Bitcoin Forum
May 27, 2024, 12:33:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: LISK [LSK] - Deutschsprachige Bewerber für Lisk Delegates  (Read 2486 times)
b457
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


BURSTcoin - Burst-team.us


View Profile
June 08, 2016, 03:03:04 PM
 #21


Das bedeutet also, daß ich ein Upgrade über die Repository durchführen muß?

Das kannst du versuchen.
Wenn du Glück hast, dann updated es dir den nginx auf die neuste Version. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du dir mal die mainline anschauen.
Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit dir nginx selber zu kompilieren.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 08, 2016, 03:19:45 PM
 #22

@b457

Das kannst du versuchen... der war gut.
Also über ein normales Update geht es tatsächlich nicht.

Das Kompilieren ist ja kein Problem. Aber dann muß ich auch die komplette Konfig mit alle den Modulen einrichten, schätze ich mal. Aber ist okay... ich lese mich gerade durch die Dokumentationen auf nginx.com.
b457
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


BURSTcoin - Burst-team.us


View Profile
June 08, 2016, 03:34:27 PM
 #23

@thandie

Falls du irgendwo hängen bleibst, dann darfst du mir (oder bestimmt auch Poly#Crypto) gerne eine PM schreiben.
Somit bleibt der thread hier für Diskussionen über deutschsprachige delegates.
Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 08, 2016, 03:55:19 PM
 #24

@thandie

Falls du irgendwo hängen bleibst, dann darfst du mir (oder bestimmt auch Poly#Crypto) gerne eine PM schreiben.
Somit bleibt der thread hier für Diskussionen über deutschsprachige delegates.

Ja natürlich. Oder aber auch gerne im Lisk Forum... Dort gibt es einen Teil Technical Discussion /Requests & Guides und natürlich auch einen Deutschsprachigen Teil, wo wir mal wieder einige Threads aufmachen sollten. Ansonsten kann ich noch den Lisk Chat empfehlen, meist sind dort auch viele versierte User zu finden.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 09, 2016, 06:39:01 AM
 #25

Nochmal vielen Dank an euch, die PN sind unterwegs  Wink
Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 09, 2016, 06:22:23 PM
 #26

 
freiheitswelle und cad789 sind nun auch auf meiner Liste für das nächste Voting.

 
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
June 12, 2016, 07:34:41 AM
 #27

Welche Voraussetzungen muss das System haben um überhaupt forgen zu können?

Ist es die Anzahl der LSK oder die Rechnerleistung?

Mit Belohnung bzw. Reward kann nur ein Delegate forgen.

Als Nicht - Delegate könnte ein Node forgen jedoch bekommt dieser keine Belohnung.

Verstehe ich das so richtig?


RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
June 12, 2016, 07:48:25 AM
 #28

So wie ich das sehe werden aktuell alle Blöcke von den genesis Nodes generiert.

Wann ändert sich das?

Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 12, 2016, 08:42:54 AM
Last edit: June 13, 2016, 09:26:55 PM by Poly#Crypto
 #29

@RoHoss

Man hat ja einen Account. Nun kann man diesen Typ von Account erweitern und sich als Delegate für eine Gebühr von 25 LSK registrieren lassen.
Wenn man dann noch unter die Top 101 Delegates gewählt wird, nennt man das Active Delegate, darunter Standby Delegate.

Das Forging kann jeder Delegate aktivieren. Aber nur die Active Delegates bis 101 erhalten die Rewards dafür.
Die Größe deines Accounts bzw. die Anzahl der LSK ist dabei nicht relevant. Wenn man also 100 LSK hat, erhält man beim Forging nicht weniger als wenn man mit einem Account mit 1000 LSK forgen würde.

Für einen Standby Delegate ohne Forging et cetera reicht eine schmalbrüstige Systemkonfiguration.
Möchte man aber aktiv forgen und sich später auch mit der eigenen App Entwicklung beteiligen, sollte man schon etwas besser aufgestellt sein. Wichtig bei einem 24/7 Betrieb ist eine gute Internetanbindung mit einer möglichst geringen Latenz, DDoS Schutz und ausreichend Leistung. Max hatte hier mal mindestens 2 GB RAM und möglichst viele Cores angegeben. Eine SSD ist mit Sicherheit auch noch sinnvoll. Außerdem sollte man das System gegen mögliche Attaken von außen absichern und für eine sichere verschlüsselte Verbindung sorgen.
Auf https://www.ssllabs.com/ssltest/ kann man beispielsweise seine SSL/TLS Einstellungen testen.

Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 14, 2016, 11:36:35 AM
Last edit: June 21, 2016, 11:15:30 AM by Poly#Crypto
 #30

Code:
$ nginx -v
nginx version: nginx/1.4.6 (Ubuntu)
Das bedeutet also, daß ich ein Upgrade über die Repository durchführen muß?
Alles klar, danke euch beiden.

Ich habe dir eine PN geschickt, schreibe das aber hier nochmal... kann ja nicht schaden  Smiley

Code:
$ sudo nano /etc/apt/sources.list

Und folgende Zeilen ergänzen:

deb http://nginx.org/packages/ubuntu/ trusty nginx
deb-src http://nginx.org/packages/ubuntu/ trusty nginx

Mit Ctrl+x, y und Enter speichern.

Code:
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install nginx
$ nginx -v    
       
nginx version: nginx/1.10.1

Nun hast Du die Stable Version Nginx 1.10.1.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 21, 2016, 09:27:50 AM
 #31

Code:
$ nginx -v
nginx version: nginx/1.4.6 (Ubuntu)
Das bedeutet also, daß ich ein Upgrade über die Repository durchführen muß?
Alles klar, danke euch beiden.

