Bitcoin Forum
May 13, 2024, 10:15:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: wallet.dat - core client - bringe ihn nicht mehr zum laufen -biete BTC für Hilfe  (Read 1039 times)
randyho (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 26, 2016, 06:45:40 PM
 #1

Hallo zusammen,


ich habe es irgendwie geschafft meinen Bitcoin client zu killen.
kurz zusammengefasst:

1. Wallet lief mit dem core client 0.9.3
2. nach längerem nicht Gebrauch hat der client nicht mehr gesynct. ich habe 2 wochen gewartet, neu gestartet nix.
3. den ordener mit der Blockchain weg kopiert da auch der speicher knapp war. neu angeworfen -> will 7 Jahre syncen. ewig gewartet... wird nicht kürzer
4. gelesen, dass der neuere client schneller synct 0.12.1 - den installiert und probiert. bringt auch nix. synct nach mehreren tage nix weg
5. probiert die weg kopierte blockchain rein zu kopieren. auch nicht geklappt
6. da ganze hat mich genervt - ich wollte über blockchain.info die wallet.dat importieren und an ein neues electrum wallet senden. -> import geht nicht

Ich habe jetzt echt keinen Dunst mehr - und auch keine Lust...

Die wallet.dat habe ich natürlich gesichert.
Kennwort keines drauf.

Es waren keine Schätze im Wallet - aber auch zu viel zum vergessen... (geschätzt 20-100 Euro)....

Hat noch jemand einen Tipp? Für Hilfe die zum Erfolg führt biete ich 30% vom Wallet (garantiert)


viele Grüße
1715638518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715638518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715638518
Reply with quote  #2

1715638518
Report to moderator
1715638518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715638518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715638518
Reply with quote  #2

1715638518
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 26, 2016, 08:01:02 PM
 #2

Hast du beim sync den Port 8333 freigeben am Router? So bekommst du mehr als nur 8 Verbindungen und der sync sollte deutlich schneller gehen.
Was gab es denn für Fehlermeldungen beim import der wallet?
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
May 27, 2016, 09:06:46 AM
 #3

Hallo Randyho,

ich habe Dir eine PN gesendet.


Gruß Carsten.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 27, 2016, 09:52:07 AM
 #4

Hallo zusammen,
-snip-

Moin

Hat noch jemand einen Tipp?
-snip-

Da es so klingt als würdest Du core eh nicht mehr nutzen wollen und ich geh von Windows aus:

#1 erstell dir eine neue (leere) wallet mit Electrum (oder was auch immer du sonst nutzen möchtest), sichere den seed, etc.
#2 öffne bitcoin core (unsync) mit deiner wallet.dat
#3 geh in die Console: Help -> Debug Window -> Console und gib folgendes ein um die Datei auf dem Desktop zu speichern (shorena durch deinen lokalen Benutzernamen ersetzen, die " müssen bleiben)

Code:
dumpwallet "C:\Users\shorena\Desktop\privatekeys.txt"

#4 öffne den entsprechenden Ordner und dort die Datei privatekeys.txt, die sind dann in etwa so aus:

Code:
# Wallet dump created by Bitcoin v0.12.0 (2016-02-17 09:40:03 +0100)
# * Created on 2016-05-27T09:46:19Z
# * Best block at time of backup was 413613 (000000000000000002e1cee03ebcd647f98db93a1472c12c746ca2c549e72ebc),
#   mined on 2016-05-27T09:42:13Z

KzvgWFeQ4egSHNrCxobosh8o5ToD7kGmzC3NsB4d2nwERFBHmhXx 2015-06-29T20:35:09Z reserve=1 # addr=1B9bSWdrD6xmCsTNWHSpww22jbUkYLvmS
-snip-
# End of dump

Das erste in jeder Zeile sind die privaten Schlüssel, zeig sie niemandem und poste sie auch nirgendwo. Der oben ist aus einer extra erstellten wallet.dat und wurde nie benutzt. Kopiere alle privaten Schlüssel, aber sonst nichts. Öffne nun Electrum und klick

#5 File -> New / Restore
#6 namen aussuchen, ok klicken
#7 "Restore a wallet or import keys" und "standard wallet" anklicken, dann "next"
#8 im nächsten Fenster die privaten Schlüssel in die Box kopieren und den restlichen Schritten folgen
#9 warten bis die wallet synchron ist, dauert nur ein paar minuten
#10 sende die BTC an deine wallet aus #1

Im not really here, its just your imagination.
feztke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 16, 2016, 05:07:50 PM
 #5

Hallo,

habe auf einem alten Win7 PC, der mittlerweile offline ist (nutze jetzt Ubuntu/Linux) noch einen qt-Bitcoin client v0.8.5-beta, mit Bitcoins.
Den Befehl "dumpwallet" gibt es dort nicht.

Hier heißt es:
Code:
type: walletpassphrase "your walletpassphrase here" 600
type: dumpprivkey [your public key here]
this will return the private key, you can copy it now;

Muss ich hier [your public key here] eine (neue) Empfänger-Adresse, die ich in  Electrum erstellt habe einfügen?
Ich verstehe den Vorgang nicht.

Die aus qt-Bitcoin exportierte wallet.dat kann man nicht in Electrum unter: "File -> Datei -> Neu/Wiederherstellen", importieren?
Danke!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 16, 2016, 07:30:20 PM
 #6

Hallo,

habe auf einem alten Win7 PC, der mittlerweile offline ist (nutze jetzt Ubuntu/Linux) noch einen qt-Bitcoin client v0.8.5-beta, mit Bitcoins.
Den Befehl "dumpwallet" gibt es dort nicht.

Hier heißt es:
Code:
type: walletpassphrase "your walletpassphrase here" 600
type: dumpprivkey [your public key here]
this will return the private key, you can copy it now;

Muss ich hier [your public key here] eine (neue) Empfänger-Adresse, die ich in  Electrum erstellt habe einfügen?
Ich verstehe den Vorgang nicht.

Nein, Du ersetzt [your public key here] durch die bitcoin Adresse für die du den privaten Schlüssel haben willst. Das musst du für alle(!) Adressen machen, also auch für Wechselgeld Adressen. Die sind nicht immer klar oder bekannt. Daher gibt es inzwischen dumpwallet. Ggf. reicht es dir die Schlüssel für einige weniger Adressen zu erhalten, ansonsten updaten oder jemanden bitte die wallet.dat für dich zu leeren.

Die aus qt-Bitcoin exportierte wallet.dat kann man nicht in Electrum unter: "File -> Datei -> Neu/Wiederherstellen", importieren?
Danke!

Nein, anderes Format. Du kannst dort dann aber die privaten Schlüssel statt seed einfügen um die Bitcoin von dort zu deiner neuen Wallet senden zu können.

PS: Wenn die Wallet Datei so alt ist soltest Du dich mit "CLAM"[1] beschäftigen, evtl. gibt es da noch was zu holen.

[1] https://bitcointalk.org/index.php?topic=623147.0

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!