Eindruck von dir. Sieh mal in meine Signatur, dort spielt auch rpietilä mit  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 10, 2016, 06:35:59 AM
 #55

Nun, welcher Altcoin ist etabliert und vor allem warum (Fakten)?
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 10, 2016, 06:56:43 AM
 #56

Also prinzipiell sehe ich das auch so dass Altcoins eher Spielerei sind.
Jedoch gibt es einen Altcoin bei dem ich nicht weiß ob der doch nicht ernsthafte Konkurrenz werden könnte: LTC.
Ich denke Hauptgrund hierfür ist die schnellere Bestätigung. Gerade bei Micropayment (einen Kaffee im hiesigen Kaffeehaus) ist das für Händler etwas angenehmer, würde ich annehmen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 10, 2016, 08:31:23 AM
 #57

Unter Last passiert mit LTC genau das gleich wie mit BTC. Dagegen macht die kurze Blockzeit in Extremsituationen echte Probleme und bietet dann eine zusätzliche Angriffsfläche. Nebenbei findet die Entwicklung bei Bitcoin statt und nicht bei Litecoin. Eigentlich müsste es genau anders herum sein: Neue Funktionen müssten zuerst beim Altcoin auftauchen und dann langsam in Bitcoin wandern. Das alles macht aus Litecoin einen einfachen Mee-Too Coin.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 10, 2016, 08:58:18 AM
 #58

Dass unter Last LTC sich genau so verhält wie BTC ist mir soweit klar. Ich ging von der Prämisse aus dass das Problem mit der Blockgröße geklärt ist und wir unter Idealbedingungen den Vergleich machen. Wenn ich jemandem einen Kaffee mache würde ich halt ungern 10 Minuten warten bis ich den Kunden gehen lassen darf. Daher sehe ich in LTC auch ein gewisses Potenzial. Zumindest für sehr eilige, sehr kleine Zahlungen. In keinster Weise ein Ersatz für BTC. Vielleicht eine Ergänzung.
Dass Altcoins Federführend sein sollten was Änderungen angeht, als eine Art Spielwiese, da bin ich sofort bei dir. Dass LTC eher nachzieht als vorlegt spricht auch nicht gerade für LTC. Da gebe ich dir bei allem recht. Nur eben dieser kleine Unterschied.

Auf welche Extremsituation und welche Angriffsfläche beziehst du dich da?
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 10, 2016, 10:12:06 AM
 #59

Beispielsweise beabsichtigte oder unbeabsichtigte Forks bzw. die Chance einen solchen zu erzeugen.

Unter Idealbedingungen gibt es bei Bitcoin übrigens auch kaum Probleme mit schnellen Mikrotransaktionen. Bitpay und Co. machen vor wie das geht - und zwar nicht nur in der Theorie, sondern für jeden der so eine Zahlung mal gemacht hat nachvollziehbar.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 10, 2016, 10:46:57 AM
 #60

Interessant, hatte mit Bitpay noch nicht angeschaut bisher.
Werd mir das mal anschaun, würde mich interessieren wie die das "beschleunigen".
Ich vermute mal die berechnen eine Wahrscheinlichkeit für die Aufnahme einer Transaktion in die Blockchain anhand der gezahlten Gebühren und können so eine Transaktion früher freigeben.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!