Ich habe dir eine PN geschickt, schreibe das aber hier nochmal... kann ja nicht schaden  Smiley

Code:
# sudo nano /etc/apt/sources.list

Und folgende Zeilen ergänzen:

deb http://nginx.org/packages/ubuntu/ trusty nginx
deb-src http://nginx.org/packages/ubuntu/ trusty nginx

Mit Ctrl+x, y und Enter speichern.

Code:
# sudo apt-get update
# sudo apt-get install nginx
# nginx -v     
       
nginx version: nginx/1.10.1

Nun hast Du die Stable Version Nginx 1.10.1.

Danke.
Ich mußte noch den Key hinzufügen, dann klappte das.
Ein wenig unterscheidet sich die Version aber vom Vorgänger. So fehlen bsw. die Verzeichnisse /nginx/sites-enabled und 7nginx/sites-available... oder ist das nur bei mir so?

Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 21, 2016, 11:12:33 AM
 #32

@Thandie

Kann sein, daß das für die Ubuntu Versionen so war, vielleicht mußt Du mal einen Blick auf das Changelog werfen.

Jedenfalls kannst Du deine Seiten einerseits im Default Verzeichnis ablegen. Oder andererseits, wenn Du mit den enabled & available Verzeichnissen arbeiten möchtest, erstelle diese einfach neu in /etc/nginx/

Du müßtest dann noch die /etc/nginx/nginx.conf anpassen bzw. den Eintrag include /etc/nginx/sites-enabled/*; hinzufügen und die Zeile mit dem Eintrag include /etc/nginx/conf.d/*.conf; auskommentieren.

Also etwa so:

Code: (/etc/nginx/nginx.conf)
.
.
.
# include /etc/nginx/conf.d/*.conf;
  include /etc/nginx/sites-enabled/*;

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 21, 2016, 11:54:21 AM
 #33

Ich hab mal für alle auf der Liste gevotet und wünsche euch viel Erfolg.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 08, 2016, 08:16:03 AM
 #34

bump... kleiner Scherz  Cheesy

Mein Client läuft gerade nicht.
Was mich mal interessiert: woher weiß ich eigentlich, daß die User auf der Liste oder die mit ihren großartigen Vorstellungen im Forum auch wirklich einen Node betreiben bzw. daß deren Angaben ( 6 VPS, super sicher usw...) auch wirklich stimmen? Lässt sich das irgendwo nachvollziehen?

Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
July 08, 2016, 09:55:14 AM
 #35

bump... kleiner Scherz  Cheesy

Mein Client läuft gerade nicht.
Was mich mal interessiert: woher weiß ich eigentlich, daß die User auf der Liste oder die mit ihren großartigen Vorstellungen im Forum auch wirklich einen Node betreiben bzw. daß deren Angaben ( 6 VPS, super sicher usw...) auch wirklich stimmen? Lässt sich das irgendwo nachvollziehen?



Das kannst Du natürlich nicht immer wissen.
Es sei denn, der User veröffentlicht einen Link zur Node. Bsw: <lisk.mynode.xyz>
Dann kannst du via apicalls feststellen, ob die Node läuft, ob die Blockchain synchron ist und vieles mehr.
Weiterhin könnte man über https://www.ssllabs.com/ bestimmte Sicherheitsmerkmale der TLS/SSL Konfiguration, die Zertifikate und vieles mehr herausfinden. Wenn also der User ein A+ Bildchen postet, lässt sich das bei bekannter Adresse prüfen.


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 08, 2016, 03:42:25 PM
 #36

bump... kleiner Scherz  Cheesy

Mein Client läuft gerade nicht.
Was mich mal interessiert: woher weiß ich eigentlich, daß die User auf der Liste oder die mit ihren großartigen Vorstellungen im Forum auch wirklich einen Node betreiben bzw. daß deren Angaben ( 6 VPS, super sicher usw...) auch wirklich stimmen? Lässt sich das irgendwo nachvollziehen?



Das kannst Du natürlich nicht immer wissen.
Es sei denn, der User veröffentlicht einen Link zur Node. Bsw: <lisk.mynode.xyz>
Dann kannst du via apicalls feststellen, ob die Node läuft, ob die Blockchain synchron ist und vieles mehr.
Weiterhin könnte man über https://www.ssllabs.com/ bestimmte Sicherheitsmerkmale der TLS/SSL Konfiguration, die Zertifikate und vieles mehr herausfinden. Wenn also der User ein A+ Bildchen postet, lässt sich das bei bekannter Adresse prüfen.


Okay, Danke.
LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
November 15, 2016, 01:14:43 PM
 #37

Ihr solltet so einen Thread auch auf jeden Fall im deutschen Teil des offiziellen Forums posten.

http://forum.lisk.io/viewforum.php?f=35



Viel Erfolg!

Lisk.io - Blockchain Application Platform
Poly#Crypto (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 15, 2016, 01:43:06 PM
 #38

Ihr solltet so einen Thread auch auf jeden Fall im deutschen Teil des offiziellen Forums posten.

http://forum.lisk.io/viewforum.php?f=35



Viel Erfolg!


Hallo Max

Das habe ich auch schon getan. http://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=35&t=638

Aber es fehlt ein wenig Support von den Leuten. Viele der User hier schreiben dort nicht.
Das Forum sollte ja bekannt sein.
Vielleicht kommt nach dem Start des Community Forgings etwas Schwung in die Bude bzw. ins Forum... Wink

Poly#Crypto
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!