Bitcoin Forum
June 14, 2024, 06:52:54 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Aufspaltung von NXT - Wie könnte und wird es mit NXT weiter gehen ?!  (Read 868 times)
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
May 11, 2016, 01:45:13 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz hören, ob jemand eine Ahnung hat, wie es zukünftig mit NXT weiter gehen könnte. Ich denke, NXT benötigt mal eine größere Veränderung, um mittelfristig nicht im Nirvana der Coins unter zu gehen. Mittlerweile liegt NXT mit seinem Marketcap weit abgeschlagen auf Platz 20 hinter den Blue Chips.

Es gibt oder gab ja Pläne von Jean Luc, Riker und Co, dass NXT aufgespalten werden soll in zwei Währungen. Das heutige NXT soll dann nur noch ein Child-Chain des neuen fNXT sein (fNXT für „forgingNxt“). Der Hauptchain wird also durch die neue fNXT gebildet. Und dieser Hauptchain soll so leichtgewichtig wie möglich werden. Soweit die Theorie.

Die Frage ist nun, wie weit sind die Planungen voran geschritten bzw. wie lange könnte es noch dauern, bis sich bei NXT endlich mal wieder was revolutionäres tut, damit NXT mittelfristig nicht abgehängt wird. Wann kann man mit einer Aufspaltung von NXT rechnen ?!

https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/26/nxtcoin-nxt-revolution-oder-evolution/

http://nxter.de/11-aktuell/50-interview-mit-riker.html

Beste Grüße sendet Mr.Dux

See You at www.coinking.de
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
May 11, 2016, 01:57:55 PM
 #2

Wie siehts eigentlich dieses Jahr mit der PayExpo 2016 im Juni aus ? Ist NXT dort auch vertreten?

http://www.payexpo.com/europe/Page.cfm/ExhibID=35/Action=Exhib/loadSearch=12823_1110

Letztes Jahr waren sie ja offizieller Partner der PayExpo 2015 ...

http://bitcoinist.net/payexpo-nxt-named-official-cryptocurrency-partner/

See You at www.coinking.de
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
May 11, 2016, 03:41:39 PM
 #3

Durch so Sachen wie Waves glaube ich auch, dass NXT einen sehr schweren Stand in der Zukunft haben wird.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 11, 2016, 03:56:12 PM
 #4

Naja, es hat sich halt herausgestellt, dass so eine eierlegende Wollmilchblockchain wohl kaum eine große Zukunft hat, weil zu schwerfällig. Deshalb halte ich die angedachte Entwicklung zu NXT 2.0 völlig in Ordnung. Das ist der richtige Weg, auch wenn es wohl noch einige Monate oder ein Jahr dauert. Aber wie zu hören ist, bestehen auch schon viele Kontakte und das Interesse an Whitelabel-Blockchains scheint riesig zu sein. Am Ende könnte NXT der grosse Gewinner sein.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 11, 2016, 10:15:01 PM
 #5

Naja, es hat sich halt herausgestellt, dass so eine eierlegende Wollmilchblockchain wohl kaum eine große Zukunft hat, weil zu schwerfällig. Deshalb halte ich die angedachte Entwicklung zu NXT 2.0 völlig in Ordnung. Das ist der richtige Weg, auch wenn es wohl noch einige Monate oder ein Jahr dauert. Aber wie zu hören ist, bestehen auch schon viele Kontakte und das Interesse an Whitelabel-Blockchains scheint riesig zu sein. Am Ende könnte NXT der grosse Gewinner sein.

