Bitcoin Forum
June 17, 2024, 08:59:54 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Geld eingezahlt zum BC-Wallet und bestätigt, BTC`s aber noch nicht angezeigt  (Read 1127 times)
lukerockhold (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 12, 2016, 01:20:32 PM
 #1

Hallo,

ich bin neu hier und glaube meine Frage kam schon öfter. Mein Problem ist folgendes.

Ich habe mir vor Tagen das BC Wallet runter geladen, in dem Wissen das dieses eines der sichersten ist. Nach dem problemlosen Installieren habe ich direkt einen Betrag "überwiesen , welcher auch bestätigt worden ist.
Nur habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst das nachher noch eine Synchronisation stattfindet welche gefühlte Jahre dauert bis ich die wallet nutzen kann. Demzufolge zeigt es mir im Wallet auch noch nix an von meinen btc`s.
Nach Recherche im Netz habe ich mir dann die Blockchain runter geladen , was erstaunlich gut ging.

Jetzt stehe ich aber bei der Reindizierung der Blöcke, seit einem halben Tag,immer noch bei 1 Jahr und 27 Wochen.
Mittlerweile könnte ich mir in den Arsch beißen, das ich mich für diese Wallet entschieden habe. Daher meine 2 Fragen....

Besteht die Möglichkeit das reindizieren zu beschleunigen ?

oder noch besser wäre,

Kann ich die, leider noch nicht im wallet angezeigten btc`s , irgendwie auf ein anderes wallet überweisen ,was ich mir dann anlegen würde ?!?!?!

Ich weiß jetzt nicht ob meine Fragen verständlich ausgedrückt waren, aber bedanke mich jetzt schon mal für etwaige Hilfestellungen und Lösungsvorschläge.
In diesem Sinne ,allzeit gut Holz
LG Luke
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
⇾ x
May 12, 2016, 01:29:36 PM
 #2

Ja, kannst du, aber erst wenn die Wallet synchron ist.
Du musst jetzt deinen Rechner einfach mal 2 Tage laufen lassen, dann kannst du auf eine andere Wallet überweisen und die 80GB Plattenplatz wieder freigeben.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
lukerockhold (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 12, 2016, 01:41:49 PM
 #3

Riesen Dankeschön für die schnelle Antwort.

Aber das ist ja genau das Problem. bin seit drei tagen nur mit sync. und reindizieren beschäftigt. mein Rechner hat null Atempause, und das nervt schon gant schön Wink ;( .

Also gibt es keine Möglichkeit die BTC`s irgendwie im Netz, ohne Wallet, direkt weiter zu transferieren? oder das reindizieren der Blöcke zu beschleunigen?
Hätte ich mich doch nur für ein anderes Wallet entschieden... ^^
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 12, 2016, 02:27:33 PM
 #4

Du könntest mit Hilfe dieser Anleitung den benötigten private Key deiner Wallet exportieren:
https://github.com/OmniLayer/omniwallet/wiki/Exporting-a-private-key-from-Bitcoin-QT-Bitcoin-core-and-Importing-to-Omniwallet.org

Habe ich aber selbst nie gemacht daher kann ich dir keine praktischen Erfahrungen dazu geben. Du solltest aber alle private Keys die du exportiert hast als kompromittiert ansehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man vor dem Download von Bitcoin Core eigentlich sehr deutlich darauf hingewiesen wird:

https://bitcoin.org/de/download
Quote
-->Überprüfen Sie ihre Bandbreite und freien Speicherplatz<--

Die anfängliche Synchronisierung von Bitcoin Core kann sehr lange dauern und benötigt eine große Menge an Daten. Sie sollten sicherstellen, dass Sie ausreichend Bandbreite und Speicher für die volle Größe der Blockkette (über 65GB) zur Verfügung haben.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 12, 2016, 04:38:05 PM
 #5

Du brauchst RAM. 16GB oder mehr.
Dein Prozessor sollte nicht der letzte Schnarchkasten sein, und eine schnelle Festplatte oder besser SSD ist sicher auch nicht verkehrt. Und die sollte nicht allzu fragmentiert sein.

Eigentlich ist das Downloaden und Prüfen in max. 2 Tagen erledigt, aber eben 70GB, die berechnet werden wollen, dazu wird immer wieder in kleinen Schnipseln gelesen und geschrieben, das stresst die Kiste enorm.
Aber Core kann eben erst wieder weiterüberweisen wenn es weiß wie dein Stand ist, und dazu ist das syncen bis zum Ende erforderlich.

