Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:38:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Armory: Offline Wallet und "online" Laptop notwendig?  (Read 786 times)
BitCharlie (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
April 24, 2016, 07:52:29 PM
 #1

Hallo zusammen,

möchte in nächster Zeit ein größeren Betrag in BTC investieren. Als Wallet habe ich mich für Armory entschieden
das ich als offline Netbook betreiben werde. Das Wallet selbst wird mit Paperwallets gebackuped Smiley

Nun meine Frage:
- Benötige ich ein weiteres "online" Wallet von Armory um signierte Transaktionen zu pushen?

Ich arbeite sonst nur mit Mac, für das offline Netbook steht ein Gerät bereit, ein weiteres wollte ich mir aber nicht
zulegen Smiley

Noch eine weitere Frage, wie tracked ihr eure paperwallet Transaktionen? Mit der Baseline app? Gibt es auch eine
"push" Meldung bei Transaktionen für das iPhone?

Danke für eure Hilfe!

1715125124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715125124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715125124
Reply with quote  #2

1715125124
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 24, 2016, 08:10:31 PM
 #2

Hallo zusammen,

möchte in nächster Zeit ein größeren Betrag in BTC investieren. Als Wallet habe ich mich für Armory entschieden
das ich als offline Netbook betreiben werde. Das Wallet selbst wird mit Paperwallets gebackuped Smiley

Nun meine Frage:
- Benötige ich ein weiteres "online" Wallet von Armory um signierte Transaktionen zu pushen?

Ja. Armory ist ein sog. "full node" und hat daher eine vollständige Kopie der Blockchain (>70GB) sowie eine eigene Datenbank. Für die offline variante ist das nicht nötig, aber für die online version.

Ich arbeite sonst nur mit Mac, für das offline Netbook steht ein Gerät bereit, ein weiteres wollte ich mir aber nicht
zulegen Smiley

Ist auch nicht nötig, dein normaler Rechner ist völlig ausreichend für den online Teil. Mit diesem erstellst du die transaktionen, siehst wieviele Bitcoin wo sind. Die privaten Schlüssel welche die TX authorisieren liegen aber sicher auf dem offline System.

Noch eine weitere Frage, wie tracked ihr eure paperwallet Transaktionen? Mit der Baseline app? Gibt es auch eine
"push" Meldung bei Transaktionen für das iPhone?

Danke für eure Hilfe!

Ich nutz Electrum als on/offline System von daher ist es relativ einfach eine watch-only (online, ohne priv. Schlüssel) wallet zu erzeugen mit der man sehen kann was wo ist. In der Regel geht aber auf der offline wallet ohnehin nichts ein was man nicht selbst gesendet hat. Für den regelmäßigen gebrauch nimmt man dann halt was anderes und füllt es bei Bedarf auf oder schiebt was offline.

Im not really here, its just your imagination.
BitCharlie (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
April 24, 2016, 08:16:59 PM
 #3


Ja. Armory ist ein sog. "full node" und hat daher eine vollständige Kopie der Blockchain (>70GB) sowie eine eigene Datenbank. Für die offline variante ist das nicht nötig, aber für die online version.

Perfekt, dann funktioniert Armory also Online Mac <--> Offline Windows. Danke!


Ich nutz Electrum als on/offline System von daher ist es relativ einfach eine watch-only (online, ohne priv. Schlüssel) wallet zu erzeugen mit der man sehen kann was wo ist. In der Regel geht aber auf der offline wallet ohnehin nichts ein was man nicht selbst gesendet hat. Für den regelmäßigen gebrauch nimmt man dann halt was anderes und füllt es bei Bedarf auf oder schiebt was offline.

Die Frage nach dem Tracking ist wenn ich z.B. BTC kaufe ohne an meinem Macbook zu sitzen. Z.B. bar. Dafür benötige ich eine iPhone app die mir Veränderungen auf hinterlegten wallets (paper) pushed ohne das ich manuell aktualisieren muss bis die Blockchain aktualisiert ist.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 24, 2016, 08:23:05 PM
 #4


Ja. Armory ist ein sog. "full node" und hat daher eine vollständige Kopie der Blockchain (>70GB) sowie eine eigene Datenbank. Für die offline variante ist das nicht nötig, aber für die online version.

Perfekt, dann funktioniert Armory also Online Mac <--> Offline Windows. Danke!


Ich nutz Electrum als on/offline System von daher ist es relativ einfach eine watch-only (online, ohne priv. Schlüssel) wallet zu erzeugen mit der man sehen kann was wo ist. In der Regel geht aber auf der offline wallet ohnehin nichts ein was man nicht selbst gesendet hat. Für den regelmäßigen gebrauch nimmt man dann halt was anderes und füllt es bei Bedarf auf oder schiebt was offline.

Die Frage nach dem Tracking ist wenn ich z.B. BTC kaufe ohne an meinem Macbook zu sitzen. Z.B. bar. Dafür benötige ich eine iPhone app die mir Veränderungen auf hinterlegten wallets (paper) pushed ohne das ich manuell aktualisieren muss bis die Blockchain aktualisiert ist.

Ich weiß nicht ob es Apps gibt die mit den xpub key von Armory arbeiten, da kann hier aber bestimmt noch jemand was zu sagen. Zur Not reicht ein Blick auf 2 Blockchain-Explorer[1] und die entsprechende Adresse auf der Du die Bitcoin empfängst.

[1] z.B. blockchain.info & blocktrail.com

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!