Bitcoin Forum
May 22, 2024, 03:03:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Brauche Hilfe mit LitecoinQT - Keine Blockquelle verfügbar  (Read 358 times)
Technobilder (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
May 21, 2016, 05:49:16 AM
 #1

Hallo forum,
Ich hab nach gut 2 Jahren mal wieder mein Wallet angeworfen - ich bin auf die Philippinen ausgewandert und mit coins.ph gibts hier jetzt ein Peso/Bitcoin Wallet - daher würd ich gern meine LTC nach Bitcoin rüberholen.

Hab mir dann erstmal die neue Litecoin Core Version geholt und installiert - das Wallet wird auch korrekt mit 183,78 LTC angezeigt.
Aber die Synchronisation stopt bei gut 20% (blauer Balken) und zeigt dann nur "Keine Blockquelle verfügbar..."

Auch nach ner Stunde hat sich daran nichts geändert.

System ist Mac OS 10.11.5
Litecoin Core v0.10.4.0-d1691e5 (64-Bit)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
May 21, 2016, 06:19:22 AM
 #2

Hallo forum,
Ich hab nach gut 2 Jahren mal wieder mein Wallet angeworfen - ich bin auf die Philippinen ausgewandert und mit coins.ph gibts hier jetzt ein Peso/Bitcoin Wallet - daher würd ich gern meine LTC nach Bitcoin rüberholen.

Hab mir dann erstmal die neue Litecoin Core Version geholt und installiert - das Wallet wird auch korrekt mit 183,78 LTC angezeigt.
Aber die Synchronisation stopt bei gut 20% (blauer Balken) und zeigt dann nur "Keine Blockquelle verfügbar..."

Auch nach ner Stunde hat sich daran nichts geändert.

System ist Mac OS 10.11.5
Litecoin Core v0.10.4.0-d1691e5 (64-Bit)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.

Bin zwar kein Litecoin-Experte, aber so wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Download eines Snapshots der Blockchain, siehe hier: https://litecoin.info/Bootstrap.dat
2. Benutze Electrum-LTC, da brauchst Du keine Blockchain zu laden

Viel Erfolg!

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!