Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:52:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Gewissensfrage zu einem Ponzi  (Read 901 times)
TobiM (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 30, 2016, 08:22:29 AM
 #1

Hallo,
ich hätte da mal Interesse wie eure Meinung ist.
 
Ich habe vor längerer Zeit ein Konto bei Hashocean geöffnet. Zu der Zeit hatte ich noch weniger Ahnung von Bitcoins als jetzt und wusste nicht das es sich um ein Ponzi handelt. Habe dort dann 100€ investiert und zu meinem Glück haben die richtigen Leute meinen Afiliate Link geklickt, sodass ich jetzt auf einen Ertrag von etwa 7,5$ am Tag komme.
 
Bei den Ponzis ist das natürlich so das irgendjemand, früher oder später, der angeschissene ist wenn die Blase platzt. Mir könnte das natürlich egal sein, ist es aber nicht.
 
Jetzt frage ich mich was ihr machen würdet. Ich habe meine 100€ schon wieder raus und etwa 450 weitere Euros "verdient". Sollte ich das ganze dort schnellstens abbrechen oder sagt ihr macht weiter. Ich hatte mir schon überlegt das Geld zu spenden, weil das Geld ist nun mal nicht richtig verdient. Es stammt einfach aus Betrug der Betreiber.
 
Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Man kann natürlich auch sagen, Risiko. Ist beim Aktienhandel nichts anderes. Man spekuliert halt darauf das der Dienst noch so lange Online bleibt das man sein Investment wieder zurück bekommt und noch etwas daran verdient. Man könnte natürlich sagen, jeder sollte das Risiko kennen. Aber ich wusste zu der Zeit ja auch nicht das es sich um ein Ponzi handelt. Das ist bei vielen anderen bestimmt auch der Fall.
 
Bedanke mich für eure Antworten.
 
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714927921
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714927921

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714927921
Reply with quote  #2

1714927921
Report to moderator
1714927921
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714927921

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714927921
Reply with quote  #2

1714927921
Report to moderator
1714927921
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714927921

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714927921
Reply with quote  #2

1714927921
Report to moderator
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
May 30, 2016, 09:10:00 AM
 #2

Hallo,
ich hätte da mal Interesse wie eure Meinung ist.
 
Ich habe vor längerer Zeit ein Konto bei Hashocean geöffnet. Zu der Zeit hatte ich noch weniger Ahnung von Bitcoins als jetzt und wusste nicht das es sich um ein Ponzi handelt. Habe dort dann 100€ investiert und zu meinem Glück haben die richtigen Leute meinen Afiliate Link geklickt, sodass ich jetzt auf einen Ertrag von etwa 7,5$ am Tag komme.
 
Bei den Ponzis ist das natürlich so das irgendjemand, früher oder später, der angeschissene ist wenn die Blase platzt. Mir könnte das natürlich egal sein, ist es aber nicht.
 
Jetzt frage ich mich was ihr machen würdet. Ich habe meine 100€ schon wieder raus und etwa 450 weitere Euros "verdient". Sollte ich das ganze dort schnellstens abbrechen oder sagt ihr macht weiter. Ich hatte mir schon überlegt das Geld zu spenden, weil das Geld ist nun mal nicht richtig verdient. Es stammt einfach aus Betrug der Betreiber.
 
Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Man kann natürlich auch sagen, Risiko. Ist beim Aktienhandel nichts anderes. Man spekuliert halt darauf das der Dienst noch so lange Online bleibt das man sein Investment wieder zurück bekommt und noch etwas daran verdient. Man könnte natürlich sagen, jeder sollte das Risiko kennen. Aber ich wusste zu der Zeit ja auch nicht das es sich um ein Ponzi handelt. Das ist bei vielen anderen bestimmt auch der Fall.
 
Bedanke mich für eure Antworten.
 


Wenn du der Meinung bist, das ein wenig Selbstkasteiung angesagt ist, dann melde das als Gewinn aus Spekulation an das Finanzamt Smiley

Spass bei Seite, schoen das dein moralischer Kompass noch funktioniert, ist hier bei den wenigsten noch so. (will mich da nicht ausnehmen)
Da du es den wirklich geschaedigten eh nicht zurueckzahlen kannst, wuerde ich sagen, wenn du etwas gutes tun willst, Spende es.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!