Bitcoin Forum
May 07, 2024, 01:24:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mycelium Wallet Crowdsale 5%  (Read 1302 times)
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
April 30, 2016, 10:16:55 AM
 #1

Hallo,

kurze Frage, kurz und bündig: habt ihr das mitbekommen, und wenn ja, was haltet ihr davon?

https://wallet.mycelium.com/elements/licenses.html

Ich war etwas überrascht, als ich diese eher unerwartete Information beim Öffnen meines Wallets gesehen habe.

Es geht um einen Crowdsale in Form von digitalen Tokens, coloured Coins auf der Bitcoin Blockchain. Falls der Thread hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Dachte mir, da es ja um Spekulation geht, ob die Anteile hoch gehen... Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
1715088266
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715088266

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715088266
Reply with quote  #2

1715088266
Report to moderator
1715088266
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715088266

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715088266
Reply with quote  #2

1715088266
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 30, 2016, 07:24:24 PM
 #2

Also ich dachte im ersten Moment: Coole Sache!
Aber wenn man dann genauer darüber liest hört sich das nicht mehr so gut an. Zum Beispiel können die Anteile von Mycelium zum Ursprungspreis zurückgekauft werden. Somit trägt man das volle Kursrisko und geht leer aus wenn es für Mycelium zu gut läuft, sodass sie die Anteile zurückkaufen.
Ausserdem sind die Anteile soweit ich das Verstanden habe nur auf die neue Wallet bezogen und nicht auf Mycelium insgesamt.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
April 30, 2016, 07:36:31 PM
Last edit: May 01, 2016, 05:37:12 AM by WorldCoiner
 #3

Nicht zeichnen.

Gerade darüber gebloggt:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/05/01/mycelium-wallet-crowdsale-nicht-zeichnen/
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 01, 2016, 11:52:10 AM
 #4

Danke - schöner Blogpost. Über den zitierten Absatz zur Rückkaufoption seitens Mycelium bin ich auch gestolpert, und das erschien mir auch ziemlich frech.
Was ich nicht wusste ist, dass Jan Möller nicht mehr dort arbeitet. Finde ich persönlich sehr schade, da mir die Ideale, mit denen die Entwicklung des Wallets vorangetrieben wurde, sehr gefallen haben. Mag sein, dass es so weiter geht, aber schon allein der Popup mit der Werbung für den Crowdsale spricht doch für eine deutliche Veränderung. Ich fand das irgendwie völlig unpassend, verglichen mit dem "gewohnten Ablauf".

Vielleicht mögen sich die Mycelium Wallet Entwickler ja hier mal äußern und ein bisschen Licht in die Angelegenheit bringen?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
May 10, 2016, 11:16:36 AM
 #5

Die Pläne "Mycelium wird von der Wallet zur Plattform" gepaart mit der Idee, dass man nur Anteile an der Wallet erwerben kann lässt mich auch eher skeptisch dem Ganzen gegenüber werden, je mehr ich drüber lese.

Momentan bin ich mit Mycelium mehr oder weniger zufrieden, ich will NICHT, dass das jetzt mein "Hub" für alle Finanztransaktionen, Altcoins oder Kurscharts wird, sondern einfach nur eine ordentliche Wallet, die meine privaten Schlüssel am Handy sicher verwaltet. Je mehr Features und APIs da integriert werden, deso mistiger wird das Ganze - man kann jetzt schon z.B. NICHT Transaktionen mit 0 Fee schicken, weil sie Angst vor erhöhtem Supportaufwand haben...

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!