Wenn überhaupt geht die Alternative nur über einen Ex/Import der Keys in eine andere Wallet.
Du könntest z.B. die wallet.dat jetzt einfach nach blockchain.info hochladen, aber du würdest dein Geld ja auch nicht jemand anders zur Verwaltung überlassen, oder? Wink
Also vorher ein Elektrum startklar bekommen und sofort weiterüberweisen, denn nur wenn nur du die Schlüssel kennst ist es dein Geld.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 12, 2016, 04:43:08 PM
 #6

Du brauchst RAM. 16GB oder mehr.
Dein Prozessor sollte nicht der letzte Schnarchkasten sein, und eine schnelle Festplatte oder besser SSD ist sicher auch nicht verkehrt. Und die sollte nicht allzu fragmentiert sein.

Eigentlich ist das Downloaden und Prüfen in max. 2 Tagen erledigt, aber eben 70GB, die berechnet werden wollen, dazu wird immer wieder in kleinen Schnipseln gelesen und geschrieben, das stresst die Kiste enorm.
Aber Core kann eben erst wieder weiterüberweisen wenn es weiß wie dein Stand ist, und dazu ist das syncen bis zum Ende erforderlich.

Wenn überhaupt geht die Alternative nur über einen Ex/Import der Keys in eine andere Wallet.
Du könntest z.B. die wallet.dat jetzt einfach nach blockchain.info hochladen, aber du würdest dein Geld ja auch nicht jemand anders zur Verwaltung überlassen, oder? Wink
Also vorher ein Elektrum startklar bekommen und sofort weiterüberweisen, denn nur wenn nur du die Schlüssel kennst ist es dein Geld.

Das geht nicht mehr. Import in Electrum[1] (Achtung mit C!) ist denke ich die schnelleste Lösung.

Zum exportieren der privaten Schlüssel gehst Du in die console[2]. Nehmen wir mal an dein Password ist "passw0rd" und Du hast die bitcoin auf der Adresse 1abcdef empfangen, dann gibst Du folgendes ein um deinen privaten Schlüssel anzeigen zu lassen. Vorsicht(!) jeder der auf diesen Zugriff hat kann über deine Bitcoin verfügen.

Code:
walletpassphrase passw0rd 240
dumpprivkey 1abcdef

[1] https://electrum.org/#home
[2] ggf. übersetzen: Help -> Debug Window -> Console

Im not really here, its just your imagination.
lukerockhold (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 12, 2016, 04:57:58 PM
 #7

ihr seid echt der wahnsinn... danke für die vielen tipps... werde mir das gleich nochmal in ruhe alles durchlesen und nach erledigter arbeit gibts ein feedback...

angenehmen abend noch und nochmal danke

rin jehauen
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 12, 2016, 05:08:17 PM
 #8

@shorena
Zugegeben, ist nicht getestet, aber was bitte ist das dann?

OffTopic:
Wie kommts, das ihr alle den Thread/Posttitel behaltet?
Ich hab da "Re: Geld eingezahlt zum BC-Wallet  und bestätigt, BTC`s aber noch nicht angezeigt" drinstehen und bekomm die Meldung das sie zu lang ist und ich sie kürzen muss.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 12, 2016, 05:48:59 PM
 #9

@shorena
Zugegeben, ist nicht getestet, aber was bitte ist das dann?

Eine alte Seite die leider nicht entfernt wurde. Der Code dahinter funktioniert nicht (mehr). Habs mehrfach getestet.

OffTopic:
Wie kommts, das ihr alle den Thread/Posttitel behaltet?
Ich hab da "Re: Geld eingezahlt zum BC-Wallet  und bestätigt, BTC`s aber noch nicht angezeigt" drinstehen und bekomm die Meldung das sie zu lang ist und ich sie kürzen muss.

kein Plan, bei mir steht jetzt "Re: x" und beim letzten Post kam keine Meldung.

Im not really here, its just your imagination.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 13, 2016, 07:57:52 AM
 #10

Danke für die Info wegen der Seite, wie gesagt, ichhabs nicht getestet, 'n Teufel tu ich und lade da meine Keys hoch, aber für Notfälle wär's was gewesen...

Das mit dem X liegt dran, das du auf meinen Post geantwortet hast, und ich muss was eintragen, also Doppelklick und X, dann ist mein Problem gelöst und ich kann Posten.
Ich hab normal unten auf Antworten gedrückt und jetzt wieder den langen Ttel...

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!