Die Devs oder besser gesagt die Foundation sollte langsam mal wissen was und wohin sie eigentlich wollen, das ist m.M.n das größte Problem. Die Idee von NXT 2.0 ist aufjedenfall schon mal ein Ansatz, da man hier gegebenfalls tatsächlich ähnlich wie NEM private Chains aubauen kann und Nutzer gewinnt. Die Asset Hodler wie ich werden dann nach und nach zu Waves swappen und dann später ein paar alte Assets mit billigen NXT auf der AE abgreifen  Wink um diese dann ebenfalls zu transferieren ) . Da Ryker und Jean Luc die AE offenkundig nicht sonderlich relevant finden, dürfte sie das wenig kümmern. Naja bin bissle von NXT enttäuscht wie viele andere auch, aber ich werde NXT dennoch treu bleiben, mein Fokus ziehe ich aber nur noch auf wenige ehemals NXT Projekte wie z.B. Supernet und ein paar weitere James Visionen. Es ist echt schade das erneut ein Splitt enstanden ist,   1. Erst Gimre mit NEM,  2. dann CFB mit Iota  3. Und jetzt Waves mit kushti (und James) -  irgendwie aber auch ..... interessant.  Smiley , allein durch diese History wird NXT nicht sterben können  Cheesy .

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 15, 2016, 07:26:25 PM
 #6

Die Asset Hodler wie ich werden dann nach und nach zu Waves swappen und dann später ein paar alte Assets mit billigen NXT auf der AE abgreifen  Wink um diese dann ebenfalls zu transferieren ) . Da Ryker und Jean Luc die AE offenkundig nicht sonderlich relevant finden, dürfte sie das wenig kümmern. Naja bin bissle von NXT enttäuscht wie viele andere auch, aber ich werde NXT dennoch treu bleiben, mein Fokus ziehe ich aber nur noch auf wenige ehemals NXT Projekte wie z.B. Supernet und ein paar weitere James Visionen. Es ist echt schade das erneut ein Splitt enstanden ist,   1. Erst Gimre mit NEM,  2. dann CFB mit Iota  3. Und jetzt Waves mit kushti (und James) -  irgendwie aber auch ..... interessant.  Smiley , allein durch diese History wird NXT nicht sterben können  Cheesy .
Ich halte NXT auch die Treue. Ich möchte aber auch weiterhin meine NEXT Assets halten. Da weiss ich aber noch gar nicht, wie der Ablauf sein wird. Muss ich was unternehmen, nen WAVES Account haben und wo melden?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
May 16, 2016, 07:10:50 PM
 #7

So wie ich das damals verstanden hatte, kannst Du deine NEXT Assets weiterhin auf deinem NXT Account lassen . Dividenden werden dann trotzdme reinkommen. Später kannst Du auch zu Waves dann wechseln bzw. deine NEXT Assets dort hin umziehen lassen. Keine Panik Smiley
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
May 24, 2016, 06:49:06 AM
 #8

Announcing Nxt 2.0 - Timeline

https://nxt.org/roadmap/

See You at www.coinking.de
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
May 24, 2016, 07:05:59 AM
 #9

NXT 2.0 soll erst Mitte 2017 live gehen? Ich befürchte bis dahin könnte NXT deutlich an Boden gegen andere Coins verloren haben.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6540


Decentralization Maximalist


View Profile
May 26, 2016, 10:15:22 AM
 #10

NXT 2.0 soll erst Mitte 2017 live gehen? Ich befürchte bis dahin könnte NXT deutlich an Boden gegen andere Coins verloren haben.

Also ich finde die Roadmap gut, wenn sie eingehalten wird Wink. 7 Monate vorher geht es ja mit dem Testnet los, da hat man dann auch Anhaltspunkte, ob es funktioniert oder nicht.

Und die Real-World-Nutzung von NXT ist eh bisher sehr gering, viel zu verlieren gibt es nicht. Wenn es dann noch mal runter gehen sollte (vielleicht gar auf unter 0,00001 BTC) und trotzdem an der Entwicklung festgehalten wird dann wäre das klar ein Kaufgrund, denn wenn NXT 2.0 kommt wäre es wieder aus technologischer Sicht ein Top-Player. Und eine kleine Panik wäre vielleicht gar nicht schlecht, um ein paar von den Altwalen rauszuschütteln Wink.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
May 27, 2016, 08:24:30 PM
 #11

NXT  vs  Ethereum

http://www.bitcoinwednesday.com/profile-roberto-capodieci/

See You at www.coinking.de
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!